Liebe Leute, die Wirtschaft wird nicht zusammenbrechen. Die Wirtschaft, und mit ihr die Menschen werden Einbussen erleiden. Es wird Pleiten und Arbeitslosigkeit geben. Es wird Verunsicherung, politische Auseinandersetzungen, Trauer und Traumatisierung geben.
Wir werden das alles bewältigen. Für die wirtschaftliche Seite haben wir jeztzt 500.000.000.000 kleine Helfer mobilisiert und von diesen gibt es theoretisch unbegrenzt viele. Für die Aufrechterhaltung der Infrastruktur und Versorgung haben wir Millionen von Menschen, die vernünftig und vor allem verantwortungsbewusst genug sind, zu tun was getan werden muss. Wir haben wirtschaftliche, technische, organisatorische und menschliche Expertise. Wir haben alle Mittel realativ gut mit der Krise klarzukommen. Ich habe Vertrauen, dass wir auch diesmal wieder anpacken werden, die gesellschaftlichen Kräfte mobilisieren und den Karren aus dem Dreck ziehen. Warum auch nicht?
Und noch eins. Es gibt sie nicht: Die Alten, die Jungen, (usw.). Das sind keine homogenen Gruppen. Ich habe keine Lust mehr auf dieses ewige pauschale Gruppen oder Gesellschaftbashing. Genauso gehen mir hier, die damit verbundenen Schulddebatten auf den Sack. Die Leute sind eben so. Das ist normal, dass sie eine Zeit brauchen um das alles zu raffen. Ist ja hier im Forum auch nicht anders! Wir waren alle mal jung und strunzdoof.
Du findest was Du suchst. Immer. So arbeitet das Gehirn. Alle Gehirne. Suchst Du Nestbeschmutzer wirst Du welche finden. Garantiert.
PS. Alte Leute im Bus. Die haben kein Auto und müssen trotzdem zum Arzt. Könnte ja sein, oder?