Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCorsair bereitet RM-Netzteile mit 450 bis 1.000 Watt vor
Der US-amerikanische Hardwarehersteller bereitet gegenwärtig die Markteinführung der neuen RM-Serie vor. Die neuen Modelle sollen mit 80Plus-Gold-Effizienz, semi-passiver Kühlung und unabhängig regulierten Spannungen überzeugen.
was soll der mist immer mit 2 Fertiger für die selbe Serie, eins von beides ist dann immer garantiert deutlich besser und zum benchen bekommt man nur das ( meist das mit mehr Watt )
Aber zur Sicherheit frage ich mal bezüglich CWT (da Philipus II ein Einblick in die Elektronik eines RM-Netzteil
gehabt hatte):
Ist da eine übliche PUQ (G)-Platine drin oder doch eine andere CWT-Serie wie die PUK oder DSG verbaut?
Ist denn der Bedarf an >600W Netzteilen wirklich so hoch? Wer braucht die denn? Ich fahre seit Jahren mit einem 400er und 500er Netzteil und die beiden Enermax schaukeln alles. Selbst wenn ich jetzt eine große Grafikkarte, 3-4 Festplatten und einen aktuellen Haswell mit 16GB reinpacke, dann brauch ich immer noch <500W Netzteile. So groß kann der Bedarf an Netzteilen für Dual-GPUs doch gar nicht sein? O.o
Ganz einfach, weil die Margen bei stärkeren Netzteilen größer sind als bei kleineren, und nur die wenigsten User geben ~60 € für ein ~350 Watt NT, wenn sie für das gleiche Geld ein 450/500 Watt bekommen.
Ich denke ein Grund ist, dass gerade bei vielen High End Plattformen ein kleineres Netzteil in der Produktion oft nicht sehr viel günstiger herzustellen ist als ein 600W+ Netzteil. Und da viele Kunden bei kleinen Preisunterschieden eher zu der größeren Variante greifen, fängt man die Serie dann auch erst weiter oben an.
Ein weiterer Grund ist freilich das fehlenede Wissen der Kunden um den tatsächlichen Strombedarf des eigenen Rechners.
Nö, eigentlich nicht. Dennoch hält das niemanden davon ab, solche Teile dennoch zu kaufen. Gerade in Übersee sind Geräte im Bereich von etwa 750W der Standard, während hier eher so um die 500W die Musik spielt. Hab aber keine aktuellen Zahlen...
Anyway: I'm absolutely NOT impressed. Dürft wieder solch ein schwarzer Kasten sein, der (eventuell) toll ausschaut, auf ein 'geborgtes' äußeres Design aufbaut und technisch absolut nicht toll ist und auch sicher nicht leise....
Dazu noch Schweißgerät (=Single Rail), also nix, was man eigentlich kaufen möchte...
Ergänzung ()
tree-snake schrieb:
CTW is wohl billiger als Seasonic Technik mit dem guten Sanyo Lüfter von der alten AX Serie.
Auch haben deren Fabriken keinen guten Ruf...
Mein Stand sind irgendwelche Horror Geschichten, bei denen sich einem die Zehennägel aufrollen, so schlimm sind die. Das bestätigte auch z.B. Guckmalrein und auch Igor von THG ist dieser Ansicht.
Entsprechend lässt eigentlich auch niemand (außer Corsair) mehr was von denen zusammenschustern...
Bin gerade dabei eins zu suchen, weil ich meins irgendwann abschießen muss ... Und Vollmodular musses schon sein ... Es ist einfacher es zu reinigen, sollte die Garantie abgelaufen sein, oder man doch mal umbauten am Rechner vornehmen muss. Kabel verlegen macht einfach kein Spaß bei Netzteilen o_O