Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?
Mit viel schwarzen Humor könnte man sagen, das die deutschen Behörden nicht inkompetent sind, sondern die Sache bewusst etwas lascher angehen, um die Rentenkasse zu sanieren
Naja, sieht man sich dazu die letzten (natürlich satirischen) Ergüsse, u.a. der öffentlich rechtlichen Anstalten und die Reaktionen dazu an, kann man auch schon einmal auf die Idee kommen, das Ganze ist eher so eine Art Konsens der jungen Bevölkerung. Also eher weniger lustig.
Was machst du in dem Fall, wenn die mit Zwangsdurchsetzung und Bußgeldern drohen. Bei uns ist das Amt entweder völlig mit der Situation überfordert oder es ist System.
Die verhängten Einschränkungen der Staaten im Kampf gegen das Virus könnten laut Robert-Koch-Institut notfalls zwei Jahre in Kraft bleiben müssen. „Im extremen Fall bestünde diese Möglichkeit“, sagte Wieler auf die Frage, ob die Beschränkungen länger in Kraft bleiben müssten.
Die Lage müsse immer wieder neu bewertet werden, sagt Wieler. Nach seiner Einschätzung könnte die Pandemie zwei Jahre dauern.
Die Frage ist welche. Die Ausgangssperre und Geschäftsschließung für 2 Jahre zu verhängen, das ist unmöglich und völlig weltfremd. Ich denke nicht, dass der Herr das so meint.
Je umfassender, einschneidender und konsequenter die Abschottungsmassnahmen sind und auch wirklich vom letzten uneinsichtigen Bürger mitgetragen werden, umso eher kann man sie wieder aufheben. Solange aber für einige Bequemlichkeit vor Eigenverantwortung kommt, werden diese Massnahmen eher länger bestehen müssen und völlig unnötige Opfer kosten. Und die Forderung, doch lieber nur die Risikogruppen zu isolieren, zeugt von einer unfassbaren Bequemlichkeit und komplett fehlendem Willen, ein gewisses Mass an Eigenverantwortung zu übernehmen. Funktioniert sowas bei manchen wirklich nur über Befehl und Gehorsam?
Vielleicht auch einfach mal ein paar Fakten zur abwechseln reinziehen bevor es wieder zensiert wird durch youtube weil es nicht in die Mainstream medien passt. Fühlt sich aktuell fast an wie im Jahr um 1939 nur weil man ein thema kritisch/fachlich betrachtet.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dummerweise befürchte ich, dass es nicht nur bei Manchen so ist, sondern bei Vielen...
Spielplätze gestern trotz aufgebauter Sperre: Egal.
Viktualienmarkt am Wochenende: Egal, voll.
Geisterspiele: Egal, dann halt vor dem Stadion.
Corona Partys: Los gehts.
Die Menschheit ist unfassbar DUMM!
Stimmt, Fakten sind das, weil einer was anderes behauptet als alle Experten sind das Fakten von dem Einen... Ist aber wie bei der Klimakrise, einer sagt, stimmt nicht und die Aluhutfraktion hat Fakten entdeckt.
Und genau deshalb wird uns Corona noch viel länger beschäftigen als nötig. Weil viele Menschen einfach zu doof sind...
Mustis schrieb:
Die Frage ist welche. Die Ausgangssperre und Geschäftsschließung für 2 Jahre zu verhängen, das ist unmöglich und völlig weltfremd. Ich denke nicht, dass der Herr das so meint.
Am Sonntag wars ja schön, ich hab sie beobachtet, da sind Heerscharen vorbei gelaufen, irgendwie keiner daheim geblieben, außer mir.
Tag später kommt die Ausgangsbeschränkung. In Frankreich is es ja das gleiche, die sind au net daheim geblieben, jetzt dürfen sie au nicht mehr raus.
Aber ich muss jetzt Zigaretten holen, das riskier ich einfach, sind keine 100 Meter. Ich hab schon Angst, aber man stirbt ja uch nicht gleich, wenn man sich infiziert.
Die ganze Quarantäne-Vorschriften sind sowieso nicht durchzusetzen.
Siehe die Suhler Flüchtlingeeinrichtung. Über 530 Menschen sind dort unter Quarantäne.
Mittlerweile musste ein Sondereinsatzkommando der Polizei anrücken, weil viele einfach abgehauen sind.
Wir werden diese Epidemie nicht Herr werden, weil viele Menschen (und vorallem auch Flüchtlinge) sich nicht einsperren lassen und dieser Virus sich in Einrichtungen massiv verbreiten wird.
Das wird uns alles ordentlich um die Ohren fliegen...
Spazierengehn mit entsprechendem Abstand ist ja auch kein Problem, wird sogar seitens der Virologen explizit gesagt. Bescheurt ist sowas wie in München auf dem Viktualienmarkt...
Aber ich habe gestern mit meiner Frau durchgespielt, wenn es so wie in Frankreich kommen sollte.
Mein Hobby ist fotografieren in der Natur. Früh morgens, keine Menschen, also eigentlich prima. Aber: Ich fahre da teilweise mit dem Auto hin. Habe ich eine Panne = kommt der Pannendienst = unnötiger Kontakt.
Genauso Touren mit Cabrio/Motorrad. "Frische Luft" (also man kommt mal raus), keine Menschen, man kann ja einfach ne Tour machen. Aber bei einer Panne = siehe oben.
Manches trifft einen härter, als man vorher denkt.
Also ich weiß nicht was ich von dem ganzen Brimborium halten sollen, in DE sterben täglich ca, 2400Leute am Tag im (ca.879000 in 2019) Durchschnitt, in China dürften es gut 40.000 täglich sein, ob das wirklich mehr sind als sonnst würde mich schon interessieren....
Gibt es dazu irgendwie Zahlen ?
Spazierengehn mit entsprechendem Abstand ist ja auch kein Problem, wird sogar seitens der Virologen explizit gesagt. Bescheurt ist sowas wie in München auf dem Viktualienmarkt...
Oder mal ne Runde auf dem Fahrrad. Völlig Deiner Meinung, es geht drum Menschenansammlungen zu meiden. Meine Frau werf ich daheim ja auch nicht raus oder sie mich
Hast Du recht, aber mMn ist das Riskio erstmal nicht so ganz groß und außerdem ist der Mann vom Pannendienst ja auch alleine, da sollte Abstand halten nicht das Problem sein.
Es geht nicht darum wieviele an dem Corona Virus sterben sondern darum wieviele sich infizieren. Die müssen nämlich versorgt werden und versuche mal zehntausende Menschen aufeinmal zu versorgen. Das Virus scheint nämlich extrem ansteckend zu sein.
@drago-museweni:
Achso, die Zahl ist aktuell zum Glück erst bei 14, aber dabei wird es nicht bleiben. Man muss sie klein halten.
Das nächste Problem ist, wenn wir nichts tun und irgendwann 100.000 Corona Patienten haben, dann sterben logischerweise Menschen, nicht an Corona aber halt an einer anderen Krankheit, welche sonst nicht gestorben wären weil Kapazitäten da gewesen wären diese zu behandeln, welche nun einfach durch Corona gebunden sind.
meine Frau hat als Freiberuflerin in einem Telefonat mit dem örtlichen Gesundheitsamt folgende Aussage bekommen:
Sie soll Ihren Einkommensausfall als Email formulieren und auflisten und an die Behörde schicken.
Das Gesundheitsamt ist gemäß der Mitarbeiterin an der Klärung, wie der Ablauf einer möglichen Erstattung des Einkommensausfalls konkret realisiert werden kann.
Ich empfehle jedem, der ebenfalls Freiberufler oder Selbstständiger ist, Kontakt mit dem örtlichen Gesundheitsamt aufzunehmen.
Das erhöht weiter den Druck auf die Länder und den Bund, die Freiberufler nicht mehr im Regen stehen zu lassen, während Angestellte locker Krankmeldung machen können oder Kurzarbeitergeld bekommen.
Das erhöht weiter den Druck auf die Länder und den Bund, die Freiberufler nicht mehr im Regen stehen zu lassen, während Angestellte locker Krankmeldung machen können oder Kurzarbeitergeld bekommen.
Geben die Freiberufler dann demnächst auch ihre Privilegien in Sachen Steuer und Abgaben auf? Bzw. beteiligen sich allgemein an der Gemeinschaft statt eigener exklusiver Kassen zu haben? Haben sie nämlich bis locker gehabt...