Haha, Bambus-Gehäuse habe ich auch und zwar bei meinem guten alten
ASUS Laptop aus dem Jahre 2010, das ich bis heute besitze und seltenst benutze
.
Das hat inzwischen auch längst Windows 10 drauf (Windows 11 geht leider nicht) und ich habe es mal irgendwann vor einigen Jahren mit einer 500GB Samsung 840 EVO* aufgerüstet, denn ursprünglich hatte das Teil eine HDD drin.
Von der Haptik her ist die Bambus-Oberfläche echt top. Bei einem PC-Gehäuse eher zu vernachlässigen (außer für Personen, die Spaß daran haben, stundenlang ihr Gehäuse zu befummeln
), aber beim Laptop, wo die Handoberfläche quasi ständig auf der Bambus-Oberfläche ruht, ist das schon sehr angenehm.
[* Off-Topic Fun-Fact am Rande: Ich benutze mein olles Laptop wirklich extrem selten und habe das zwischenzeitlich auch mal knapp zwei Jahre nicht am Strom gehabt. Auch die letzte Lücke war von Mai 2023 bis jetzt Januar 2024 nicht unerheblich.
Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass SSDs solche langen stromlosen Zeiten unmöglich überleben können, aber ich kann aus erster Hand die Erfahrung teilen, dass mein System immer völlig problemlos hochfährt und dass ich trotz mehrfacher ausgedehnter Stromlosphasen bisher keinerlei Datenverlust(e) feststellen konnte.]