Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tomislav2007 schrieb:
Du hast vergessen das die Erde eine Scheibe ist und wir von unterirdisch lebenden Echsenwesen regiert werden.

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher die anderen nachher.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
deekey777 schrieb:
Hatten wir das schon? https://www.profil.at/oesterreich/coronavirus-daenen-ischgl-tirol-11387409

Österreich scheint es richtig verkackt zu haben und greift zu drastischen Maßnahmen. Und was macht die Bild? Genau: Während Mutti nichts macht, zeigt es der Kurze, wie es richtig geht.
Also ich finde schon, dass unser Kurz das besser als die Mutti hinbekommen hat. Das fängt schon so an, dass er sich öffentlich hinstellt und sich dem stellt. Die Mutti sucht Ausreden über Ausreden àla: (nuscheln) "Wir schaffen das."

"Wir kämpfen gegen einen Gegner den wir nicht kennen" - Das tut alles andere als das Volk zu beruhigen mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Hallo

Hockerlord schrieb:
Ist ja nicht so, als würde Forschen weltweit schon lange zu versuchen dieses Problem zu lösen, indem Antibiotika ständig weiter entwickelt werden bzw. besser und weniger eingesetzt werden.
1. Was meinst du wofür das MR in MRSA steht ?
2. Forscher können nicht etwas verhindern was von den über Ihnen sitzenden BWLern mit Rotstift verursacht wird.
Es gab mal Zeiten da haben Ärzte entschieden was sie brauchen, heute entscheiden BWLer was die Ärzte bekommen.

In den Niederlanden wird jeder der ein Krankenhaus betreten will vor dem betreten auf Keime/Bakterien/Viren untersucht, erst wenn das Ergebnis negativ ist darf das Krankenhaus betreten werden.
In Deutschland kann jeder, der mit egal was verseucht ist, ein Krankenhaus unkontrolliert betreten und alles was er hat ungehindert im Krankenhaus verteilen/verbreiten.

Hockerlord schrieb:
Desweiteren führen diese Krankenhauskeime zu keiner Überlastung des Gesundheitssystems.
Da solltest du dir nicht so sicher sein.

Hockerlord schrieb:
Gibt es viele Krankheiten die schlimmer sind als Corona? Mit Sicherheit!
Ist Corona trotzdem eine Gefahr für unser Gesundheitssystem? Ja!
Genau das ist das was ich nicht verstehe, es gibt so viele Krankheiten die schlimmer sind als Corona, aber wieso wird nur bei Corona so überreagiert ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
BuzzAMK schrieb:
Also ich finde schon, dass unser Kurz das besser als die Mutti hinbekommen hat. Das fängt schon so an, dass er sich öffentlich hinstellt und sich dem stellt. Die Mutti sucht Ausreden über Ausreden àla: (nuscheln) "Wir schaffen das."

"Wir kämpfen gegen einen Gegner den wir nicht kennen" - Das tut alles andere als das Volk zu beruhigen mMn.
Da gehen die Meinungen weit auseinander, ich bin mehr als froh, dass sie im Moment Kanzlerin ist und ich fühle mich durch das Krisenmanagement der Bundesregierung und Landesregierungen sehr gut aufgehoben.
Und Merkel hat sich diese Woche schon mehrfach gestellt.

Tomislav2007 schrieb:
Genau das ist das was ich nicht verstehe, es gibt so viele Krankheiten die schlimmer sind als Corona, aber wieso wird nur bei Corona so überreagiert ?

Ich empfinde das nicht als überreagieren, sondern für mich ist das eher simple Mathematik. Wir haben einen sehr alten Bevölkerungsschnitt, um die 17,5 Millionen Menschen über 65 Jahre. Nach Aussagen und Erfahrungen der Virologen und Spezialisten, ist gerade für diese Altergruppe Corona sehr gefährlich und die Mortalitätsrate überdurchschnittlich hoch, es kann jeden 4-6 Infizierten treffen.
Wenn wir von 60% Ansteckung ausgehen, sind wir bei 10,5 Millionen Infizierten in dieser Alterklasse und selbst bei einer Mortalitätsrate von "nur" 10% bei dieser Altersklasse, bei über 1 Millionen Tote.
Wenn du dafür die Verantwortung übernehmen willst, dann stelle dich bitte hin und verkünde das. Mal abgesehen davon, dass das gesammte Gesundheitssystem und alle Krankenhäuser in 2-4 Wochen komplett kolabieren würden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, sedot und Achim_Anders
Tomislav2007 schrieb:
1. Was meinst du wofür das MR in MRSA steht ?
2. Forscher können nicht etwas verhindern was von den über Ihnen sitzenden BWLern mit Rotstift verursacht wird.
Es gab mal Zeiten da haben Ärzte entschieden was sie brauchen, heute entscheiden BWLer was die Ärzte bekommen.

In den Niederlanden wird jeder der ein Krankenhaus betreten will vor dem betreten auf Keime/Bakterien/Viren untersucht, erst wenn das Ergebnis negativ ist darf das Krankenhaus betreten werden.
In Deutschland kann jeder, der mit egal was verseucht ist, ein Krankenhaus unkontrolliert betreten und alles was er hat ungehindert im Krankenhaus verteilen/verbreiten.

Und weil die Menschen es Multi-Resisent genannt haben glaubst du, dass nie wieder etwas dagegen wirkt? Es ist derzeit gegen unsere verfügbaren Medikamente resistent und genau deshalb forschen Experten weltweit an einem neuen Wirkstoff.

Der Aufbau des Gesundheitssystems ist poltitisch und demeinhergehend muss jeder für sich die Partei wählen, die dem Bereich genügend Geld zur Verfügung stellt.
Tomislav2007 schrieb:
Da solltest du dir nicht so sicher sein.

Das ist doch eindeutiges Augenverschließen. Schon mal Berichte aus Italien gelesen?
Du kannst mir gerne die Berichte zeigen, wo MRSA das Gesundheitssystem überlastet. Ich warte.
Tomislav2007 schrieb:

Wie gesagt. Keine Herdenimmunität und keine wirksame Behandlung. Derzeit benötigen 10-20% eine intensivere Betreuung, welche kein Gesundheitssystem verkraftet. Ich verweise dich nochmal zu Italien. Das passiert dort gerade 1:1.

Außerdem gab es bei "neuen" Krankeiten oft schon so ein großes Medienecho (vgl. HIV/AIDS; SARS)

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot, new Account(), DonL_ und eine weitere Person
@Hockerlord danke für deine differenzierten und geduldigen Beiträge.

@Tomislav2007
Deine Beispiele sind schlecht, weil keine Kritik an der Sache. Siehe hier.

Zur Sache. Die von dir aufgezählten Missstände sind schlecht und sollten verbessert werden.

Das ändert aber nichts an der akuten Gefahr, dass das Coronavirus das Gesundheitsystem und vor allem die Krankenhäuser vollkommen überlasten wird, wenn nicht diese drastischen Maßnahmen getroffen werden.
So der aktuelle Stand der Wissenschaft!

Alle deine Aufzählungen führen nicht dazu, ethische Entscheidungen im großen Maße machen zu müssen, wen man versucht zu heilen und wen nicht.
Falls Corona sich ungehindert schnell ausbreitet, wäre dies hier aber genauso der Fall wie in Italien, Iran und Wuhan (stand heute nach den führenden Virologen weltweit.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, sedot, DonL_ und eine weitere Person
Hallo

DonL_ schrieb:
Und Merkel hat sich diese Woche schon mehrfach gestellt.
Es gibt halt Personenkreise die werden immer an Merkel etwas auszusetzen haben, egal was sie macht.

DonL_ schrieb:
Ich empfinde das nicht als überreagieren, sondern für mich ist das eher simple Mathematik. Wir haben einen sehr alten Bevölkerungsschnitt, um die 17,5 Millionen Menschen über 65 Jahre. Nach Aussagen und Erfahrungen der Virologen und Spezialisten, ist gerade für diese Altergruppe Corona sehr gefährlich und die Mortalitätsrate überdurchschnittlich hoch, es kann jeden 4-6 Infizierten treffen.
Wenn wir von 60% Ansteckung ausgehen, sind wir bei 10,5 Millionen Infizierten in dieser Alterklasse und selbst bei einer Mortalitätsrate von "nur" 10% bei dieser Altersklasse, bei über 1 Millionen Tote.
MRSA ist schlimmer als Corona.

DonL_ schrieb:
Wenn du dafür die Verantwortung übernehmen willst, dann stelle dich bitte hin und verkünde das.
Wieso nimmt man die BWLer bei MRSA nicht in die Verantwortung, die durch Ihre Einsparungen verhindern das Besucher von Krankenhäusern/Altenheimen vor dem betreten untersucht werden ?

Achim_Anders schrieb:
Deine Beispiele sind schlecht, weil keine Kritik an der Sache.
Evtl. hast du es überlesen.
Ich kritisiere die Freitag Nachmittag beschlossene Schließung von Kitas/Schulen/etc. und das die betroffenen nicht wissen was am Montag passiert und wohin sie Montag Ihre Kinder bringen sollen.
Es wäre besser gewesen ein bis zwei Werktage Vorlaufzeit einzubauen, damit sich die betroffenen besser darauf einstellen können, da werden viele Handys von Vorgesetzten am Wochenende glühen.
Was meinst du was bei uns im Krankenhaus am Freitag Nachmittag los war, die Mitarbeiter mit Kind/ern waren komplett durch den Wind als die Meldung im Radio kam.
Es soll eine Notfallbetreuung geben, Super, aber ab wann und wo und wann und wo erfährt man mehr dazu ?

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So, und jetzt mal handfeste Neuigkeiten aus der 1. Klasse 👌 :jumpin:

Unsere Grundschule in Ba-Wü gibt am Montag und Dienstag Arbeitspakete für unsere Kinder raus, sie sind für die 3 Wochen bis zum formellen Beginn der Osterferien gedacht und Pflichtaufgaben.
D.h. dass mindestens ein Elternteil sich zu Hause immer wieder mit unseren Junioren zusammensetzen muss und die Aufgaben besprechen.

-> Finde ich klasse, dass unsere Grundschule so schnell reagiert, denn dann können die Kleinen weiter lernen 👌:daumen:

ABER: Lange machen wir das nach Ostern - wenn überhaupt - nicht mehr mit.
Nach dem So, 19. April muss SCHLUSS sein mit diesem Lock-Down Spuk der Schulen und Kitas.

UND GENAU das meine ich mit: Hört auf mit der Panik und nehmt diese unverhältnismäßigen Maßnahmen zurück...das darf auf keinen Fall Monate lang so weiter gehen.

Tomislav2007 schrieb:
MRSA ist schlimmer als Corona.

Whataboutism - Herzkreislauferkrankungen sind schlimmer als MRSA!

Wie du vielleicht siehst sind solche Kommentare entbehrlich.

engineer123 schrieb:
UND GENAU das meine ich mit: Hört auf mit der Panik und nehmt diese unverhältnismäßigen Maßnahmen zurück...das darf auf keinen Fall Monate lang so weiter gehen.

Bist du Virologe oder Experte auf dem Gebiet von Pandemien und kannst beurteilen, welche Maßnahmen wirksam und sinnvoll sind bzw. welche nicht?

Monatelang ist auch nicht das Ziel, wenn sich alle Personen jetzt an die gesetzten Maßnahmen halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, pedder59, CPU2000 und 2 andere
Hallo

Hockerlord schrieb:
Herzkreislauferkrankungen sind schlimmer als MRSA
Falls du es nicht weißt, Herzkreislauferkrankungen sind nicht ansteckend.

Hockerlord schrieb:
Monatelang ist auch nicht das Ziel, wenn sich alle Personen jetzt an die gesetzten Maßnahmen halten.
Was sind denn die gesetzten Maßnahmen die am Freitag Nachmittag beschlossen wurden ? Schulen und Kitas sind ab Montag zu.
Wohin am Montag mit den Kindern und wie informiert man den Arbeitgeber rechtzeitig bis Montag ?
Es soll Notfallbetreuungen geben, aber ab wann und wo ?
So komplett ohne Vorlaufzeit ist das ganze nur dämlich und verursacht Unsicherheit bis Panik.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
druckluft schrieb:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher die anderen nachher.

Ich glaube du bildest die ausnahme :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: druckluft
Tomislav2007 schrieb:
Falls du es nicht weißt, Herzkreislauferkrankungen sind nicht ansteckend.

Ich dachte es ging um die Sterbefälle bzw. die Gefährlichkeit? Deswegen hast du ja MRSA ins Spiel gebracht.

Wie gesagt, zwei Krankheiten einander aufzuwiegen ist purer Whataboutism und bringt rein gar nichts.

Ich warte immer noch auf deine Nachweise bzgl. MRSA und Viren und einer Abschätzung, dass MRSA schlimmer als Corona ist. Oder warum MRSA das Gesundheitssystem überlastet!

Hier eine Lektüre zu Italien. Falls du nicht weißt, was Triage bedeutet, dann kannst du das jetzt nachholen
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Was sind denn die gesetzten Maßnahmen die am Freitag Nachmittag beschlossen wurden ? Schulen und Kitas sind ab Montag zu.
Wohin am Montag mit den Kindern und wie informiert man den Arbeitgeber rechtzeitig bis Montag ?
Es soll Notfallbetreuungen geben, aber ab wann und wo ?
So komplett ohne Vorlaufzeit ist das ganze nur dämlich und verursacht Unsicherheit bis Panik.

Grüße Tomi

Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich bin in Österreich und hier sind die Maßnahmen meiner Meinung nach den Umständen entsprechend gut kommuniziert worden und umgesetzt.

Das sind alles Notfallmaßnahmen. Hier eine perfekte Planung zu erwarten ist illusorisch.

Hallo

@Hockerlord
Ok du hast gewonnen, wir werden alle an Corona sterben.

Hockerlord schrieb:
Dazu kann ich leider nichts sagen.
Das habe ich mir schon gedacht.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

@Hockerlord

Ok du hast gewonnen, wir werden alle an Corona sterben.

Grüße Tomi

Ein klassisches Strohmannargument! Hab ich irgendwo Panik verbreitet?

Ich bin komplett dagegen jetzt Panik zu schieben. Trotzdem ist die Lage nüchtern betrachtet eben nicht "Friede-Freude-Eierkuchen" und es müssen dementsprechend Maßnahmen gesetzt werden.
Ergänzung ()

Tomislav2007 schrieb:
Das habe ich mir schon gedacht.

Im Gegensatz zu dir, weiß ich nicht alles und vertraue eben den weltweiten Experten und Virologen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders und DonL_
[Persönliche Prognose]
Ich denke das Corona Virus wird die komplette Wirtschaft crashen lassen, wie damals bei der Dotcom Blase. Das wird meines Erachtens Beschränkungen von Bargeldabhebungen, Einkäufen sowie Bankenrettungen beinhalten. Viele Firmen werden pleite gehen, wodurch Banken pleite gehen werden.

[Aktionen]
Deshalb haben meine Frau und ich diese Woche 14.000€ von unseren Konten in Bar abgehoben und 12.000€ davon in Gold und Silber 80:20 investiert. 7000€ der restlichen 11.000€ werden nächste Woche als Bargeld abgehoben, sodass wir jeweils nur noch 2000€ auf unseren Bankkonten haben und jeweils 4500€ in Bar. Obendrein sind wir gleich Freitag Mittag einkaufen gegangen und haben uns mit Getränken, Nudeln und allgemein allem ein bisschen eingedeckt, sodass wir die doppelte Menge des sonst üblichen Preises bezahlen mussten.

Warum machen wir das? Wir vertrauen weder der Politik, noch den Banken. Wir rechnen mit dem schlimmsten und hoffen das beste. Das Abheben von Bargeld sowie der Kauf von mehr Lebensmittel als üblich hat für uns keine Nachteile. Wenn alles gut verläuft können wir einfach künftig etwas weniger Lebensmittel kaufen, bis wir die Vorräte verbraucht haben. Wir haben nur Lebensmittel gekauft, die wir regelmäßig konsumieren, z.B. Spaghetti, Bandnudeln und Reis (insg. 5kg). Das Bargeld können wir jederzeit wieder einzahlen oder einfach unsere Einkäufe, Tanken, KFZ-Kosten uvm. bar bezahlen. Bargeld hat keinerlei Nachteil gegenüber digitalem Geld, außer die Gefahr von Diebstahl und Brand. Diebstahl ist ein einer normalen Wohnung recht unwahrscheinlich, es gibt viel wohlhabenere Häuser ein paar hundert Meter entfernt, wo sich ein vielfaches geholt werden kann. Außerdem ist ein Einbruch in einem Haus viel leichter, als in einer normalen Wohnung im OG. Gegen Brand haben wir uns eine feuerhemmende Kassette gekauft, wo wir Bargeld und Edelmetalle lagern. Die Anlage in Edelmetalle ist für 10-20 Jahre geplant, da es als Sparbuch für unsere Kinder dienen soll. Mit Aktien kenne ich mich nicht aus (ohnehin ein schlechter Zeitpunkt) und FIAT Währungen verlieren jedes Jahr an Wert, weshalb uns Edelmetalle als Geldspeicher im Moment ideal vorkommen und vor allem alles 100% anonym dank Tafelgeschäft ist.

Das alles sind nur Vorkehrungen, wir hoffen auf eine milde Krise und auf wenig Tote durch das Virus. Dennoch haben wir es als sinnvoll erachtet entsprechende Notfallmaßnahmen zu treffen, vor allem weil wir praktisch keine Nachteile haben. Der einzige mir sichtbare Nachteil sind die 25€, welche mich die feuerhemmende Kassette (gebraucht) gekostet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und druckluft
Hallo

Hockerlord schrieb:
Falls du nicht weißt, was Triage bedeutet, dann kannst du das jetzt nachholen
Ich weiß was Triage bedeutet und Triage bereitet uns aktuell im Krankenhaus große Probleme.
Sollen wir das Personal schützen und nach Hause schicken und dabei Patienten vernachlässigen ?
Sollen wir Betten/Zimmer frei halten für mögliche Corona Patienten und existierende Patienten mit was auch immer nach Hause schicken ?
Sollen wir Corona nur wegen der medialen Aufmerksamkeit bevorzugen und andere Krankheiten die nicht im medialen Fokus stehen vernachlässigen ?
Sollen wir auf Umsatz verzichten und z.B. Personal (Ärzte/Schwestern/Pfleger) aus der plastischen Chirurgie (Titten und Ärsche) für Corona zweckendfremden ?
etc.

Hockerlord schrieb:
Ich bin in Österreich und hier sind die Maßnahmen meiner Meinung nach den Umständen entsprechend gut kommuniziert worden und umgesetzt.
Dann ist es bei euch besser gelaufen, wir wurden in Deutschland Freitag Nachmittag darüber informiert was ab Montag gilt.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Stunrise schrieb:
Deshalb haben meine Frau und ich diese Woche 14.000€ von unseren Konten in Bar abgehoben und 12.000€ davon in Gold und Silber 80:20 investiert. 7000€ der restlichen 11.000€ werden nächste Woche als Bargeld abgehoben, sodass wir jeweils nur noch 2000€ auf unseren Bankkonten haben und jeweils 4500€ in Bar. Obendrein sind wir gleich Freitag Mittag einkaufen gegangen und haben uns mit Getränken, Nudeln und allgemein allem ein bisschen eingedeckt, sodass wir die doppelte Menge des sonst üblichen Preises bezahlen mussten.

Ich drücke dir und mir die Daumen, dass Bargeld nicht wegen möglicher Virenverbreitung eingezogen wird. Vor allem Gold ist eine gute Idee, auch wenn auch da die Kurse ordentlich nach unten fallen.

Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Ich weiß was Triage bedeutet und Triage bereitet uns aktuell im Krankenhaus die größten Probleme.
Sollen wir das Personal schützen und nach Hause schicken und dabei Patienten vernachlässigen ?
Sollen wir Betten/Zimmer frei halten für mögliche Corona Patienten und existierende Patienten mit was auch immer nach Hause schicken ?
Sollen wir Corona nur wegen der medialen Aufmerksamkeit bevorzugen und andere Krankheiten die nicht im medialen Fokus stehen vernachlässigen ?
Sollen wir auf Umsatz verzichten und z.B. Personal (Ärzte/Schwestern/Pfleger) aus der plastischen Chirurgie (Titten und Ärsche) für Corona zweckendfremden ?
etc.

Grüße Tomi

Ich gebe auch hier ehrlich dazu, dass ich für diese Fragen nicht die benöigte Expertise habe. Aber genau deswegen gibt es auch hierfür Experten die hoffentlich die richten Maßnahmen setzen.

engineer123 schrieb:
Unsere Grundschule in Ba-Wü gibt am Montag und Dienstag Arbeitspakete für unsere Kinder raus, sie sind für die 3 Wochen bis zum formellen Beginn der Osterferien gedacht und Pflichtaufgaben.
D.h. dass mindestens ein Elternteil sich zu Hause immer wieder mit unseren Junioren zusammensetzen muss und die Aufgaben besprechen.
-> Finde ich klasse, dass unsere Grundschule so schnell reagiert, denn dann können die Kleinen weiter lernen 👌:daumen:
..........
ABER: Lange machen wir das nach Ostern - wenn überhaupt - nicht mehr mit.

Ich möchte an dieser Stelle gerne noch einmal den Finger in die Wunde legen:

Ich finde es auch geradezu erschreckend, dass Eltern auf einmal Zeit mit ihren Kindern verbringen oder sie gar beim lernen unterstützen sollen.

@Tomislav2007
Du sprichst viel Wahres an, ziehst aber in meinen Augen die falschen Schlüsse.
Ich habe vollstes Verständnis für Menschen die in Krankenhäusern und der Pflege arbeiten und jetzt einem erheblichen Risiko ausgesetzt sind. Auch ist es mir unverständlich das sich Menschen wie @DerOlf noch, im Einzelhandel, der scheinbar nicht für die Grundversorgung zuständig ist (korrigiere mich wenn ich falsch liege), den Risiken einer Ansteckung und damit auch möglichen Weiterübertragung ausgesetzt sind.

Die Pflege-/Krankenbetreuung ist schon im Regelfall ein Scheißjob der einen vollkommen auslaugt und zudem enorm unterbezahlt ist. Das ist eine generelles Problem und die Blitzbirnen (Verantwortlichen) die über Jahrzehnte dort den Rotstift angesetzt haben, sollten gerne einmal in sich gehen, was leider nicht passieren wird. Mein Vorschlag wäre hier, dass die Verantwortlichen sich doch gerne einmal für Handlangertätigkeiten in dieser Situation zur Verfügung stellen könnten.

Nur daraus zu schließen, das die Maßnahmen übertrieben sind, dem kann ich nicht folgen. Argumente für diese Maßnahmen gibt es genügend, das ist auch kein Schnellschuss oder Panik, man muss einfach nur etwas weiter südlich gucken, wie es da so "läuft".

Dieses jonglieren mit Zahlen und Aufrechnung von Toten, welches hier allerdings betrieben wird, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich kann man diese Zahlen abschließend auswerten und sollte man dann auch, aber vielleicht wäre es ja toll erst einmal zu versuchen diese möglichst niedrig zu halten, einmal als Idee in den Raum geworfen.

Das hier ist kein einfacher Grippevirus und die WHO hat sich diesbezüglich deutlich geäußert.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Achim_Anders, DonL_ und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben