Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mustis schrieb:
Welche Schätzung? Worauf beziehst du dich? Das die Selbstmordrate in DE nicht gestiegen ist bis dato? Ich mein was sind den deine Aussagen anderes als eine blinde Schätzung? Worauf basieren denn deine Ansichten? Wo kann ich diese nachlesen?

Bist du immer so aufdringlich neugierig ?
Was willst du überhaupt ?
Mir etwa diese Schätzungen als Bare Münze verkaufen oder nur Trollen ?
Wahrscheinlich weißt du es nicht mal selbst :D

xxlrider schrieb:
Bist du immer so aufdringlich neugierig ?
ich will verstehen, worauf deine Meinung basiert, auf welcher Faktenlage. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der letzte Satz mehr auf dich selbst gemünzt ist, so unterbewusst.

Mustis schrieb:
ich will verstehen, worauf deine Meinung basiert, auf welcher Faktenlage. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der letzte Satz mehr auf dich selbst gemünzt ist, so unterbewusst.

"Allein durch suicide wird in den USA mit 750000 toten gerechned durch deren massnahmen ",....

Was verstehst du an dieser Aussage nicht ??

xxlrider schrieb:
"Allein durch suicide und Alkohol- und Drogenmissbrauch wird in den USA mit 750000 toten gerechned durch deren massnahmen ",....

Ich habe mir mal gestattet, das entsprechend der ursprünglich zitierten Quelle zu korrigieren. Wenn einen solch absurd hohe Zahlen nicht stutzig genug machen, um wenigstens mal im Link nachzusehen, ob das da tatsächlich so steht, sagt das schon einiges darüber, ob man überhaupt noch wenigstens theoretisch davon überzeugbar wäre, sich geirrt zu haben.

xxlrider schrieb:
Was verstehst du an dieser Aussage nicht ??

Ist die Frage damit geklärt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CPU2000, Jupp53 und new Account()
wie man diese aussage ernst nehmen kann, da sie schlicht falsch ist. es sind zum einen 75000 (Faktor 10 kleiner) und zudem eben NICHT nur Suizide... Das ist das eine. Das andere ist, das in der verlinkten Quelle klar gesagt wird, dass es eine Schätzung ist, wie alles was in die Zukunft geht. Deswegen ist es nicht einfahc nur ein Schuss in blaue. Wäre dem so, wäre jede Planung in die Zukunft unsinnig. So eine Denke ist ebenso unsinnig. Ein Schätzung in die Zukunft ist nicht zwangsläufig ein Schuss ins blaue und damit blabla. Also so oder so ist dein Kommentar undifferenziert, undurchdacht, oberflächlich und in keinerweise einer Diskussion würdig. Schon allein, weil du keinerlei Erläuterung darbringst, warum du das so siehst.

• Gefällt mir
Reaktionen: giessl
Du erzählst Stuss !

Oder kannst du mir Belegen auf welcher Faktenlage die Schätzungen ins Blaue schießen ?

Ich kann mir schon vorstellen, das sich einige "die Kugel geben", wenn sie solche Meinungen, äh Behauptungen hören wie:
"Das Grundgesetz wird abgeschafft" oder "Bald haben wir wieder 1933" oder "Nie mehr mit Freunden treffen"
Diese Phrasen fordern ihre Opfer.

xxlrider schrieb:
Oder kannst du mir Belegen auf welcher Faktenlage die Schätzungen ins Blaue schießen ?
Zum Beispiel indem man die Daten während anderer großer Krisen heranzieht und vergleicht. Is ja jetzt nicht die erste größere Depression dieser Welt... Was genau hier als Grundlage dient ist doch unerheblich. Deine Annahme ist derart oberflächlich das sie allein der Logik folgend widerlegt werden kann.

pedder59 schrieb:
Ich kann mir schon vorstellen, das sich einige "die Kugel geben", wenn sie solche Meinungen, äh Behauptungen hören wie:
"Das Grundgesetz wird abgeschafft" oder "Bald haben wir wieder 1933" oder "Nie mehr mit Freunden treffen"
Diese Phrasen fordern ihre Opfer.
Was du dir Vorstellen kannst oder nicht ist nicht das Thema,sondern Statistiken die auf Schätzungen beruhen.

Der Punkt ist das es tatsächlich geschätzte Statistiken gibt,die uns für Fakt verkauft werden.
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Zum Beispiel indem man die Daten während anderer großer Krisen heranzieht und vergleicht. Is ja jetzt nicht die erste größere Depression dieser Welt... Was genau hier als Grundlage dient ist doch unerheblich. Deine Annahme ist derart oberflächlich das sie allein der Logik folgend widerlegt werden kann.

Deine Aussage ist völlig inkompetent.
Beziehen wir uns beispielsweise auf die Grippewelle 2017.

Berlin – Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Das sei die höchste Zahl an Todesfällen in den vergangenen 30 Jahren, wie der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, heute mit Blick auf eine eigene aktuelle Auswertungen erklärte.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren

Du würdest also solcherlei Statistiken zu Rate ziehen ?

Zuletzt bearbeitet:
xxlrider schrieb:
"Allein durch suicide wird in den USA mit 750000 toten gerechned durch deren massnahmen ",....
Eine Diskussion wird für Dich einfacher, wenn Du den Fehler einräumst und dann weiter machst. Dann hingehen und vom Stuss anderer zu schreiben macht Dich als Quelle und Diskussionpartner unglaubwürdig.

Jeder macht mal Fehler und das einzuräumen ist ein Zeichen von Stärke.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
xxlrider schrieb:
Der Punkt ist das es tatsächlich geschätzte Statistiken gibt,die uns für Fakt verkauft werden.

Zum Beispiel von Leuten, die eine Dreiviertelmillion nicht von 75.000 unterscheiden können, auf Grundlage dieser Zahl straight outta Absurdistan dann noch ihre wirren Thesen erhärten wollen und danach nicht mal den Schneid haben, diesen Bock einzugestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, pedder59 und new Account()
Jupp53 schrieb:
Eine Diskussion wird für Dich einfacher, wenn Du den Fehler einräumst und dann weiter machst. Dann hingehen und vom Stuss anderer zu schreiben macht Dich als Quelle und Diskussionpartner unglaubwürdig.

Jeder macht mal Fehler und das einzuräumen ist ein Zeichen von Stärke.
Du hängst doch voll neben der Spur.Ich vertrete keineswegs die Meinung des von mir zitierten Satzes !!
Ergänzung ()

giessl schrieb:
Zum Beispiel von Leuten, die eine Dreiviertelmillion nicht von 75.000 unterscheiden können, auf Grundlage dieser Zahl straight outta Absurdistan dann noch ihre wirren Thesen erhärten wollen und danach nicht mal den Schneid haben, diesen Bock einzugestehen.

Was war jetzt die Message von deinem Geschreibsel ?

Das Du eine Null an die Zahl angehängt hast und Deinen Fehler weiterhin nicht sehen willst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
xxlrider schrieb:
Was war jetzt die Message von deinem Geschreibsel ?

Es wurde eine Quelle zitiert, die von 75.000 möglichen Toten durch Suizid, Alkohol- und Drogenmissbrauch in den USA spricht.

Daraus wurden dann in einem Post 750.000 Tote allein durch Suizid.

Diese Aussage hast du - ohne jeden erhellenden Zusatz - als Antwort auf die Frage nach der Faktenlage, auf der deine Meinung basiert, zitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
giessl schrieb:
Es wurde eine Quelle zitiert, die von 75.000 möglichen Toten durch Suizid, Alkohol- und Drogenmissbrauch in den USA spricht.

Daraus wurden dann in einem Post 750.000 Tote durch Suizid.

Diese Aussage hast du - ohne jeden erhellenden Zusatz - als Antwort auf die Frage nach der Faktenlage, auf der deine Meinung basiert, zitiert.

Ich habe aus deinen Zitaten kopiert.
https://www.computerbase.de/forum/t...hat-das-thema-fuer-euch.1927284/post-24171941

Warum hast du keinen Hinweis gegeben das da eine Null zuviel dranhängt ??
Du bist mir ein Heiliger,...

xxlrider schrieb:
Du hängst doch voll neben der Spur.Ich vertrete keineswegs die Meinung des von mir zitierten Satzes !!
Mein Fehler. Ich habe nur einen Teil gelesen und durch das Zitat ohne Hinweis habe ich das Dir zugeordnet, weil ich keine Kritik daran im direkten Umfeld las.

Jetzt bin ich noch einmal zurück gegangen. @Motkachler brachte das Zitat ein.

Interessant, wie sich im Internet eine Dummheit an die andere reiht. stöhn

xxlrider schrieb:
Ich habe aus deinen Zitaten kopiert.
https://www.computerbase.de/forum/t...hat-das-thema-fuer-euch.1927284/post-24171941

Warum hast du keinen Hinweis gegeben das da eine Null zuviel dranhängt ??
Du bist mir ein Heiliger,...

1590520138807.png

Hätte ich ein großes rotes Ausrufezeichen und ein lautes Piepen pro Null einbauen sollen?

xxlrider schrieb:
Der Bockmist wurde von dir unkommentiert und nicht erhellend zitiert.

Wenn einen der direkte und unmissverständliche Hinweis auf die überschüssige Null so gar nicht erhellt, war es vorher vielleicht einfach zu dunkel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben