Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haenger schrieb:
Wäre 3G+ nicht genauso sinnvoll wie 2G+?
Alle gesund = keine Ansteckung
Nur hast dich auch mit Test dann jemanden dabei, der doch positiv ist, der Test aber zu dem Zeitpunkt halt nicht angeschlagen hat.

Daher ist 2G+auch besser als 3G+

https://www.fc-hansa.de/news/achtung-2g-regelung-in-paderborn-infos-zu-t-tickets.html

So, wie erwartet und auch seit paar Tagen bekannt, wird mein Spiel dann echtes 2G sein. :( Die Leute mit Tests müssen ihre Karten zurück geben.

Naja, ich nehme das Spiel trotzdem noch mit, bevor der nächste Lockdown kommt. Meine Youtube-Startseite wird ist schon wieder vollgeballert mit Videos über die nächste Corona-Variante.

Und nun will eine andere Person aus unserem Haushalt Essen vom 2G-Weihnachtsmarkt haben. Kann ich ja gleich ein "Review" hier posten. 🙈

Skysnake schrieb:
Nur hast dich auch mit Test dann jemanden dabei, der doch positiv ist, der Test aber zu dem Zeitpunkt halt nicht angeschlagen hat.
Und geimpfte/genesene sind dann trotz möglicherweise fehlerhaftem Test Ok?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, Banger und Andy4
Wow, ganze 6 Intensivpatienten fliegt die Luftwaffe von Memmingen nach Münster. Sechs.

Dann wird auch geprüft, ob Intensivpatienten ins Ausland verlegt werden können. So scheißernst ist die Lage.

Ich will nicht, was im Kopf eines Patienten vorgeht, wenn ihm gesagt wird, dass er verlegt werden muss - weit weg von seinem Zuhause. "Das war's wohl."

Und du meinst jetzt, dass macht man erst seit Corona?
Die Frau meines Arbeitskollegen hatte eine Lungenentzündung und wurde falsch behandelt. Sie wurde von hier nach Münster geflogen. Heute muss sie wegen des Behandlugsfehlers ihr leben Lang mit Sauerstoff rum laufen. Das sind auch mal eben 530 km von hier.

@.Sentinel.: Ich wünsche euch Kraft und gute Besserung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Banger
Erkekjetter schrieb:
Sorry, in deinem Fall fällt mir nur irgendwie "Karma" ein. Wer so nachsichtig mit den Ungeimpften ist setzt sich eben genau diesem Risiko (was nicht heißt, dass es mit Geimpften nicht passiert wäre, es ist aber eben nachweislich deutlich unwahrscheinlicher) aus und die Konsequenz erlebst du nun ggf. Ich hoffe es nicht und wünsche dir wenn doch gute Besserung.
Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass jeder die Konsequenz auf die eine oder andere Art erlebt.
Irgendwann sind wir alle durch... Vielleicht auch mehrfach.

Obs mir nun ein Geimpfter weitergegeben hat oder ein Ungeimpfter ist mir im Endeffekt egal. Die Infektionskette wird hier durch alle am Laufen gehalten. Da gibt es für mich keinen Unterschied, obs durch nen rücksichtslosen Geimpften oder Ungeimpften passiert.

2G oder ganz ohne sind halt einfach so oder so Brandbeschleuniger. Auch wenns viele nicht hören wollen.
Zudem bin ich nicht wirklich "nachsichtig" mit den Impfverweigerern. Ich weise nur immer wieder darauf hin, dass wir mit aktuell verfügbaren Mitteln keine weiteren großen Sprünge in der Impfquote mehr zu erwarten haben.

Also muss der Kurs geändert werden. Die Regierung hat sich derzeit für weitere Erhöhung des Drucks entschieden.
Zudem zeichnen sich langsam Unterschiede in der Effizienz der Wirkstoffkombinationen ab und man hat eine bessere Entscheidungsgrundlage. Da werden sicher noch ein par % rausgequetscht und der eine oder andere wird sich aufgrund der Ernsthaftigkeit der Lage jetzt entscheiden. Aber auch die werdens wahrscheinlich nicht rausreissen.

Und die anderen werden sie vielleicht auch für die Zukunft vollends verlieren.
Der gesellschaftliche Schaden durch die Spaltung ist bereits erheblich, wenn nicht gar irreparabel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni, Andy4 und VoAlgdH
.Sentinel. schrieb:
Geimpft wurde 2x mit Moderna die letzte Dosis vor knapp 4 Monaten. Habe Symptome wie bei einer leichten bis mittelschweren Grippe.
Das wird gut ausgehen, mach Dir keine Sorgen. Moderna und vier Monate sind noch ein guter Schutz.

Welche Masken hast Du getragen? OP-Masken oder FFP2?

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Haenger schrieb:
Und geimpfte/genesene sind dann trotz möglicherweise fehlerhaftem Test Ok?
Die Impfung setzt nochmal was drauf im Vergleich zu Test ohne Impfung

• Gefällt mir
Dr. McCoy schrieb:
Das wird gut ausgehen, mach Dir keine Sorgen. Moderna und vier Monate sind noch ein guter Schutz.
Ich setze da voll auf die Impfung. Bleibt mir ja sowieso nix anderes übrig.
Dr. McCoy schrieb:
Welche Masken hast Du getragen? OP-Masken oder FFP2?
Durchgängig FFP2. Jeweils immer neu und nach einer Zeit auch ordnungsgemäß gewechselt.

Ist halt einfach eine Seuche mit der Seuche..... :)

.Sentinel. schrieb:
Ich setze da voll auf die Impfung.
Das kannst Du auch ganz "beruhigt". Die größte Anzahl an Impfdurchbrüchen, die schwerere Verläufe nach sich zogen, waren vor allem bei J&J- sowie anderen Einfach-Geimpften, sowie bei Astra nach >5-6 Monaten zu verzeichnen. Du hingegen hast den wirkungsstärksten Impfstoff auf dem "Markt" bekommen.

Durchgängig FFP2 ist für sich genommen schon ein guter Schutz -- desto besser, je enger die Maske anliegt, vor allem auch im Nasenbereich.

Nachtrag: Welche Teil-Symptome hast Du im Schwerpunkt?

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
KitKat::new() schrieb:

Erkläre mal, was du damit genau sagen willst? Wenn jemand nicht peilt, dass die Impfung nachgelassen hat, ist er also auch für die Allgemeinheit besser, als wenn er sich nicht testet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, .Sentinel. und VoAlgdH
screwdriver0815 schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass dieser Impfstoff - Statistik hin oder her - unwirksam ist, weil ich nach beiden Spritzen überhaupt nichts gemerkt habe. Vielleicht mal das Gefühl eines blauen Flecks an der Einstichstelle. Das wars. Und das ist ein gewaltiger Unterschied z.B. zu einer Tetanus- oder Hepatitis-Impfung.
Grundsätzlich freut es mich zu hören, dass Du Dich geimpft hast - und damit, auch wenn es nicht Deine primäre Intention war, einen solidarischen Beitrag geleistet hast. Wer geimpft ist, wird i.d.R. weniger schwer krank, er wird i.d.R. nicht ins Krankenhaus müssen und ist, nach allem was man weiß, i.d.R. weniger ansteckend. Man profitiert also selbst - und andere noch dazu.
Aber die Schlussfolgerung, dass die impfung unwirksam ist, weil DU keine Impfreaktion gespürt hast? Aus einer völlig subjektiven Wahrnehmung eine generalsierende Ausage zu machen ... ernsthaft? Das ist echt Bullsh*t! Zumal damit die unterschwellige Unterstellung einher geht, dass all die vielen validen Studien, Statistiken etc. wohl irgendwie gefaket wären... Dass gerade im »Land der Dichter und Denker« (und von Biontech, Drosten & Co.) das Misstrauen an dieser Stelle so groß ist, macht mich echt ratlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, chartmix, wolve666 und eine weitere Person
KitKat::new() schrieb:
Die Tests haben nach Impfung eine höhere Fehlerquote

Dr. McCoy schrieb:
Nachtrag: Welche Teil-Symptome hast Du im Schwerpunkt?
Erkältungssymptome (Husten, laufende Nase, Halskratzen), immer wieder auftretende Kopfschmerzen und ganz minimal Gliederschmerzen (kann man eigentlich garnicht Schmerz nennen- Zieht eher ein wenig).

Sonst nichts. Zum Glück auch keinen Geschmacksverlust. Wie gesagt- Wenn es so bleibt, dann bin ich zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
.Sentinel. schrieb:
Habe Symptome wie bei einer leichten bis mittelschweren Grippe.
Also in dem Sinne eher eines "mittelschweren grippalen Infekts" und nicht auf dem Level einer "mittelschweren Influenza", wenn ich #21.662 richtig interpretiere. (?)

Du hast mit diesem Symptombild eher das typischere eines Geimpften:
-> https://www.n-tv.de/wissen/Geimpfte-haben-andere-Corona-Symptome-article22933862.html

Vor allem in Bezug auf die laufende Nase.

Es ist natürlich auf Basis dieses "dünnen" Abgleichs aus der Ferne nicht sicher, aber im Rückschluss kann man es daher durchaus so deuten, dass die Impfung bei Dir gegriffen hat. Noch ein Grund mehr für weniger Sorge.

Achso, noch etwas, ich würde, wäre ich erkrankt, trotz nicht gefestigter Einigkeit bei der Beurteilung der Maßnahme (es müssten auch aus meiner Sicht noch weitere Studien zur Wirksamkeit durchgeführt werden), ergänzend mehrfach täglich (und nicht nur alle drei Tage) Mund-/Rachenspülung plus Nasenspray einsetzen. Siehe den PDF-Anhang in diesem Posting von der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene e.V.

Vielleicht hat es einen positiven Effekt, mehr zu "verlieren" als einen Zehner hast Du dabei nicht.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr und .Sentinel.
Dr. McCoy schrieb:

Das ist ja lustig- Das trifft wirklich gut auf mich zu, was da steht.

Dr. McCoy schrieb:
Es ist natürlich auf Basis dieses "dünnen" Abgleichs aus der Ferne nicht sicher, aber im Rückschluss kann man es daher durchaus so deuten, dass die Impfung bei Dir gegriffen hat. Noch ein Grund mehr für weniger Sorge.
Sieht wohl so aus!

Achso, noch etwas, ich würde, wäre ich erkrankt, trotz nicht gefestigter Einigkeit bei der Beurteilung der ... den PDF-Anhang in diesem Posting von der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene e.V.

Vielleicht hat es einen positiven Effekt, mehr zu "verlieren" als einen Zehner hast Du dabei nicht.

Danke für den Tipp! Wird gemacht!

Banger schrieb:
Und nun will eine andere Person aus unserem Haushalt Essen vom 2G-Weihnachtsmarkt haben. Kann ich ja gleich ein "Review" hier posten. 🙈

Soooooo!

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es 2 Eingänge. Dort wurde von THW kontrolloliert. Die wollten das Impfzertifikat oder das Impfbuch sehen. Habe dann die Seite mit Biontech-Pfizer gezeigt, aber die Titelseite wollten die auch sehen und dazu den Ausweis. Dann gab es das Bändchen. Dort stand sonst noch einer vom Sicherheitsdient, zumindest stand "Security" auf seinem Schild und nicht "Ordnungsamt". Drinnen sind mir keine Ordnungsamt-Leute aufgefallen oder ähnlich zwecks Kontrolle. Auch keine Polizei, die in den 2-3 Jahren vorher immer anwesend war. Auf dem Gelände konnte man ohne Maske rumlaufen, war lediglich empfohlen. In den Zelten ("Weihnachtsmarkt-Gastro" und Läden in Zelten) dort war sie jedoch vorgeschrieben. Bin in keins gegangen Gefüllt war der Weihnachtsmarkt mäßig, 2. Tag und samstags. Vor Corona war der voller. Ansonsten war das komplette Areal eingezäunt.
:rolleyes:

Am Sonntag folgt dann evl. ein "Review" vom 2G-Fußballspiel.
:rolleyes:

Ein Bekannter, der gar nichts von den Impfungen hält, hat sich jetzt nun auch eine geholt, die, die man nur 1x spritzen braucht. Müsste also Moderna oder Johnson & Johnson sein. Begründung: Die direkte Impfpflicht wird eh durchgedrückt und man kann bald gar nicht mehr rausgehen (übertrieben formuliert). Sein Arbeitsplatz ist derzeit 3G. Aber vielleicht schwingt auch die Sache mit, dass das Geteste nur noch nervig ist. Da hat die "indirekte Impfpflicht" spät noch gewirkt.

@.Sentinel. : gute Besserung!

@Andy4 :

apfel-birne.png

Die Frau meines Arbeitskollegen hatte eine Lungenentzündung und wurde falsch behandelt. Sie wurde von hier nach Münster geflogen. Heute muss sie wegen des Behandlugsfehlers ihr leben Lang mit Sauerstoff rum laufen.

• Gefällt mir
Ich wollte damit nur mal verdeutlichen, dass es diese Maßnahmen nicht erst seit Corona gibt, wenn der Vergleich hinkt, ok. Im Üprigen hatte diese Frau auch schon Corona und hats weggesteckt und darüber bin ich auch froh. Und da gabs noch keine Impfung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wir fahren die Tage mal wieder in den Europapark. Dank Corona erfreulich kurze Wartezeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben