Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pedder59 schrieb:
Hat nun nichts mit dem hier im Kontext Geschriebenen zu tun; wo besteht nun der Zusammenhang zwischen dem hier geäußerten und den Umständen in Brasilien?

Richtig... es gibt keinen Zusammenhang... :rolleyes:
Ergänzung ()

pedder59 schrieb:
Übertragen auf den Menschen: Nur der Intelligente überlebt.
[...]
Nur leider sterben Doofen nicht aus.
Finde den Widerspruch... :freak:

pedder59 schrieb:

Wie man Zustände in einem Land wie Brasilien mit denen in Deutschland vergleichen kann ist genauso ignorant. Glaubst du irgendjemand hat sich in der Vergangenheit um etwas wie medizinische Versorgung in den ganzen Favels gekümmert (ja das ist traurig)? Glaubst du das mit schlechteste Gesundheitssystem lässt sich auch nur im Ansatz mit unserem vergleichen? Natürlich schlägt dort sofort alles viel härter durch.
Wach doch auch du mal auf.

Hallo

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Nur mal ein Beispiel
OK, dann noch viel Spaß alleine zuhause mit den alten Berichten aus den USA und...

pedder59 schrieb:
Hier ganz brühwarm für Ignoranten:
...den neuen Berichten aus Brasilien.

Was die Zustände in den USA und Brasilien mit Deutschland zu tun haben sollen wisst wahrscheinlich nur Ihr beiden.

pedder59 schrieb:
Intelligente Menschen halten sich einfach an die allgemeinen Regeln.
Nur leider sterben Doofen nicht aus. Desshalb müssen die Regeln überwacht werden.
Glaubst du ernsthaft das du irgend jemanden mit permanenten Beleidigungen dazu überreden kannst deine Angst zu teilen ?

Wenn Ihr zwei zuhause bleiben und euch einschliessen wollt OK, aber wieso macht Ihr so ein Faß auf wenn andere das nicht so machen wollen ?
Das kann euch beiden doch egal sein wenn andere ganz normal weiter leben wollen, Ihr müßt uns infizierte doch nicht in eure Wohnung lassen.
Um es mit @pedder59 Worten zu schreiben, laßt uns Doofe doch aussterben, wenn alles vorbei ist könnt Ihr Intelligenten aus dem Keller raus kommen und glücklich und zufrieden weiter leben.
Ich habe bei euch beiden das Gefühl das Ihr keinen Spaß im/am Leben habt und Ihr anderen auch keinen Spaß im/am Leben gönnt, wenn Ihr euch zuhause einschliesst dann müssen das alle machen.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA und Icekeks
Scrypton schrieb:
Hat nun nichts mit dem hier im Kontext Geschriebenen zu tun; wo besteht nun der Zusammenhang zwischen dem hier geäußerten und den Umständen in Brasilien?
Brauchst Du ein YouTube-Video um zu verstehen?
Icekeks schrieb:
Wie man Zustände in einem Land wie Brasilien mit denen in Deutschland vergleichen kann ist genauso ignorant.
Hier gibt es Ignoranten, die corona nicht wahr haben wollen. In Brasilien sitzt deren Präsident.
Tomislav2007 schrieb:
OK, dann noch viel Spaß alleine zuhause mit den alten Berichten aus den USA und...
Noch nie so aktuell wie jetzt.
Scrypton schrieb:
Finde den Widerspruch...
kein Widerspruch. Es werden genug neue geboren.

Tomislav2007 schrieb:
Glaubst du ernsthaft das du irgend jemanden mit permanenten Beleidigungen dazu überreden kannst deine Angst zu teilen ?

Beleidigung?
Guck Dir doch mal die Aluhutträger auf den Demos an.
https://img.nwzonline.de/rf/image_o...5FA152007873C8EA-kbiC--600x337@NWZ-Online.jpg

https://www.dw.com/image/53191993_401.jpg
https://www.rnd.de/resizer/eWF7RpWY...aws.com/public/CQQURDQCS5BLVOX5QTEOFWUXG4.jpg

Na, wenn DAS keine Panikmacher sind.

/Ironie on
Doch ich will auch Spaß.

Ich fordere alle illegalen Drogen frei zu geben.
Es ist mein Recht, was ich mit meinem Körper mache.

Weg mit den Tempobegrenzungen für KFZ.
Ich kann selber entscheiden, mit welcher Geschwindigkeit ich klar komme.

Freier Waffenbesitz. Ich habe ein recht mich zu verteidigen. Auch gegen das Gewaltzmonopol ds Staates.

Und wenn dabei ein paar ums Leben kommen mir doch egal.

/Ironie off

cppc8 schrieb:
Es lässt über die Arbeitsweise von "BILD" tief blicken

Und die Arbeitsweise der Bild, ist dir erst jetzt bekannt. Alles was vom Axel Springer Verlag ist, steht bei mir auf der Blacklist und das schon seit den 90er Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59, Blackland und Jupp53
pedder59 schrieb:
Hier gibt es Ignoranten, die corona nicht wahr haben wollen. In Brasilien sitzt deren Präsident.

Ok wer genau von uns hat gesagt das sie Corona nicht wahr haben wollen? Wenn du mir das unterstellen willst solltest du nochmal genauer nachlesen - das tut keiner.
Aber du vergleichst hier trotzdem Äpfel mit Birnen. Du vergleichst einen populistischen weltfremden Präsidenten (nein kein "Wirtschaftdiktator" - Hohlbratze trifft es eher. Denn der denkt nur an seine eigene Tasche und die seinesgleichen. Nicht an die Wirtschaft) welcher absolut keine Maßnahmen einleiten wollte und das in einem Land mit einem sehr schlechten Medizinsystem bzw. einem großen Teil der Bevölkerung welche auf die bessere Versorgung nicht im Ansatz Zugriff hat. Ich kann es nur nochmal sagen: Natürlich schlägt sowas in den den vielen Favelas und Armenvierteln ein wie eine Bombe - und da möchte ich behaupten hätte auch ein "besserer" Präsident nichts ändern können. Wenn du jeden Tag schauen musst das du das Geld für was zu beißen zusammenbekommst ist es dir nur zweitrangig ob da gerade ein Coronavirus kursiert. Da geht es jeden Tag in erster Linie drum was zwischen die Zähne zu bekommen. Da hast du kein Interesse dran Abstand zu halten oder nicht mal die Möglichkeit dazu Abstand zu halten oder dir dauernd die Hände zu waschen. Das sollte auch dir klar sein.
In diesen großen Bevölkerungsschichten schlagen auch andere Krankheiten massiv ein - denn dort gibt es keinen Termin beim Hausarzt. Keine Kohle = Keine ärztliche Versorgung.
Und solche Dinge mit einem Land wie Deutschland zu vergleichen in dem Maßnahmen aktuell gelten (Masken, Abstand, Veranstaltungen abgesagt) ist mehr als weit hergeholt. Du solltest dir schon eingestehen das du aufgrund der Zugehörigkeit zur Risikogruppe hier sicher ein verzerrtes Bild auf die Dinge hast - allein schon das du alle Beiträge von @RfgsWlcm2k17 likest zeigt mir das da echt ein überzogenes Angstgefühl vorhanden ist das in keiner Art der Realität entspricht.

Ach und auch in deinem Bericht wird auf das von mir oben beschriebene hingewiesen.
"Enge und Armut der Favelas begünstigen die Ausbreitung des Virus. Rio de Janeiro und andere Städte haben den Notstand ausgerufen, "
"Besonders den Armen droht nun eine Tragödie, weil Enge und fehlende öffentliche Hygiene in den Favelas dem Virus hervorragende Verbreitungsmöglichkeiten bieten. Ebenso gefährdet: die Ureinwohner, in deren Territorien es nur eine rudimentäre Gesundheitsversorgung gibt. Ihre Dörfer im Amazonasgebiet liegen im Durchschnitt 315 Kilometer vom nächsten Gesundheitsposten entfernt. "

Manchmal solltest du dir die Berichte auch komplett durchlesen bevor du sie in Zukunft für solche Äpfel/Birne Vergleiche hinzuziehst.

pedder59 schrieb:
Beleidigung?
Guck Dir doch mal die Aluhutträger auf den Demos an.

Zusammenhang zu dem von Tomislav geschriebene gleich null. Was kommst du jetzt mit irgendwelchen Bildern von den Demos? Natürlich sind da genügend Spinner darunter welche eine neue Weltverschwörung unter dem Mantel von Bill Gates fürchten - aber sowas ist doch nicht im Ansatz ernst zu nehmen und spielt bei dem was ich sage absolut keine Rolle. Trotzdem vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Ergänzung ()

pedder59 schrieb:
/Ironie on
Doch ich will auch Spaß.

Ich fordere alle illegalen Drogen frei zu geben.
Es ist mein Recht, was ich mit meinem Körper mache.

Weg mit den Tempobegrenzungen für KFZ.
Ich kann selber entscheiden, mit welcher Geschwindigkeit ich klar komme.

Freier Waffenbesitz. Ich habe ein recht mich zu verteidigen. Auch gegen das Gewaltzmonopol ds Staates.

Und wenn dabei ein paar ums Leben kommen mir doch egal.

/Ironie off

Zusammenhangloser, gepolterter Käse. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Und du machst jemanden Vorwürfe wenn er Corona Todeszahlen mit Rauchertodeszahlen vergleicht? Na herzlichen Glückwunsch.

RfgsWlcm2k17 schrieb:
An alle die auch Angst haben: Wir sind alle im selben Boot. Gemeinsam können wir es durchhalten .

Viel Spaß weiterhin in deiner Blase. Die Welt dreht sich weiter - ob du das willst oder nicht, ob du dich in deiner Bude einschließt oder nicht. Macht aber auch keinen Unterschied ;)

Ach und hier - hoppla mal um 2000 vertan. Man man man....und dann wundert man sich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomislav2007
Als Anregung, es gibt einen neuen alternativlos-podcast (https://alternativlos.org/47/). Das Haupthema ist Corona und Verschwörungstheorien, klar. Ein Teil befasst sich mit der Interpretation und Bewertung von Quellen und Studien durch fachfremde Laien. Und worauf man da so achten sollte. Alles gewohnt humorig, Ausflüge zu technischen Themen (u.a.Datenerhebung RKI & Gesundheitsämter) sind auch mit dabei. Leider etwas kurz, aber hey, ich bin dankbar für jede Folge.

Icekeks schrieb:
Viel Spaß weiterhin in deiner Blase. Die Welt dreht sich weiter - ob du das willst oder nicht, ob du dich in deiner Bude einschließt oder nicht. Macht aber auch keinen Unterschied ;)

Stimmt genau. Also ich zweifel manchmal die Logik der Hygeniemaßnahmen an.

Im Fitness Studio bei mir, ist keine Maskenpflicht, aber alle Müssen sich beim betreten des Studios die Hände Desinfizieren. Und wenn man das nicht macht, rennt ein Trainer hinter dir her.

Im Supermarkt muss ich eine Maske tragen, aber keine Hände Desinfizieren. Da rennt einer hinter dir her, wenn du keine Maske trägst.

Wo ist den da die Logik bitte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
FinFET schrieb:
Im Supermarkt muss ich eine Maske tragen, aber keine Hände Desinfizieren. Da rennt einer hinter dir her, wenn du keine Maske trägst.

Wo ist den da die Logik bitte?
Ich dachte ich hätte mal einen Bericht darüber gelesen, dass Corona eher durch Sprechen, Husten etc. übertragen wird als über Gegenstände. (Quelle ausstehend)

Und die Kontaminierung der Hände könnte man eh kaum vermeiden (Lebensmittel+Kasse+Truhe+Kühlschrank).
Also danach Hände waschen und vorher nicht ins Gesicht fassen.

Macht imho also gar nicht so wenig Sinn.

Icekeks schrieb:
Wie man Zustände in einem Land wie Brasilien mit denen in Deutschland vergleichen kann ist genauso ignorant.
Das ist mein ständiges Reden! Jedes Land kann nur für sich betrachtet werden und im Ergebnis muss man daraus Schlüsse ziehen.

Erst wenn man Land für Land die Erkrankungen, Verläufe, Todesfälle usw. basierend auf den Ursachen analysiert, wird man vergleichen können, ob und welche Maßnahmen zu Erfolgen (oder Misserfolgen) führten.

Wir in -D- sind bis jetzt recht gut aufgestellt mit allen Maßnahmen und haben nicht mehr Todesfälle, als bei stärkeren Grippewellen. Wirtschaftlich ist es ein mittleres Desaster, jedoch sollten grundsätzlich und überall Menschenleben vor wirtschaftlichen Interessen überwiegen, völlig unbeachtet des Lebensalters.

Auch den Verfechtern des "Evolutionären Überlebens" sei mal gesagt, dass selbst 10 Mio Corona-Tote auf die gesamte Weltbevölkerung unterm Strich kaum irgendwelche Auswirkungen zeigt.

Blackland schrieb:
Das ist mein ständiges Reden! Jedes Land kann nur für sich betrachtet werden und im Ergebnis muss man daraus Schlüsse ziehen.

Erst wenn man Land für Land die Erkrankungen, Verläufe, Todesfälle usw. basierend auf den Ursachen analysiert, wird man vergleichen können, ob und welche Maßnahmen zu Erfolgen (oder Misserfolgen) führten.

Wir in -D- sind bis jetzt recht gut aufgestellt mit allen Maßnahmen und haben nicht mehr Todesfälle, als bei stärkeren Grippewellen. Wirtschaftlich ist es ein mittleres Desaster, jedoch sollten grundsätzlich und überall Menschenleben vor wirtschaftlichen Interessen überwiegen, völlig unbeachtet des Lebensalters.

Auch den Verfechtern des "Evolutionären Überlebens" sei mal gesagt, dass selbst 10 Mio Corona-Tote auf die gesamte Weltbevölkerung unterm Strich kaum irgendwelche Auswirkungen zeigt.

Wenn die zahlen für deutschland für die toten die durch den lockdown entstehen werden mal mit den wirklichen an corona und nicht mit corona gestorbenen verglichen werden.
Dann wird man ja sehen ob der lockdown in dieser form wirklich zu vertreten war. Ich habe da starke zweifel und das auch ohne aluhut und verschwörungen.

Allein durch suicide wird in den USA mit 750000 toten gerechned durch deren massnahmen. Die bei weitem nicht so einschränkend waren wie hier. Und da sind die toten durch die anderen folgen eines lockdowns noch nichtmal dabei.
Wieviel tote die corona maßnahmen der politik für mich aufgebauscht durch die medien die aber nie über die toten ausgelöst durch ihren lockdown auch nur reden wollen wies aussieht. Wieviel tote dieser corona hype hier in deutschland mit diesem lockdown uns dann kosten wird wird man ja irgendwann trotzdem wissen hoffe ich.
Auch wenn das wohl hier in deutschland durch die who die medien und politik ausgeblendet werden soll.

In der kalifornischen Stadt Walnut Creek, nahe San Francisco, sind die psychischen Folgen des Lockdowns und der Isolation nach Angaben von Medizinern bereits unübersehbar: Ärzte des John Muir Medical Center berichteten, dass sie während der Bewegungseinschränkungen mehr Tote durch Suizid als durch das Coronavirus zählten.

https://www.rnd.de/panorama/arzte-w...in-einem-jahr-FXW4Z6EWL5E7FP6T6SHXKY3FZQ.html

Zuletzt bearbeitet:
Motkachler schrieb:
In der kalifornischen Stadt Walnut Creek, nahe San Francisco, sind die psychischen Folgen des Lockdowns und der Isolation nach Angaben von Medizinern bereits unübersehbar: Ärzte des John Muir Medical Center berichteten, dass sie während der Bewegungseinschränkungen mehr Tote durch Suizid als durch das Coronavirus zählten.
Der grosse Unterschied wird in der Sozialen Sicherheit liegen. Die existiert in den USA naemlich kaum. Amerikanische Haushalte hatten letzten August schon eine Schuldenlast von 13.7 Bio$ LINK
Faellt da ein Gehaltscheck weg, bricht das ganze Leben zusammen, weil man weder Haus, noch Auto, noch Medikamente bezahlen kann. Dafuer ist das Land getraenkt in Waffen (Laut Wikipedia mit Abstand die haeufigste Methode bei Suizid).
Es wird auch in Deutschland mehr Suizidtote geben, es laesst sich nicht vermeiden. Wobei ich 'Schuld' weniger bei den Einschraenkungen, sondern eher bei der Panikmache sehe.
Dafuer wird es wohl weniger Verkehrstote geben (logische Schlussfolgerung). Das es weniger Grippetote gibt, ist wohl bewiesen LINK

new Account() schrieb:
Ich dachte ich hätte mal einen Bericht darüber gelesen, dass Corona eher durch Sprechen, Husten etc. übertragen wird als über Gegenstände. (Quelle ausstehend)

Und die Kontaminierung der Hände könnte man eh kaum vermeiden (Lebensmittel+Kasse+Truhe+Kühlschrank).
Also danach Hände waschen und vorher nicht ins Gesicht fassen.

Macht imho also gar nicht so wenig Sinn.

Wenn sich jemand die Hände nicht wäscht oder Desinfiziert, ist das sein eigenes Risiko, wenn er sich mit Viren und Backterien Ansteckt.

Fals das überhaupt möglich ist.

Motkachler schrieb:
Allein durch suicide wird in den USA mit 750000 toten gerechned durch deren massnahmen
Das steht in deiner quelle nicht. Dort steht 75000 aufgrund drogen und alkohol mißbrauch des Weiteren Suiziden. Die hauptgründe sind also andere. Zudem wird nicht gegenübergestellt ob dies die zusätzlichen zahlen sind oder die erhöhte gesamtzahl. Dann wäre entscheidend, wie hoch diese zahl in normalen zeiten wäre.
Da das dort sehr eindeutig steht, unterstelle ich dir absicht bei der verdrehten wiedergabe des Inhalts.

Moin

Hier wird ja fast stündlich ne neue Sau durchs Dorf getrieben.:)

Gruß
Nobsi

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
pedder59 schrieb:
Brauchst Du ein YouTube-Video um zu verstehen?
Wüsste nicht wozu - im Gegensatz zu dir verstehe ich sehr gut; wie die meisten hier übrigens. Du bildest eben ne Ausnahme - aber macht ja nichts. ;)

pedder59 schrieb:
Hier gibt es Ignoranten
Du meinst dich selbst, nicht wahr?

pedder59 schrieb:
kein Widerspruch. Es werden genug neue geboren.
Doch, du widersprichst dir selbst ganz gewaltig sogar. Aber offensichtlich verstehst du noch immer nichts. Süß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icekeks
Motkachler schrieb:
Ich habe da starke zweifel und das auch ohne aluhut und verschwörungen.

Das liegt aber im Moment noch ziemlich sicher daran, dass du eine 1 nicht von einer 10 unterscheiden kannst. Oder möchtest.

Motkachler schrieb:
Allein durch suicide wird in den USA mit 750000 toten gerechned durch deren massnahmen.

Laut deiner eigenen Quelle ist es ein Faktor 10 weniger, also "nur" 75 000 statt 750 000. Außerdem ist dort die Rede von "bis zu". Das wichtigste daran: Die beziehen sich auf Suizide und Alkoholmissbrauch und Drogenmissbrauch. Also ist deine Übertreibung real noch ein paar Faktoren größer.

Motkachler schrieb:
Die bei weitem nicht so einschränkend waren wie hier. Und da sind die toten durch die anderen folgen eines lockdowns noch nichtmal dabei.

Ich bin jetzt zu faul, die Maßnahmen für den Bundesstaat im Detail rauszusuchen, glaube aber, dass du dich damit durchaus täuschen könntest. Mindestens die Konsequenzen (30 Mio. Arbeitslose in den USA) sind nicht so klein, dass man davon ausgehen könnte, dort wäre alles viel softer oder besser gelaufen als bei uns. Verglichen mit Frankreich oder Spanien (oder China), war das bei uns jedenfalls sowohl was Dauer, als auch Schärfe der Maßnahmen angeht ein schlechter Witz von einem Lockdown.

Motkachler schrieb:

Was vermutlich an einer mehr oder weniger deutlichen Erhöhung der Suizidrate in Kombination mit einer mehr oder weniger ausgebliebenen Ausbreitung des Coronvirus wegen der Maßnahmen liegt. In NYC sähe das vermutlich anders aus. Auch scheint's dort wegen der Verbreitung des Virus so ungemütlich zu sein, dass es mich nicht wundern würde, wenn auch das zu Suiziden führt. Da du andere Folgeschäden ansprichst wiederhole ich einfach mal die Frage: Würdest du eher in New York oder in Berlin bei Verdacht auf einen Herzinfarkt in's Krankenhaus gehen?

Motkachler schrieb:
Auch wenn das wohl hier in deutschland durch die who die medien und politik ausgeblendet werden soll.

Doch, diese Berichterstattung und Haltungen gibt es auch in D. Was du in den von dir angesprochenen Medien tatsächlich kaum finden wirst, sind Berichte, denen ein Lesefehler derart kolossalen Ausmaßes zugrunde liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Mustis
@ weniger grippe tote

man muss natürlich auch sagen das es die selbe zielgruppe ist (zumindest sicher zu einen großen teil)
also wer jetzt mit/an corona stirbt ist sicher auch zum teil einer weniger der an/mit grippe stribt

aber so oder so sind das ja leider nur geschätzte zahlen deswegen wird man da nie eine 100% ausage treffen werden können

wenn man das ausser acht lässt macht es natürlich sinn das maßnahmen gegen corona auch maßnahmen gegen grippe sind

das war auch mein einziges problem mit den coronamaßnahmen das man wenn man gewollt hätte die letzten jahrzehnte sicher im millionenbereich leben retten können mit ähnlichen maßnahmen aber da musste erst der hyptrain kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben