IMO ein interessanter Twitter-Thread: https://twitter.com/performsoz/status/1461764799390535686?s=21
Schnelltests sind Müll. 2G+ mit Schnelltests ist Müll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steht wo? Wie wärs denn mal mit ner quelle?ThomasK_7 schrieb:Doch, genau das ist bei Genesenen gegeben!
Zwei Monate ist übertrieben als Pauschale Aussage. Für Astra (oder war es Johnsen???) sind es wohl 2-3 Monate für Moderna 4-5 und Biontech 5-6, wobei es sein kann das ich Biontech und Moderna gerade vertausche. Aber egal wie herum da sind es mal Faktor 2-3 mehr. Zudem ist das der Durchschnitt. Ältere bewegen sich etwas drunter Jüngere drüber.ThomasK_7 schrieb:Die stark nachlassende Impfwirkung der aktuellen Impfstoffe nach wenigen Monaten, ich würde hier sogar die Zahl 2 einsetzen wollen, ist auch lange Zeit überhaupt kein öffentlichkeitswirksames Thema gewesen. Ich vermute, selbst die Ärzte/Politiker sind davon erst im November 2021 überrascht worden. Hätte man diese Ergebnisse bereits im September gehabt, wären bestimmt auch mehr Impfzentren offen geblieben und alle hätten jetzt nach 5 Monaten, besser sogar
Entspricht nicht meinem Stand der Wissenschaft. Kannst du dafür bitte einen Beleg bringen?ThomasK_7 schrieb:Gerade die Leute mit schweren Verläufen haben doch im allgemeinen ein deutlich länger anhaltenden natürlichen Eigensschutz entwickelt, welcher lediglich aus finanziellen Gründen nicht getestet wird und dafür pauschal die einfachere Lösung "--> Spritze" gewählt wurde.
Ach ja? Ab welchem Wert ist man denn immun? Und nach der Beantwortung dieser Frage die nächste. Ab welchem Wert ist man es denn NICHT mehr?ThomasK_7 schrieb:Ich kenne Leute, die auf eigene Kosten eine solche Überprüfung haben durchführen lassen und nachweisen konnten, dass sie auch nach 6 Monaten noch immun sind, weil immer noch genügend Antikörper vorhanden sind, oftmals weit weit über dem amtlichen Schwellenwert.
Kann man nicht überprüfen, daher mit ner Prise Salz genießen. Das Szenario klingt an sich aber recht realistisch. Mehr als 6 Monate geimpft, also wahrscheinlich 50% reduzierter Schutz vor Ansteckung. Klar doof wenn sich 50% infizieren ABER wenn Sie nicht ALLE geimpft gewesen wären, dann wäre das sehr sicher auf 100% infizierte raus gelaufen. Ganz zu schweigen davon, dass die jetzt keine Hospitalisierung hatten. Ungeimpft aber wohl 1-2. Daher ist es eigentlich ein gutes Beispiel dafür das Impfen wirkt, selbst WENN sich Leute anstecken. Einfach weil alles nach unten gedrückt wird....deekey777 schrieb:IMO ein interessanter Twitter-Thread: https://twitter.com/performsoz/status/1461764799390535686?s=21
PS: Drosten sprach leider auch schon 3-4 Monaten Wirkung und dann sei sie je nach Altersgruppe nicht mehr gegeben.Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zur Immunantwort, die durch eine SARS-CoV-2 Infektion oder eine COVID-19 Impfung ausgelöst wird, und Beobachtungsstudien zur Häufigkeit von Zweitinfektionen mit SARS-CoV-2 erlauben eine Neubewertung der Dauer der Immunität nach durchgemachter SARS-CoV-2 Infektion.
Schlussfolgerungen:
- Die nachgewiesene Dauer des Schutzes nach durchgemachter SARS-CoV-2 Infektion beträgt mindestens ein Jahr. Aus immunologischer Sicht ist von einer deutlich längeren Schutzdauer auszugehen, die auf Grund des begrenzten Beobachtungszeitraum aber noch nicht durch entsprechende Studien belegt ist.
- Auf Grund dieser aktuellen Erkenntnisse sollten Genesene bei Regelungen zur Pandemie-Bekämpfung (z.B. Testpflicht) den vollständig Geimpften zunächst für mindestens ein Jahr gleichgestellt werden.
- Eine Überprüfung des empfohlenen Zeitpunktes einer Impfung nach überstandener SARS-CoV-2 Infektion wird angeraten.
Also das entspricht nicht dem was mir bekannt ist wonach es eben keinerlei Korrelation zwischen Schwere des Verlaufs und eines anschließenden Schutzes gibt. Es gibt ja auch genug gute Gründe warum das so nicht sein kann. Du hast sicherlich einen Beleg für diese These oder?ThomasK_7 schrieb:ich habe lediglich Gründe der Impfskeptiker aufgeführt und darauf hingwiesen, das nach einer schweren Erkrankung an COVID19 (=Intensivstation) eine Impfung meist unnötig ist, zumindest nach 6 Monaten.
Darauf hatte ich schon vor Wochen hingewiesen und dargelegt warum aus diesem Grund 2G die Sache noch verschlimmert und man damit die Kontrolle verlieren wird.Andy4 schrieb:PS: Drosten sprach leider auch schon 3-4 Monaten Wirkung und dann sei sie je nach Altersgruppe nicht mehr gegeben.
Das geht doch am Thema vorbei. Oder haben wir die Kontrolle über das Herpes Virus verloren und müssen in den Lockdown?Jelais schrieb:Darauf hatte ich schon vor Wochen hingewiesen und dargelegt warum aus diesem Grund 2G die Sache noch verschlimmert und man damit die Kontrolle verlieren wird.
Könnte sich ausgehen. 😆Jongleur666 schrieb:Falls ich nochmal eine brauche will ich Moderna, dann hab ich ein Quartett.
Welcher amtliche Schwellenwert für Antikörper?ThomasK_7 schrieb:Ich kenne Leute, die auf eigene Kosten eine solche Überprüfung haben durchführen lassen und nachweisen konnten, dass sie auch nach 6 Monaten noch immun sind, weil immer noch genügend Antikörper vorhanden sind, oftmals weit weit über dem amtlichen Schwellenwert.
Ich warte noch immer auf deine quellen…ThomasK_7 schrieb:Dann poste/verlinke
Und eine ähnliche Situation hätten wir wenn sich alle geimpft hätten. Klar nur ähnlich weil Corona wirklich gefährlicher ist als Herpes, aber das Herpes Virus steht ja im Verdacht ursächlich für die Gürtelrose zu sein und das ist kein Spaß... und auch die Fälle mit Infektion des Gehirns und dann schwersten Folgen bis hin zum Tod, was ich btw ab einem gewissen Punkt dann erstrebenswerter finde als weiter zu leben....Andy4 schrieb:Im Prinzip schon, nur haben sie schon fast 99 % Der Bevölkerung von daher(Herpes)