Erkekjetter schrieb:
Sorry, in deinem Fall fällt mir nur irgendwie "Karma" ein. Wer so nachsichtig mit den Ungeimpften ist setzt sich eben genau diesem Risiko (was nicht heißt, dass es mit Geimpften nicht passiert wäre, es ist aber eben nachweislich deutlich unwahrscheinlicher) aus und die Konsequenz erlebst du nun ggf. Ich hoffe es nicht und wünsche dir wenn doch gute Besserung.
Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass jeder die Konsequenz auf die eine oder andere Art erlebt.
Irgendwann sind wir alle durch... Vielleicht auch mehrfach.
Obs mir nun ein Geimpfter weitergegeben hat oder ein Ungeimpfter ist mir im Endeffekt egal. Die Infektionskette wird hier durch alle am Laufen gehalten. Da gibt es für mich keinen Unterschied, obs durch nen rücksichtslosen Geimpften oder Ungeimpften passiert.
2G oder ganz ohne sind halt einfach so oder so Brandbeschleuniger. Auch wenns viele nicht hören wollen.
Zudem bin ich nicht wirklich "nachsichtig" mit den Impfverweigerern. Ich weise nur immer wieder darauf hin, dass wir mit aktuell verfügbaren Mitteln keine weiteren großen Sprünge in der Impfquote mehr zu erwarten haben.
Also muss der Kurs geändert werden. Die Regierung hat sich derzeit für weitere Erhöhung des Drucks entschieden.
Zudem zeichnen sich langsam Unterschiede in der Effizienz der Wirkstoffkombinationen ab und man hat eine bessere Entscheidungsgrundlage. Da werden sicher noch ein par % rausgequetscht und der eine oder andere wird sich aufgrund der Ernsthaftigkeit der Lage jetzt entscheiden. Aber auch die werdens wahrscheinlich nicht rausreissen.
Und die anderen werden sie vielleicht auch für die Zukunft vollends verlieren.
Der gesellschaftliche Schaden durch die Spaltung ist bereits erheblich, wenn nicht gar irreparabel.