wolve666
Vice Admiral
Dann klick sie wegMrStools schrieb:Ich will auch keine für die Impfung sehen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann klick sie wegMrStools schrieb:Ich will auch keine für die Impfung sehen.
Das nun nicht gerade, aber mit den Standard-Regeln (Abstand, Maske in geschlossenen Räumen, Verzicht auf (Groß)Veranstaltungen, Flossen waschen, allg. Kontaktreduzierungen) werden wir noch ein Weile unterwegs sein müssen.Nobsi schrieb:Moin
Mehr als 76.000 Neuinfektionen, neue Variante aus Südafrika, erste Patienten werden schon per Hubschrauber in andere Bundesländer verlegt, was kommt denn noch alles auf uns zu?
Am 11.12. bekomme ich meine Boosterimpfung, wahrscheinlich ist es besser bis dahin die Bude nicht mehr zu verlassen.
Gruß
Nobsi
Vigilant schrieb:Nützt ja nichts nichts. Kopf runter und durch. Oder wie mein alter Football-Trainer zu sagen pflegte "Kopf gerade, Blick nach vorn und durch."
Seit dem auftauchen der Deltavariante sind viel mehr Leute geimpft, und bei so hohen Infektionen wie aktuell, sind nicht in dem gleichen Maße Leute auf den ITS, wie es letztes Jahr gewesen wäre bei solchen Zahlen, und das wo es bis vor kurzem keine Lockdowns gab.DekWizArt schrieb:So entspannt wie die Welt auch bei Delta war...
YOLO?Die Party hier wird bald auf allen Ebenen, egal ob geo- innenpolitisch, ökologisch oder wirtschaftlich zu Ende sein und wie zuvor in der Geschichte will es wieder keiner gewesen sein. Dabei gibt es etliche Beispiele uns voran- und ebenso untergegangener Zivilisationen die an selbigen Strukturen gescheitert sind. Wird langsam mal Zeit das wir aus unseren Fehlern lernen, oder nicht ?
Weiß jetzt nicht, ob das Ironisch gemeint ist, von daher sorry, falls das belehrend wirkt:drago-museweni schrieb:Laut Welt.de gibt es aktuell erst 22 Fälle in Afrika die nachgewiesen wurden, da kann man noch ganz entspannt bleiben.
Also mir ist es lieber ich hab ne grobe Vorstellung davon, was evtl. auf mich zukommt. Und falls die Meldung dazu führt, dass die Menschen noch mal vorsichtiger sind dan hilft uns das so oder so.DerHechtangler schrieb:Diese Information ist wichtig, aber was soll der normale Bürger damit anfangen? Niemand hier hat irgend einen Einfluss auf diese Variante, und wenn sie noch so tödlich ist, wir ändern daran nichts...
Wie siehts denn eigentlich aus: Verfällt inzischen jemand bei solchen Meldungen wirklich noch in Panik? Also nach meinem Gefühl könnte man Medien wenn überhaupt vorwerfen, dass die Bevölkerung eher abstumpft.DerHechtangler schrieb:Damit wird wieder nur Panik geschürt, mit all den Folgen.
Die Variante, wenn sie denn mal bei uns ist, kommt dann trotzdem...
Naja, genau das. I.d.R. ist das Ziel immer ein Verzögerung - Ich sag nur "Flatten the Curve" (ganz am Anfang gabs vielleicht noch eine realistische Hoffnung die Ausbreitung komplett zu stoppen)smuper schrieb:3. Wenn es sich um eine "potentere" Variante handelt, dann bekommt sie jedes Land der Erde so oder so, man könnte einzig versuchen zu steuern, wann sie auftritt. (Was im Herbst/Winter natürlich eher nicht gewünscht ist).
Die Frage hast du schon selbst beantwortet^^. In der globalisierten Welt, wird das nicht klappen.Miuwa schrieb:Davon ab ist das wirklich so? Sicher, dass hier nicht gerade jemand einen Afrika Urlaub plant? Letztendlich ist der Verlauf der Pandemie ja nicht Gott gegeben, sondern wird durch das Verhalten der Bevölkerung gesteuert
Miuwa schrieb:Noch dazu kommt, dass man die Variante auch schon in Botsuana und HongKong gefunden hat, also kann man wohl definitiv davon ausgehen, dass sie bereits zirkuliert.
Ich schaue schon seit über einem Jahr keine Nachrichten mehr. Aber komplett nichts mitbekommen geht auch nicht. Und wenn du dir mal aktuelle Nachrichten anschaust, wird jeden Tag prophzeit, wir werden alle sterben, durch Corona und den Klimawandel, und die Umgeimpften sind an allem Schuld. (Leicht überspitzt...)Miuwa schrieb:Wie siehts denn eigentlich aus: Verfällt inzischen jemand bei solchen Meldungen wirklich noch in Panik? Also nach meinem Gefühl könnte man Medien wenn überhaupt vorwerfen, dass die Bevölkerung eher abstumpft.
Und genau das ist der Sinn, die Ausbreitung verlangsamen und Erkenntnisse gewinnen - das Werkzeug dafür ist ja relativ simpel und juckt uns nicht großartig im Vergleich zu anderen Einschränkungen.smuper schrieb:man könnte einzig versuchen zu steuern, wann sie auftritt und das man nicht unter den frühen "Versuchskaninchen" ist.
Genau YOLO, so reagiert man wenn man keine Peilung von seinem Leben hier hat und nicht weis was die weltweiten Konsequenzen sind. Hier noch ein paar Beiträge zu dem was ich oben geschrieben habe. Könnt euch ja mal fragen wie so das kein Thema in den Mainstream Medien ist.smuper schrieb:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich würde "abstumpfen" gerne durch Entwicklung von Resilienz ersetzen, weil es das unbedingt braucht, um mit gesunden Menschenverstand durch die Krise(n) zu kommen.Miuwa schrieb:Also nach meinem Gefühl könnte man Medien wenn überhaupt vorwerfen, dass die Bevölkerung eher abstumpft.
Ist ja eine Hinweismeldung, die kannst du im Bedarfsfall natürlich wegklicken.MrStools schrieb:Ich habe einen Pro-Account, um keine Werbung zu sehen. Ich will auch keine für die Impfung sehen.
Ein "Vorteil" von extrem letalen Viren ist, sehr häufig, das die Verbreitung sehr begrenzt ist. Weil du einfach zu schnell zu krank bist um zu reisen/es zu verbreiten. Siehe Pocken.Iguana Gaming schrieb:meinen das Corona erst der Anfang und es nur eine Frage der Zeit ist, bis was schlimmeres aufschlägt.
Das ist genauso richtig. Das wirkt nach Außen aber sehr gleichgültig, und da wird nicht selten die Leugner-Keule um die Ohren gehauen...Vigilant schrieb:Ich würde "abstumpfen" gerne durch Entwicklung von Resilienz ersetzen, weil es das unbedingt braucht, um mit gesunden Menschenverstand durch die Krise(n) zu kommen.