Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
[...] Es gibt nicht einen einzigen Beweis dass diese Impfungen irgendwas Positives bewirken. [...]
[...] Ich werde mir diesen Dreck nicht antun. [...]
967 Seiten, 19.339 Kommentare, die Pandemie läuft seit mehr als 1 ½ Jahren und du schreibst so etwas?

Bilde dich bitte weiter (no front). Viel Glück im Falle einer Infektion.

Alle Corona-Toten und Long-Covid-Fälle ignorieren und 1 oder 2 Fälle von Impfvorfälle erwähnen. "Mein Nachbar war doppelt geimpft und ist verstorben aber keine Ahnung, ob es daran lag ...".

Jaja.
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
wenn es nach Lauterbach und seiner neuesten Prognose geht, sind wir Ungeimpften spätestens bis März 2022 alle tot.
Möchtest du uns veräppeln? Warum schreibst du so einen Schwachsinn? Das stimmt doch gar nicht und du lieferst sogar selbst die Quelle.

Entweder bist du Inkompetent oder du machst es vorsätzlich. Was soll das?

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, FrankenDoM, Skysnake und 2 andere
Skaiy schrieb:
Möchtest du uns veräppeln? Warum schreibst du so einen Schwachsinn? Das stimmt doch gar nicht und du lieferst sogar selbst die Quelle.
Ich werde bis März 2022 weiterhin nicht geimpft sein. Somit bleibt mir laut Lauterbach nur noch der Tod oder bis dahin ohne Impfung "genesen" zu sein. Bei Letzterem kann es ja auch sein dass ich das schon bin, ohne es zu wissen, wie Millionen andere Menschen im Land. 😏👇
https://www.rnd.de/gesundheit/coron...XWPVG45QZFYRDYRWDZ3UUYTZ4.html?outputType=amp

Zuletzt bearbeitet:
@Blueeye_x Mit "Aber der Lauterbach...!" auf meine Einlassung zu erwidern ist ziemlich lahm.

Die Wahrheit ist: Aktuell stecken sich die Ungeimpften viel häufiger an und haben auch deutlich mehr schwere Verläufe! Hätten wir nur Durchbruchsinfektionen, wäre die Pandemie vorbei! Das zeigen die erhobenen Daten ganz deutlich.

Deine Angst vor einer Impfung ist unter rationalen Gesichtspunkten unbegründet. Den Vorwurf muss man sich als Ungeimpfter gefallen lassen, sofern man sich aus Angst und nicht auf Grund einer Kontraindikation gegen die Impfung entscheidet.

Für die Entscheidung ob man sich impft oder nicht sind die Aussagen von Lauterbach in Interviews absolut irrelevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Blueeye_x schrieb:
Ich werde bis März 2022 weiterhin nicht geimpft sein.
Das ist eine sehr schlechte Entscheidung. Und die wirkt sich leider auch auf andere aus, weil:

Blueeye_x schrieb:
Somit bleibt mir laut Lauterbach nur noch der Tod oder bis dahin ohne Impfung "genesen" zu sein.
Oder als "Zwischending" die Intensivstation. Und dann blockierst Du oder jemand anderer der Ungeimpften für andere potentielle Intensivpationen (z.B. Unfallopfer) wochen- oder monatelang die Intensivplätze. Abgesehen davon, bürdest Du oder ein anderer der Ungeimpften den Pflegekräften nach den für sie extrem kräftezehrenden letzten eineinhalb Jahren nun nochmal zusätzliche Belastung auf. Und spätestens da ist die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, bei einem moralisch nicht mehr tolerablen Punkt angekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, wolve666 und NotNerdNotDau
Dr. McCoy schrieb:
Oder als "Zwischending" die Intensivstation. Und dann blockierst Du oder jemand anderer der Ungeimpften für andere potentielle Intensivpationen (z.B. Unfallopfer) wochen- oder monatelang die Intensivplätze.
Das ist halt die neueste Masche. Ihr "Ungeimpften" seid an allem dran schuld. Und genau das geht mir schon viel zu lange zu weit.
Ich war letztes Jahr auf den verschiedensten Anti- Coronamaßnahmen Demos und ich lebe immer noch. Das wurde dann wieder als "Super Spreader Events" in den Medien verkauft. Was wieder nicht stimmt, denn alle die ich kenne und auf den Demos ohne Maske zwischen Tausenden Menschen rumgelaufen und mit Wasserwerfer zusammengedrängt wurden, leben immer noch. Die nackte Realität die ich draußen wahrnehme, hat mir den Schrecken vor dem Virus genommen. Deswegen brauche ich auch keine Impfung. Denn sonst, hätte mich das Virus schon längst heimsuchen müssen, so viel Glück kann man doch nicht haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
Blueeye_x schrieb:
Sorry aber was dieser "Experte" täglich von sich gibt, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Wenn man dessen Aussagen aus dem Zusammenhang reißt und/oder nicht versteht, dann kommt man zu dieser Erkenntnis.

Der Herr Lauterbach hatte mit seinen Vorhersagen und Einschätzungen sehr oft recht. Er hatte sich auch schon geirrt. Er hat aber die Größe, diese wenigen falschen Einschätzungen einzugestehen. Was auch nicht für jeden selbstverständlich ist.

Wer ist denn deiner Meinung nach kompetent? Frau Dr. Weidel?
Denn genau solche Aussagen bezüglich der Sinnhaftigkeit der Corona-Impfung kommen von der und deren Schergen. Da wird permanent in diese unsägliche Kerbe der Verschwörungsspinner eingeschlagen und leider glauben diesen Schwachsinn dann andere.

• Gefällt mir
Blueeye_x schrieb:
Ich war letztes Jahr auf den verschiedensten Anti- Coronamaßnahmen Demos und ich lebe immer noch. Das wurde dann wieder als "Super Spreader Events" in den Medien verkauft. Was wieder nicht stimmt, denn alle die ich kenne und auf den Demos ohne Maske zwischen Tausenden Menschen rumgelaufen und mit Wasserwerfer zusammengedrängt wurden, leben immer noch.

Beschäftigte dich mal mit dem Begriff "anekdotische Evidenz" und wie viel Aussagekraft diese hat. Spoiler: Gar keine!

Der anekdotische Fehlschluss (Anecdotal Fallacy) zeichnet sich dadurch aus, dass einzelne Erfahrungsberichte und Geschichten vom Hörensagen höher gewichtet werden als statistisch fundierte Berichte und Argumente. Er wird häufig als Gegensatz zur empirischen Evidenz (zum Beispiel empirische Feldstudien, (Labor-)Experimente et cetera) und zum Analogieschluss verwendet. Anekdotische Evidenz hat folglich eine nur sehr schwache, argumentative Aussagekraft.

https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-25835-1_40

Blueeye_x schrieb:
Die nackte Realität die ich draußen wahrnehme, hat mir den Schrecken vor dem Virus genommen.

Wie wir anhand der Erklärung des Begriffs "anekdotischen Evidenz" nun gelernt haben, ist deine Wahrnehmung getrübt und demnach falsch.

Spannenderweise wurde das Infektionsgeschehen auf Corona Demos wissenschaftlich untersucht. Ergebnis:

Die Wissenschaftler kamen zu dem Ergebnis, dass die Sieben-Tage-Inzidenz in solchen Landkreisen, in denen es Städte mit Busverbindungen zu den Demonstrationen gibt, deutlich stärker anstieg als in anderen ohne diese Verbindungen. Bis Weihnachten konnte so ein Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz um 40 in den betroffenen Landkreisen nachgewiesen werden. Das entspricht laut Studie 35,9 Prozent.
https://www.br.de/nachrichten/wissen/querdenken-demos-haben-zu-mehr-infektionen-gefuehrt,SOihCh0

Ich hab nun anschaulich bewiesen, dass deine persönliche Erfahrung ein klassischer anekdotischer Fehlschluss ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr, florian., Skysnake und 6 andere
Blueeye_x schrieb:
Das ist halt die neueste Masche. Ihr "Ungeimpften" seid an allem dran schuld. Und genau das geht mir schon viel zu lange zu weit.
Ich war letztes Jahr auf den verschiedensten Anti- Coronamaßnahmen Demos und ich lebe immer noch. Das wurde dann wieder als "Super Spreader Events" in den Medien verkauft. Was wieder nicht stimmt, denn alle die ich kenne und auf den Demos ohne Maske zwischen Tausenden Menschen rumgelaufen und mit Wasserwerfer zusammengedrängt wurden, leben immer noch. Die nackte Realität die ich draußen wahrnehme, hat mir den Schrecken vor dem Virus genommen. Deswegen brauche ich auch keine Impfung. Denn sonst, hätte mich das Virus schon längst heimsuchen müssen, so viel Glück kann man doch nicht haben?
Stell dir vor, es gibt Raucher, die leben immer noch. Trotzdem ist Lungenkrebs eine der häufigsten Todesursachen. Nur ist Lungenkrebs nicht ansteckend. Kostet uns trotzdem scheiß viel Geld, diese individuelle Blödheit. Genau wie die Ungeimpften, die jetzt die Intensivstationen bevölkern und blockieren und wiederum sinnlos viel Geld verprassen,weil ja nicht sein kann,was nicht sein darf!
Frag die mal, wer hinterher der Klügere ist und verschanze dich nicht hinter deinem Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake und wolve666
@mo schrieb:
Stell dir vor, es gibt Raucher, die leben immer noch. Trotzdem ist Lungenkrebs eine der häufigsten Todesursachen. Nur ist Lungenkrebs nicht ansteckend.
Influenza ist auch ansteckend und gefährlich, hatte ich selbst 2018 gehabt und war richtig heftig, interessiert nur keinen, da seit fast 2 Jahren täglich nur noch über Corona geredet wird, überall. So eine mediale Aufmerksamkeit und permanente Panikmache hat es noch nie gegeben, das ist auch Fakt.

• Gefällt mir
Ist ja auch ne Pandemie, wie wir sie zu unseren Lebzeiten noch nicht erlebt haben.
Da darf dann imo ruhig ausgiebig drüber berichtet werden.

Meinst du das hier eigentlich alles Ernst oder willst du uns trollen?

• Gefällt mir
@Blueeye_x Ja, da hast du Recht. Die "Panikmache" ist allerdings darin begründet das die klassische Grippe sich von dem Corona Virus wie folgt unterscheidet:

Welche unterschiedlichen Folgen dies für die Patienten hat, zeigt eine Analyse der US-Veteranen-Behörde:

das Sterberisiko bei COVID-19 ist fast 5-fach höher als bei der saisonalen Influenza
Die Patienten mussten 4-fach häufiger mechanisch beatmetwerden
zweieinhalb Mal häufiger auf einer Intensivstation behandelt werden
Die Behandlungszeiten waren um 3,00 Tage länger
Von 100 Veteranen, die im Krankenhaus behandelt wurden, starben 5,3 an der Influenza und 18,6 an COVID-19

Dazu kommt noch die unterschiedliche Inkubationszeit:
Die Inkubationszeit ist die Zeit zwischen Übertragung und den ersten Krankheitssymptomen und beträgt beim Corona-Virus 2 bis 14 Tage. Zum Vergleich: Bei einer Grippe liegt die Inkubationszeit bei 1 bis 2 Tagen. Somit können Menschen den Erreger bereits per Tröpfcheninfektion oder durch Aerosole übertragen, ohne zu wissen, dass sie schon erkrankt sind. Sie tragen den Erreger schon in sich, ohne es zu merken. Das ist ein entscheidender Unterschied zur Grippe.

Hinsichtlich der von mir benannten Unterschiede zwischen dem Corona Virus und der Grippe ist die mediale "Panikmache" wohl verhältnismäßig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
Blueeye_x schrieb:
Sorry aber was dieser "Experte" täglich von sich gibt, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten
Eher sind deine Äußerungen lächerlich...mann o mann :rolleyes: Übrigens sollte man schon richtig zitieren: "entweder geimpft, genesen oder verstorben. er sagt nicht, das alle tot sein werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
krong schrieb:
Ist ja auch ne Pandemie, wie wir sie zu unseren Lebzeiten noch nicht erlebt haben.
Da darf dann imo ruhig ausgiebig drüber berichtet werden.

Meinst du das hier eigentlich alles Ernst oder willst du uns trollen?

Eine Pandemie die nicht Mal 5% der Weltbevölkerung getötet hat und zu weit über 90% nicht tötlich endet. Wir hatten definitiv schon weit schlimmere Pandemien in der Geschichte der Menschheit wogegen das hier wie ein Heuschnupfen wirkt.

Und die Leute die behaupten als ungeimpfter würde man den Virus definitiv bekommen muss ich auch widersprechen denn auch in diesen Land muss man schon großes Pech haben um sich zu infizieren. Hatte auch bisher null Krankheitserscheinungen seit Corona und verhalte mich auch so normal wie es mir möglich ist. Das Virus lauert auch nicht hinter jeder Ecke und befällt einen sofort sobald man ein Einkaufswagen anfässt oder die Maske abnimmt.

Was vor allem in Deutschland für eine Panik geschoben wird ist wirklich krank aber was erwartet man auch wenn das Mantra der super schlimmen Krankheit Tag ein Tag aus in allen Medien kommuniziert wird.

Mittlerweile will jeder der super Experte sein und ist Wissenschaftler von Nebenberuf. Vor wenigen Monaten haben die Menschen hier auf all das geschissen worüber sich jetzt auf einmal der Kopf zerbrochen wird und sich trotzdem nichts an der Einstellung der breiten Masse ändern wird sobald alle Maßnahmen fallen werden.

Ich persönlich werde bis nächstes Jahr warten wenn andere Impfstoffe zur Verfügung stehen und dann eventuell überlegen mich impfen zu lassen. Ich kann mit den "Risiko" leben mich zu infizieren , aber gehe mit meiner Einstellung niemanden auf den Sack. Anders wie viele andere draußen die einen unbedingt auf die Nase binden wollen geimpft zu sein und am liebsten überall nur noch 1-2G haben zu wollen.

Aber auch hier im Forum wird sich fleißig gegenseitig zerfetzt und mit Zahlen und Quellen um sich geschmissen wie nichts gutes um am Ende sich nur um Kreis zu drehen, aber viele scheinen schon so blind zu sein daß sie selbst das nicht mehr merken und immer weiter machen mit den Mist.

• Gefällt mir
MightyGlory schrieb:
Eine Pandemie die nicht Mal 5% der Weltbevölkerung getötet hat und zu weit über 90% nicht tötlich endet.

Netter Maßstab. Alles unter 400 Millionen Toten wäre demnach vernachlässigbar.
Letalität allein ist auch nicht alles. Hey, Mutliple Sklerose ist nicht tödlich, von daher ist die Krankheit ja auch gar nicht weiter schlimm, oder?

MightyGlory schrieb:
Und die Leute die behaupten als ungeimpfter würde man den Virus definitiv bekommen muss ich auch widersprechen denn auch in diesen Land muss man schon großes Pech haben um sich zu infizieren.

Du lässt den Faktor Zeit außer Acht. Ungeimpfte kriegen das Virus vielleicht nicht heute, wahrscheinlich auch nicht morgen oder nächste Woche. Es ist mittlerweile aber sicher, dass es in eine endemische Phase übergehen wird. Wer da nicht als Einsiedler lebt, wird es sich früher oder später einfangen. Da führt gar kein Weg dran vorbei, so wie jeder auch schon mal eine Erkältung hatte. Die meisten sogar schon Dutzende Male.

MightyGlory schrieb:
Was vor allem in Deutschland für eine Panik geschoben wird ist wirklich krank aber was erwartet man auch wenn das Mantra der super schlimmen Krankheit Tag ein Tag aus in allen Medien kommuniziert wird.

Echt ey, schieben die Ärzte und Pflegekräfte einfach Panik, nur weil denen die Kliniken im vergangenen Jahr vollgelaufen und die Leute in den Pflegeheimen wie die Fliegen krepiert sind. Gibt doch echt Schlimmeres. Dass jetzt ein Fünftel des Personals fehlt und die Zahlen explodieren, mein Gott, stellt euch nicht so an, ich mach auch manchmal Überstunden, easy peasy.

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

MightyGlory schrieb:
Mittlerweile will jeder der super Experte sein und ist Wissenschaftler von Nebenberuf.

Eigentlich wollen das vor allem gewisse Spezialisten bei YouTube/Telegram/whatever. Die meisten anderen hören auf den Konsens von Leuten, die sich schon seit Jahrzehnten mit Virologie beschäftigen und nicht erst, seit Corona plötzlich hipp ist. Ich persönlich bin kein Experte. Ich bin aber vernünftig genug, auf solche zu hören und mir nicht meine eigene Realität zurechtzuschwurbeln.

MightyGlory schrieb:
Aber auch hier im Forum wird sich fleißig gegenseitig zerfetzt und mit Zahlen und Quellen um sich geschmissen wie nichts gutes um am Ende sich nur um Kreis zu drehen, aber viele scheinen schon so blind zu sein daß sie selbst das nicht mehr merken und immer weiter machen mit den Mist.

Letztlich hat jeder das Recht, sich nicht impfen zu lassen. Es hat aber auch jeder das Recht, das scheiße zu finden. Damit muss man dann halt leben, wenn man eine solche Entscheidung trifft und da braucht man auch nicht rumzuheulen.

• Gefällt mir
Reaktionen: florian. und wolve666
MightyGlory schrieb:
Ich persönlich werde bis nächstes Jahr warten wenn andere Impfstoffe zur Verfügung stehen
Ich auch. Und ich habe es so satt, das andere Menschen mir sagen wollen, was ich zu tun oder zu lassen habe. Auch das haben die Medien wirklich toll hinbekommen. Ich habe immer mehr das Gefühl, in einem Irrenhaus zu leben.

• Gefällt mir
Dr. McCoy schrieb:
Oder als "Zwischending" die Intensivstation. Und dann blockierst Du oder jemand anderer der Ungeimpften für andere potentielle Intensivpationen (z.B. Unfallopfer) wochen- oder monatelang die Intensivplätze.
Das ist doch kein Argument. Für die wenigen (immer vor dem Hintergrund des "Hammers" einer pandemischen Lage nationaler Tragweite ins Verhältnis setzen), die es verhältismäßig erwischt, sind Intensivstationen doch da.
Auch der nicht- Geimpfte zahlt in die Krankenkasse ein.
Geslleschaftlicher Konsens war es bis jetzt, dass der Mensch die Freiheit der Selbstgefährdung hatte.

Plötzlich stellt man diese Freiheit einseitig und selektiv in Frage. Kann man machen, dann muss man aber hier zwangsweise auch ganz andere Diskussinen führen (z.B. Verbot von Extremsport, Rauchen, Übergewicht usw. usf.).

Das wurde ja jetzt nun wirklich schon hundert Mal diskutiert, dass dieses Argument ein Blindgänger ist, wenn man es als selektiven "Vorwurf" formuliert, denn in der Sache wäre es natürlich richtig.
Ergänzung ()

Lipovitan schrieb:
das Sterberisiko bei COVID-19 ist fast 5-fach höher als bei der saisonalen Influenza
....
Von 100 Veteranen, die im Krankenhaus behandelt wurden, starben 5,3 an der Influenza und 18,6 an COVID-19

Hmmm...

Das wäre aber "nur" der Faktor 3,5.... Was dennoch die meisten überzeugen sollte, sich durch Impfung robuster gegen schwerwiegende Konsequenzen zu machen.

Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Echt ey, schieben die Ärzte und Pflegekräfte einfach Panik, nur weil denen die Kliniken im vergangenen Jahr vollgelaufen und die Leute in den Pflegeheimen wie die Fliegen krepiert sind. Gibt doch echt Schlimmeres. Dass jetzt ein Fünftel des Personals fehlt und die Zahlen explodieren, mein Gott, stellt euch nicht so an, ich mach auch manchmal Überstunden, easy peasy.
Das ist doch auch ein alter Hut. Das ist ein strukturelles Problem.
Das ganze jetzt einseitig und selektiv der Pandemie anzulasten, ist einfach grundweg falsch.
Auch hier - Das macht es leider in der Sache, welche auf reellen Befürchteten beruht, nicht besser.

---

Interessant auch, dass meine von einigen abfällig belächelten Aussagen bezüglich des Umgangs mit nicht-Geimpften und dessen Auswirkungen in Form von Usern wie z.B. auf dieser Threadseite Discovery und MightyGlory in der Praxis kurzzeitig später Bestätigung finden....
Diesen könnte man bis zum Erscheinen der Totimpfstoffe eine Brücke bauen.

Da schreitet der Mangel an Empathie (sowohl der Geimpften als auch der Ungeimpften) innerhalb der Gesellschaft aber wohl einfach unaufhaltsam fort.

Zuletzt bearbeitet:
MightyGlory schrieb:
Eine Pandemie die nicht Mal 5% der Weltbevölkerung getötet hat und zu weit über 90% nicht tötlich endet
Und wie konnte das deiner Meinung bisher so niedrig gehalten werden? Was glaubst du, wie Betroffene und deren Familien über solche Äußerungen wohl denken würden?

Manchmal muß ich mir echt an den Kopf fassen über so ein Gesülze, sorry.
.Sentinel. schrieb:
Das ist doch auch ein alter Hut. Das ist ein strukturelles Problem
Nein, ist es nicht! Selbst wenn die Pflege massiv ausgebaut wird, könnten die Erkrankten bei unkontrollierter Ausbreitung nicht ausreichend versorgt werden. Und es gibt ja nicht nur covid Fälle, sondern auch andere intensiv Fälle. Das wird gern unter den Tisch gekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj und NotNerdNotDau
Discovery_1 schrieb:
Und ich habe es so satt, das andere Menschen mir sagen wollen, was ich zu tun oder zu lassen habe.
Aber nur so funktioniert das Leben miteinander. Es gibt nun mal Rechte und Pflichten, die sich von aufgestellten Regeln ableiten.

"Vergreife dich nicht am Eigentum anderer"
"Halte dich an die Verkehrsregeln"
"Bezahle die Steuern"
"Bringe niemanden um"
... ansonsten wird es teuer für dich, oder du wanderst in den Knast.

"Räume dein Zimmer auf"
"Mache die Musik leiser"
... ansonsten gibt es Hausarrest.

"Mache die Hausaufgaben"
"Störe nicht den Unterricht"
... ansonsten sehen wir uns beim Schulleiter.

"Erfülle den Auftrag eines Kunden"
"Komme pünktlich zur Arbeit"
... ansonsten wirst du gefeuert.

"Lasse dich impfen", es ist aber deine freie Entscheidung, es auch nicht zu tun.
... falls ja, trägst du erheblich zum Schutz für dich selbst, aber vor allem zum Schutz deiner Mitmenschen bei.
*... falls nein, gefährdest du nicht nur dich selbst, sondern vor allem deine Mitmenschen und kannst deshalb nur mit Einschränkungen am öffentlichen Leben teilnehmen. Auch mit Kritik an deinem egoistischen und unsolidarischen Verhalten musst du rechnen.

*Ausgenommen sind nur Menschen, die sich aus einem bestimmten triftigen Grund nicht impfen lassen können. Dieser Grund kann nur gesundheitsbedingt sein.

Keine triftigen Gründe sind:
-politisch motivierte Gründe
-religiös motivierte Gründe
-Gründe, die auf falschen Tatsachen beruhen
-Gründe, die von abstrusen Verschwörungstheorien abgeleitet worden sind

Was hast du also für ein Problem?
Sei froh, dass du in einer Demokratie leben und viele Dinge frei entscheiden darfst.
In einer Diktatur würde man dir noch ganz andere Dinge vorschreiben, für die man dir keine alternative Optionen zugesteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzung hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcodj, Vigilant und wolve666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben