derMutant
Captain
OdinHades schrieb:Eben darum führt kein Weg an der Impfpflicht vorbei. Da alles andere schlicht nicht genug bringt.
Warum die Impfplicht zum Scheitern verurteilt sein sollte, darfst du aber gerne noch etwas näher erläutern.
Weil wir gesehen haben, dass es ständig zu neuen Varianten kommt und der "Impfschutz" je nach Präparat bereits nach wenigen Monaten bei einem Wirkungsgrad eines Placebos ankommt.
Ein Zero Covid Ziel ist dadurch schlicht unmöglich. Ergo, müssen wir endlich lernen MIT dem Virus zu leben und zwar OHNE gleichzeitig auf unsere Grundrechte zu verzichten. Auch für die Geimpften sind die Grundrechte derzeit aufgehoben. Sie trösten sich mit ihren "Impfprivilegien" über diesen Fakt hinweg. Stellen aber regelmäßig fest, dass auch Sie zu keiner Zeit ihre vollen Grundrechte wieder zurückerhalten.
Ich halte es für absolut blauäugig davon auszugehen, dass eine allgemeine Impfpflicht die Lage verbessert. Die Inzidenzen werden weiterhin hoch genug bleiben, dass die tonangebenden Alarmierer in der Politik und in der Wissenschaft für die Aufrechterhaltung der Regeln und Einschränkungen plädieren werden. Es wurden uns schon viele Versprechungen gemacht in dieser Krise. Bis vor kurzem hieß es noch, dass eine Quote von 80 Prozent vollkommen ausreiche um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Als man kurz davor war, diese Quote zu erreichen, sah man dass es nicht reicht. Und drei mal darfst du raten, auch die 100 Prozent werden nicht reichen. Davon gehe ich fest aus, zumal man die 100 Prozent, oder lass es nur 90 sein, NIE erreichen wird, aus einer ganzen Reihe von soziologischen Gründen, die ich jetzt nicht weiter erläutern brauche.
Wir brauchen einen Strategiewechsel. Als erstes würde ich die Intesivbetten samt personal massiv aufrüsten (mindestens verdoppeln). Wir können uns es leisten, dass Pharmariesen im zweistelligen Milliardenbereich ihren Profit aus der Krise ziehen. Das ist absolut pervers. Warum kann man diese Gewinne nicht deckeln und den Rest der Beträge in die Intesivstationen stecken, dann hätten wir zumindest nicht das Problem mit der Triage. Stattdessen möchte man die Mieten Deckeln. Für mich sieht das unterm Strich so aus. Die Superrreichen werden in der Krise reicher, die Mittelschicht soll weiter ums Überleben kämpfen. Alle anderen sind damit beschäftigt sich gegenseitig die Schuld für die Krise zu geben. Aus Sicht der oberen 10.000, LÄUFT!