D
dante1975
Gast
Junge junge, keine andere einsicht akzeptieren und stumpf auf Fakten sich festlegen, soviel zum Thema Horizont.
Ihr habt gewonnen und ich meine ruhe..
Ihr habt gewonnen und ich meine ruhe..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf was sollte man sich denn sonst festlegen, wenn nicht auf Fakten?dante1975 schrieb:Junge junge, keine andere einsicht akzeptieren und stumpf auf Fakten sich festlegen, ...
Du hast also etwas korrigiert, was nie jemand behauptet hat. Andersrum wird ein Schuh draus.Scrypton schrieb:Doch; ich habe die unsinnige Behauptung korrigiert, dass man durch das Nicht-Nutzen der App irgendeiner "Brandmarkung" aus dem Weg gehen würde oder könnte.
@Tomislav2007 schrieb nicht, dass er glaubt, der Stigmatisierung durch die Verweigerungshaltung (App nicht installieren) aus dem Weg gehen zu können.Scrypton schrieb:Dieser Quark deinerseits ist also aus der Welt. :0)
Na was wohl? ... ich freue mich, dass sich meine Hypothese nicht zu bewahrheiten scheint.FrankenDoM schrieb:Was sagst Du eigentlich dazu, dass @Corto schon wieder relativiert hat oder zu seiner Goolge Suche?
Eben ... die App macht es nachvollziehbar ... zwar nicht fürs BKA aber für die User.Corto schrieb:wieso der Zugang nur mit Nachverfolgbarkeit sinn macht hab ich ja dargelegt.
Da ist z.B. jemand, der es schonmal für angebracht hält, Menschen ausszuschließen, die einer freiwilligen Installation eben nicht freiwillig zugestimmt habenCorto schrieb:Leute nicht reinzulassen die trotz technischer Möglichkeit einfach keinen Bock haben - das würde mir hingegen gefallen
Ob den Betreibern der Skihotels und Aprés Ski Bars in Ischgl alles egal war, musst du die schon selbst fragen.FrankenDoM schrieb:Superspreader gab es übrigens schon einige, war denen auch immer alles egal?
Du verstehst den ganzen Ansatz nicht. Viren oder Zivilisationen "wollen" nicht irgendwas, aber sie tun eine ganze Menge.dante1975 schrieb:Das ist doch Bullshit, das würde ja im gegenzug heissen, dass, das Virus sich gesagt hat 100 KM weiter beginnt die Zivisilation da gehen wir nicht hin, aber wehe sie kommen näher.
Zoonose gibts auch indirekt.Scrypton schrieb:Hätte kein Kontakt zu den Fledermäusen stattgefunden, wäre er auch nicht auf den Menschen übergegangen. Ist doch ganz einfach?
Darauf kommt es an ... egal ob die Krankheit direkt oder indirekt zum Menschen kommt.Corto schrieb:die warscheinlichkeit einer Übertragung steigt
Genau das wurde hier aber behauptet - und zwar von dem User "Tomislav2007".DerOlf schrieb:Du hast also etwas korrigiert, was nie jemand behauptet hat.Scrypton schrieb:Doch; ich habe die unsinnige Behauptung korrigiert, dass man durch das Nicht-Nutzen der App irgendeiner "Brandmarkung" aus dem Weg gehen würde oder könnte.
Dieser Quark deinerseits ist also aus der Welt. :0)
Du findest deinen mangelnden Durchblick also amüsant?DerOlf schrieb:Ganz großes Kino ... ich hätte Popcorn kaufen sollen.
DerOlf schrieb:Da ist z.B. jemand, der es schonmal für angebracht hält, Menschen ausszuschließen, die einer freiwilligen Installation eben nicht freiwillig zugestimmt haben
Doch, das tat er. Schau dir das Geblubber einfach ab Beitrag #7825 an.DerOlf schrieb:schrieb nicht, dass er glaubt, der Stigmatisierung durch die Verweigerungshaltung (App nicht installieren) aus dem Weg gehen zu können.
1. Das habe ich getan.Scrypton schrieb:Doch, das tat er. Schau dir das Geblubber einfach ab Beitrag #7825 an
Also etwas, das nicht existiert? Nun denn... jedem das Seine...DerOlf schrieb:über Diskriminierung via App.
Scrypton schrieb:Der Ursprung ist aller Wahrscheinlichkeit bei Fledermäusen zu finden; deren Virus mutierte und auf den Menschen übertragbar wurde.
Hätte kein Kontakt zu den Fledermäusen stattgefunden, wäre er auch nicht auf den Menschen übergegangen. Ist doch ganz einfach?
Ist ja auch nicht das erste Virus, das vom Tier auf den Menschen geht... - und auch nicht die erste solche Pandemie.
Wie @DerOlf schon schrieb, du meinst etwas korrigiert zu haben was ich nicht geschrieben habe.Scrypton schrieb:Doch; ich habe die unsinnige Behauptung korrigiert, dass man durch das Nicht-Nutzen der App irgendeiner "Brandmarkung" aus dem Weg gehen würde oder könnte.
Aus der Welt ist gar nichts, du bist nur der einzige der mich nicht verstanden hat.Scrypton schrieb:Dieser Quark deinerseits ist also aus der Welt.
Dann schauen wir mal was in Beitrag 7825 steht,...Scrypton schrieb:Schau dir das Geblubber einfach ab Beitrag #7825 an.
...da steht nicht das durch das reine installieren/nutzen oder nicht installieren/nutzen eine "Brandmarkung" stattfindet.Tomislav2007 schrieb:Nicht mit der App aber schauen wir mal ob nicht bald Geschäfte/Restaurants/Kneipen/Biergärten auf die Idee kommen nur noch Personen mit App rein zu lassen.
Ich schrieb Geschäfte/Restaurants/Kneipen/Biergärten und nicht Supermärkte.Scrypton schrieb:In Supermärkten?
In wie fern werden dort denn die Kunden über "schon viele Dinge"(!) selektiert? Jetzt bin ich aber gespannt.
Nö, weshalb sollte ich?dante1975 schrieb:Bitte trete aus diesen Thema aus..
Natürlich; nämlich dein Irrtum.Tomislav2007 schrieb:Aus der Welt ist gar nichts
Du hast geschrieben:Tomislav2007 schrieb:Dann schauen wir mal was in Beitrag 7825 steht,...
Dies war deine Antwort auf die Reaktion eines anderen Users, der deine Vorstellung für übertrieben hielt und dir erklärte, dass du damit eben nicht gebrandmarkt wirst.Tomislav2007 schrieb:Nicht mit der App aber schauen wir mal ob nicht bald Geschäfte/Restaurants/Kneipen/Biergärten auf die Idee kommen nur noch Personen mit App rein zu lassen.
Nein; von Diskriminierung steht da erstmal nichts - und was du meintest hast du ja ebenfalls schon ganz konkret als Brandmarkung bezeichnet:Tomislav2007 schrieb:Da steht das eine Diskriminierung durch Selektion passieren würde
Tomislav2007 schrieb:Ich werde die App nicht nutzen, aus 4 Gründen:
1. Diese App hat für mich etwas von Brandmarkung.
Scrypton schrieb:Nö, weshalb sollte ich?
Weshalb? Bis dato hast du ja die Fakten, die dir heute gegen Mittag von mehreren Usern dargelegt wurden, ignoriert.dante1975 schrieb:Weil es besser für dich wäre, du beginnst dich Lächerlich zu machen.
Deine Irrtümer auszuräumen macht Spaß, durchaus.Tomislav2007 schrieb:Laß @Scrypton doch den Spaß
MoinNobsi schrieb:Moin
Ist ja unglaublich. Also 400 Seiten werdet ihr doch wohl locker schaffen, oder? Ich zähl auf euch.
Gruß
Nobsi
Macht nichts; dennoch bleibt ein Fakt eben das was er ist, ein Fakt.dante1975 schrieb:Mir wurde nur versucht einen Fakt zu Akzeptieren, und das will, und werde ich nicht.
Der wissenschaftliche Konsens: Fledermäuse.dante1975 schrieb:Es ging um um dieses Thema vor ein paar Stunden und der Tenor wahr, ihr wisst alle woher der Virus kommt?
Du hast aber geleugnet, dass das Verdrängen von Lebensräumen - also ein Eingreifen in die Natur - das Enstehen solcher Viren fördern könnte.dante1975 schrieb:Ich weiss ich nicht, und ich habe auch nie gesagt das ich es weiss