K
knoxxi
Gast
Hier wird es auch den einen oder anderen Experten geben. 😁
https://www.computerbase.de/forum/threads/lob-zum-impfaufruf.2055026/
https://www.computerbase.de/forum/threads/lob-zum-impfaufruf.2055026/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
j-d-s schrieb:es gibt keinerlei Grund zur Annahme, dass der Winter 2022 anders wird als dieser Winter 2021. Und auch keinen, wieso jemals im Winter keine "hohen" Infektionszahlen und "drohende Überlastung" der Krankenhäuser eintreten sollte.
Ob Immunisierung durch Krankheit oder durch Impfung ändert daran aber nichts - außer natürlich für den Zeitraum der Durchseuchung selbst. Ausrotten werden wir Covid-19 ja wohl auch bei 100% Impfquote nicht.folivora schrieb:Jede einzelne Replikation des Virus kann eine Mutante hervorbringen. Mit zunehmender Immunisierung entsteht dabei auch ein starker Selektionsdruck für Escape-Mutationen.
Das ist ein Spiel mit dem Feuer.
j-d-s schrieb:Ich halte es für wichtiger, die Freiheit von 82 Millionen Menschen zu gewährleisten - und zwar so wie im Februar 2020 - als ein paar hunderttausend Pflegern das Leben zu erleichtern oder ein paar zehntausend ganz überwiegend Ungeimpfte Tote zu verhindern.
j-d-s schrieb:Mit den Maßnahmen wird das dauerhaft verhindert und es gibt keinerlei Grund zur Annahme, dass der Winter 2022 anders wird als dieser Winter 2021.
j-d-s schrieb:Und auch keinen, wieso jemals im Winter keine "hohen" Infektionszahlen und "drohende Überlastung" der Krankenhäuser eintreten sollte.
j-d-s schrieb:Das Virus verschwindet niemals, und daher müssen wir uns einfach damit abfinden, dass halt Leute daran sterben. Bei den 74.000 Alkoholikern und 171.000 Rauchern pro Jahr störts ja auch keinen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Also das ist mir neu das die Toten durch Alkohol und Tabak egal sind. Wie kommst du darauf?j-d-s schrieb:Das Virus verschwindet niemals, und daher müssen wir uns einfach damit abfinden, dass halt Leute daran sterben. Bei den 74.000 Alkoholikern und 171.000 Rauchern pro Jahr störts ja auch keinen.
Vor allem ist das Personal ja jetzt schon überlastet. Mehr geht nicht. Wenn ich zuviel Arbeit habe und daher die Arbeit liegen lassen muss, dann ist es egal ob ich noch mehr liegen lassen muss denn ich kann es ja eh nicht abarbeiten.j-d-s schrieb:Ich halte es für wichtiger, die Freiheit von 82 Millionen Menschen zu gewährleisten - und zwar so wie im Februar 2020 - als ein paar hunderttausend Pflegern das Leben zu erleichtern oder ein paar zehntausend ganz überwiegend Ungeimpfte Tote zu verhindern.
Ja, danke für nichtsj-d-s schrieb:als ein paar hunderttausend Pflegern das Leben zu erleichtern oder ein paar zehntausend ganz überwiegend Ungeimpfte Tote zu verhindern.
Und immer wieder diesselben, schwachsinnigen Vergleichej-d-s schrieb:Bei den 74.000 Alkoholikern und 171.000 Rauchern pro Jahr störts ja auch keinen.
Die Weltgesundheitsorganisation trifft sich um 12 Uhr in Genf für eine Sondersitzung zur neuen Ny-Variante. Dabei soll auch darüber diskutiert werden, ob die neue Variante als besorgniserregend eingestuft werden muss.
Genau. Blöd ist, wenn man zig Wochen das Ende der epidemischen Lage vorschlägt, das die rechtliche Grundlage für Maßnahmen durch Länder beschränkt, sich aufregt, dass jetzt ein neues Gesetz gilt, wofür die neue Mehrheit im Bundestag verantwortlich ist.Erkekjetter schrieb:Stimmt doch aber? Spahn kann doch nichts verpflichtendes anordnen oder täusche ich mich?
Kann er auch nicht - die einzige Maßnahme die vom Bund verordnet wurde war ja die Bundesnotbremse im Frühjahr welche durch ein Gesetz durch Kabinett und Bundestag beschlossen wurde.Erkekjetter schrieb:Stimmt doch aber? Spahn kann doch nichts verpflichtendes anordnen oder täusche ich mich?
Hinzu kommt, das Nikotin- und Alkoholsucht eben genau das ist was es ist - eine Sucht. Und es gibt Menschen die schaffen es einfach nicht davon loszukommen obwohl sie es wirklich wollen.Erkekjetter schrieb:@chartmix Die Aufklärungskampagnen, die hohen Steuern zur Abschreckung, die Hilfsangebote, sind alles Fake News wusstest du das nicht? Die gibt's gar nicht weil die Toten in Wirklichkeit allen egal sind. ^^
Auch das man das kaum vergleichen kann, Thema Eigenschädigung vs Fremdschädigung, das ist alles unwahr.
Der Blick aus China: In China schaut man zuweilen etwas ungläubig in Richtung Europa und ist erstaunt über die vergleichsweise lockeren Covid-Beschränkungen. In den Staats- und Parteimedien, aber auch in den sozialen Medien, lautet der Tenor seit Monaten: Die Westler haben das Virus nicht im Griff.
Das ist doch ziemlich egal - besorgniserregend waren schon einige, die einzig relevanten Fragen sind die ob die Variante ansteckender ist als Delta und ob sie gefährlicher ist als Delta.Strikerking schrieb:Ich hoffe nicht das es zu besorgniserregend eingestuft wird, dass wäre echt übel.
Ach wer kennts nicht... kaum sitzt man mit einem Alkoholiker 10 min im gleichen Raum oder neben der Bahn, schon fängt man an abends selbst täglich ne Flasche Korn zu kippen.j-d-s schrieb:Das Virus verschwindet niemals, und daher müssen wir uns einfach damit abfinden, dass halt Leute daran sterben. Bei den 74.000 Alkoholikern und 171.000 Rauchern pro Jahr störts ja auch keinen.
Jetzt mal rein praktisch gedacht: Bist du dafür die medizinische Versorgung für ungeimpfte zu verweigern?j-d-s schrieb:Ich halte es für wichtiger, die Freiheit von 82 Millionen Menschen zu gewährleisten - und zwar so wie im Februar 2020 - als ein paar hunderttausend Pflegern das Leben zu erleichtern oder ein paar zehntausend ganz überwiegend Ungeimpfte Tote zu verhindern.