Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
druckluft schrieb:
Ich drücke dir und mir die Daumen, dass Bargeld nicht wegen möglicher Virenverbreitung eingezogen wird. Vor allem Gold ist eine gute Idee, auch wenn auch da die Kurse ordentlich nach unten fallen.
Ich bin sogar davon überzeugt, dass unter dem Vorwand der Virenverbreitung die Nutzung von Bargeld weiter eingeschränkt wird. Man wird versuchen das als Begründung zu liefern, warum bald kaum mehr Geld am Automaten abgehoben werden darf. Gerade das ist meines Erachtens ein rießiges Pro Argument für sofortiges Bargeld Abheben. Physisches Bargeld kann ich JEDERZEIT in einen Automaten oder bei einer Bank einzahlen, damit es auf meinem Konto gutgeschrieben wird. Nur andersherum wird es bald nicht mehr funktionieren.

Die kurzfristigen Schwankungen des Edelmetallpreises ist für uns irrelevant, da das langfristig gedacht ist. Wir sind am Anfang einer schweren Wirtschaftskrise und in jeder Wirtschaftskrise ist Gold und Silber am Schluss als Gewinner rausgegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: druckluft und pedder59
Tomislav2007 schrieb:
Genau das ist das was ich nicht verstehe, es gibt so viele Krankheiten die schlimmer sind als Corona, aber wieso wird nur bei Corona so überreagiert?
Schau mal weniger auf die Gefährlichkeit von CoViD-19 und stattdessen rein nur auf die Entwicklung der Fallzahlen - darin liegt nämlich die Antwort. Es geht nämlich bei allen Massnahmen nur darum, diesen immer wieder beobachteten rasanten Anstieg der Corona-Fälle einzubremsen. Einfach, um zu verhindern, dass es zu einem unkontrollbierbaren Massenanfall von Erkrankten gibt, durch die das Gesundheitssystem implodieren könnte. Einen solch rasanten Anstieg der Fallzahlen, wie überall beobachtet, soll es einfach nicht geben. Alleine Spanien hatte von gestern auf heute 1500 zusätzliche Fälle - sowas bringt die Gesundheitssysteme an den Rand des Kollaps und deshalb tun die Regierungen alles, damit diese Entwicklungen abgebremst werden können. Eine völlige Überlastung der Gesundheitssysteme bedeutet mit grosser Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl der Todesfälle grösser als nötig sein wird und das dann nicht nur unter den Coronapatienten.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Dr. McCoy, Der Paule und 2 andere
Tomislav2007 schrieb:
Dann ist es bei euch besser gelaufen, wir wurden in Deutschland Freitag Nachmittag darüber informiert was ab Montag gilt.

Grüße Tomi

Das ist falsch, ich habe eben recherchiert, in NRW sind alle Schulen bis einschließlich Dienstag für alle Schüler der Klassen 1-6 offen, damit Eltern noch Zeit haben etwas zu organisieren. Kitanotbetreuungen werden sofort zur Verfügung gestellt.

@Tomislav2007
Auch ist es mir unverständlich das sich Menschen wie @DerOlf noch, im Einzelhandel, der scheinbar nicht für die Grundversorgung zuständig ist (korrigiere mich wenn ich falsch liege), den Risiken einer Ansteckung und damit auch möglichen Weiterübertragung ausgesetzt sind.[/QUOTE]

Besoffen?

Wir haben 3tausend kranke, bei 83.000.000 Einwohnern.
Wo willst du den einen von den 3tausend treffen?
Das ist noch vergleichbar mit einem Lottogewinn.

Hallo

Der Paule schrieb:
Nur daraus zu schließen, das die Maßnahmen übertrieben sind, dem kann ich nicht folgen. Argumente für diese Maßnahmen gibt es genügend, das ist auch kein Schnellschuss oder Panik, man muss einfach nur etwas weiter südlich gucken, wie es da so "läuft".
Ich sage nicht übertrieben, ich sage:

Tomislav2007 schrieb:
Ich kritisiere die Freitag Nachmittag beschlossene Schließung von Kitas/Schulen/etc. und das die betroffenen nicht wissen was am Montag passiert und wohin sie Montag Ihre Kinder bringen sollen.
Es wäre besser gewesen ein bis zwei Werktage Vorlaufzeit einzubauen, damit sich die betroffenen besser darauf einstellen können, da werden viele Handys von Vorgesetzten am Wochenende glühen.
Was meinst du was bei uns im Krankenhaus am Freitag Nachmittag los war, die Mitarbeiter mit Kind/ern waren komplett durch den Wind als die Meldung im Radio kam.
Es soll eine Notfallbetreuung geben, Super, aber ab wann und wo und wann und wo erfährt man mehr dazu ?
Es wäre besser gewesen 1-2 Werktage Vorlaufzeit einzubauen damit sich die betroffenen darauf einstellen können, es war ein dämlicher Schnellschuss Freitag Nachmittag etwas für Montag zu beschliessen.

DonL_ schrieb:
Das ist falsch, ich habe eben recherchiert, in NRW sind alle Schulen bis einschließlich Dienstag für alle Schüler der Klassen 1-6 offen, damit Eltern noch Zeit haben etwas zu organisieren. Kitanotbetreuungen werden sofort zur Verfügung gestellt.
Haben dir deine Recherchen auch offenbart daß das nur für Schulen und nicht für Kitas gilt ? Ich glaube das man 6-12 jährige eher alleine lassen kann als unter 6 jährige.

@longi
SUV/Limousinen/Sportwagen tanken gehört zur Grundversorgung oder wie sollen unsere Ärzte zur Arbeit kommen ?

Grüße Tomi

P.S. Wer In diesem Beitrag Ironie findet darf diese behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Es wäre besser gewesen 1-2 Tage Vorlaufzeit einzubauen damit sich die betroffenen darauf einstellen können, es war ein dämlicher Schnellschuss Fretag Nachmittag etwas für Montag zu beschliessen.
Grüße Tomi

In Ordnung, dann habe ich das nicht richtig auf dem Schirm gehabt bzw. falsch formuliert.

Natürlich hast Du prinzipiell Recht, im Idealfall wäre die Vorgehensweise die Du vorschlägst für die Betroffenen die Bessere gewesen.

Allerdings interessiert sich der Virus für unsere Wochentage oder benötigten Vorbereitungszeiten nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonL_ und NeuerJunge
Stunrise schrieb:
Ich bin sogar davon überzeugt, dass unter dem Vorwand der Virenverbreitung die Nutzung von Bargeld weiter eingeschränkt wird. Man wird versuchen das als Begründung zu liefern, warum bald kaum mehr Geld am Automaten abgehoben werden darf. Gerade das ist meines Erachtens ein rießiges Pro Argument für sofortiges Bargeld Abheben. Physisches Bargeld kann ich JEDERZEIT in einen Automaten oder bei einer Bank einzahlen, damit es auf meinem Konto gutgeschrieben wird. Nur andersherum wird es bald nicht mehr funktionieren.

Die kurzfristigen Schwankungen des Edelmetallpreises ist für uns irrelevant, da das langfristig gedacht ist. Wir sind am Anfang einer schweren Wirtschaftskrise und in jeder Wirtschaftskrise ist Gold und Silber am Schluss als Gewinner rausgegangen.

Ja das Ende ist nah.
Ich mach mir langsam mehr Sorgen das Erdogan die Griechen angreift.
Dann müsste die EU militärisch gegen die Türken vorgehen.

Man darf dann gespannt sein,für welche Seite sich einige Deutschtürken dann entscheiden werden.
Genau das bereitet mir Sorgen.
Weniger der Virus.

Des weiteren mach ich mir Sorgen das die EU keinerlei "Ressourcen" in Griechenland stehen haben könnte.
Möglicherweise müssten die Polen wieder vor Wien bereit stehen um uns noch einmal raus zu hauen.
:-)

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und DonL_
:daumen: :hammer_alt:

Ich hatte mir die ganze Zeit auch schon was überlegt, aber dein Post hat mir die Arbeit abgenommen! Herrlich!

druckluft schrieb:
Corona macht möglich, dass wir uns an verstärkte Polizei- und Militärpräsenz auf unseren Straßen gewöhnen.
In Bayern ist schon immer mehr Polizei präsent, als in vielen anderen Bundesländern, auch wurde erst das Polizeigesetz verschärft, und Auswirkungen bisher keine ich bin froh das man immer wieder Polizei sieht vermittelt zumindest etwas mehr Sicherheit als wenn man nie welche sieht, und die beißen auch nicht..
Bundeswehr gerne vor allem halte ich die Sanitätseinheiten für sehr kompetent und agagiert deswegen finde ich es sehr sinnvoll das die mithelfen vor allem sammelt man so Praxis und das Ansehen der Truppe bessert sich wieder.
Grün gehört auch zu Bunt..
Deswegen geht das Abendland noch nicht unter, ist ja auch nicht passiert als die Truppe letztes Jahr ausgerückt ist um in Gebieten Schnee von den Dächern zu räumen, und den Menschen zu helfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, pedder59 und DonL_
areiland schrieb:
Schau mal weniger auf die Gefährlichkeit von CoViD-19 und stattdessen rein nur auf die Entwicklung der Fallzahlen - darin liegt nämlich die Antwort. Es geht nämlich bei allen Massnahmen nur darum, diesen immer wieder beobachteten rasanten Anstieg der Corona-Fälle einzubremsen. Einfach, um zu verhindern, dass es zu einem unkontrollbierbaren Massenanfall von Erkrankten gibt, durch die das Gesundheitssystem implodieren könnte. Einen solch rasanten Anstieg der Fallzahlen, wie überall beobachtet, soll es einfach nicht geben. Alleine Spanien hatte von gestern auf heute 1500 zusätzliche Fälle - sowas bringt die Gesundheitssysteme an den Rand des Kollaps und deshalb tun die Regierungen alles, damit diese Entwicklungen abgebremst werden können. Eine völlige Überlastung der Gesundheitssysteme bedeutet mit grosser Wahrscheinlichkeit, dass die Zahl der Todesfälle grösser als nötig sein wird und das dann nicht nur unter den Coronapatienten.

In Italien ist es Heute sogar noch um einiges schlimmer, ich bin gespannt, ob sie die Ausbreitung noch brechen können.
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

Alleine Heute 3500 neue Fälle und 175 Tote und sehr viele kritische Fälle.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Hallo

xxlrider schrieb:
Ja das Ende ist nah.
So oft wie ich das schon gehört/gelesen habe,...
Kalter Krieg
Smog
Jahr 2000 Umstellung
Maya Kalender
Schweinepest
Rinderwahn
Vogelgrippe
Sars
AIDS
Gammelfleisch
Waldsterben
CO2
Feinstaub
CO2 Neuauflage
Klimawandel
etc.
...mittlerweile wird es langweilig.

Grüße Tomi

• Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000 und DonL_
@Tomislav2007
Du verlangst 1-2 Tage, also Montag und Dienstag Übergangszeit?

Die gibt es doch!!! Das hat Laschet direkt während seiner PK zur Schließung gesagt!

Am frühen Nachmittag kam dann die Bestätigung durch Ministerpräsident Armin Laschet (CDU). Er teilte mit: In Nordrhein-Westfalen schließen wegen des Coronavirus ab Montag alle Schulen. Am Montag und Dienstag stünden aber in den Schulen Lehrer bereit, um die Betreuung sicherzustellen. «Die schlechteste Betreuungsform ist, Kinder dann zu den Großeltern zu geben», sagte Laschet. Die Eltern sollten die Übergangstage nutzen, um die Betreuung der Kinder zu organisieren. Wegen der Coronavirus-Krise werden laut Laschet die Osterferien vorgezogen. Die Schulen bleiben bis zum 19. April dicht. An die Abiturienten gerichtet sagte Laschet, dass alle geplanten und nötigen Prüfungen wie etwa Vorklausuren «regulär» abgeschlossen werden könnten.

Das die Betroffenen dann offensichtlich die falschen Medien /Quellen nutzen ist schade, aber kaum zu verhindern... In der PK war Laschet eindeutig und hat ebenso gesagt, was mit Kindern von Krankenhaus Personal ist...

https://www.news4teachers.de/2020/0...mert-sich-jetzt-um-millionen-von-kindern/?amp

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
Ich hab einfach mehr als das übliche eingekauft, nein kein Klopapier, als die Österreichische Regierung ihre Maßnahmen erklärt hatte. Und Ja es war sehr viel los bei den Supermärkten.

Hallo

Achim_Anders schrieb:
Die gibt es doch!!! Das hat Laschet direkt während seiner PK zur Schließung gesagt!

Das hatten wir schon,...
Tomislav2007 schrieb:
Haben dir deine Recherchen auch offenbart daß das nur für Schulen und nicht für Kitas gilt ? Ich glaube das man 6-12 jährige eher alleine lassen kann als unter 6 jährige.
...Schule geht am Montag und Dienstag noch aber Kitas sind ab Montag schon zu.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
longi schrieb:
Wir haben 3tausend kranke, bei 83.000.000 Einwohnern.
Wo willst du den einen von den 3tausend treffen?
Das ist noch vergleichbar mit einem Lottogewinn.
Haben wir nicht, denn aktuell werden in Deutschland 4267 Erkrankte gezählt, Tendenz steigend. Und das sind alleine die Menschen, die getestet wurden. Wie hoch die Dunkelziffer ist, kann keiner abschätzen. Und jeder symptomfreie Virenträger, der ungetestet durch die Pampa stolpert, kann jeden seiner Kontakte anstecken - statistisch sind das 2,5 Personen. Genau deshalb explodieren aber die Fallzahlen, die Epidemie wird unkontrollierbar und die Regierungen müssen drastische Maßnahmen beschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Dr. McCoy, knoxxi und 6 andere
areiland schrieb:
Haben wir nicht, ........

und wo willst du die 4.000 treffen?
Darf ich dir hiermit mitteilen das die in Quarantäne sind! :)
Von denen wirst du keinen treffen !

Offensichtlich bist du doppelt Besoffen! :)

Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind,
es ist der DEUTSCHE der wieder spinnt.

Er hat die Nudeln wohl in dem Arm,
und Klopapier, für seinen Darm.

Mein Sohn, was birgst du so bang dein Gesicht,
Siehst Vater, du, denn Nachrichten nicht.

Die Pandemie von Corona sie naht ….
Mein Sohn Hygiene dich bewahrt.

Mein Vater, mein Vater, doch hörest du nicht
wie die Grundversorgung zusammen bricht?

Sei ruhig, bleibe ruhig mein Sohn …..
es reicht die Seife zur Desinfektion.

Mein Vater, mein Vater, und siehst du nicht dort ….
Mehl und auch Nudeln, sind längst schon fort.

Mein Sohn mein Sohn bedenke wir geh`n
nicht gleich für Jahrzehnte in die Quarantä`n.

Bleib ruhig, bleibe besonnen mein Kind,
wenn beim Hände waschen wir sorgsam sind,

dann leiden wir alle auch keine Not,
also horte nicht Klopapier wie ein Idiot.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman, Hells_Bells und pedder59
longi schrieb:

Offensichtlich bist du doppelt Besoffen! :)

Wie schon so oft erwähnt, beträgt die Inkubationszeit 2-14 Tage. In dieser Zeit sind die Personen aber schon ansteckend!

Jetzt würde ich gerne sehen, wie du da jeden Infizierten in Quarantäne stellst. Das geht nämlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Linuxfreakgraz und areiland
longi schrieb:

Achso, dann stecken mittlerweile die Gesunden die Gesunden damit an?
4000 Erkrankte - Infizierte ungleich höher (und diese Infizierten stecken die Leute ebenfalls an)

P.S.: Wieviel Bier muss man gehabt haben um das nicht zu verstehen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99, Exit666 und areiland
Hallo

longi schrieb:
Darf ich dir hiermit mitteilen das die in Quarantäne sind!
Du glaubst aber hoffentlich nicht das alle die unter häuslicher Quarantäne stehen auch brav zuhause bleiben und das Haus nicht verlassen.

longi schrieb:
Wer hamstert so spät bei Nacht und Wind,
es ist der DEUTSCHE der wieder spinnt.
Ich habe mir letzte Woche 5 Hamster gekauft, was mache ich mit den Viechern wenn wir Corona überleben ?

Grüße Tomi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben