Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skaiy schrieb:
Vielleicht sollte @.Sentinel. diesbezüglich auch einfach mal die Klappe halten und anderen Menschen nicht den Mund verbieten.
Wo tut er denn das?

Es geht doch in den letzten Beiträgen eher darum, wie man denn mit den Impfgegnern umgeht bzw. wie man sie doch noch zur Impfung bewegen könnte...?

Für mich ist die Erkenntnis, dass Menschen, die ich eigentlich schätze, ein Faible für Esoterik und Verschwörungstheorien entwickelt haben, das Bittere an der ganzen "Coronaimpfdiskussion".

• Gefällt mir
Reaktionen: deYoda und .Sentinel.
@.Sentinel.
Das ist keine Drohung sondern einfach die Realität. Du hast echt ne super schräge Perspektive 🤯

.Sentinel. schrieb:
Vielleicht sollte Herr Lauterbach diesbezüglich auch einfach mal die Klappe halten.
Skaiy schrieb:
Vielleicht sollte @.Sentinel. diesbezüglich auch einfach mal die Klappe halten und anderen Menschen nicht den Mund verbieten.
.Sentinel. schrieb:
Und was tust Du gerade? Oh mann...
Du hast es nicht verstanden.

Ein wenig mehr Reflexion würde dir und einer weiteren Diskussion gut stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ArcherV
10:52 Uhr NRW: Ab Dienstag, den 2. November, keine Maskenpflicht mehr im Unterricht am Sitzplatz.

Derweil gegen 16:12 in Bayern: Bald wahrscheinlich wieder Maskenpflicht im Unterricht, ohne hat nicht so toll funktioniert.

Kannste dir nicht ausdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
  • Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders
.Sentinel. schrieb:
Sagt der, der mit Steinen geworfen hat und selbst im Glashaus sitzt....
Denk nochmal drüber nach.
Das macht keinen Sinn.

Ich habe dein Verhalten gespiegelt aber sehr interessant, dass dir dein eigenes Verhalten missfällt, damit habe ich mein Ziel erreicht.

Wie geschrieben, Reflexion und so.

BTT.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und FrankenDoM
Mir gefällt wie sich die Diskussion entwickelt.

"Du hast das aber geschrieben"
"Nein, du hast das geschrieben"

"Denk nochmal drüber nach"
"Nein, denk du nochmal drüber nach"

...

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
.Sentinel. schrieb:
Wo habe ich andere Themen aufgemacht und auf Strohmänner eingedroschen?
Das hat nichts mit meinen Postings zu tun.

Wie geschrieben, du hast es nicht verstanden und wie geschrieben, sollte man wieder zum Thema zurückkommen, bevor man den Thread weiter zumüllt und einem Mod nur Arbeit bescherrt.

Du darfst auch gerne das letzte Wort haben.

krong schrieb:
Ich finde es btw. total albern, dass du hier wiederholt irgendwelche alten Schinken aus März 2020 für die Untermauerung deiner steilen Thesen heranziehst.
Hinterher ist man immer schlauer.
Steile These?
Das Thema war die Entwicklung der Gegenbewegung und ich habe ausgeführt, dass man sich aufgrund der Entwicklung des ganzen bis dahin nicht wundern muss, dass es Leute gibt, die da skeptisch werden.

Womit soll ich denn Deiner Meinung das ganze sonst untermauern, als mit Beispielen, die zeitlich Relevant für die Entstehung damals wäre?

Ist man denn heutzutage tatsächlich überfordert, einem Diskussionsstrang auferksam zu folgen, ohne sich durch den kleinsten Trigger aus der Bahn werfen zu lassen?
Ist Twitter, Instagramm und dieser ganze Schund schon so weit in die Köpfe eingedrungen?

Das beste daran ist es, dann auch noch den anderen anzugehen. Scheint auch so eine Internet- Marotte zu sein.
Respektvoller, normaler Umgang ist nicht gefragt. Alles ist gleich Bullshit, Schwachsinn usw. usf., was nicht der eigenen Meinung entspricht.
Schöne neue Welt....

Zuletzt bearbeitet:
Hierzu
Schredderr schrieb:
Mir gefällt wie sich die Diskussion entwickelt.

"Du hast das aber geschrieben"
"Nein, du hast das geschrieben"

"Denk nochmal drüber nach"
"Nein, denk du nochmal drüber nach"

...

:D

Hierzu empfehle ich mal dies zur Auflockerung:

• Gefällt mir
Reaktionen: EAT1963
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stummerwinter
Man muss weder Querdenker noch Impfskeptiker sein um für sich keinen Bedarf einer Impfung zu sehen bei Kimmich kann die Aussage genau so gut das kleinere gewählte Übel sein in der Öffentlichkeit als skeptisch dargestellt zu werden oder als unsolidarisch.

Laut Studie aus Bayern ist in Kimmich seiner Altersgruppe die Dunkelziffer extrem hoch Abweichungen von bis zu 500% bei der Erkennungsrate laut Studie aus Bayern.
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/epdf/10.1002/bimj.202100125

Laut Studie mit finanziert von der TU Dresden kann long covid genau so gut long lockdown sein.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.05.11.21257037v1.full-text

Laut Studie aus Bayern ist die Mortalitätsrate in der Altersgruppe auch nicht außergewöhnlich gestiegen.
https://www.covid19.statistik.uni-muenchen.de/pdfs/codag_bericht_6.pdf

Und die menge an Menschen die wegen Corona die ITS belegen ist auch nicht korrekt da selbst da bei einigen nicht unterschieden wird zwischen mit oder wegen Corona.
https://www.welt.de/politik/deutsch...ona-Indikator-beruht-auf-falschen-Zahlen.html

Oder wie bei den neuen Zahlen vom RKI Abbildung 9 die Hälfte der Fälle symptomfrei Abbildung 10 zeigt alle Daten und einen Schnitt von etwa 300 hospitalisierungen in Kimmich seiner Altersgruppe davon die relevanten 50%...
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...bericht_2021-10-28.pdf?__blob=publicationFile

Somit gibt es genug gründe an der Sinnhaftigkeit einer Impfung zu zweifeln ohne an der Impfung zu zweifeln.
Und als nächstes kommt dann wohl 2g 1s genesen getestet schlank 2 Jahre Corona waren doch genug zeit Gewicht zu verlieren um das Risiko für einen schweren verlauf zu senken weshalb sollten wir denn mit unseren Beiträgen deren ungesunden Lebensstiel finanzieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815, loser und Beschi
@Zespire
Was befähigt dich, solche Studien korrekt im Gesamtkontext einzuordnen und zu beurteilen? Immerhin postest du Studien gemeinsam mit welt.de-Artikeln, das lässt mich etwas an deiner Fähigkeit dazu zweifeln.

@stummerwinter welche großen unterschiede gibt es zwischen dieser und der bis zu 35 jährigen?

Das selbe was mich befähigt zu wissen das du aufgrund deiner welt.de Erwähnung nicht mal auf die Seite des RKI geschaut hast wo steht.
Es werden nur Fälle veröffentlicht, bei denen eine labordiagnostische Bestätigung (unabhängig vom klinischen Bild) vorliegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben