kampion schrieb:
Über 60% meinen hier "Aufgebauscht, Panikmache". Ist das ein Joke? Diese Deutlichkeit hab ich nun wirklich nicht erwartet.
Ich habe auch so abgestimmt, weil ich es für aufgebauscht gehalten habe, als ich abgestimmt habe.
Momentan sieht das bei mir etwas anders aus, aber ich denke noch immer, dass es von vielen unnötig aufgeblasen wird .. allerdings weniger von Experten oder Politikern, sondern eben von den üblichen Stammtischrednern.
Ich bin mir unsicher, wie schlimm das wirklich noch in Deutschland wird ... ich denke aber, dass es nicht so krass kommen wird, wie in China oder Italien.
Aber die Unsicjerheit bleibt halt, denn auch viele ehrliche Experten verströmen gerade nicht unbedingt die große Sicherheit .. obwohl sie sich medial echt alle Mühe geben ... manchmal merkt man schon, dass sie es selbst noch nicht so genau wissen, wie es weitergeht.
Die Situation (das Virus) ist halt neu, und momentan kann noch niemand genau sagen, wie sich das auf seiner World Tour noch wandeln wird.
Aber immerhin hat die Welt schonmal einigermaßen gezeigt, dass sie zu Handlungen fähig ist ... das war beim Klima-hype ja eher Mau.
HansJolb schrieb:
Die Regierung wird da schon hart kritisiert,
Kanst du Regierungen nennen, denen das nicht so geht ... also ich meine welche, die nicht jede Kritik im Keim ersticken?
Trump, Erdo und Putin müssen auch eine ganze Menge Kritik einstecken ... denen ist es aber (aus unterschiedlichen Gründen) einfach egal.