Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

DerOlf schrieb:
Ich hatte bisher eigentlich das Gefühl, du wüsstest in etwa, wie Menschen funktionieren.
Nicht bei Linken.

DerOlf schrieb:
Wegen mir können wir einen 180°-Wechsel machen, und die Infizierten halt einfach krepieren lassen ... es wird ja eh nur recht wenige dahinraffen. Aber alles ist besser, als diesem Haufen Idioten weiterhin TÄGLICH aufs neue die Regeln zu erklären.
Das schwedische Modell hat auch Vorteile.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
1. Die links sind in Englischer Sprche verfasst.
Das ist hier eine europäische Web-Seite.

2. So so, Amerikanische Webseiten, die dem US-Regime unterstellt sind, sollen die Wahrheit sagen?
ist so gültig wie:
"Rauchen ist nicht schädlich.
Gez. Dr. Marlboro"

pedder59 schrieb:
1. Die links sind in Englischer Sprche verfasst.
Das ist hier eine europäische Web-Seite.

2. So so, Amerikanische Webseiten, die dem US-Regime unterstellt sind, sollen die Wahrheit sagen?
ist so gültig wie:
"Rauchen ist nicht schädlich.
Gez. Dr. Marlboro"

1. Tut mir leid ich habe es wohl übersehen das in Europa nur Deutsch gesprochen wird.
2. Und da du dich ja schon über die Sprache echauffierst, wird natürlich auch gleich die Quelle diskreditiert.

Wie gesagt ob du es glaubst, oder auch nicht, interessiert mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
Also die Quellen sind schon äußerst fraglich, was aber natürlich nicht heißt, dass es nicht trotzdem so gewesen sein könnte...
Werden wir wohl nie erfahren, da es entweder war wie es offiziell erzählt wurde oder für ewig unter Verschluss bleibt.

Wie dem auch sei, das Virus ist da und man muss damit umgehen.

Paradox.13te schrieb:
Gestern kam ein Stück Wahrheit raus sprich schwarz auf weiß
Quark; was da - mal wieder - (also nichts Neues) "Schwarz auf Weiß" raus gekommen ist sind unsinnige Vermutungen und Behauptungen.
Es ist in der wissenschaftlichen Community Konsens, dass das Virus >nicht< in einem Labor künstlich erzeugt wurde - aber in manche schräge Köpfchen wird dieser Umstand wohl nie gehen.

Das läuft dann viel mehr so: Widdewiddewitt und Drei macht Neune, Ich mach mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Ctrl schrieb:
joa, ich arbeite nicht im Krankenhaus, eine Freundin von mir ist Leiterin einer Station und Sie war anfänglich auch sehr besorgt wegen Corona und leider im üblichen "Panikmodus".. aber als das Ganze dann doch irgendwie nicht so ablief wie es gern in den Medien suggeriert wird hat sie mir erzählt das es nach Ihrer Meinung nach nicht mehr Tote sind als sonst.. die krassen Pflegefälle mir chronischen Lungenleiden haben jetzt halt einfach alle Corona - die wären eh irgendwann gerstorben.. ich kann das selbst nicht überprüfen und nur so weitergeben. Da mir das egal ist. - ich werde jetzt auch nix weiter dazu sagen weil das sonst ausartet :D
Lass mich raten:
Deine Freundin sagt den Angehörigen eines gerade mit/an Corona Verstorbenen: "Ist doch alles in Ordnung, der Opa wäre irgendwann so oder so gestorben, hört auf zu heulen und geht nach Hause."?

Ihrer Meinung nach? Meinung?
Ergänzung ()

Scrypton schrieb:
Quark; was da - mal wieder - (also nichts Neues) "Schwarz auf Weiß" raus gekommen ist sind unsinnige Vermutungen und Behauptungen.
Es ist in der wissenschaftlichen Community Konsens, dass das Virus >nicht< in einem Labor künstlich erzeugt wurde - aber in manche schräge Köpfchen wird dieser Umstand wohl nie gehen.

Das läuft dann viel mehr so: Widdewiddewitt und Drei macht Neune, Ich mach mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Naja, solange es keine Fakeseite ist, dürfte ein Artikel auf AP schon glaubhafter sein als die unteren Links.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Mittlerweile haben wir doch sogar Zahlen, die nicht nur in Italien zeigen, dass mehr Menschen als "normal" im entsprechenden Zeitraum gestorben sind.

FrankenDoM schrieb:
Mittlerweile haben wir doch sogar Zahlen, die nicht nur in Italien zeigen, dass mehr Menschen als "normal" im entsprechenden Zeitraum gestorben sind.
Eigentlich fehlt in der Diskussion "Die Übersterblichkeit von heute ist die Untersterblichkeit von morgen". Alles gleicht sich aus.

Unsere Gesellschaft funktioniert aber nicht so, sondern sie kümmert sich um die ältere Generation und lässt sie nicht einfach sterben. Und in den letzten Tagen hieß es noch, dass Ältere mehr Rezeptoren aufweisen und sich leichter infizieren.

• Gefällt mir
deekey777 schrieb:
sondern sie kümmert sich um die ältere Generation und lässt sie nicht einfach sterben

Aktuell sieht es leider mehr und mehr so aus, dass viele das nicht so sehen...

So oft wie ich gelesen habe:
"wäre eh gestorben"
"waren doch eh krank"
"sterben eh nur Alte und Kranke"
"es sind nur wenig Junge und Gesunde, wenn die nicht eh versteckte Krankheiten hatten"
usw. usw.

Absolut widerwärtig!

Witzig finde ich auch das eingesperrt Gesülze...
Wer war den eingesperrt in Deutschland? In Italien zb könnte ich es verstehen, aber die Italiener die ich kenne jammern nicht ständig. <-- Ja, ist nicht repräsentativ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, CPU2000, new Account() und 3 andere
Alte sind nicht eingesperrt und isoliert? Die sollen möglichst nicht rausgehen und sich der "Gefahr" aussetzen?
Sondern sich "beliefern" lassen von anderen?

Besuchen darf oder soll man sie auch net ... bis vor kurzem.

Gelogen ich weiß^^
Das war nie so und wurde nie gesagt. :D

Haltlose Behauptungen von mir ohne Quelle :D

Soll man das so weiter laufen lassen oder wie? Was die Herrschaft da macht? Was die Grünen so rausposaunen ... die Verbotspartei der Deutschen :)
Neue Steueren erfinden ala Digital und Plastik? CO2 kommt ja schon viel spaß beim bezahlen. Geld wächst uff den Bäumen. Strom kommt aus der Dose und in den Leitungen sind Kobolde die den Strom speichern :)

Und die mit ihrem Konjunkturpaket was man ausheckt. Kostet noch mehr Kohle!
Nur bisher hab ich nix davon was die so da einbringen wollen, ich bin Kinderlos ohne Auto.

Wer auch jetzt in Zeiten von Kurzarbeit und weniger Geld in der Tasche teure E Autos kaufen soll um vll. 3000€ zu sparen erschlisst sich mir eh nicht. Ist eben nur Lobbyarbeit für die Autohersteller.

Ohne Kurzarbeit wären in D schon viel mehr Betriebe dicht und Menschen arbeitslos siehe USA.

Und jetzt wieder druff :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
FrankenDoM schrieb:

Zumal durch die Maßnahmen auch die Grippesaison quasi abrupt beendet wurde. Man kann davon ausgehen, dass dieses Jahr die Zahl der Grippetoten keinen Höchststand erreicht hat.

• Gefällt mir
alffrommars schrieb:
Alte sind nicht eingesperrt und isoliert? Die sollen möglichst nicht rausgehen und sich der "Gefahr" aussetzen?

Stimmt, ich hätte wissen müssen, dass das kommt.
Aber auch die "Alten", Alten/Pflegeheime und Krankenhäuser mal ausgeschlossen, waren nicht eingesperrt und hätten ihren Spaziergang machen können.
Witzigerweise sind es aber nicht die "Alten" die am lautesten jammern, siehe die Bilder der Demos aktuell, dass ist eher die Fraktion die sonst den Fernseher oder die PS4 nur im Notfall ausschaltet.

Niemand bestreitet, dass die letzten Wochen für Menschen in Heimen, Krankenhäusern, Alleinstehende oder Kinder nicht einfach waren. Die Situation setzt einem jeden zu, keine Frage, aber das hat nichts damit zu tun ob es nötig war oder eben nicht.

Wie wäre es für Kinder und Jüngere gewesen, wenn reihenweise ihre Eltern, Großeltern und kranke Verwandte weggestorben wären?
Oder man keine Hilfe bei Ärzten oder in Krankenhäusern hätte bekommen können?

Der ganze Rest hat doch mit dem Thema nichts zu tun, auch wenn ich da teilweise sogar ähnlich denke, zumal wir nichts "so laufen" lassen. Die Länder überbieten sich doch mit Lockerungen...

In Südkorea ist das böse Erwachen schon gekommen oder in Göttingen. Ich hoffe uns bleibt das erspart und bin davon sogar überzeugt. Lockerungen mit Sinn und Verstand. Der Virus ist nicht weg, auch wenn so mancher Aluhütler das glaubt. Ein von heute auf morgen wie vorher wird es nicht geben.

Thema Schweden: Interessant was der Staatsepidemiologe aktuell sagt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und new Account()
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die seit Wochen auf 80 Packungen Toilettenpapier, 500 Packungen Nudeln und 3m³ Tomatensoße starren wollen halt bei dieser An-/Aussicht auch die ersten am Strand und Grillplatz sein. Ist doch verständlich.
Was am Wochenende abging geht auf keine Kuhhaut mehr. Abstand halten ging ja fast nur noch mit Gewalt. Zum Glück dreh ich meine Runden um sieben Uhr morgens. Da geht das noch.

alffrommars schrieb:
Die sollen möglichst nicht rausgehen und sich der "Gefahr" aussetzen?

Hier mal die Variante mit echtem Einsperren:

"Die dürfen nicht rausgehen und werden daher (mit Wasser und Brot) beliefert.

Besuchen darf man sie auch net."

Vielleicht fällt dir der Unterschied selbst auf.

Natürlich sorgen die Massnahmen und Empfehlungen für Einsamkeit ... aber das geht lang nicht nur Alten so.

In Altenpflegeheimen sind einige eh "eingesperrt", werden teilweise sogar am Bett fixiert ... das dient allerdings dem Schutz der oft demenzkranken Alten.
Weißt du, wie viele von denen ich im Zivildienst (1996/97) wieder "einfangen" musste, weil sie ihre Kühe auf dem Bauernhof in Pommern melken wollten, den sie mit 12 das letzte mal gesehen hatten?
Von dem Heim (in Bielefeld) bis Pommern ist es ganz schon weit für einen Fussmarsch.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Was am Wochenende abging geht auf keine Kuhhaut mehr. Abstand halten ging ja fast nur noch mit Gewalt. Zum Glück dreh ich meine Runden um sieben Uhr morgens. Da geht das noch.
Ich hatte leider am Wochenende Spätschicht (17 - 22 uhr) .. das ging garnicht. Die haben sich sogar IN der Tanke gezofft.

Nach knapp einer Woche ohne Neuinfektion gab es gestern wieder 3 neue Meldungen ... nun sind es wieder mehr als 10 aktive gemeldete Fälle ... ca. 3 auf 100.000 Einwohner.
Inkubationszeit ... jap, haut hin ... die haben sich wohl zwischen Gewöhnung an die Maskenpflicht und Pfingstwochenende infiziert ... und es werden die Tage wohl noch einige dazukommen.
Die Verschwörungstheorien (alles nur gewollte Panik) zeigen offensichtlich Wirkung.

Ich weiß gerade garnicht, ob ich mich freuen soll, dass Menschen meine Erwartungen oft so zuverlässig erfüllen. Eigentlich finde ich das ja eher traurig ... man rechnet mit dem Schlimmsten, und wird dann eben NICHT positiv überrascht :(
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Das schwedische Modell hat auch Vorteile.
Die Schweden sind doch noch echt human ... ich hatte an die Variante gedacht: "am Eingang (Krankenhaus oder Arztpraxis) testen ... und dann JEDEM Positiven oder Verdachtsfall die Behandlung strikt verweigern ... und sonst nix unternehmen".
Also nicht auf Durchseuchung warten, sondern AKTIV durchseuchen.
Zusätzlich noch die Empfehlung "hustet euch gegenseitig an, damit das schneller geht".

Natürlich ist sowas in Deutschland absolut undenkbar. Vor allem, weil es ja die mesten einigermaßen kapiert haben.
pedder59 schrieb:
Der Wohnungsmarkt enspannt sich.
Das Rentensystem wird auch etwas entlastet.

Eigentlich will man sowas doch garnicht denken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, Esox Lucius und pedder59
DerOlf schrieb:
die haben sich wohl zwischen Gewöhnung an die Maskenpflicht und Pfingstwochenende infiziert

Paar Seiten zurück und genau das gleiche Glaskugel lesen - oder schwarzsehen - war auch schon an und vor Ostern. Und was war? Nichts ;-)
Auch die R Zahl welche das geschehenen ca. vor 1 1/2 Wochen abbildet (also in deinem oben genannzen Zeitraum) bildet keine Steigerung ab. Weder die noch die Gesamtzahlen. Wird’s nicht langsam zu blöd jedes Mal zu sagen „Und jetzt gehts durch die Decke“ und dann passiert nichts. Das kombiniert mit irgendwelchen Hinweisen auf andere Länder. Das muss euch doch langsam blöd werden.
Und dann wundert man sich das viele denken so ein Quatsch weil es einige Medien genauso halten und nix kommt trotz das zum wiederholten Mal die große Trommel gerührt wurde. Herrlich.
Das es immer mal wieder größere Cluster geben wird sollte jedem klar sein - ist aber auch kein Drama (auch laut Drosten Podcast).
Ach und die Beobachtungen aus irgendeiner Tanke sich genauso wenig repräsentativ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben