Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

DerOlf schrieb:
Woher habe ich nur geahnt, dass es dir dabei wieder nur um deinen eigenen Arsch geht?
Ich habe meine Antwort nur deinem Niveau angepasst.

DerOlf schrieb:
Triage bedeutet, die komplette Verweigerung einer Behandlung beim einen Patienten zugunsten eines anderen,. bei dem mit den vorhandenen Ressourcen bessere Erfolgschancen bstehen.
Leute, die bei einer Triage ausgesiebt werden, warten nicht auf eine Behandlung, sondern auf den Tod.
Das ist die extreme Stufe von Triage, die bei Kriegen/Katastrophen/Pandemien/Massenunfällen/etc. angewendet wird.

DerOlf schrieb:
Was du als Triage bezechnest, ist die völlig normale Priorisierung von Patienten nach dem Faktor "Schmerz".
Triage ist in der Medizin abseits von Kriegen/Katastrophen/Pandemien/Massenunfällen nur ein System zur Priorisierung der Hilfeleistung, dabei gibt es Abstufungen.

Da wird niemandem die Behandlung verweigert und niemand wird zum sterben in die Ecke gesetzt, solange genug Mitarbeiter vor Ort sind:
Triage in der Notaufnahme https://www.aerzteblatt.de/archiv/79711/Triage-in-der-Notaufnahme
Manchester-Triage-System https://de.wikipedia.org/wiki/Manchester-Triage-System

Der Rettungsdienst kennt noch: "Simple Triage and Rapid Treatment" oder "Einfache Triage und schnelle Versorgung"

Bei vielen Notaufnahmen/Notfallpraxen steht am Eingang und/oder bei der Anmeldung "Triage" und das immer und nicht nur bei Kriegen/Katastrophen/Pandemien/Massenunfällen/etc.
https://www.aerzteblatt.de/nachrich...-Aerzteschaft-stellt-Software-fuer-Triage-vor
Bild von dort:
img138827772.jpg
Glaubst du da wird einem Patienten die Behandlung komplett verweigert und Patienten warten unbehandelt auf den Tod ?

Es gibt nicht nur die große böse Triage die uns während Corona medial um die Ohren gehauen wurde, was meiner Meinung nach ein Fehler war weil es Angst geschürt hat.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icekeks
@Tomislav2007:
Vielleicht habe ich da was falsch verstanden, aber bisher dachte ich, Covid19 WÄRE eine Pandemie.

Natürlich dachte ich bei Triage erstmal an das italienische Modell ... und da WURDEN Menschen zum Sterben in die Ecke gesetzt.

Das Triage in der medizinischen Praxis immer gemacht wird, wenn die Ressourcen nicht ausreichen (und das immer öfter der Fall ist) sollte klar sein. Es bleibt ja kaum was anderes übrig, wenn Krankenhäuser vor allem Kostendeckend arbeiten sollen.

Eine Priorsierung muss natürlich sein ... aber die folgt bitte auch weiterhin medizinischen Implikationen, und nicht wirtschaftlichen Projektionen.
Tomislav2007 schrieb:
Es gibt nicht nur die große böse Triage die uns während Corona medial um die Ohren gehauen wurde, was meiner Meinung nach ein Fehler war weil es Ansgt geschürt hat.
Das stimmt ... wohl möglich, dass ihr euch demnächst einen weniger verfänglichen Begriff für eure Alltagspraxis ausdenken müsst ... wie wäre es einfach mit "Priorisierung"?
Eventuell solltet ihr demnächst auch Journalisten "embedden" ... dann würden solche unangenehmen sachen nicht so kommuniziert, dass es zu Problemen beim Dienst nach Vorschrift kommt.

Die Triage-Schilder würde ich schnellstens überkleistern, denn dieser Begriff könnte tatsächlich einige abschrecken.
Ergänzung ()

Immerhin weiß ich nun, wo der Fehler lag:
Im angloamerikanischen Sprachraum wird der Begriff „Triage“ für beide Ansätze genutzt, während im Deutschen „Triage“ eher für praeklinische und Katastrophenfälle und „Ersteinschätzung“ für die routinemäßige klinische Priorisierung verwendet wird.
Ich hatte mich wohl anders als du nicht am angloamerikanischen Gebrauch orientiert. Mein Fehler.
Gegen eine "Ersteinschätzung" habe ich nie was gesagt, denn die ist definitiv angezeigt ... auch in der Notaufnahme oder beim Hausarzt.

Ich kannte nebenbei mal eine Frau, die wurde im ersten Krankenhaus in die Stufe grün oder blau einsortiert ... für den Chefchirurgen einer anderen Klinik war das aber klar eine "rote" Patientin ... der hat sich sogar einige Voruntersuchungen gespart und gleich eine Notoperation angesetzt.
Scheint nicht einheitlich zu sein, dieses System.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

DerOlf schrieb:
Vielleicht habe ich da was falsch verstanden, aber bisher dachte ich, Covid19 WÄRE eine Pandemie.
Richtig Covid19 ist eine Pandemie und was weiter ? Es gibt bei Pandemien genau so Abstufungen wie bei Triage:
In Italien wurden Menschen aufgrund Überfüllung/Unterbesetzung nach Triage priorisiert zum sterben in die Ecke gesetzt.
In Deutschland wurden Menschen aufgrund unseres besseren Gesundheitssystems und weniger Patienten nach Triage priorisiert behandelt.

DerOlf schrieb:
Natürlich dachte ich bei Triage erstmal an das italienische Modell ... und da WURDEN Menschen zum Sterben in die Ecke gesetzt.
Es gibt kein italienisches Triage Modell, in Italien wurde wegen Überfüllung/Unterbesetzung lediglich die höchste Triage Stufe angewendet, die Menschen wurden zum sterben in die Ecke gesetzt.

DerOlf schrieb:
Das Triage in der medizinischen Praxis immer gemacht wird, wenn die Ressourcen nicht ausreichen (und das immer öfter der Fall ist) sollte klar sein.
Triage wird in der medizinischen Praxis auch angewendet wenn die Ressourcen ausreichen, tagtäglich in Notaufnahmen/Notfallpraxen.
Ganz gute Erklärung: https://www.focus.de/gesundheit/arz...aufnahme-frueher-dran-als-ich_id_4828672.html

DerOlf schrieb:
Es bleibt ja kaum was anderes übrig, wenn Krankenhäuser vor allem Kostendeckend arbeiten sollen.
Der gute alte böse Kapitalismus, Krankenhäuser wollen auch kostendeckend arbeiten um ihre Mitarbeiter bezahlen zu können, was sind das bloß für böse kapitalistische Mitarbeiter die Gehalt wollen ?

Jetzt mal abgesehen von der nicht alltäglichen Corona Lage, wo der Staat sehr vielen Arbeitnehmern und Arbeitgebern hilft:
Linke finde ich faszinierend, wenn ein Unternehmen Gewinn macht dann soll es diesen Gewinn mit den Mitarbeitern teilen.
Wo bleibt die Forderung das Mitarbeiter (teilweise) auf ihr Gehalt verzichten sollen wenn ein Unternehmen Verluste einfährt ?

DerOlf schrieb:
Eine Priorsierung muss natürlich sein ... aber die folgt bitte auch weiterhin medizinischen Implikationen, und nicht wirtschaftlichen Projektionen.
Was meinst du mit weiterhin ? So wie bisher, das privat Versicherte und BG Unfälle bevorzugt behandelt werden (Nur weil mehr abgerechnet werden kann) ?

DerOlf schrieb:
Das stimmt ... wohl möglich, dass ihr euch demnächst einen weniger verfänglichen Begriff für eure Alltagspraxis ausdenken müsst ... wie wäre es einfach mit "Priorisierung"?
....
Die Triage-Schilder würde ich schnellstens überkleistern, denn dieser Begriff könnte tatsächlich einige abschrecken.
Das ist in der Tat richtig, seit Corona hat das Wort Triage eine sehr negative Wirkung.
Bei uns in der Notaufnahme haben wir seit Ewigkeiten ein Triage Schild, vor Corona haben das einige gar nicht gesehen, einige hat es nicht interessiert und einige haben gefragt was es bedeutet.
Jetzt mit/nach Corona ist es schon oft vorgekommen das Patienten, die das Triage Schild gesehen haben, aufgeschreckt fragten: Soll ich jetzt zum sterben gebracht werden ?
Etliche Notaufnahmen/Notfallpraxen überlegen sich tatsächlich das Triage Schild abzumachen, weil es mittlerweile zu viele Patienten nervös macht.

DerOlf schrieb:
Ich hatte mich wohl anders als du nicht am angloamerikanischen Gebrauch orientiert. Mein Fehler.
Dafür das es am angloamerikanischen Gebrauch orientiert ist hängen sehr viele Triage Schilder in Deutschland in Notaufnahmen/Notfallpraxen.

DerOlf schrieb:
Ich kannte nebenbei mal eine Frau, die wurde im ersten Krankenhaus in die Stufe grün oder blau einsortiert ... für den Chefchirurgen einer anderen Klinik war das aber klar eine "rote" Patientin ... der hat sich sogar einige Voruntersuchungen gespart und gleich eine Notoperation angesetzt.
Scheint nicht einheitlich zu sein, dieses System.
Das hat nichts mit einem nicht einheitlichen System zu tun.
Ärzte sind auch nur Menschen und verschiedene Menschen können eine Situation unterschiedlich beurteilen, so wie verschiedene Ärzte einen Patienten unterschiedlich beurteilen können.
Die Frau wurde nach Triage Grün/Blau/Rot eingestuft, was für ein Glück das Triage mehr Abstufungen hat als nur zum sterben in die Ecke setzen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
ich schaue seit gut 10 Wochen kein TV mehr und höre kein Radio.. mein Medienkonsum ist im Moment sehr zurückgegangen.. Corona - was war das nochmal? in einem Rambo Film sterben gefühlt auch 1000 Menschen.. das läuft auch im TV.. ist aber Fiktion.. viele Menschen glauben an Gott - aber Gott ist eine Fiktion :daumen: , und andere glauben an die Cornoa Pandemie :daumen: .. wenns glücklich macht.. von mir aus.. mir gehts am Hintern vorbei...
Darum mache ich mir absolut keine Sorgen! Schaltet einfach mal die Glotze ab..
ich kann mich noch dunkel an die HIV\AIDS Pandemie erinnern.. hach das waren noch Zeiten..wieso lebe ich eigentlich noch?

Hallo

Ctrl schrieb:
und andere glauben an die Cornoa Pandemie
Corona ist im Gegensatz zu Rambo und Gott keine Fiktion.

Ctrl schrieb:
Darum mache ich mir absolut keine Sorgen! Schaltet einfach mal die Glotze ab..
Glotze abschalten bringt bei mir nicht viel, ich arbeite in einem Krankenhaus.
Selbst wenn ich nicht in einem Krankenhaus arbeiten würde, Corona kann man wegen der Maskenpflicht nicht ausblenden.
Ich mache mir gar keine Sorgen, Corona ist für mich nur eine ansteckende Krankheit mehr, neben den vielen anderen schon existierenden.
Du hast aber schon Recht, die ständige mediale Corona Berieselung macht einige wahrscheinlich schon nervös bis ängstlich.

Ctrl schrieb:
ich kann mich noch dunkel an die HIV\AIDS Pandemie erinnern.. hach das waren noch Zeiten..wieso lebe ich eigentlich noch?
Das ist ein Milchmädchenvergleich, HIV/AIDS wird nicht durch Husten/Niesen/Ausatmen übertragen.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
ich arbeite in einem Krankenhaus.
...Ich mache mir gar keine Sorgen, Corona ist für mich nur eine ansteckende Krankheit mehr, neben den vielen anderen schon existierenden.
Du hast aber schon Recht, die ständige mediale Corona Berieselung macht einige wahrscheinlich schon nervös bis ängstlich.

joa, ich arbeite nicht im Krankenhaus, eine Freundin von mir ist Leiterin einer Station und Sie war anfänglich auch sehr besorgt wegen Corona und leider im üblichen "Panikmodus".. aber als das Ganze dann doch irgendwie nicht so ablief wie es gern in den Medien suggeriert wird hat sie mir erzählt das es nach Ihrer Meinung nach nicht mehr Tote sind als sonst.. die krassen Pflegefälle mir chronischen Lungenleiden haben jetzt halt einfach alle Corona - die wären eh irgendwann gerstorben.. ich kann das selbst nicht überprüfen und nur so weitergeben. Da mir das egal ist. - ich werde jetzt auch nix weiter dazu sagen weil das sonst ausartet :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spätestens morgen wird doch sicher wieder die panikwelle 2.0 ausgerufen da in Rate ja wieder deutlich über 1.0 (auch kein wunder da die meisten davon ja von feiern oder so kommen)gestiegen ist bei ganzen 333 neuinfektionen in ganz deutschland

und dann werden sicher morgen die ersten medien kommen und clickbait mäßig drauf hinweisen das die infektionszahlen in nur 1tag über 100% gestiegen sind (auf sicher morgen wieder über 600+ ) und alles immer noch total schlimm ist und wir doch nur noch paar monate aushalten müssen dann wird alle besser .

hoffe alle denke dran morgen früh als erste im supermarkt anzustehen ;)

Tomislav2007 schrieb:
Wo bleibt die Forderung das Mitarbeiter (teilweise) auf ihr Gehalt verzichten sollen wenn ein Unternehmen Verluste einfährt ?
In einem von Linken geführten Unternehmen wäre das eventuell sogar Usus ... aber da wären es dann auch ALLE Gehälter und auch die Dividendenausschüttungen, die bei Verlusten gekürzt würden.
Warum ein solches Unternehmn sich nicht lange halten wird, weißt du sicherlich viel besser als ich ;)

Welcher "böse" Kapitalist würde denn in einem Unternehmen bleiben wollen, welches ihm den Lohn kürzt, nur weil die Gewinne zurückgegangen sind? Ein solches Unternehmen hätte es also schwer, überhaupt Mitarbeiter zu halten (von Führungskräften ganz zu schweigen), denn "böse" Kapitalisten sind wir nunmal alle.

Ich hatte bisher eigentlich das Gefühl, du wüsstest in etwa, wie Menschen funktionieren.
jimpannse schrieb:
Spätestens morgen wird doch sicher wieder die panikwelle 2.0 ausgerufen da in Rate ja wieder deutlich über 1.0 (auch kein wunder da die meisten davon ja von feiern oder so kommen)gestiegen ist bei ganzen 333 neuinfektionen in ganz deutschland
Aber das war doch zu erwarten ... wenn ich mir allein ansehe, was die letzten 3 Tage in meinem Laden los war. Maskenpflicht .. joa ... Maske hamse (fast) alle dabei ... aber Abstandsempfehlungen oder Zugangsbeschränkungen scheinen die Leutz nicht mehr zu brauchen ... sie tragen nun ja Masken.
Ich frage mich, ob die nun das Lesen (der vielen Hinweisschilder), das Zählen (der im Laden befindlichen Kunden) oder einfach ganz allgemein das Denken verlernt haben.
Da ist man mal 20 Sekunden im Lager, und schwupps stehen wieder mindestens 5 Menschen dicht gedrängt vor der Kasse .. ganz als wäre nicht Corona sondern Winterschlussverkauf.
Wenn ich mir das von dem Gehalt leisten könnte, dann würde ich mir wohl einen äussertst unfreundlchen Security-Mann vor den Eingang stellen

Wegen mir können wir einen 180°-Wechsel machen, und die Infizierten halt einfach krepieren lassen ... es wird ja eh nur recht wenige dahinraffen. Aber alles ist besser, als diesem Haufen Idioten weiterhin TÄGLICH aufs neue die Regeln zu erklären.
Das ist einfach unfruchtbares Land, was da beackert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
DerOlf schrieb:
Welcher "böse" Kapitalist würde denn in einem Unternehmen bleiben wollen, welches ihm den Lohn kürzt, nur weil die Gewinne zurückgegangen sind? Ein solches Unternehmen hätte es also schwer, überhaupt Mitarbeiter zu halten (von Führungskräften ganz zu schweigen), denn "böse" Kapitalisten sind wir nunmal alle.
Ich hoffe mal das das Ironie war, denn was ich von Mitarbeiterunternehmen bisher mitbekommen habe sieht die Realität irgendwie anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Pandora schrieb:
Ich hoffe mal das das Ironie war, denn was ich von Mitarbeiterunternehmen bisher mitbekommen habe sieht die Realität irgendwie anders aus.
Eigentlich war da nur sehr wenig Ironie dabei. Leider.
Ich kenne allerdings auch kein echtes Mitarbeiterunternehmen (vielleicht verstehe ich den Begriff auch falsch).

Das gehört hier aber nicht hin.
Für derartige Diskussionen gibt es hier einen eigenen Thread ... auch wenn der seit Jahren ziemlich tot ist.
Ergänzung ()

Das "böse" habe ich übrigens in Anführungsstriche gesetzt, weil ich den Kapitalismus nicht für böser halte, als einen Hurricane oder eine ansteckende Krankheit.

Tomislav2007 schrieb:
OK, du darfst deinen Unsinn sehr gerne weiter glauben.
Hat mit "Glaube" nichts zu tun; ich bin mir sicher, kein einziges Desinfektionsmittel wurde mit einem Preisaufschlag von 500% verkauft - sowieso nicht(!) in Massen.
Das ist eine alberne Behauptung, die durch Wiederholung nicht richtiger wird.

Tomislav2007 schrieb:
Dumm nur das die wochenlang keine Masken und Desinfektionsmittel hatten
Quark; irgendwo hat es immer ein Desinfektionsmittel gegeben; musste man halt mal zwei, drei Läden abklappern.
Beim Rossmann gabs die eigentlich permanent, wenn auch Begrenzt auf nur eine Mitnahmem pro Person...

Dass "Verbraucherschützer" gegen jene Händler vorgehen, die unabhängig(!) davon zu hohe Preise aufgerufen haben ändert daran übrigens nichts. ;)

Wieso steht hier immer und immer wieder Dinge wie "Drosten hat gesagt...", "Das RKI hat gesagt", "Streeck sagt was anderes", "Armutszeugnis für Deutschland"...

Spielt sich Corona nur in Deutschland ab?
Kacken die Länder, die gemeint haben, nichts tun zu müssen aktuell nicht richtig ab?
Ist es die größte Verschwörung, nahezu aller Länder, seit der Vernichtung der Dinosaurier?
Ist es den wirklich so schwer mal über den Tellerrand zu kucken?
Liegt das etwa am Brett vor dem Kopf oder am verrutschtem Aluhut?
Wie doof muss man sein, um zu argumentieren, so schlimm wie befürchtet ist es doch gar nicht gekommen. Bei uns nicht, zum Glück.
Wer glaubt hier den wirklich, dass auch nur ein Politiker seine "Macht" und seine Kohle mutwillig riskiert mit solchen Maßnahmen?
Und ja, wir haben mehr Verstorbene als in den Jahren zuvor. Leicht nachzulesen, aber halt, die Zahlen sind ja alle gelogen...
Panikmodus. Ich argumentiere jetzt mal wie die Aluhutfraktion. Also ich kenne niemand der Panik hat.

rainbow6 schrieb:
Meine Ausgangsfrage (These) war, wenn du es gelesen hast, "Sind Grippe-Tote weniger wert"
Und du hast es wieder bestätigt, dass es so ist.

Wo habe ich das bestätigt? Ich wollte doch nur wissen wie Du auf die Idee kommst, dass eine Grippe das Gesundheitssystem überlasten kann? Wo ziehe ich einen Vergleich zu Coronatoten?
Corona kann es eindeutig. In einigen Ländern dieser Welt zu sehen. Ja, die haben nicht unser System, aber die jährliche Grippewelle überlastet diese Länder auch nicht, also kann man durchaus vor Corona Respekt haben.

rainbow6 schrieb:
Denn man lässt sie zu Zehntausenden sterben ohne solche Maßnahmen wie derzeit einzuführen, da es für das Gesundheitssystem keine systemrelevante Belastung ist.

An Corona sterben zehntausende TROTZ solcher Maßnahmen...

rainbow6 schrieb:
Und da kann ich sehr wohl behaupten, dass Menschenleben nicht oberste Priorität haben.
Und schuldig bin ich dir gar nichts. Ich teile hier meine Meinung mit.

Du kannst auch behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist, aber um ernst genommen zu werden, sollten man seine Thesen auch begründen, aber nein, DU bist uns hier nichts schuldig...

Eigentlich hat Dir ja auch @florian. schon sehr gut geantwortet, aber darauf wird eh nicht kommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe, CPU2000, sedot und 2 andere
Um eine Diskussion vor ein paar Seiten kurz aufzunehmen, wo es darum ging, das Desinfektionsmittel richtig teuer wurde. Ich habe gerade im Büro nachgefragt, wie teuer es mal war, weil wir das ja Literweise kaufen. Vor Corona 14 €/L, Spitze waren 90 €/L und jetzt etwa 30 €/L.

Es hat mich dann doch schockiert, dass der Preis wirklich so steil hoch ging.

Angebot/Nachfrage das ist "ganz Normal"
Die Preise für OP Masken sind ja auch explodiert.
Nur deswegen gab es ja die Diskussionen, das zeug später im eigenen Land herzustellen.

Man darf hier auch nicht Endkunden Preise vergleichen.
Da Zahlt man eh schon von Naturaus 500-1000% Aufschlag.
Der Kanister Preis ist relevant.

Hätte halt nicht geglaubt, dass die 500 %, welche glaube ich vor ein paar Seiten genannt wurden, wirklich real waren, abgesehen von eBay Wucherpreisangeboten. Trotzdem knappen Angebot.

Ctrl schrieb:
.. aber als das Ganze dann doch irgendwie nicht so ablief wie es gern in den Medien suggeriert wird hat sie mir erzählt das es nach Ihrer Meinung nach nicht mehr Tote sind als sonst..

Wir haben in Deutschland 8000 registrierte "Corona-Tote". Was wurde anderes denn durch die Medien suggeriert? Es gab diese Maßnahmen um mehr tote zu vermeiden. Das hat in meinen Augen funktioniert, uns geht es hier deutlich besser als Nachbarländer.

Nun stellen sich leute hin und beschweren sich, dass ja gar nicht mehr leute als sonst gestorben sind. Was wollt ihr eigentlich? Es ist ein neues Virus, man hatte zu der Zeit kaum Informationen dazu (und ich vermute die Informationslage ist heuzutage noch sehr dürftig).

Ohne maßnahmen wären doch die, die sich jetzt beschweren, die ersten, die rumheulen warum denn niemand gehandelt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00, spfccmtftt89, firebird89 und 4 andere
FrankenDoM schrieb:
An Corona sterben zehntausende TROTZ solcher Maßnahmen...

Du kannst auch behaupten, dass die Erde eine Scheibe ist, aber um ernst genommen zu werden, sollten man seine Thesen auch begründen, aber nein, DU bist uns hier nichts schuldig...

Eigentlich hat Dir ja auch @florian. schon sehr gut geantwortet, aber darauf wird eh nicht kommen...
Du hast anscheinend schwerwiegende Probleme mit dem Textverständnis.

Deine ganzen Aufzählungen sind deine individuellen Bewertungen.
Ich bewerte die aktuelle Situation anders und komme zu anderen Schlüssen.

Daher mein Einwand, dass bei einer Grippewelle bei den selben Maßnahmen auch Tote verhindert worden wären.
Die Sache funktioniert nämlich auch in die andere Richtung.
Stell dir vor, Deutschland würde als einziges Land weltweit diese Maßnahmen durchführen.

Dann könntest du auch "meinen", schau mal, alle anderen Länder "kacken" ab.

Damit bin hier raus.

rainbow6 schrieb:
Daher mein Einwand, dass bei einer Grippewelle bei den selben Maßnahmen auch Tote verhindert worden wären.
Ja und?
Derart Maßnahmen sind bei einer Grippewelle aber eben nicht >notwendig<.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und pedder59
rainbow6 schrieb:
Damit bin hier raus.

Das ist wohl der beste Satz Deiner bisherigen 30 Beiträge... Wobei, ein Satz ist das ja nicht mal :D

rainbow6 schrieb:
Deine ganzen Aufzählungen sind deine individuellen Bewertungen.
Ich bewerte die aktuelle Situation anders und komme zu anderen Schlüssen.

Also falls Du die Dinge meinst, die alle mit einem "?" enden, dann sind das keine Schlüsse von mir, sondern Dinge die man belegt nachlesen kann als Fragen formuliert. Beantworte diese doch mal, anstatt wieder nur das Gleiche zu wiederholen...
Manche Zeilen mögen auch Ironie enthalten, aber diese sind eigentlich sehr leicht zu erkennen. Dinos und so...

rainbow6 schrieb:
Du hast anscheinend schwerwiegende Probleme mit dem Textverständnis.

Wer diese Probleme hat, wurde den meisten von uns hier sehr deutlich vor Augen geführt.

rainbow6 schrieb:
Stell dir vor, Deutschland würde als einziges Land weltweit diese Maßnahmen durchführen.

Dann könntest du auch "meinen", schau mal, alle anderen Länder "kacken" ab.

Es führen aber nahezu alle Länder diese Maßnahmen durch und sehr viele noch deutlich krasser als wir hier in Deutschland und haben sogar mehr Probleme als wir. Die die es nicht tun oder anfänglich der Meinung waren, dass es nicht nötig ist, haben die größten Probleme. Keine Meinung, Fakten, die man leicht nachschlagen kann.

rainbow6 schrieb:
Die Sache funktioniert nämlich auch in die andere Richtung.

Jeder bekommt Behandlung, wir haben Impfstoff und Medizin für Grippe.

Wir haben keine Medizin für Covid oder Schutz in Form eines Impstoffes...
Die Gefahr bei Corona war eben, dass eben NICHT jeder Behandlung bekommt und so viel mehr Menschen sterben, auch an Dingen wie einem Blinddarmdurchbruch, schlicht und ergreifend deshalb, weil keiner da ist der operieren kann, weil eben das System zusammengebrochen ist, aufgrund von extrem vielen Covid Fällen die zudem höchst ansteckend sind.
Heidewitzka, so schwer ist dieser einfache Zusammenhang doch echt nicht zu begreifen, zumal Du ja so ein tolles Textverständnis hast.

Was mach ich mir überhaupt die Mühe, es kommen eh wieder nur Satzhülsen, wenn überhaupt, ohne auf irgendwas ein zu gehen...

Scrypton schrieb:
Ja und?
Derart Maßnahmen sind bei einer Grippewelle aber eben nicht >notwendig<.

Mit der Antwort fütterst Du die Trolle aber schon sehr.
Es wird nicht lange dauern, bis der Erste schreibt, wie nicht notwendig? Grippe Tote sind also doch nichts wert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
kann man eigentlich jetzt wieder zum friseur gehen? mit oder ohne mundschutz? und was ist mit dieser registrierung? ich habe den eindruck es ist wieder alles wie gehabt. gestern beim radfahren habe ich viele leute gesehen, sie lagen in gruppen auf den wiesen und saßen in den cafes dich zusammen gerückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben