Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
🤦🏻‍♂️😡🤦🏻‍♂️ So unfassbar viel ***** von diesem ***** da könnte ich dem ***** mal so richtig *****

+++ 18:50 AfD nennt 2G-Regeln "Apartheids-Regime" +++

Brandenburgs AfD-Fraktionschef Hans-Christoph Berndt hat die schärferen Corona-Regeln mit der rassistischen Apartheid verglichen. "Sie errichten ein Apartheid-Regime, das Geimpfte von Ungeimpften trennt", sagte Berndt in einer Sondersitzung des Landtags in Potsdam. Ungeimpfte dürften nicht mehr ohne Test Bahn fahren, nicht zum Friseur, zum Vereinssport, zu Kulturveranstaltungen oder in Museen. Er sprach von einer Hetze gegen Ungeimpfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und foo_1337
@knoxxi
Ein AFDler, der dummes Zeug labert, ist doch nichts neues.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Streichholzmann, Khaotik und 4 andere
Hallöchen
Habe mich gestern Impfen lassen 1 Spritze, wollte erst nicht aber da der Arzt etwas mehr über das Thema gesprochen hat als er durfte habe ich mich zur Impfung überreden lassen. Mache es auch allein weil ich viele Krankheiten habe eine knuffige Tochter bei der ich doch länger bleiben will Herz geht an Sie Raus.
PS: Die Lage ist sehr sehr ernst ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa und chartmix
Dr. McCoy schrieb:
Welchen Impfstoff hast Du bekommen?

Biontech Arm tat gestern heute ein wenig weh aber ansonsten Nebenwirkung fast nix

OK, das ist für die erste Impfung mit Biontech ein relativ typisches Bild. War auch bei vielen anderen so. Nach der zweiten Impfung kann die Impfreatkion allerdings etwas stärker ausfallen, Kopfweh, erhöhte Temperatur, usw. Das vergeht jedoch in der Regel auch nach einem, spätestens zwei Tagen wieder, und ist auch nicht schlimm, zeigt im Gegenteil nur, dass das Immunsystem reagiert. Also genau das, was man mit der Impfung auch erzielen will.

Herzlichen Dank, dass Du Dich zur Impfung entschlossen hast!

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, wolve666 und Santanas16
Santanas16 schrieb:
Hallöchen
Habe mich gestern Impfen lassen 1 Spritze, wollte erst nicht aber da der Arzt etwas mehr über das Thema gesprochen hat als er durfte habe ich mich zur Impfung überreden lassen. Mache es auch allein weil ich viele Krankheiten habe eine knuffige Tochter bei der ich doch länger bleiben will Herz geht an Sie Raus.
PS: Die Lage ist sehr sehr ernst ..
Einer von uns, Einer von uns.

^L^ schrieb:
Corona-Tabletten oder Sputnik-Nasen-Spray - wenn sie denn endlich zugelassen werden.
:rolleyes:

Und warum keine Impfung? Tabletten haben auch Nebenwirkungen.
Oder Mimose wg der Spritze?

wolve666 schrieb:
:rolleyes:

Und warum keine Impfung? Tabletten haben auch Nebenwirkungen.
Oder Mimose wg der Spritze?
OdinHades schrieb:
Richtig, und die fehlenden Langzeitstudien nicht vergessen!

scnr
Jo, sicher (beides). Aber schön wär's schon. Da bekämen dann alle automatisch mit der Post regelmäßig ihr Dosis-Abo. Ohne Wartezeit bzw. Ansteckungs-Warteschlangen. 😷 👼 😇

Moin

Mehr als 76.000 Neuinfektionen, neue Variante aus Südafrika, erste Patienten werden schon per Hubschrauber in andere Bundesländer verlegt, was kommt denn noch alles auf uns zu?

Am 11.12. bekomme ich meine Boosterimpfung, wahrscheinlich ist es besser bis dahin die Bude nicht mehr zu verlassen.

Gruß
Nobsi

Ja mit der neuen Variante treiben die wieder eine neue Sau durchs Dorf, jetzt heißt es wieder Tagelang die Impfung wirkt nicht blabla bla und dann ist wieder alles ok wie bei Delta, von der Impfung her.

Laut Welt.de gibt es aktuell erst 22 Fälle in Afrika die nachgewiesen wurden, da kann man noch ganz entspannt bleiben.

Und Lauterbach hat schon ne lustige Grafik geteilt, die ultimativen Anstieg zeigt, ja ist klar nach 22Fällen, seriös ist was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und VoAlgdH
knoxxi schrieb:
🙈

+++ 16:10 Neue Corona-Variante sorgt für Alarmstimmung +++​

Heute morgen auch gelesen... und die Erfahrungen der letzten Jahre lassen ein eher ungutes Gefühl entstehen. Eigentlich ist für 2. Quartual Sabbatical geplant mit Geländewagen Tour bis Griechenland + Offroad.. hoffen wir mal..
Ergänzung ()

drago-museweni schrieb:
Laut Welt.de gibt es aktuell erst 22 Fälle in Afrika die nachgewiesen wurden, da kann man noch ganz entspannt bleiben.

So entspannt wie die Welt auch bei Delta war? Hat ja super geholfen.. man könnte auch einfach mal aus der Geschichte lernen.

DekWizArt schrieb:
Eigentlich ist für 2. Quartual Sabbatical geplant mit Geländewagen Tour bis Griechenland + Offroad.. hoffen wir mal..
Ergänzung ()
Moin.

Da sehe ich aber schwer schwarz. Mit viel Glück können wir im Vorgarten für 5 Minuten ne Kippe rauchen. Danach ab inne Bude, bevor der Nachbar die Behörden alarmiert.

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: ^L^ und Haenger
drago-museweni schrieb:
Ja mit der neuen Variante treiben die wieder eine neue Sau durchs Dorf, jetzt heißt es wieder Tagelang die Impfung wirkt nicht blabla bla und dann ist wieder alles ok wie bei Delta, von der Impfung her.
Diese Information ist wichtig, aber was soll der normale Bürger damit anfangen? Niemand hier hat irgend einen Einfluss auf diese Variante, und wenn sie noch so tödlich ist, wir ändern daran nichts...

Damit wird wieder nur Panik geschürt, mit all den Folgen.
Die Variante, wenn sie denn mal bei uns ist, kommt dann trotzdem...
drago-museweni schrieb:
Oder man rastet wieder vollkommen aus...siehe einige Beiträge hier im Thread.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und Bänki0815
DerHechtangler schrieb:
Oder man rastet wieder vollkommen aus...siehe einige Beiträge hier im Thread.

Hier rastet überhaupt niemand aus, aber es gibt Menschen die sich durchaus Gedanken machen. Denken und so..

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Screenshot_2021-11-26-07-17-25-32_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Eigentlich will ich mich zu diesem ganzen Thema nicht äußern, dennoch ein großes Lob an @computerbase.de für diese neutrale Info.

Meiner Meinung nach, steht es jedem frei, sich impfen zu lassen oder nicht, das liegt bei mir einfach im Persönlichkeitsrecht eines jeden. Jedoch finde ich, das es Situationen gibt, in denen man nicht nur egoistisch an sich selbst denken sollte, sondern an die Allgemeinheit.
Wie viele haben sich schnell impfen lassen, nur damit sie in Urlaub fahren konnten? Absolut deplatziert.
Auch wenn ich dann höre, das sie sagen, wie stressig das Jahr war, dann sollen diese Affen Mal mit Angehörigen bzw Mitarbeiter von Kliniken, Altenheimen, Pflegediensten und ähnlichem reden, von denen beschwert sich kaum einer, die laufen weit über dem Limit und helfen mit den letzten Reserven den Menschen, auch denen, die es in meinen Augen teils nicht verdient haben. Und von klatschen hat das Personal reichlich wenig. Zu den Thema könnte man noch mehr verfassen, aber ....

Btt, sorry falls es ein unangemessener Beitrag war.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, bl!nk, MichaW und 7 andere
Ich habe einen Pro-Account, um keine Werbung zu sehen. Ich will auch keine für die Impfung sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und Bänki0815
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben