Coronavirus - welche Bedeutung hat das Thema für Euch?

Wirst du dich impfen lassen und welcher Impfstoff wäre dir am liebsten? (2 Stimmen)

• Nein

Stimmen: 174 22,6%
  • Ja (Biontech & Pfizer)

Stimmen: 236 30,6%
  • Ja (Astra Zeneca)

Stimmen: 10 1,3%
  • Ja (Sputnik V)

Stimmen: 7 0,9%
  • Ja (Moderna)

Stimmen: 48 6,2%
  • Ja (Johnson & Johnson)

Stimmen: 20 2,6%
  • Ja (Impfstoff egal)

Stimmen: 111 14,4%
  • Anderes (Antwort im Thread)

Stimmen: 12 1,6%
  • 1. Impfung erfolgt

Stimmen: 97 12,6%
  • 2. Impfung erfolgt

Stimmen: 321 41,6%
  • 3. Impfung erfolgt

Stimmen: 28 3,6%

• Umfrageteilnehmer
    771
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
giessl schrieb:
Wenn einen der direkte und unmissverständliche Hinweis auf die überschüssige Null so gar nicht erhellt, war es vorher vielleicht einfach zu dunkel.
Was du mir also vorgeworfen hattest gilt nicht für dich ?
Du hast mit deinem Zitat den falschen Wert erst in Umlauf gebracht.

Was ist das für eine Diskussionskultur ?

Ergänzung ()

Smurfy1982 schrieb:
Das Du eine Null an die Zahl angehängt hast und Deinen Fehler weiterhin nicht sehen willst ;)

Dein Vorwurf ist eine falsche Unterstellung !

Zuletzt bearbeitet:
xxlrider schrieb:
Du würdest also solcherlei Statistiken zu Rate ziehen ?
1. Schätzungen ist alles, wo man kein 100% mathematisch verifiziertes Ergebnis aka 1+1=2 erhält. Dennoch sind solche Schätzungen nicht ins Blaue gegriffen sondern geben eine Varianz an, als einen Wert "von bis". Man merkt immer mehr das du vom mathematischen begriff Statistik nicht mal grundlegendes Verständnis hast.
2. Diese Statistik würde ich garantiert nicht zu Rate ziehen. Sie hat weder was mit Suiziden noch mit wirtschaftlichen Deprsssionen zu tun. Hat ergo keinerlei Schnittpunkte mit dem zu untersuchenden Thema.
xxlrider schrieb:
Das du dich traust das Wort zu benutzen. Wenn hier einer in alle Richtungen beleidigt, nur dumme 1 und 2 Zeiler verfasst, sprichwörtlich nichts rafft (auf den Fehler haben mehrere Leute mehrfach vor deiner Antowrt hingewiesen), dann du...

xxlrider schrieb:
Was du mir also vorgeworfen hattest gilt nicht für dich ?

Nein. Mein Hinweis auf die überschüssige Null war deutlicher als dein anfänglicher Hinweis darauf, dass du die Aussage nicht vertrittst. (Diesen suche ich im ursprünglich zitierten Posting immer noch vergeblich.)
1590521022157.png

xxlrider schrieb:
Du hast mit deinem Zitat den falschen Wert erst in Umlauf gebracht.

Ich fand meinen Hinweis schon deutlich. Aber klar, man kann sich darüber streiten, ob ein Zitat mit anschließender Richtigstellung als "in den Umlauf bringen" von Falschinformationen gewertet werden kann. Wer dieses Desaster in Sachen Kommunikation nochmal nachvollziehen möchte: hier ist der Link zu meinem Post, indem ich nicht ausreichend auf die überschüssige 0 hingewiesen habe.

xxlrider schrieb:

Wie man in den Wald hineinruft...

Also, abschließend: Ich scheine dich falsch verstanden zu haben und in der Folge hielt ich dich für einen riesen Idioten, das habe ich Kund getan und das war nicht ok. Es tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
1. Schätzungen ist alles, wo man kein 100% mathematisch verifiziertes Ergebnis aka 1+1=2 erhält. Dennoch sind solche Schätzungen nicht ins Blaue gegriffen sondern geben eine Varianz an, als einen Wert "von bis". Man merkt immer mehr das du vom mathematischen begriff Statistik nicht mal grundlegendes Verständnis hast.
2. Diese Statistik würde ich garantiert nicht zu Rate ziehen. Sie hat weder was mit Suiziden noch mit wirtschaftlichen Deprsssionen zu tun. Hat ergo keinerlei Schnittpunkte mit dem zu untersuchenden Thema.

Es ging um Krisen wie du selbst erwähntest.
Weist schon nicht mehr was du selbst geschrieben hast ?

Du hast grundlegenes Mathematisches Verständnis von Statistiken,schön.

Die Grippewelle 2017 hat für dich also keine Relevanz um sie vieleicht mit Covid-19 zu vergleichen ?
Oder war es keine Krise ?
Ging doch darum Krisen miteinander zu vergleichen oder fällt dir wieder ein neues Faß ein was du aufmachen kannst um auszuweichen ?

xxlrider schrieb:
Es ging um Krisen wie du selbst erwähntest.
Das steht wo? Ich selber sprach genauer von einer Depression. Das ist eindeutig wirtschaftlich...
Siehe hier:
Mustis schrieb:
Zum Beispiel indem man die Daten während anderer großer Krisen heranzieht und vergleicht. Is ja jetzt nicht die erste größere Depression dieser Welt...
Nicht einfach nach dem ersten Satz aufhören zu lesen. Der 2. direkt folgende gehört dazu und spezifiziert "Krise" hier in diesem Kontext genauer...
xxlrider schrieb:
Die Grippewelle 2017 hat für dich also keine Relevanz um sie vieleicht mit Covid-19 zu vergleichen ?
Es ging um Suizde in Krisenzeiten wirtschaftlicher Art, nicht um den Vergleich mit Covid. Wo kommst du darauf? Kannst du eigentlich nur einer logischen Überlegung über einen Post hinaus folgen? Die Frage meine ich ernst, denn ich zweifele anhand deiner Reaktion inzwischen daran.

giessl schrieb:
Nein. Mein Hinweis auf die überschüssige Null war deutlicher als dein anfänglicher Hinweis darauf, dass du die Aussage nicht vertrittst. (Diesen suche ich im ursprünglich zitierten Posting immer noch vergeblich.)
Anhang anzeigen 924408

Wie man in den Wald hineinruft...

Also, abschließend: Ich scheine dich falsch verstanden zu haben und in der Folge hielt ich dich für einen riesen Idioten, das habe ich Kund getan und das war nicht ok. Es tut mir leid.

Ich nehme deine Entschuldigung an,auch wenn dir das ganze Ausmaß deines Fehlers immer noch nicht bekannt ist.
Mein Zitat war an Mustis gerichtet,und wollte klären ob es ihm bewusst wäre das es sich um Schätzungen handelt.

Ich wollte diese als Unter Thema einführen um bewusst zu machen das uns Statistiken oftmals nur Schätzungen präsentieren,und wenn man als Vergleich mit realen Zählungen kommt also Beispielsweise die Grippewelle 2017/2018 vs. Covid-19,...dann greift der Vergleich nicht.
Schätzung gegen reale Zählwerte,....das wollte ich klar stellen.

Für Mustis soll man diese Schätzungen aber für voll nehmen.

Jetzt wirds richtig interessant.
Würde man dies tun wäre die Grippewelle 2017/18 wesentlich tötlicher gewesen.
Das wiederum würde Fragen aufwerfen,ob die Maßnahmen gegen Covid-19 nicht völlig überzogen waren.
Im Raum könnten Schadenersatzansprüche stehen.

xxlrider schrieb:
Ich nehme deine Entschuldigung an

Danke.

Zum Thema: Die 25 k Grippetoten sind ebenfalls ein Schätzwert, bezogen auf 7-8 Monate Influenzasaison. Ob ein Gericht die - gemessen - ca. 8300 mit Corona in ~2,5 Monaten Verstorbenen sieht, dann die Zahl 33 % berechnet, weitere Nachforschungen - z.B. zum Einfluss des Lockdowns auf die 8300 bis einschl. 26.05 - unterlässt und dann den Staat "verknackt" kann ich nicht beurteilen.

Oder wolltest du gerade darauf raus, dass wir für die Grippe 17/18 nur Schätzwerte haben, für Corona allerdings gesicherte Messwerte?

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Das steht wo? Ich selber sprach genauer von einer Depression. Das ist eindeutig wirtschaftlich...
Siehe hier:
Nicht einfach nach dem ersten Satz aufhören zu lesen. Der 2. direkt folgende gehört dazu und spezifiziert "Krise" hier in diesem Kontext genauer...

Es ging um Suizde in Krisenzeiten wirtschaftlicher Art, nicht um den Vergleich mit Covid. Wo kommst du darauf? Kannst du eigentlich nur einer logischen Überlegung über einen Post hinaus folgen? Die Frage meine ich ernst, denn ich zweifele anhand deiner Reaktion inzwischen daran.

Du hast vollkommen Recht,mir ging es nie um deine Depressionen,mir ging es immer um Statistiken,das habe ich auch anfang sehr deutlich ausgedrückt.
Der ganze andere Quatsch interessiert mich gar nicht.

xxlrider schrieb:
Vergleich mit realen Zählungen kommt also Beispielsweise die Grippewelle 2017/2018
Das ist keine reale Zählung gewesen... Das ist genauso ein auf statistik basierender Schätzwert, der einen Rahmen angibt in dem sich der tatsächliche Wert ca. befindet.

Mustis schrieb:
Das ist keine reale Zählung gewesen... Das ist genauso ein auf statistik basierender Schätzwert, der einen Rahmen angibt in dem sich der tatsächliche Wert ca. befindet.

So wie du zitierst ist das schon Zitat Fälschung.

Ich schrieb:
"und wenn man als Vergleich mit realen Zählungen kommt also Beispielsweise die Grippewelle 2017/2018 vs. Covid-19,...dann greift der Vergleich nicht."

Du schreckst auch vor nichts zurück um Recht zu bekommen was ?

Und was hab ich jetzt falsch zitiert? Du siehst die zahlen der grippewelle auf realen zählungen basierend oder nicht?

Verfolgt eigentlich jemand aktuell weiter was die Bild Blöd Zeitung da abzieht? Man kann ja von Christian Drosten halten was man will (aus meiner Sicht einer der klügsten Köpfe aktuell) aber was die Blöd Zeitung da gerade abzieht ist ja wohl unterstes Niveau - absolut das letzte!

• Gefällt mir
Reaktionen: giessl, CPU2000 und FrankenDoM
Naja was erwartest du ?

der Zeitung geht es nur um reichweite/aufmerksamkeit/verkaufzahlen(und nicht um journalismus oder gar ernstzunehmenden journalismus)

dafür sind ihr alle mittel recht und sie drehen sich im wind wie jeder influenzer solange es nur paar clicks und geld bringen kann.

sich darüber aufregen bringt soviel wie sich über pedder oder
RfgsWlcm2k17 aufzuregen sind halt trolls nur das der eine dafür geld bekommt und die anderen sich hier im forum aufgei****.

und zum thema schulen und co.

die werden sich schön winden bis zu de sommerferien und damit nochmal 6wochen mehr zeit bekommen und dann hoffen das bis dahin alles "normaler" ist.
bis dahin wird ausser hier und da sicher kaum was normal aufmachen.

und ehrlich ich freue mich schon fast auf eine zweite welle und würde gerne mal gucken ob sie dann wirklich wieder alles runterfahren oder wie sie das dann angehen wollen

@Icekeks :
Ein [NOMEN], stilisiert der "Bild"-Artikel zu einer Auseinandersetzung zwischen Befürwortern und Gegnern von [THEMA]. Er überspitzt die generelle Tendenz der Medien zur Vereinfachung komplexer Zusammenhänge und zur Personalisierung.
Das fasst ziemlich gut das Geschaeftsmodell generel zusammen. Neben Sex natuerlich.

[ChAoZ] schrieb:
Zeig DU doch mir diese Studie, die meine Aussagen zur Gefährlichkeit zu Covid widerlegt, oder besser noch: die deine Behauptung bestätigt.

Wie... es gibt keine?
Ach dann gibt es auch keinen Grund zur Panikmache!

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich war nicht aktiv, aber das lass ich nicht unkommentiert stehen.

DU behauptest, dass Zeckenbisse auch bei jungen, gesunden Menschen Langzeitfolgen haben können. Ja, ist unbestritten.
Covid jedoch nicht. Es war schon mehrfach zu lesen, dass Covid auch bei leichtem Verlauf die Lunge irreparabel schädigt. Könnte also durchaus doch möglich sein.
Dann Frage ich nach einer Studie die die Langzeitfolgen von Covid behandelt oder ob Du mehr weist als ich oder sogar mehr als die Wissenschaft.

Als Antwort soll ich meine Aussagen mit einer Studie belegen.

Soll das ein Witz sein oder ist das getrolle?

Langzeitstudien zu Folgeschäden kann es logischerweise noch nicht geben und genau das ist mein Kritikpunkt an Deiner Aussage, dass Covid ja keine Langzeitfolgen hat... Außerdem hab ich nichts behauptet, sondern nach Informationen gefragt.

Ich hab Covid auch in keinster Weise gefährlicher dargestellt als Du hier erzählst. Ich habe lediglich hinterfragt, wo der Sinn ist, von erforschten Krankheiten für welche es Medikamente und Impfstoffe gibt, mehr Angst zu haben, als vor einer unerforschten neuen Krankheit ohne Medikament oder Impfstoff.

Auch habe ich bereits mehrfach gesagt, dass Panikmache Unsinn ist und man sich nicht einsperren soll oder gar muss.

Deine Antwort auf mich bezogen ist leider völliger Quatsch...

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1 und new Account()
xxlrider schrieb:
"Allein durch suicide wird in den USA mit 750000 toten gerechned durch deren massnahmen ",....

Was verstehst du an dieser Aussage nicht ??
Geht die Tatsache, dass diese von dir zitierte Aussage absoluter Schwachsinn ist, nicht in dein Köpfchen? o.O

xxlrider schrieb:
Der Punkt ist das es tatsächlich geschätzte Statistiken gibt,die uns für Fakt verkauft werden.
Ähm... nein.
Wenn doch, zeige einfach mal mit Quellen konkret auf, wer das wann gemacht hat - andernfalls bleibt es bei einer Nonsens-Behauptung, die schnellstens in den Mülleimer gehört. :)

xxlrider schrieb:

Oder war es keine Krise ?
Korrekt - es war keine(!) Krise.

Icekeks schrieb:
Verfolgt eigentlich jemand aktuell weiter was die Bild Blöd Zeitung da abzieht? Man kann ja von Christian Drosten halten was man will (aus meiner Sicht einer der klügsten Köpfe aktuell) aber was die Blöd Zeitung da gerade abzieht ist ja wohl unterstes Niveau - absolut das letzte!
Mir wurde schon vor über 20 Jahren beigebracht, dass Bild nur Fake News sind. Also nein, ich verfolge das nicht. Bis zu seinem Post habe ich nicht gewusst, wie die Haltung der Bildzeitung bezüglich Corona ist. Und das die Bild das machen ist für mich im Grunde so selbstverständlich, dass ich mich darüber nicht einmal darüber aufregen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jupp53
Moin

Ich bin auch kein Freund der Bild Zeitung. Aber eines ist sicher. Vieles wurde durch dieses Blatt erstmal aufgedeckt. Ich erinnere an die Geschichte mit Bundespräsident Wulf.

Gruß
Nobsi

Nobsi schrieb:
Ich bin auch kein Freund der Bild Zeitung. Aber eines ist sicher. Vieles wurde durch dieses Blatt erstmal aufgedeckt. Ich erinnere an die Geschichte mit Bundespräsident Wulf.
Er wurde doch Freigesprochen. Eine deutlichere Bestätigung, dass es zum Großteil eine Fake News war kann es kaum geben.

(jetzt triften wir aber wirklich doch stark vom Thema ab).

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben