Hallo
RfgsWlcm2k17 schrieb:
In Ba Wü drehen sie jetzt komplett durch und sind scheinbar vor Rechtsaußen eingeknickt
https://www.welt.de/vermischtes/liv...plant-vollstaendige-Oeffnung-aller-Kitas.html
Zitat:
"Die Kitas in Baden-Württemberg sollen spätestens Ende Juni wieder vollständig öffnen. Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) sagte der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart, gemeinsam mit den Kommunen und den Trägern werde zügig ein Rechtsrahmen erarbeitet, um „spätestens bis Ende Juni die Kitas wieder vollständig öffnen zu können“. Sie stützte sich dabei auf erste Erkenntnisse aus einer Studie zu Kindern und dem Coronavirus, an der die Uniklinik Heidelberg mit Partnern arbeitet. Diese Studie gebe Signale, wonach Kinder bis zehn Jahre als Überträger des Virus nur eine untergeordnete Rolle spielen, erklärte Eisenmann. Deshalb werde jetzt auch ein Konzept für die weitere Öffnung der Grundschulen entwickelt."
Wie kommst du auf Rechtsaußen ? Verstehst du das Wort "Rechtsrahmen" falsch oder hälst du die Uniklinik Heidelberg für Rechtsaußen ?
Icekeks schrieb:
Hier ist keiner vor Rechtsaußen eingeknickt du Spinner. Hier ist einfach nur die Vernunft zum Tragen gekommen.
Die von dir angesprochenen Personen geben Rechtsaußen doch für alles was Ihnen nicht gefällt die Schuld und Vernunft kennen die gar nicht.
Icekeks schrieb:
Bleib in deinem Keller mit deiner Paranoia und lass den Rest der Welt damit in Frieden.....
Das Problem ist das der uns unsere Lust und unseren Spaß am/im Leben nicht gönnt, er hätte gerne das wir uns auch zuhause einschliessen und jammern.
JNXD schrieb:
Dazu kommt, dass die Regierung ihre Verantwortung an die Länder abgibt und jeder grad das macht was ihm so in den Sinn kommt. Daher auch irgendwie das Gefühl des Zusammenhaltes flöten geht.
Die Regierung hat gar nichts abgegeben, das nennt sich Föderalismus und gibt es in Deutschland schon sehr lange, Ich halte auch nicht sehr viel von Föderalismus.
Wofür haben wir eigentlich einen Gesundheitsminister, wenn der nur Vorschläge machen kann und nichts entscheiden darf und alle Ihr eigenes Süppchen kochen ?
Wir wollen Europa vereinen aber wir kriegen noch nicht einmal ein wirklich vereintes Deutschland hin, das ist doch lächerlich.
JNXD schrieb:
Wir haben doch die Mittel, warum nicht 52% der Bürger testen und eine klaren Schnitt ziehen.
Das ist nicht mal eben so gemacht:
Zur Zeit werden ca. 100.000 Corona Tests täglich gemacht, Deutschland hat knapp über 80 Millionen Einwohner.
40 Millionen / 100.000 = 400 Arbeitstage, das sind ca. 2 Jahre um ungefähr die Hälfte der Bevölkerung zu testen.
Bevor jemand über die Rechnung meckert, in Laboren wird in der Regel 5 Tage die Woche gearbeitet und es gibt 30 Tage Urlaub pro Jahr.
Grüße Tomi