Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

  • Nein

    Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

    Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

    Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

    Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

    Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

    Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

    Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

    Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

    Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

    Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

    Stimmen: 28 3,6%

  • Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

HansJolb schrieb:
Hoffentlich handelt unsere schlimme Regierung endlich.
In welchem Land lebst du ? Hier in Deutschland ist die Regierung nicht schlimm.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte informiert euch mal bei den Experten.

Die Regierung wird da schon hart kritisiert, auch wenn das den Merkel-Trollen nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Da es mehr als einen Experten gibt, ist es völlig normal, dass sich unter den sehr vielen Experten auch welche befinden, die einen bestimmten Kurs nicht gut finden.

Anzunehmen, man würde einen Konsens bei einer gewissen Anzahl an Menschen finden, ist mutig - klappt das ja schon sehr oft dann nicht, wenn nur zwei Personen beteiligt sind.
 
kampion schrieb:
Über 60% meinen hier "Aufgebauscht, Panikmache". Ist das ein Joke? Diese Deutlichkeit hab ich nun wirklich nicht erwartet.
Ich habe auch so abgestimmt, weil ich es für aufgebauscht gehalten habe, als ich abgestimmt habe.
Momentan sieht das bei mir etwas anders aus, aber ich denke noch immer, dass es von vielen unnötig aufgeblasen wird .. allerdings weniger von Experten oder Politikern, sondern eben von den üblichen Stammtischrednern.

Ich bin mir unsicher, wie schlimm das wirklich noch in Deutschland wird ... ich denke aber, dass es nicht so krass kommen wird, wie in China oder Italien.

Aber die Unsicjerheit bleibt halt, denn auch viele ehrliche Experten verströmen gerade nicht unbedingt die große Sicherheit .. obwohl sie sich medial echt alle Mühe geben ... manchmal merkt man schon, dass sie es selbst noch nicht so genau wissen, wie es weitergeht.
Die Situation (das Virus) ist halt neu, und momentan kann noch niemand genau sagen, wie sich das auf seiner World Tour noch wandeln wird.

Aber immerhin hat die Welt schonmal einigermaßen gezeigt, dass sie zu Handlungen fähig ist ... das war beim Klima-hype ja eher Mau.
HansJolb schrieb:
Die Regierung wird da schon hart kritisiert,
Kanst du Regierungen nennen, denen das nicht so geht ... also ich meine welche, die nicht jede Kritik im Keim ersticken?
Trump, Erdo und Putin müssen auch eine ganze Menge Kritik einstecken ... denen ist es aber (aus unterschiedlichen Gründen) einfach egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
pedder59 schrieb:
Du kannst Deine Abstimmung korrigieren.
Danke für den Hinweis, aber das weiß ich auch schon.
Das ändert bei über 400 Stimmen nicht viel am Ergebnis (die Verschiebung läge im Nachkommabereich).

Ausserdem stehe ich zu meiner Kombination aus "aufgebauscht durch die Medien" und "ich mache mir Sorgen", denn das triffrt noch immer genau meinen Standpunkt.
Der Rest passt einfach noch weniger, also gibts da nichts zu "korrigieren".

Insgesamt gehts bei dieser Umfrage auch um genau garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.t-online.de/nachrichten...s-ischgl-war-virus-drehscheibe-in-europa.html

Danke, Österreich.

Update: Weil sich ein Anästhesist des Salzburger Uniklikums (LKH) in Ischgl angesteckt und danach normal zur Arbeit erschienen ist, sind einem Bericht des ORF zufolge dort 33 Ärzte, 53 Pflegepersonen, 18 Patienten, drei Flugsanitäter und ein Pilot unter Quarantäne. Das größte Klinikum sieht durch kurzfristige Umorganisation dennoch sowohl die Akutversorgung als auch die sonstige Versorgung in den betroffenen Bereichen gewährleistet, heißt es im Bericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Wochen fanden es noch viele absurd als ich meinte, das wir 5.000 infizierte bis heute haben. Nächsten Sonntag sind es übrigens ca. 21.000.
Ende März wären es dann schon knapp 100.000 gewesen wenn man jetzt nicht drastisch gehandelt hätte. Wie es nun kommen wird hängt unter anderem davon ab ob man die Menschen nervös genug machen konnte auch wirklich jetzt sich um zu stellen anstatt noch "geil, in Ruhe shoppen gehen' zu denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und areiland
Pandora schrieb:
Kaum bis keine Informationen wie welche Maß
Hast du auch nur eine PK von Spahn, Wieler, Minister deines Landes oder Merkel angeschaut?
Es wirkt nicht so, denn deine Kritik wurde da sehr direkt angesprochen und erklärt bzw. teilweise ehrlich und transparent gesagt, was man schlicht nicht weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CarlosCalderon, Der Paule, BeBur und 3 andere
Pandora schrieb:
Als Beispiel; Berlin schließt quasi über Nacht alle Bars und Clubs, solche die jedoch auch Speisen servieren und Restaurants dürfen dann aber weiterhin öffnen da sie die Grundversorgung mit Lebensmitteln sicherstellen :freak:

Ich kann dich beruhigen, Shisha-Bars in Berlin sind geöffnet, rund um den Herrmannplatz, der Rubel muss
rollen.

Im übrigen auch wenn der Berliner Senat verkündet hat das alle kitas von 17 März bis 17 April zu sind und nur Notbetreuung für Systemrelevante Berufe anbieten, werden einige Kitas komplett offen bleiben und den regulären Betrieb laufen lassen ( zB die Kitas die einem Kirchlichem Träger unterstellt sind )
 
Genoo schrieb:
unser Unternehmen ( 180 Mitarbeiter, Standort Wien, IT-Distribution ) schickt uns alle ab morgen für voraussichtlich 1 Monat ins Home-Office - nachdem ich die Retail Kunden wie Media Saturn etc. betreue und die am Montag ebenfalls ihre Pforten schließen mache ich mir Sorgen um meine Stelle, vielleicht nicht heute, nicht morgen und auch nicht in einer Woche, aber in 1-2 Monaten?
Denn ich bin mir ziemlich sicher das wir in 2 Wochen mit Sicherheit nicht wieder von heut auf morgen zum Alltag zurückkehren können, ganz im Gegenteil..

die Nachfrage nach Homeoffice-Equipment ist zwar die letzten Tage explodiert, wir haben im März einen Umsatzplus von mind. 450% bei den Produktgruppen Peripherie, Monitore und Notebooks, aber aufgrund von Intel Shortage war da ohnehin nicht viel zu holen

Aber gut, Personen aus dem Gastro-Gewerbe und der Tourismus sind ja teilweise jetzt bereits Arbeitslos

Ich kann nur hoffen das sich das ganze so rasch es nur geht wieder normalisiert

Wenn der Staat der Wirtschaft allerdings unbegrenzte Finanzhilfen versprochen hat, muss sich auf dem Arbeitsmarkt prinzipiell keiner Gedanken machen, der zumindest fest angestellt ist. Wir haben soviele Milliarden ins Ausland gepumpt, aber unsere Regierung hat anscheinend doch so keinen schlechten Job gemacht wie viele denken, wenn man jetzt die nationale Wirtschaftskrise die kommen wird komplett subventionieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und knoxxi
Hab bei der Tankstelle eine Kassiererin getroffen, die davon ausgeht dass der Staat nur mit Impfstoff Geld verdienen will und dass es sich eh nur um eine Grippe handelt. Ich selber hab ehrlich gesagt Schiss vor diesem Scheißvirus, nicht zuletzt was die Zahlen aus Italien und der Schweiz angeht.

Hab mich aber auch gefragt, was die Zukunft bringt, vor allem wirtschaftlich. Das hier finde ich, auch wegen der ganzen Details, ziemlich interessant:
https://www.manager-magazin.de/poli...uf-finanzkrise-folgt-deflation-a-1305433.html
https://www.manager-magazin.de/fina...nden-geldordnung-steht-bevor-a-1256273-2.html
Finanzkrise die Zweite mit Durchschlag auf die Realwirtschaft, prost Mahlzeit wenn dieser Mist tatsächlich eintreten sollte.

Da wir ein Online-Schmuckhandel sind, muss ich hoffentlich nicht um meinen Job bangen. Da der Chef nebenbei aber noch ein Autohaus betreibt, ist mein Optimismus eher gedämpft.
 
Der Paule schrieb:
Mal Hand aufs Herz: Was stimmt mit Dir nicht?

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/covid19-corona-who-einstufung-pandemie-100.html

Das war vor vier Tagen.

https://www.who.int/health-topics/coronavirus

Glaubst Du, mehr zu wissen als die WHO?

In meinen Ohren klingt das nach Größenwahn (alles halb so wild, ich weiß es besser), gepaart mit Wahrnehmungsstörungen (Hysterie)

Sorry, Bullshit kann man nur mit deutlichen Worten und Fakten begegnen.

Eine "Pandemie" ist allerdings einfach nur ein Ausbruch einer Krankheitswelle, die sich auf mehrere Kontinente erstreckt. Zur Schwere der Pandemie sagt das gar nichts aus.

Die Schweinsgrippe 2009 war auch ne Pandemie, da gabs sogar 226.000 Fälle alleine in D und dennoch wurden keine Geschäfte geschlossen und ähnliches.

Von daher frag ich eher dich, wir haben alle schon oft gehört von Spahn und Co, dass 80% der Coronainfizierungen zu keinen oder nur milden Beschwerden führen. Das ist jetzt nichts, weswegen man solche völlig überzogenen Maßnahmen wie jetzt rechtfertigen könnte.
 
EKD schrieb:
Hab bei der Tankstelle eine Kassiererin getroffen, die davon ausgeht dass der Staat nur mit Impfstoff Geld verdienen will
1.) Wenn, dann sind es erstmal die Firmen, die den Impfstoff herstellen, die damit "Geld verdienen" würden.
2.) Impfstoff hilft, die Menschen vor den Folgen schwerwiegender Infektionen zu schützen, und hat somit auch einen gesellschaftlichen Wert bzw. einen Wert und Nutzen für jeden Einzelnen. In Impfstoff ist besser investiert als in manch anderes.

und dass es sich eh nur um eine Grippe handelt.
Das ist sachlich falsch, da ist die Dame schlicht falsch informiert -- wie leider so einige.

Ich selber hab ehrlich gesagt Schiss vor diesem Scheißvirus, nicht zuletzt was die Zahlen aus Italien und der Schweiz angeht.
Naja, ich würde sagen, man sollte "Respekt" haben vor dem, was dieser Virus anrichten kann, und dementsprechend umsichtig und sorgsam handeln. Das alleine würde schon sehr viel helfen, sodass vor allem Ältere davon verschont bleiben können.

Finanzkrise die Zweite mit Durchschlag auf die Realwirtschaft, prost Mahlzeit wenn dieser Mist tatsächlich eintreten sollte.
Dass es auch im wirtschaftlichen Bereich herbe Folgen hat (bereits jetzt), ist unbestritten. Nur gibt es zum aktuellen Vorgehen keine vertretbare (ethisch, moralisch) Alternative.

j-d-s schrieb:
Zur Schwere der Pandemie sagt das gar nichts aus.
Dann mach Dich bitte mit der Schwere der Auswirkungen (weltweit) von SARS-CoV-2 vertraut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und pedder59
Unsere Arbeit liegt komplett brach, wir haben nichts zu tun, denn wir können nicht arbeiten. Bei uns stehen bzw eher standen große Transporte nach Ägypten, Schweden, Russland, China und Slovenien an. Alles Seitens der Kunden, Regierungen gecancelt. Und wenn Du deinen Außenvertrag mit Payment Pro Rata Shipment hast, hast du mit Zitronen gehandelt. Da hilft dir auch kein LC, da sich hier auf den force majeure berufen wird und du bekommst keine Kohle. Und das sind Millionen die dort an eigenkosten liegen.
 
j-d-s schrieb:
Das ist jetzt nichts, weswegen man solche völlig überzogenen Maßnahmen wie jetzt rechtfertigen könnte.
Aber selbstverständlich rechtfertigt dies diese Maßnahmen, denn auf der anderen Seite stehen ~15% mit schwereren und rund 6 Prozent mit sehr kritischen Verläufen, die Sterblichkeit von über 80-jährigen liegt bei SARS-CoV-2-Infektionen bei ~15%! Und weil sie so alt sind, ist es nicht so schlimm, dass sie vom Virus dahin gerafft werden? Nein, das ist unethisch und unmoralisch. Von so einer Einstellung distanziere ich mich ausdrücklich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot, acme.INC, Achim_Anders und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben