UNRUHEHERD
Lt. Commander
ziFFi schrieb:Bin ich der einzige, der den Airflow etwas bezweifelt? Ich glaube jedes Mesh lässt mehr Luft durch, als diese paar Schlitze. Das Verhältnis von Material und kein Material wirkt auf den Bildern eher ungünstig.
Kann aber auch täuschen.
Hardwareluxx hat das Gehäuse schon durch den Parcours gejagt: Der Airflow war gut. Allerdings stört mich bei denen die super-lasche GTX 1050 im Testsetup etwas. Enthusiasten-Seite, die mit 100 Euro-GPU testet. ^^ Da fänd ich eine Vega 64 als bad-case-scenario aussagekräftiger.
Ich weiß also nicht, wie gut sich die Performance auf andere Systeme übertragen lässt. Die Resultate von Hardwareluxx tanzen im Vergleich mit denen von anderen Reviews (etwa Gamers Nexus) oft etwas aus der Reihe.
Ergänzung ()
Wattwanderer schrieb:Warum hält man so eisern am ATX fest?
Die Zeiten wo man alle Slots mit Karten belegt hatte dürften doch spätestens vorbei sein seit NIC und Sound in das Mainboard integriert wurden?
Ich wünschte bei mATX hätte man dieselbe Vielfalt an Gehäuse wie bei ATX.
Absolut deiner Meinung. In einem Video von Kitguru hab ich kürzlich gehört, dass mATX in einigen Ländern aber total verpönt ist, darunter England. Ich finds auch albern. Nie war es einfacher, den PC über USB zu erweitern und nie waren weniger Add-In-Karten verfügbar als heute.