Erkekjetter
Rear Admiral
Das ist auch wahr.deekey777 schrieb:Wenn ein Gesundheitsminister alles auf den Föderalismus schiebt, brauchen wirklich so einen Bundesgesundheitsminister?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist auch wahr.deekey777 schrieb:Wenn ein Gesundheitsminister alles auf den Föderalismus schiebt, brauchen wirklich so einen Bundesgesundheitsminister?
MoinErkekjetter schrieb:Stimmt doch aber? Spahn kann doch nichts verpflichtendes anordnen oder täusche ich mich?
Und Söder fordert eine Bundesnotbremse, also wirklich einig sind die sich nicht.deekey777 schrieb:Spahn: Wir haben das IfSG, es ist die Aufgabe der Länder und Kommunen Maßnahmen zu ergreifen, ich kann nichts.
Und warum ordnen Sie nichts an?
Wahrscheinlich wurde dir das schon zig mal gesagt, also ignorier mich einfach wenns dir auf die Nerven geht, aber nur zur Sicherheit:Andy4 schrieb:Ja, ich habe Angst! Das mag für viele leider nicht verständlich sein.
Klingt so. Imho ist es ja ok, wenn man geimpfte und nicht geimpfte anders behandelt, aber dass es da überhaupt keine Grenze gibt finde ich schon komisch. Andererseits: Wenn wir mal von Großen Feiern absehen wäre das Limit für geimpfte Wahrscheinlich so hoch, dass es auch keinen Unterschied macht.garfunkel74 schrieb:mal eine Frage in die Runde - bedeutet dies, man könnte als "ein Haushalt" - 50 Geimpfte/Genesene und einen Ungeimpften einladen? Oder verstehe ich was falsch?
Wie auch, wenn der Impfstoff keine Sterilität herstellt. Bin heute doppelt Corona- positiv getestet worden.Haenger schrieb:Das Ziel, die Virusverbreitung einzuschränken, hat man damit eindeutig verfehlt.
Wie kommst du zu solchen Aussagen dass die Impfung schwere Verläufe um 80 % vermeidet? Würde mich mal interessieren. Wer sagt denn dass die Personen welche ungeimpft schwere Verläufe hatten die sie nicht gehabt hätten wenn sie geimpft wären? Gibt ja genug mit schweren Verläufen und Impfung.
Nach derzeitigem Kenntnisstand bieten die COVID-19-mRNA-Impfstoffe Comirnaty (BioNTech/Pfizer) und Spikevax (Moderna) sowie der Vektor-Impfstoff Vaxzevria (AstraZeneca) eine hohe Wirksamkeit von etwa 90 % gegen eine schwere COVID-19-Erkrankung (z. B. Behandlung im Krankenhaus) und eine Wirksamkeit von etwa 75 % gegen eine symptomatische SARS-CoV-2-Infektion mit Delta.
Was bedeutet das?
Die Wahrscheinlichkeit, schwer an COVID-19 zu erkranken, ist bei den vollständig gegen COVID-19 geimpften Personen um etwa 90% geringer als bei den nicht geimpften Personen.
Mein Zwillingsbruder arbeitet im Krankenhaus und hat täglich Kontakt mit positiven. Bisher blieb er verschont, doppelt geimpft mit Biontech..Sentinel. schrieb:Habs also hochwahrscheinlich bekommen, obwohl ich mich nicht mehr groß in der Gegend rumbewege, mich desinfiziere, konsequent Maske trage.... Tja- Aber z.B. ums Einkaufen komm selbst ich nicht rum...
Wäre 3G+ nicht genauso sinnvoll wie 2G+?.Sentinel. schrieb:Deswegen 2G+, wenn überhaupt. Alles andere wäre ein schlechter Witz.
Frau auch doppelt Biontech geimpft - Test negativ. Und die Kinder wurden sowieso in der Schule regelmäßig getestet.Schredderr schrieb:Mein Zwillingsbruder arbeitet im Krankenhaus und hat täglich Kontakt mit positiven. Bisher blieb er verschont, doppelt geimpft mit Biontech.
Danke.Schredderr schrieb:Alles gute.
2G+ wäre halt das sicherste, wenn man überhaupt meint, irgendwas mit Personenansammlungen abhalten zu müssen.Haenger schrieb:Wäre 3G+ nicht genauso sinnvoll wie 2G+?
Alle gesund = keine Ansteckung
Sorry, in deinem Fall fällt mir nur irgendwie "Karma" ein. Wer so nachsichtig mit den Ungeimpften ist setzt sich eben genau diesem Risiko (was nicht heißt, dass es mit Geimpften nicht passiert wäre, es ist aber eben nachweislich deutlich unwahrscheinlicher) aus und die Konsequenz erlebst du nun ggf. Ich hoffe es nicht und wünsche dir wenn doch gute Besserung..Sentinel. schrieb:Ist halt trotzdem irgendwie ärgerlich, dass man selbst alles mögliche tut, um das Zeug nicht weiterzutragen
Wer sagt denn, dass er sich an einem Ungeimpften angesteckt hat?Ich sehe eher die 2G Parties in Clubs, Bars usw als riesen Problem an. Keine Masken, absolut nachlässig und wir wissen ja alle, dass auch ein doppelt geimpfter sich infizieren kann und dann eben auch überträger ist. Oftmals weiß er/sie ja gar nicht, dass er/sie es hat.Erkekjetter schrieb:Sorry, in deinem Fall fällt mir nur irgendwie "Karma" ein. Wer so nachsichtig mit den Ungeimpften ist setzt sich eben genau diesem Risiko aus
Habe ich ganz bewusst nicht gesagt und es sogar explizit erklärt. Aber mir war exakt die Reaktion aus dem Lager klar... Die Mathematik und die Statistik widerspricht dir aber eben explizit. Es sind nachweislich viel mehr Ungeimpfte infiziert als Geimpfte und das obwohl die Ungeimpften die Minderheit stellen. Ergo können die 2G Partys nicht das schlimmere übel sein, denn dann wären in Relation viel mehr Geimpfte betroffen als sie es sind. Mathematik und so...foo_1337 schrieb:Wer sagt denn, dass er sich an einem Ungeimpften angesteckt hat?