engineer123 schrieb:
Unsere Grundschule in Ba-Wü gibt am Montag und Dienstag Arbeitspakete für unsere Kinder raus, sie sind für die 3 Wochen bis zum formellen Beginn der Osterferien gedacht und Pflichtaufgaben.
D.h. dass mindestens ein Elternteil sich zu Hause immer wieder mit unseren Junioren zusammensetzen muss und die Aufgaben besprechen.
-> Finde ich klasse, dass unsere Grundschule so schnell reagiert, denn dann können die Kleinen weiter lernen 👌

..........
ABER: Lange machen wir das nach Ostern - wenn überhaupt -
nicht mehr mit.
Ich möchte an dieser Stelle gerne noch einmal den Finger in die Wunde legen:
Ich finde es auch geradezu erschreckend, dass Eltern auf einmal Zeit mit ihren Kindern verbringen oder sie gar beim lernen unterstützen sollen.
@Tomislav2007
Du sprichst viel Wahres an, ziehst aber in meinen Augen die falschen Schlüsse.
Ich habe vollstes Verständnis für Menschen die in Krankenhäusern und der Pflege arbeiten und jetzt einem erheblichen Risiko ausgesetzt sind. Auch ist es mir unverständlich das sich Menschen wie
@DerOlf noch, im Einzelhandel, der scheinbar nicht für die Grundversorgung zuständig ist (korrigiere mich wenn ich falsch liege), den Risiken einer Ansteckung und damit auch möglichen Weiterübertragung ausgesetzt sind.
Die Pflege-/Krankenbetreuung ist schon im Regelfall ein Scheißjob der einen vollkommen auslaugt und zudem enorm unterbezahlt ist. Das ist eine generelles Problem und die Blitzbirnen (Verantwortlichen) die über Jahrzehnte dort den Rotstift angesetzt haben, sollten gerne einmal in sich gehen, was leider nicht passieren wird. Mein Vorschlag wäre hier, dass die Verantwortlichen sich doch gerne einmal für Handlangertätigkeiten in dieser Situation zur Verfügung stellen könnten.
Nur daraus zu schließen, das die Maßnahmen übertrieben sind, dem kann ich nicht folgen. Argumente für diese Maßnahmen gibt es genügend, das ist auch kein Schnellschuss oder Panik, man muss einfach nur etwas weiter südlich gucken, wie es da so "läuft".
Dieses jonglieren mit Zahlen und Aufrechnung von Toten, welches hier allerdings betrieben wird, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Natürlich kann man diese Zahlen abschließend auswerten und sollte man dann auch, aber vielleicht wäre es ja toll erst einmal zu versuchen diese möglichst niedrig zu halten, einmal als Idee in den Raum geworfen.
Das hier ist kein einfacher Grippevirus und die WHO hat sich diesbezüglich deutlich geäußert.