Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skaiy schrieb:
Das ist wissenschaftlich 100 % falsch.

Man sollte nicht der Meinung sein, man sollte nicht glauben, man sollte nicht denken, dass ...

Einfach auf wissenschaftliche und faktenbasierte Zahlen hören, anstatt seinem Glauben, seiner Denke, seiner Meinung.

frankyboy1967 schrieb:
Sehe ich anders, man sollte die Meinung der anderen akzeptieren, und Meinungsaustausch heißt wohl bei dir, ich komme mit meiner und geh mit deiner? Im Lewe nidde.
Die Meinung "Die Impfung ist unwirksam!" hat man nicht zu akzeptieren.

Das hat die Person nämlich geschrieben. Nein, die Meinung muss man nicht "austauschen".

Die Person hingegen muss sich mit wissenschaftlichen und faktenbasierten Zahlen austauschen.

Einige hier verwechseln das Recht auf eigene Meinung mit einem Recht auf eigene Fakten. Das ist eins der größten Probleme aktuell. Schön zu sehen, wenn man lesen muss dass jemand der Meinung ist, die Impfung wirke nicht. :freak:

Ja klar, ich kann auch der Meinung sein, dass der Mond aus Käse ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, ratpertus, chartmix und 4 andere
-equal- schrieb:
Zum Booster gibt es auch interessantes:
Die Booster-Impfung soll nach mehreren Monaten den nachlassenden Impfschutz wieder aufbauen.
Es soll Nicht in kurzem Abstand nach den ersten beiden Impfungen gespritzt werden, wenn man sowieso noch viele Antikörper hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, ZeT und wolve666
NotNerdNotDau schrieb:
Somit ist Omikron also in Deutschland angekommen und wer weiß, vielleicht auch noch andere Mutationen.
Verdammte Schei....ße, um es auf deutsch auszudrücken.
...und das Spielchen geht von Vorne los....

• Gefällt mir
Reaktionen: Jelais und VoAlgdH
matze313 schrieb:
Also auf der Website steht bei mir Multiple Countries, Nov. 2021... Wo hast du denn geschaut?

Anhang anzeigen 1151975
Irgendjemand hat sich vertippt, als die Tabelle angepasst wurde. Davon wurde ein Screenshot gemacht und alle (kann man sich denken, wer) verbreiten nur diesen Screenshot und behaupten, die Variante sei schon seit einem Jahr bekannt.

.Sentinel. schrieb:
...und das Spielchen geht von Vorne los....
Wenn das Haus brennt, soll ein kleiner Funke mehr Beachtung bekommen?

Habt ihr die gestrige Heute-Show geschaut? Das Publikum fühlte sich von dem neuen Corona-Werbespot angesprochen.

Unter den Passagieren zweier KLM-Flüge aus Südafrika wurden bei der Ankunft in Amsterdam 61 Personen positiv getestet. Dies teilte die niederländische Gesundheitsbehörde GGD mit. Demnach gab es 531 negative Tests. Die positiv getesteten Personen werden in ein Quarantänehotel gebracht.
Ähm lol? Positivquote von 10% bei random sample? Waren die Geimpft? Wären die regulär einach ohne Test reingekommen?

OdinHades schrieb:
Meine Forderung daher: eine allgemeine Impfpflicht. Sämtliche andere Ansätze sind gnadenlos gescheitert.
Und auch diese Option ist zum Scheitern verurteilt. Es gibt keine technische Lösung für das Problem. Alle Maßnahmen haben das Problem nur verschlimmbessert. Das sollte doch langsam jedem klar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, -equal- und Apollons Axle
Meist ist es keine gute Idee, sich auf irgendwelche Einzelstudien zu verlassen. Oft genug stellen sich dabei im Nachgang strukturelle Fehler heraus. Auch ist es wichtig, dass Studien von Experten entsprechend eingeordent werden bzgl. Aussagekraft und Relevanz/Fehlern. Das geschieht bei Presse-Berichten über einzelne Studien praktisch nie.

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/aufklaerung-zum-impftermin/auffrischungsimpfung/

Dafür liebe ich den NDR Corona-Podcast. Da lernt man solche Zusammenhänge ganz beiläufig. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
derMutant schrieb:
Und auch diese Option ist zum Scheitern verurteilt. Es gibt keine technische Lösung für das Problem. Alle Maßnahmen haben das Problem nur verschlimmbessert. Das sollte doch langsam jedem klar sein.
Was schlägst du vor? Ich mein die Mutationen wären auch ohne Impfstoff enstanden und dann wäre es momentan noch schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Warum denken eigentlich noch immer gefühlt so viele Leute, dass eine ausreichend hohe Impfquote, auf die wir seit Beginn der Pandemie hin arbeiten, nicht die Lösung sein sollte?
Ich meine, verschiedene Länder beweisen inzwischen, dass es sehr gut funktioniert. Menschen Tippen solche Beiträge in Computer, die aufgrund der Wissenschaft funktionieren, misstrauen aber der gleichen Wissenschaft, wenn es um Corona geht. Und das, obwohl sie sich ihr bisheriges Leben höchstwahrscheinlich auch schon auf die Schulmedizin verlassen haben bei all den Wehwechen...

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, wolve666, Miuwa und 3 andere
Ich denke die Impflicht für nahezu alle Menschen, die nicht ein zu vernachlässigendes Risiko haben auf der Intensiv zu landen, ist der einzige Ausweg. Denn der Schutz vor schweren Verläufen scheint weitaus stabiler zu sein als der Schutz vor einer symptomatischen Infektion, gerade was Mutationen angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und OdinHades
derMutant schrieb:
Alle Maßnahmen haben das Problem nur verschlimmbessert. Das sollte doch langsam jedem klar sein.
Eben darum führt kein Weg an der Impfpflicht vorbei. Da alles andere schlicht nicht genug bringt.

Warum die Impfplicht zum Scheitern verurteilt sein sollte, darfst du aber gerne noch etwas näher erläutern.

derMutant schrieb:
... verschlimmbessert haben es die vollen Fußball-Stadien und Urlaubsflieger. Und auch die, die bisher eine Impfung verweigert haben.
Die Politik hat die Möglichkeit zur Impfung geschaffen.
Bei der spanischen Grippe und bei den Pocken hat auch nur die Impfung geholfen - und da wurde niemand nach seiner Impfbereitschaft gefragt. Alle wurden geimpft.

Jetzt, wo persönliche Einschränkungen im Gespräch sind, da ist ganz plötzlich der Impfwille vorhanden (siehe Österreich).

Aber auch bei uns - jetzt beschweren sich die Impfwilligen über die langen Schlangen vor den Impfzentren. Im Sommer war genügend Zeit und Impfstoff vorhanden.
Warum sollen die, die schon vor 6 Monaten geimpft wurden jetzt auf die Booster Impfung verzichten? Nur weil die Nicht-geimpften jetzt wegen der persönlichen Einschränkung unbedingt geimpft werden wollen??

Außerdem - die Welle ist da und da hilft auch keine Impfung. 2G für alle und wer sich nicht impfen lassen kann oder will muss eine Lösung für sich selbst finden. Auch das dürfte nicht allzu schwierig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Miuwa, NotNerdNotDau und eine weitere Person
Schwurbler halt... Die haben allein das Recht auf eigene Fakten 🤡

@-equal-
Mal aus Interesse, woher stammt dein Screenshot genau?

matze313 schrieb:
Die Booster-Impfung soll nach mehreren Monaten den nachlassenden Impfschutz wieder aufbauen.
Es soll Nicht in kurzem Abstand nach den ersten beiden Impfungen gespritzt werden, wenn man sowieso noch viele Antikörper hat.
Das is halt typisches Denkgegner Geschwurbel...

Wenn ich einen Schutz mit 90% habe, dann kann eine dritte Impfung natürlich keinen großen Effekt erzielen. Sowas wird dann als Argument angeführt das Impfungen (in diesem falle die Boosterimpfung) keinen Effekt erzielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und Orcon
Heute Abend gehen meine Frau und ich in die "Winter Gardens" im Kölner Zoo. Ist ne reine 2G Veranstaltung. Obwohl wir alle 3 Fach geimpft sind, stehen wir gerade im Testzentrum und Lassen uns testen. Hier sehe ich meine gesellschaftliche Verantwortung um den Mist nicht trotzdem zu verbreiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx, Miuwa, Skysnake und eine weitere Person
Habe soeben den (verbindlichen) Termin für meine Auffrischungsimpfung erhalten.
Es soll am 6. Februar 2022, also exakt sechs Monate nach meiner Zweitimpfung, vollzogen werden.
Entweder mit dem Impfstoff von Moderna, oder mit dem von BioNTech.

Einen verbindlichen Termin hier in der Region zu erhalten, war gar nicht so einfach.
Der Andrang ist enorm, was auf der anderen Seite ja als sehr positiv zu bewerten ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben