Discovery_1 schrieb:
Und ich habe es so satt, das andere Menschen mir sagen wollen, was ich zu tun oder zu lassen habe.
Aber nur so funktioniert das Leben miteinander. Es gibt nun mal Rechte und Pflichten, die sich von aufgestellten Regeln ableiten.
"Vergreife dich nicht am Eigentum anderer"
"Halte dich an die Verkehrsregeln"
"Bezahle die Steuern"
"Bringe niemanden um"
... ansonsten wird es teuer für dich, oder du wanderst in den Knast.
"Räume dein Zimmer auf"
"Mache die Musik leiser"
... ansonsten gibt es Hausarrest.
"Mache die Hausaufgaben"
"Störe nicht den Unterricht"
... ansonsten sehen wir uns beim Schulleiter.
"Erfülle den Auftrag eines Kunden"
"Komme pünktlich zur Arbeit"
... ansonsten wirst du gefeuert.
"Lasse dich impfen", es ist aber deine freie Entscheidung, es auch nicht zu tun.
... falls ja, trägst du erheblich zum Schutz für dich selbst, aber vor allem zum Schutz deiner Mitmenschen bei.
*... falls nein, gefährdest du nicht nur dich selbst, sondern vor allem deine Mitmenschen und kannst deshalb nur mit Einschränkungen am öffentlichen Leben teilnehmen. Auch mit Kritik an deinem egoistischen und unsolidarischen Verhalten musst du rechnen.
*Ausgenommen sind nur Menschen, die sich aus einem bestimmten triftigen Grund nicht impfen lassen können. Dieser Grund kann nur gesundheitsbedingt sein.
Keine triftigen Gründe sind:
-politisch motivierte Gründe
-religiös motivierte Gründe
-Gründe, die auf falschen Tatsachen beruhen
-Gründe, die von abstrusen Verschwörungstheorien abgeleitet worden sind
Was hast du also für ein Problem?
Sei froh, dass du in einer Demokratie leben und viele Dinge frei entscheiden darfst.
In einer Diktatur würde man dir noch ganz andere Dinge vorschreiben, für die man dir keine alternative Optionen zugesteht.