Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
areiland schrieb:
Alleine Spanien hatte von gestern auf heute 1500 zusätzliche Fälle - sowas bringt die Gesundheitssysteme an den Rand des Kollaps und deshalb tun die Regierungen alles, damit diese Entwicklungen abgebremst werden können.

Ohne eine Zahl zu kennen stelle ich mal eine Behauptung in den Raum
Fast alle von denen werden zu Hause in Isolation sein und beeinträchtigen nicht das Gesundheitssystem :)

Ich habe mir spontan frei genommen weil meine Frau mit Grippe zum Arzt ist und die einen Abstrich gemacht haben.
Wenn am Montag das Ergebnis negativ ist, gehe ich ab Dienstag wieder arbeiten.

Die 3 freien Tage bezahlt mir niemand und es konnte mich auch niemand zwingen zu Hause zu bleiben.
Es gibt bestimmt einige welche nicht auf eigene Kosten zu hause geblieben wären.
Wenn der Staat aber von vorneherein sagt, dass sie die Kosten dafür übernehmen, wären diese eventuell auch zu hause geblieben.

@longi
Üb Dich mal weniger in polemischen Kindergartensprüchen und stattdessen in angestrengten Nachdenken. Dann kommst Du vielleicht von ganz alleine darauf, dass den 4267 getesteten und unter Quarantäne gestellten positiven, inzwischen zehn- oder zwanzigtausend ungetestet positive und in freier Wildbahn befindliche Virenträger gegenüberstehen könnten, die jeder ihrerseits 2,5 Personen infizieren. Dann kommst Du vielleicht mal dahinter, wo die Gefahr liegt. Denn von den dann 25 000 - 50 000 positiven oder ihren 2,5 Kontakten kann auch Dir plötzlich einer ins Face husten und Dich ebenfalls einreihen. Aber das scheint Dich ja eher intellektuell zu überfordern.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Exit666, konkretor und 3 andere
Hallo

Verbots Nachschlag: Berlin verschärft Verbote drastisch https://www.t-online.de/nachrichten...ews-berlin-verschaerft-verbote-drastisch.html
Zitat:
"18:56 Uhr: Berlin verschärft Verbote drastisch
Berlin verbietet ab sofort alle öffentlichen und nicht-öffentlichen Veranstaltungen ab 50 Personen. Das teilte ein Sprecher der Staatskanzlei mit. Kneipen, Bars, Spielhallen und Clubs müssen demnach schließen. Auch Kinos, Theater und Konzerthäuser dürfen nicht mehr öffnen.

Auch der Sportbetrieb in öffentlichen und privaten Sportanlagen ist verboten. Schwimmbäder und Fitnessstudios müssen ihre Türen schließen. Darüber hinaus dürfen Patienten im Krankenhaus keinen Besuch mehr empfangen – Ausnahme seien solche unter 16 Jahren und Schwerstkranke. Die gesetzliche Grundlage für die neuen Verordnungen sei das Infektionsschutzgesetz. Die Maßnahmen gelten zunächst bis einschließlich 19. April.

Ausnahmen gibt es für Restaurants: Gaststätten, in denen vor Ort zubereitetes Essen verabreicht wird, dürfen öffnen, wenn die Tische mindestens einen Abstand von 1,5 Meter voneinander haben."

Sehr gute Idee solche Verbote am Samstag um 19:00 zu beschliessen, ich bin mal gespannt wie viele Mitarbeiter und Kunden am Montag vor/in den Läden stehen und nichts davon wissen.

Grüße Tomi

"Soziale Kontakte" sollen vermieden werden laut Regierungslinie. Ist in Ordnung. Mit meinen eher asozialen Bekannten habe ich viel mehr Spass im Leben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und knoxxi
Coronavirus: 60% of UK population need to become infected so country can build 'herd immunity', government's chief scientist says
https://www.independent.co.uk/news/...hs-outbreak-pandemic-government-a9399101.html

Entweder es wird ASAP ein Impfstoff entwickelt oder Herden-Immunität ist die einzige Lösung. "Social Distancing" lässt sich auf Dauer nicht durchhalten, aber die einzige Möglichkeit, die Erkrankungskurve abzuflachen, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Gruß,
CTN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland schrieb:
.... inzwischen zehn- oder zwanzigtausend

Wieviel denn jetzt? Zehn- oder zwanzigtausend oder 100.000 bis 200.000 oder oder oder Fahrradkette ?

Schön wie man sich fiktiv einige Zahlen zusammenbastelt, wenn der Alkoholspiegel stimmt.

@CTN ... population need to become infected
Schau halt der Realität ins Auge !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
longi schrieb:
Schau halt der Realität ins Auge !

Mir ist die Realität schon bewusst. Aber den vielen "Verharmlosern", "Ignoranten" und "Mir wird schon nichts passieren"-Helden nicht.

Die britischen Medien scheinen mit der Krise übrigens offener umzugehen als die deutschen Medien. Ein Blick über den Tellerand lohnt sich!

Gruß,
CTN

Was willst du dagegen machen?
Nicht mehr einkaufen gehen? lol

Jährlich sterben 120.000 Menschen in Deutschland an den folgen des Rauchens. Denk mal drüber nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
longi schrieb:
Was willst du dagegen machen?

Das sollte doch eh klar sein, oder nicht? Jedenfalls gibt es ja schon handfeste Empfehlungen:

1. Hygiene-Regeln einhalten
  2. keine Massenveranstaltungen besuchen
  3. Immunschwache Menschen schützen in dem man Abstand hält und sie nicht so leicht ansteckt
  4. Eigenes Immunsystem stärken in dem man dem Körper die nötigen Nährstoffe und Antioxidantien gibt und mehr Bewegung um den Kreislauf zu trainieren
  5. Vorrat für 10-14 Tage nur für den Fall dass man mal eine Weile nicht rausgeht um andere nicht anzustecken
longi schrieb:
Jährlich sterben 120.000 Menschen in Deutschland an den folgen des Rauchens. Denk mal drüber nach.

Jährlich sterben Menschen an verschiedenen Dingen und überall gibt es Präventionsmöglichkeiten die auch wahrgenommen werden. Im Fall des Rauchens sagt ja auch fast jeder: Am besten Aufhören damit, keine Leute zu Passivrauchern machen, kein Rauchen in geschlossenen Räumen die nicht dafür gedacht sind usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und #Sensei
@longi

Was hälst Du davon, Dich mit Argumenten oder Inhalten auseinender zu setzten, gerne auch mit Gegenargumenten oder neuen Informationen zur Lage, anstatt hier Dein offensichtliches Informationsdefizit oder Deine Unkenntnis gegenüber einfachen Exponentialfunktionen ungeniert zur Schau zur stellen und Dich dabei auch noch zu feiern.

Das macht Interessierten nämlich eine sinvolle Diskussion nahezu unmöglich.

Deine Vergleiche hinken an allen Ecken und Enden. Primär haben Deine bisherigen Beiträge absolut Null Substanz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99, LamaTux, NeuerJunge und 3 andere
Etwas daneben finde ich übrigens auch, dass in den Supermärkten weißer Reis und weiße Nudeln verschwinden, während in den Getreidesorten und Gemüse - die noch massig vorhanden sind - die meisten Inhaltsstoffe stecken die das Immunsystem stärken. Wollen diese Leute im Falle einer Krankheit wirklich weiterhin von Cola, Nudeln und Klopapier leben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und DonL_
Weißer Reis ist nahezu unbegrenzt, zumindest extrem lange, haltbar, daher denke ich kommt das.

Hallo

Nexatronic schrieb:
Wollen diese Leute im Falle einer Krankheit wirklich weiterhin von Cola, Nudeln und Klopapier leben?
Warum sollten die wegen Corona die guten alten Essensgewohnheiten ändern ? Der dicke Hintern könnte kleiner werden.

Grüße Tomi

Nexatronic schrieb:
...weißer Reis und weiße Nudeln..
Wir waren am Freitag noch einkaufen.
Mehl fast alles weg - bis auf italienische Sorten
Nudeln weg. italienische Pasta in Massen noch da.
Ja haben die alle Angst, was aus Italien kommt ist verseucht???

Das Müsli ausverkauft ist, ist klar. Kommt von den ganzen Hamsterkäufen. Irgend was müssen die niedlichen Nager ja fressen.

Weil niemand in einem theoretischen Notfall ohne Klopapier sein möchte. Ganz einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
CrunchTheNumber schrieb:
"Social Distancing" lässt sich auf Dauer nicht durchhalten, aber die einzige Möglichkeit, die Erkrankungskurve abzuflachen, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Abflachen wird leider ziemlich, ziiiieeeemlich lange dauern.... Deswegen ist die sinnvollste Strategie eine kontrollierte Durchimmunisierung der Widerstandsfähigen bei totaler Schutzquarantäne der Risikogruppen. Aber nein das hat man leider nicht ab Beginn so geplant. Hätte aber jedem halbwegs denkenden Epidemiologen bei der Planung von Krisenszenarien klar sein müsssen.

capitalguy schrieb:
warum aber wird so viel klopapier eingekauft?

Weil die Leute bekloppt sind. Für die Leute die sich keinen Vorrat angelegt haben ist es aktuell recht schwer Klopapier zu kaufen.

Der Blitz soll sie treffen beim schei....

Um die Frage des Thread Ersteller zu beantworten. Ja mir geht das Klopapier aus weil immer wenn ich einkaufen gehe es keins mehr gibt.

Bei uns gibt es noch Toilettenpapier ohne Probleme, zumindest bei DM und Edeka, in der Not könnte man ja auch Wasser benutzen, oder Zeitungspapier wie früher..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben