Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir schon bei den Zahlen sind:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/01/PD21_044_12621.html

Mehr als 100 000 Sterbefälle in einem Dezember gab es zuletzt im Jahr 1969. Damals waren die Sterbefallzahlen im Zuge der Hong-Kong-Grippe erhöht und es wurden 109 134 Sterbefälle gezählt. Beim Robert Koch-Institut wurden für Dezember 2020 insgesamt 20 043 Todesfälle von Personen gemeldet, die zuvor laborbestätigt an COVID-19 erkrankt waren.
Im Dezember 2020 gab es mehr Coronatote als durch eine starke Grippesaison (plus-minus). Also was sollen diese Zahlen belegen?

Schade Leute :o
Ich finde der Fred ist ziemlich tot gelabert. Hier geben sich zu viele "Milimeter- Willis" und Wortklauber ein Stelldichein. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Teils hat es den Anschein, der eine oder andere versucht sein gegenüber extra falsch zu verstehen in der Hoffnung über diesen Weg am Ende Recht zu behalten.
Ich hatte viel Spaß und Interesse am Anfang auf diesen Fred, aber das hat aufgrund des Diskussionsstils, der hier teils gepflegt wird deutlich nachgelassen.
Ich werde nach wie vor ab un an mal reinschauen, aber der Spaß an der Diskussion ist für mich erstmal vorbei.
Ich weiß, meine Meinnung ist nicht sehr wichtig und ich bin nur einer von vielen hier. Aber vielleicht kommt der eine oder andere hier ob seines Diskussionsstiles mal an Überlegen.
Aber nix für Ungut :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und Paladin301
Magellan schrieb:
Die Argumentation hat aber zwei gigantische Löcher:
Wir waren mit deutlich niedrigeren Peaks an Corona Intensivpatienten bereits lokal über den Kapazitäten, das Virus tut uns nicht den gefallen und verteilt die Patienten gleichmäßig anhand der freien Kapazitäten.
Lokale Überlastungssituationen gab es vor Corona schon häufiger und ist nicht gerade selten.

deekey777 schrieb:
Merke:
Masken halten Aerosole fast nicht zurück, aber CO2(-Moleküle) schon.

Nur so am Rande:
Warum ist die Grippesaison fast ausgefallen?
Das kann mehrere Gründe haben. Es kann an den Masken oder Hygienevorschriften gelegen haben, an der der untypisch sehr hohen Impfrate gegen die Influenza. Es könnte aber auch sein, dass Corona die Influenzaviren verdrängt hatte.

j-d-s schrieb:
1. Kinder müssen nicht geschützt werden, weil es dort so gut wie nie schwere Verläufe gibt. Deshalb empfiehlt die Stiko auch bei 12-18-jährigen die Impfung nur für Vorerkrankte.
Um den individuellen Schutz vor einem schweren Verlauf geht es hier nicht, sondern um das Abbremsen der Pandemie, dann wenn neue Varianten kommen.

j-d-s schrieb:
Manche fürchten sich vor dem Virus, andere nicht.
Rechts-Esoteriker fürchten sich vor allem vor der Impfung, wollen nichts für die Allgemeinheit tun und stellen immer ihre eigenen Bedürfnisse vor die aller anderen.
Es fängt mit der Impfung an, vor der gewarnt wird, obwohl weltweit schon Milliarden Menschen geimpft sind und hört damit auf, keine Masken mehr in Geschäften tragen zu müssen.

j-d-s schrieb:
Trotzdem hab ich keinerlei Bedenken, mich ohne Maske mit Leuten zu treffen.
Ich treffe mich privat auch mit Leuten ohne Maske, darum ging es eh nicht.
j-d-s schrieb:
Siehe Seite 9: Auch bei keinen Gegenmaßnahmen nur 12.500 Intensivpatienten zu erwarten.
Das ist ein Modell, welches eine gewisse Impfquote von 12 bis 59 Jährigen von 65% vorraussetzt, welche wir nicht haben und auch eine Basishygiene voraussetzt, unter anderem die Maske, welche du ja ablehnst.
Mit deinen Vorstellungen wird es somit nicht funktionieren.
Der gar nichts machen Graph beinhaltet bereits sämtliche Basishygienemaßnahmen.

floh667 schrieb:
Dieses hin und her beruht darauf, dass wir unterschiedliche Ansichten zur Gefährlichkeit des Virus haben. Du siehst die gefahr als hoch an und nimmst dafür in Kauf dir dieses Serum spritzen zu lassen. ich sehe die gefahr als gering an und nehme dafür nicht in kauf, dieses Serum mir injizieren zu lassen.
Dazu gibt es unbestreitbare wissenschaftliche Daten.
Du hast einfach eine irrationale Angst vor einer Impfung und redest das Virus irrational klein.

Zuletzt bearbeitet:
xXGerryxX schrieb:
Dazu gibt es unbestreitbare wissenschaftliche Daten.
Du hast einfach eine irrationale Angst vor einer Impfung und redest das Virus irrational klein.
red du für dich selbst, ich kann für mich alleine reden. Aber vorallem unterstell mir nicht irgendwelche Dinge, von denen du keine Ahnung haben kannst. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Bänki0815
Hallo

Tectrex schrieb:
Wie ist das eigendlich mit Mai Thi Nguyen-Kim (maiLab). Sie ist ja keine Virologin. Hat Sie da ein Sonderstatus?
Das mußt du die Menschen fragen die beim Thema Corona was auf diese Frau geben, ich gehöre nicht dazu.

Tectrex schrieb:
Sind nur auserwählte Menschen berechtigt.
Bei mir sind nur qualifizierte Menschen berechtigt, einen auserwählten KFZ Schrauber der gelernter Bäcker ist lasse ich nicht die Bremsen an meinem SUV wechseln.

Tectrex schrieb:
Wenn hier jemand eine andere Meinung hat, wird immer was dagegen gefunden.
Nur wenn jemand Unwahrheiten verbreitet, egal ob abischtlich oder aus Unwissenheit, dann wird was dagegen gesagt, gefunden werden muss da auch nichts.

Tectrex schrieb:
JEDER kann für sich selber entscheiden!
Wenn es um eine hoch ansteckende Krankheit geht dann entscheidet man nicht nur für sich selber, man entscheidet auch über die Gesundheit anderer Menschen.
Findest und forderst du auch das jeder selber entscheiden können sollte ob er direkt neben Kindern und schwangeren Frauen rauchen darf ?

Tectrex schrieb:
Und was gefährlicher ist kann hier niemand sagen.
Doch das kann man sehr gut sagen, da sind sich die echten Experten einig und sicher, also echte Experten und keine Youtube Influenzer und Psychotherapeuten.

Grüße Tomi

Bezüglicher des Impfens von Kindern finde ich die allgemeine Empfehlung der Stiko sehr schlüssig und kann nach deren Lesen keinen Politiker mehr nachvollziehen, der das Gremium diesbezüglich kritisiert.

https://www.rki.de/DE/Content/Infek...er_und_Jugendliche.pdf?__blob=publicationFile

Fazit: Gesunde Kinder haben keinen wirklichen Vorteil einer Impfung, deshalb dort keine Empfehlung. Bei Vorerkrankungen oder gefährdeten Personen im Umfeld wird die Impfung empfohlen.

Das klingt jetzt nicht so toll

+++ 19:06 Britischer Experte: 60 Prozent der Krankenhausfälle bei komplett Geimpften +++
In Großbritannien liegt inzwischen bei etwa 60 Prozent der ins Krankenhaus gelieferten Corona-Fälle eine abgeschlossene Impfung vor. Das gab der Regierungsberater Patrick Vallance bekannt. In Großbritannien haben mehr als 68 Prozent der Bevölkerung eine komplette Impfung erhalten

Tomislav2007 schrieb:
Hallo
Das mußt du die Menschen fragen die beim Thema Corona was auf diese Frau geben, ich gehöre nicht dazu.
Das ist dann auch inordnung, weil Sie ist einfach keine Virologin, egal was Sie gemacht hat.
Tomislav2007 schrieb:
Bei mir sind nur qualifizierte Menschen berechtigt, einen auserwählten KFZ Schrauber der gelernter Bäcker ist lasse ich nicht die Bremsen an meinem SUV wechseln.
Das ist auch vollkommen richtig!
Tomislav2007 schrieb:
Nur wenn jemand Unwahrheiten verbreitet, egal ob abischtlich oder aus Unwissenheit, dann wird was dagegen gesagt, gefunden werden muss da auch nichts.
Das machen hier aber nicht alle so.
Tomislav2007 schrieb:
Wenn es um eine hoch ansteckende Krankheit geht dann entscheidet man nicht nur für sich selber, man entscheidet auch über die Gesundheit anderer Menschen.
Findest und forderst du auch das jeder selber entscheiden können sollte ob er direkt neben Kindern und schwangeren Frauen rauchen darf ?
Nein, natürlich sollte niemand neben Schwangeren (die selber nicht rauchen^^) oder Kindern rauchen, aber das ist bei Corona was ganz anderes, hier kann sich selber jeder Schützen, durch eine Impfung die doch 95 % schützt! Daher kann man es nicht vergleichen, als wenn man Kinder oder Schwangere zu qualmt. Wenn man sich gegen COPD oder Lungenkrankheiten Impfen könnte, wäre das wieder was anderes ;-)
Tomislav2007 schrieb:
Doch das kann man sehr gut sagen, da sind sich die echten Experten einig und sicher, also echte Experten und keine Youtube Influenzer und Psychotherapeuten.

Grüße Tomi
Eben nicht, Experten oder besser gesagt Wissenschaftler gehen nur nach irgendwelche Statistiken/Studien aus, die so oft völlig daneben liegen. Erzähle das Menschen die eine Impfung nicht vertragen. Ich kann Menschen verstehen, die Angst vor der Impfung haben. Ich kann keine Menschen verstehen, die an irgendwelche Schwurbler Mist glauben und sich deswegen nicht Impfen lassen. Aber man sollte beide nicht in eine Ecke stellen. Ich zb habe so gut wie nie eine Grippe bekommen, aber die Schweinegrippe Impfung hat mich komplett umgehauen^^

Skysnake schrieb:
Das klingt jetzt nicht so toll
Es sei denn...
https://twitter.com/uksciencechief/status/1417204235356213252?s=20

Correcting a statistic I gave at the press conference today, 19 July. About 60% of hospitalisations from covid are not from double vaccinated people, rather 60% of hospitalisations from covid are currently from unvaccinated people.
Es ist doch wichtiger zu erforschen wie viele der Vollgeimpften hospitalisiert werden - auch nach Alter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Tectrex schrieb:
Nein, natürlich sollte niemand neben Schwangeren (die selber nicht rauchen^^) oder Kindern rauchen, aber das ist bei Corona was ganz anderes, hier kann sich selber jeder Schützen, durch eine Impfung die doch 95 % schützt!
Dann hätte ich als Raucher gerne das sich Nichtraucher selber schützen, durch eine Gasmaske die zu 100% schützt, jetzt haben wir uns doch schon an das Masken tragen gewöhnt.

Tectrex schrieb:
Eben nicht, Experten oder besser gesagt Wissenschaftler gehen nur nach irgendwelche Statistiken/Studien aus, die so oft völlig daneben liegen.
Hinterher ist man immer klüger, es wäre auch zu einfach/schön wenn Wissenschaftler/Experten immer richtig liegen würden.

Tectrex schrieb:
Erzähle das Menschen die eine Impfung nicht vertragen.
Das ist wieder eine ganz andere Gruppe als die Querdenker/Schwurbler, den Menschen die eine Impfung nicht vertragen wirft niemand vor das sie sich nicht impfen lassen.

Tectrex schrieb:
Ich kann Menschen verstehen, die Angst vor der Impfung haben.
Angst ist ein verständliches Argument, das aber die wenigsten bringen, vor allem nicht Querdenker/Schwurbler.

Tectrex schrieb:
Ich kann keine Menschen verstehen, die an irgendwelche Schwurbler Mist glauben und sich deswegen nicht Impfen lassen.
Da sind wir uns einig.

Von einer Impfpflicht bin ich auch nicht überzeugt, man sollte aber nachdem alle ein Impfangebot bekommen haben Corona Tests kostenpflichtig machen.
Wenn dann im Herbst evtl. eine neue Welle auf uns zu kommt sollte man nur noch mit Impfung/Genesung/Test in den Urlaub/Kino/Kneipe/etc. dürfen.
Dann haben die Querdenker/Schwurbler die Wahl, entweder Impfung/Genesung oder Corona Test selber bezahlen wenn sie in den Urlaub/Kino/Kneipe/etc. wollen.

Grüße Tomi

Tomislav2007 schrieb:
Hinterher ist man immer klüger, es wäre auch zu einfach/schön wenn Wissenschaftler/Experten immer richtig liegen würden.
Ich arbeite selber im Wissenschaftlichen Bereich und kann auch verstehen warum das so ist.
In einigen Jahren gibt es immer andere Möglichkeiten und dann kommt wieder was anderes raus.
Deswegen verstehe ich halt die Menschen, die normale Angst oder halt nur Respekt vor Nebenwirkungen haben (Also keine Schwurbler mit ihren kranken Glauben).
Genau so wie oft immer geschrieben wird es es nur alte Menschen trifft mit schweren Corona Fällen. Ich kenne seltsamerweise 70 und 80 Jährige (da gab es noch keine Impfung) die kaum Symptome hatten aber zb zwei 50 Jährige ohne Vorerkrankungen, die auch nicht Fettleibig oder ähnliches waren, die an einer Lungenmaschiene hangen. Klar laut Statistik ist da nicht so, aber da sieht man wie schnell das auch anders gehen kann.

Tomislav2007 schrieb:
Von einer Impfpflicht bin ich auch nicht überzeugt, man sollte aber nachdem alle ein Impfangebot bekommen haben Corona Tests kostenpflichtig machen.
Wenn dann im Herbst evtl. eine neue Welle auf uns zu kommt sollte man nur noch mit Impfung/Genesung/Test in den Urlaub/Kino/Kneipe/etc. dürfen.
Dann haben die Querdenker/Schwurbler die Wahl, entweder Impfung/Genesung oder Corona Test selber bezahlen wenn sie in den Urlaub/Kino/Kneipe/etc. wollen.

Grüße Tomi
Genau so würde ich das auch gut finden, irgendwo muss das Geld für die Test ja auch herkommen.
Ich bin mir auch sicher, dass in den nächsten Jahren sich noch mehr Menschen Impfen lassen, die sich jetzt aus Angst/Unsicherheit nicht Impfen lassen haben, weil verbesserte und angepasste Impfstoffe kommen werden.

This ‘super antibody’ for COVID fights off multiple coronaviruses

Scientists have uncovered an antibody that can fight off not only a wide range of SARS-CoV-2 variants, but also closely related coronaviruses1. The discovery could aid the quest to develop broad-ranging treatments and vaccines. ...
One antibody, S2H97, stood out for its capacity to adhere to the binding domains of all the sarbecoviruses that the researchers tested. S2H97, which the authors dub a pan-sarbecovirus antibody, was able to prevent a range of SARS-CoV-2 variants and other sarbecoviruses from spreading among cells growing in the laboratory. It was also powerful enough to protect hamsters against SARS-CoV-2 infection. “That’s the coolest antibody that we described,” Starr says.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sarbecovirus

Sars-Cov und Sars-Cov-2 gehören zu der Untergattung, aber auch das Humanes Coronavirus HKU1, https://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Coronavirus_HKU1

Und gemeckert werden muss auch noch: Hätte die Big Pharma das Geld der EU angenommen und Musterimpfstoffe gegen Coronaviren entwickelt, wären wir viel weiter.

Oh Freude, oh Freude, wir sind gesegnet:
https://impfdashboard.de/
Am 19. Juli 2021 wurden in Deutschland 361.178 Impfdosen verabreicht. Damit sind nun 38.843.476 Personen (46,7 % der Gesamtbevölkerung) vollständig geimpft. Insgesamt haben 49.931.406 Personen (60,0 %) mindestens eine Impfdosis erhalten.
https://www.rbb24.de/panorama/thema...7/berlin-impfzentrum-tempelhof-schliesst.html

Im ehemaligen Flughafen Tempelhof werden am Dienstag zum letzten Mal Impfungen gegen Covid-19 verabreicht. Damit schließt das erste der sechs Berliner Impfzentren - drei weitere folgen bis Ende August. Gründe sind fehlende Nachfrage und hohe Kosten.
...
"Der Hauptgrund ist, dass die Nachfrage in allen Impfzentren zurückgeht", sagte der Berliner DRK-Präsident Mario Czaja am Dienstag radioeins vom rbb.

Es gebe jetzt auch weitere Möglichkeiten, an anderen Standorten geimpft zu werden. Zudem sei eine neue Veranstaltung geplant, die ab Ende Juli in dem Hangar des ehemaligen Flughafens stattfinden soll. "Darum hat der Senat entschieden, den Standort jetzt zu schließen", so Czaja weiter.

Zuletzt bearbeitet:
capitalguy schrieb:
ich glaube daran die berichterstattung selbst verantwortlich. dieses ständige dramatisieren mit versatzstücken wie "so viel wie noch nie" sind teil davon, mit vorfreude auf die zelta oder eta mutationen.
da kann ich es sehr gut verstehen wenn leute keine nachrichten mehr gucken, hören oder lesen möchten.
Oder auch immer wieder gerne genommen „explodierende Zahlen“. Immer diese Superlative und reißerisch um das Angstlevel möglichst hochzuhalten. Aber was sind diese „explodierenden Zahlen“ in Wirklichkeit ? Positive Tests die die Trümmer eines Virus nachweisen, ohne Aussage ob und wie schwer man überhaupt erkrankt, oder gar verstirbt. Noch ob man überhaupt infektiös ist. Und nach solch einem Maßstab werden dann tiefgreifende Einschnitte in die Freiheiten entschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jelais, floh667, Bänki0815 und 3 andere
MasterXTC schrieb:
Aber was sind diese „explodierenden Zahlen“ in Wirklichkeit ? Positive Tests die die Trümmer eines Virus nachweisen, ohne Aussage ob und wie schwer man überhaupt erkrankt, oder gar verstirbt.
Schau dir mal folgendes an:
Die Test Anzahl
Die Positiv Quote
Die Krankenhaus Auslastung mit Covid Patienten
Die Todeszahlen

Das Korreliert sehr gut.
Ganz so schlecht kann der Test daher nicht sein.

Welches alternative "Frühwarnsystem" stellst du dir denn vor?

Kein “Frühwarnsystem„ , alles wieder auf normal und lernen mit Corona und vor allem mit seinen Ängsten umzugehen und damit zu leben. Ich lebe lieber mit einer sehr kalkulierbaren Gefahr als mich zu verkriechen und zu maskieren. Der Weg zur Arbeit ist gefährlicher als die Wahrscheinlichkeit an Corona zu versterben.

MasterXTC schrieb:
Kein “Frühwarnsystem„ , alles wieder auf normal und lernen mit Corona und vor allem mit seinen Ängsten umzugehen und damit zu leben. Ich lebe lieber mit einer sehr kalkulierbaren Gefahr als mich zu verkriechen und zu maskieren. Der Weg zur Arbeit ist gefährlicher als die Wahrscheinlichkeit an Corona zu versterben.
Es gibt ein paar Länder, die haben das probiert. Hat nicht so gut funktioniert.

Das aktuell jüngste Experiment dieser Reihe wird Großbritannien sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Revan1710 und wolve666
Skysnake schrieb:
Russland passt da wohl sogar noch besser.
Russland ist eher ein Beispiel für "wen wollt ihr die ganze verarschen und warum?". Das Warum dürfte bekannt sein, aber die (Welt-)Öffentlichkeit abseits des Zombiekastens (des Fernsehers) wird's schwer.

Wenn man sich die offiziellen Daten antut, so fällt auf, dass nach der Winterwelle die Zahlen ab Mitte März quasi konstant bei 9.000 (+/- 500) täglichen Fällen waren. Das muss wohl dieses Plateau sein, von dem die Verantwortlichen so gern sprechen. Oder ist bei denen ein Plateau, wenn man über zwei Wochen bei 25.000 neuen Fällen ist?

"Delta ist an allem schuld," - heißt es. Kann sein, aber es ging schon vor der EM los, als aufeinmal die Zahlen der Hospitalisierungen in St. Petersburg verschwanden, aber die "Covid-Krankenhäuser" Kapazitäten aufbauen mussten. Bei steigenden Zahlen gab es nicht nur Fußball, sondern in St. Petersburg hat eine riesige Feier für Schulabgänger veranstaltet.

Bei uns heißt es ja, dass die schweren Symptomen meist nach 10-14 Tagen nach der Infektion kommen, in Russland anscheinend schon vor der Infektion selbst, denn die Zahl der Hospitalisierungen stieg quasi Hand in Hand mit Infektionen (1.000 Hospitalisierungen am Tag und 3.000 bis 4.000 neue Fälle), was nicht ganz zusammenpasst, die Dunkelziffer muss riesig sein. Auch die Todesfälle stiegen viel schneller, was für die eher schlechte bzw. verspätete Versorgung spricht.

Um die Verbreitung einzubremsen und die Impfungen schmackhafter zu machen, wurden QR-Codes eingeführt (und nach paar Wochen fast abgeschafft). Diese bekommen nicht nur Vollgeimpfte, sondern auch Genesene, wenn die Infektion maximal sechs Monate zurückliegt. Da fiel einigen auf, dass bei damals 4,9 Mio Covidfällen für Genesene 9 Mio QR-Codes vorbereitet worden sind (die QR-Codes sind an eine Zahlenfolge gebunden).

Gestern kam ein Artikel von Mediazona (in Russisch, den wird es bestimmt auch in Englisch geben), er ist etwas kompiziert, es gibt eine strickte Trennung für QR-Codes zwischen Vollgeimpften und Genesenen. Wenn deren Untersuchungen und Hochrechnungen stimmen, dann dürften in Russland seit Dezember gut 29 Mio Covidfälle gegeben haben. Denn diese Zahlenfolge besteht aus 2x acht Zahlen, die ersten acht stehen für die Region usw., die zweite Gruppe ist durchgängig für Covidfälle.

Egal.

So:
04:37 Uhr

RKI meldet 2203 Neuinfektionen, Inzidenz steigt auf 11,4

Das Robert Koch-Institut (RKI) hat am Morgen 2203 Neuinfektionen gemeldet. Das sind 655 Fälle mehr als am Mittwoch vor einer Woche, als 1548 Neuinfektionen gemeldet wurden. Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 11,4; am Vortag lag sie bei von 10,9. Der Wert gibt an, wie viele Menschen je 100.000 Einwohner sich in den vergangenen sieben Tagen mit dem Coronavirus angesteckt haben. 19 weitere Menschen starben im Zusammenhang mit dem Virus. Damit erhöht sich die Zahl der gemeldeten Todesfälle auf 91.416. Insgesamt fielen in Deutschland bislang mehr als 3,7 Millionen Corona-Tests positiv aus.
https://www.tagesschau.de/newsticke...t-2203-Neuinfektionen-Inzidenz-steigt-auf-114

Es ist noch zu früh diese Zahlen einzuschätzen. Es ist ja nicht klar, ob die steigenden Zahlen zu mehr Hospitalisierungen führen (weil eben ein Versatz von 2 Wochen). Hinzu kommt die Urlaubszeit (hat das medizinische Personal eigentlich auch Urlaub?).

Hoffentlich kommt es in den überfluteten Gebieten nicht zu lokalen Ausbrüchen.
-------

Und das Internet ist und bleibt geil. "Steigende Zahlen bedeuten nicht, dass die Leute krank sind!" Wenn man sich aber die Testkriterien des RKI anschaut, wird gerade dann getestet, wenn es typische oder unerklärbare Symptome gibt. https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...eststrategie/Testkriterien_Herbst_Winter.html

---------------
Russland wieder: https://ria.ru/20210718/kovid-1741767677.html
Herdenimmunität gegen COVID-19 in Russland hat 60% erreicht, sagt Experte

Direktor des Pasteur Forschungsinstituts Areg Totology: Herdenimmunität gegen COVID-19 in Russland hat 60 Prozent erreicht​

"Wir haben im ganzen Land etwa 60% erreicht, dies ist nicht das Niveau, auf dem Sie ausatmen können, dies ist das Niveau, das es Ihnen ermöglicht, den Prozess zu verwalten. Tatsächlich müssen wir auf 90% kommen", sagte er auf Sendung. FERNSEHSENDER "Russland 1", die von den vorläufigen Ergebnissen der Studie der Herdenimmunität gegen das Coronavirus sprechen.
(Mit Bing übersetzt)

Bei 33 Mio Vollgeimpften und offiziellen 5 Mio Covid-Fällen (wenn man die offiziellen Coronatoten abzieht, sind es unter 5 Mio Genesene) wird es schwer auf 60% zu kommen, es sei denn, es gibt eine fette Dunkelziffer oder es gibt doch eine andere offizielle, aber nichtöffentliche Statistik. Oder es ist der typische russische Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben