Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CCIBS schrieb:
Menschschützer sind sie auf jeden Fall schon mal nicht.

Es sollen ja auch Köche anwesend gewesen sein, die nun im Knast sitzen.

Daher frage ich für Hildmann einen Freund: Wird in Berliner Gefängnissen auch veganes Essen serviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Mustis schrieb:
Wird man vermutlich nur in Telegram finden. Ich denke auf Youtube überlebt so etwas nicht lange. Wenn du es sehen willst, ich hatte es von jemanden weitergeleitet bekommen. Der Kanal heißt wohl Info Kanal Berlin.
MasterXTC schrieb:
Auch ich habe ja eine kritische Meinung zur Corona Hysterie, aber ich käme nie auf die Idee mich in diese bizarre Demonstration vom letzten Wochenende einzureihen.
Deswegen hoffe ich auch, dass Leute wie Streek mehr Gehör finden in der Politik. Diese Demo Geschichte wird Null bringen. Da gibt es einfach x-tausend unterschiedliche Gründe, warum die Leute da hingehen und 3/4 davon ist Schwachsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Phear schrieb:
Wird man vermutlich nur in Telegram finden. Ich denke auf Youtube überlebt so etwas nicht lange. Wenn du es sehen willst, ich hatte es von jemanden weitergeleitet bekommen. Der Kanal heißt wohl Info Kanal Berlin.
Na son zufall. Ausgerechnet DAS Video kann man nicht frei sehen. Weil es gelöscht wird, weil das youtube ja so macht und es gar keine andere Platrtformen gibt und die ganezn anderen Videos mit Polizeigewalt auf Youtube sind auch was GAAANz anderes....

Gott was ein Nonsense...

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, Icekeks, FrankenDoM und eine weitere Person
Mustis schrieb:
Weil es gelöscht wird, weil das youtube ja so macht und es gar keine andere Platrtformen gibt und die ganezn anderen Videos mit Polizeigewalt auf Youtube sind auch was GAAANz anderes....
Ich werde es dort auf jeden Fall nicht hochladen. Wenn das irgendwer anders tut und ich es sehe, werde ich es dir gerne mitteilen ;) Das es gelöscht wird, war nur Spekulation meinerseits. Ich schaue dort selten Gewaltvideos ;)

Phear ist das dein ernst? Dieses Video? Ganz ehrlich, reflektiere mal was du da gesehen hast und was du dann hier wieder gibst. Sorry, nur peinlich und blankes fremdschämen.

100% ist die Frau nicht Tod, auch wenn das dort steht und dem Video ist exakt nichts zu entehmen, was darauf hinweisen würde. Nichtmal Blut. Und das schießt sprichwörtlich aus der Halsschlagader wenn diese verletzt wird. Und Gewalt sehe ich da auch keine. Ich sehe eine Frau die wie am Spieß schreit, aber wohl kaum vor schmerzen. Man sieht auch (wie immer) nicht, was vorab passiert ist. Und ja, das Boxen des Polizisten ist sicher nicht okay und er sollte dafür auch ermahnt werden. Aber Gewalt? Also ich habe garantiert Schon jemanden aus Spass stärker auf die Schulter geschlagen als da der Polizist die Frau. (es ist trotzdem nicht okay).

Aber was bestätigt mir das mal wieder? Die dümmlichen Ausreden, dass Video könne man nicht sehen etc und pipapo diente mal wieder nur dem Zweck, eine Story erzählen zu können ohne das diese verifiziert werden kann und damit sofort klar ist, dass hier wieder Agitation vorliegt und kein Tatsachenbericht. Das ist wirklich einfahc nur erbärmlich.

Phear schrieb:
Ich schaue dort selten Gewaltvideos
Stimmt eher Comedy mit extrem fagwürdigen Inhalt und Humor.

PS: und aus welchem Millieu dieser "Info" Kanalberlin stammt ist ja auch recht schnell recherchiert. Qualitätsmedium...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und RfgsWlcm2k17
Phear schrieb:

Ich vermute das ich genau das Video gestern live auf YouTube mitverfolgt habe (war ein LiveStream) - wollte mir einfach mal ein Bild machen was dort für Leute anwesend sind und wie die "Stimmung" ist. War die unangemeldete Demo an der Siegessäule (Betonung liegt auf unangemeldet!) So und dazu sage ich dir eines: Die typische Klientel welche provoziert und sich dann im Nachgang als Opfer darstellt. Die gute hat aus der Menge raus die Polizei angegangen und provoziert - wurde dann raus gezogen (völlig zurecht) und dann unter Schreien, treten, sich an Gegenständen festklammern abgeführt. Was denken solche Leute denn? Das sich die Polizei liebend gerne mit solchen Weltfremden Spinnern rumärgert die dort für "ihre Überzeugungen" einstehen welche völlig indiskutabel und daneben sind? Wer meinte er müsste dort mit solchen Aktionen auf dicken Max machen sollte auch damit rechnen das durchgegriffen wird!
Sorry aber mit solchen Aussagen stellst du dich selbst ins Abseits - war Zufall das ich mir das auf genau diesem YouTube Kanal "InfoBerlin" gestern angeschaut habe. Die Szenen der provozierenden Alten etc. werden dort auf Telegram natürlich weggelassen. Wie immer: Nur das zeigen was einem selbst am besten in den Kram passt. Klar würde ja der eigenen Gefolgschaft nicht so ins Bild passen.

Ach und der Herr im Rollstuhl war genau dort auch zu sehen: In der Menge provozierend, als dann darum gebeten wurde die Versammlung durch die Polizeikette zu verlassen sich als angeblicher Pressevertreter ausgewiesen und als das arme Opfer im Rollstuhl dargestellt. Was für armselige Gestalten! Und sich dann wundern wenn bei einer unangemeldeten Spinnerversammlung irgendwann auch mal durchgegriffen wird...da fällt mir nichts zu ein. Völlig korrekt gehandelt durch die Berliner Polizei!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und BeBur
Icekeks schrieb:
Wer meinte er müsste dort mit solchen Aktionen auf dicken Max machen sollte auch damit rechnen das durchgegriffen wird!
Mir sind die Leute dort egal, aber absolute keine Aktion der Frau rechtfertigt solch ein Handeln. Selbst wenn sie provoziert und beleidigt. Wir reden hier von einer Frau. Da ist kein Muskelbepackter Typ, der so etwas vllt. braucht, weil er deutlich mehr entgegen setzen kann.

Hier ist das nochmal auf Youtube aus einer anderen Perspektive. Gerade mal die Suche bemüht. Also sorry, aber das finde ich nicht wirklich in Ordnung. Er hat ihren Arm nicht hinter den Rücken bekommen und schlägt dann zu. Das gilt doch niemals als normales polizeiliches Vorgehen.

Mustis schrieb:
100% ist die Frau nicht Tod, auch wenn das dort steht und dem Video ist exakt nichts zu entehmen,
Das Video was ich ursprünglich dazu gesehen hatte, war deutlich schlechter zu erkennen. Aber anhand des Schlages wird sie wohl keine Probleme mit dem Hals haben ;) Da stimme ich zu. Ursprünglich hatte ich sie auf dem Handydisplay aber auch auf dem Rücken gesehen, wo der Schlag anders ausgegangen wäre. Ändert aber nichts an meiner Meinung, dass das generelle Prozedere unangebracht ist. Und nur darum ging es mir. Wer solch ein Einsatz von Gewalt in der Situation ok findet, hat einen komischen Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Mir sind die Leute dort egal, aber absolute keine Aktion der Frau rechtfertigt solch ein Handeln. Selbst wenn sie provoziert und beleidigt. Wir reden hier von einer Frau. Da ist kein Muskelbepackter Typ, der so etwas vllt. braucht, weil er deutlich mehr entgegen setzen kann.

Hier ist das nochmal auf Youtube aus einer anderen Perspektive. Gerade mal die Suche bemüht. Also sorry, aber das finde ich nicht wirklich in Ordnung. Er hat ihren Arm nicht hinter den Rücken bekommen und schlägt dann zu. Das gilt doch niemals als normales polizeiliches Vorgehen.

Die nächste Quelle bei der Videos zusammen mit z.B. Ken Jebsen zu sehen sind. Meinst du wirklich sowas wird hier als seriöse Quelle angesehen? Das ist alles andere als seriös. Ein weiterer Spinner und Scharfmacher. Durch die Bank weg ist dieser Kanal wieder nicht ernst zu nehmen.

Ob genau diese Vorgehensweise gerechtfertigt ist oder nicht ist anhand dieses Videos nicht einschätzbar - mir fehlt davor was davor gelaufen ist. Und ganz ehrlich: Selbst wenn es ein wenig überzogen war - das müssen andere entscheiden. Ich sehe das ganze etwas anders und habe das ganze im Zusammenhang mit allem drumherum gesehen. Sorry.

Phear schrieb:
Wer solch ein Einsatz von Gewalt in der Situation ok findet, hat einen komischen Standard.
Wer, nachdem er darauf hingewiesen wurde, dass er totalen Müll weiter erzählt ohne das geringste kritische Hinterfragen, immer noch sich auf die Seite solche Leute stellt ohne wieder kritisch zu hinterfragen was dort passiert ist, was man tatsächlich sieht und wie der Vorgang wirklich war, der sollte vor allem seinen eigenen Standard mal hinterfragen. Die Dame hat sich wiederholt über jegliche polizeiliche Anweisungen hinweggesetzt, das Gesetz mißachtet, sich der Polizei widersetzt auf einer VEranstaltung, bei der sie mit Menschen unterwegs war, die sich offen gegen die Verfassung stellen.

Und dann willst du anhand einer Videos, welches mit Intention veröffentlich wurde (und vermutliczh auch genau deshalb genau so aufgenommen wurde) erkennen, was angebracht ist und was nicht? Du hast eben sogar noch geglaubt die Frau sei Tod und hast daran nicht mal dann wirklich gezweifelt, als es keine zuverlässige Quelle dazu gab! Wie will so jemand allen ernstes irgendwas beurteilen ob das okay ist, einem Standard entspricht oder nicht?

Sollte man das nicht jene machen lassen, die das beurteilen können? Aber die sind deiner ansicht nach ja wohl nicht vertrauenserweckend genug...

Mustis schrieb:
Du hast eben sogar noch geglaubt die Frau sei Tod und hast daran nicht mal dann wirklich gezweifelt, als es keine zuverlässige Quelle dazu gab!
Das interpretierst du so. Ich habe gesagt, dass es da so steht. Daran glauben tue ich, wenn es offiziell irgendwo steht. Wiedergeben von Sätzen =/ daran glauben. Aber nun gut, in einem Forum, wo ich zwischen Tür und Angel hier gerade Beiträge dazu verfasse, ist vllt. der falsche Ort, um das explizit auszuführen bzw. generell über Youtube Aufnahmen zu diskutieren.
Weder glaube ich diesen Quellen, noch vertrete ich irgendwas davon. Und ich bleibe dabei, dass es vollkommen egal ist, was die Frau gemacht hat, der Polizist hat einen Fehler begangen. Er hat sich auf deren "Spiel" eingelassen und den Leuten gegeben, was sie wollten. Und was daraus wird, entscheiden andere. Aber auch, wenn andere entscheiden was daraus wird, darf ich persönlich doch eine Meinung zu dem Vorgehen haben.

Genug dazu von mir. Ich finde das Gesehene im Video nicht ok und das kann nun den Weg gehen, den es gehen muss.

Phear schrieb:
Das interpretierst du so. Ich habe gesagt, dass es da so steht. Daran glauben tue ich, wenn es offiziell irgendwo steht.
Klar, deswegen erzählt man das dann auch weiter bevor man es verifiziert und wenn man das nicht kann es einfach lässt...

Unabhängig ob die Polizei einen Fehler gemacht hat oder nicht ohne das Fehlverhalten der Frau wäre es dazu nicht gekommen. Ursächlich ist immer noch das VErhalten der Frau und dennoch stellst du dieses nichtmal zu diskution und greifst ausschließlich die Polizei an und das auch noch auf einer äußerst wackeligen Basis. Und wo hat sich der Polizist auf das "Spiel" eingelassen? Weil er seinen Job gemacht hat statt zusehen?

Wärest du an fundierter Kritik interessiert, würdest du nicht erheblich Aspekte ausblenden, nicht blind offensichtliche Fakesinfo weiterverteilen und vor allem erst Infos und Kontext verifizieren und DANN deine Kritik formulieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Habe auch gerade eben ein Video auf Facebook davon gesehen, mit einer besseren Ansicht bei der man die zwei Schläge ganz gut erkennen kann. Sah für mich jetzt nicht so dramatisch aus. Falls jemand Interesse hat versuche ich es zugänglich zu machen.
Habe aber eigentlich recht wenig drauf gegeben, da der Anfang mal wieder komplett weggeschnitten wurde.
Wer provoziert und sich Maßnahmen widersetzt nimmt entsprechende Schritte meiner Meinung nach wissend in Kauf.

In den Kommentaren wurde dann der übliche Nonsens von Polizeigewalt und "Von wegen Zum Wohle des Volkes" von sich gelassen. Auch wurde immer wieder darauf hin gewiesen, dass die Frau auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben sei. Die einzige Quelle die dazu kam war ein weiterer Facebook-Beitrag. Naja, wer's glauben mag.

Es muss einem auch klar sein, dass in der Regel die Polizisten in der Unterzahl sind.
Da kann man das Thema nicht ausdiskutieren.

Man nehme nur mal die Reichstag Szene.
3 Polizisten vs. 300-400 Menschen
Und du weißt nicht, wie viele Chaoten unter der Menge sind.

Sich dann vor die Türen zu stellen und mit dem Schlagstock alle auf Abstand halten, Respekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Das Video zum vorgehen der Polizei habe ich ebenfalls gesehen. Bin allerdings um Entschluss gekommen, dass dieses Thema hier nicht rein passt. Es handelt sich um Off-Topic!

Den richtigen Thread in dem unter anderem Polizeigewalt diskutiert wird, findet ihr hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und FrankenDoM
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Hier stellt sich die Frage , ob man das Problem nicht ohne Smartphones lösen kann. Bspw. mittels eines Bluetooth Chips und einer kleinen LED (rot = infiziert, grün = nicht infiziert) auf einer art Karte, die man offen am Hemd o.ä. befestigen muss?

Offen am Hemd in der heimischen Zwangsquarantäne.
Du darfst bei corona positiv ohnehin nicht einfach so auf der Straße rumlaufen, entsprechend ist der Vorschlag quatsch...

• Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
Wie zeigt das Kontakttagebuch einem Passanten an ob man an Covid erkrankt ist? Zumal Krankheiten sind immer noch Privatsache.
So eine Kennzeichnung in diverse Gruppierungen gabs schon mal. Ging nicht gut aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Icekeks und mykoma
Hallo

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Gestern habe ich es zur Reparatur geschickt und benutze nun solange ein älteres Modell, auf dem die App aber garnicht läuft, das heißt ich bin derzeit vollkommen ungeschützt und fühle mich sehr unsicher. So hat das Leben derzeit absolut keinen sinn mehr weil dem Virus und Corona-Leugnern/Infizierten vollkommen ausgeliefert ist. Bis das Handy wieder funktioniert bleibt mir nichts anderes übrig als mich krank schreiben zu lassen, da ich auch andere nicht gefährden möchte.
Du trollst mal wieder das sich die Balken biegen.
Wenn das stimmen würde, bzw. dir tatsächlich so wichtig wäre, dann würdest du dir z.B. für 80€ ein Nokia 2.2 mit Android 9 (inkl. Update auf Android 10) kaufen.
Aber ne ist klar, du lässt dich lieber krank schreiben, schließt dich zuhause ein und jammerst rum, wen willst du eigentlich veräppeln ?

Grüße Tomi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben