News Corsair Bulldog: HTPC-Gehäuse für 4K-Hardware mit Netzteil und Kühler

300€ ist aber auch wieder ne Ansage. Verstehe die extrem hohen Preise für HTPC-Gehäuse ohnehin nicht.
 
Das Teil ist so unfassbar hässlich... :freak: Warum macht Corsair kein schlichtes, nett anzusehendes HTPC-Case im Stil der Obsidian-Serie? Die muss man wenigstens nicht verstecken...
 
600 Watt Netzteil: LÄCHERLICH! Will man da etwa wieder mit Zahlen protzen... Selbst ein gutes 450 Watt NT würde das ITX Board, CPU und Graka locker versorgen.
 
Das Teil ist echt hässlich (schaut irgendwie aus wie ein Pokemon) und groß ist es auch. Schaut euch mal das Fractal Node 304 oder Core 500 an, Riesenkarten + Towerkühler ohne Probleme in kleineren Dimensionen (vielleicht bis auf die Höhe ein bisschen ;)). Sogar im SilverStone SST-FTZ01 oder RVZ01, die kleiner sind, kriegt man gut Hardware im High End Segment rein, zum Teil auch Wasserkühlung.
 
ich will nur das Netzteil haben und zwar sofort , ach mr. Cool Master chill doch mal , es gibt wunderschöne kleine Gehäuse die ein schönes z97 oder z170 itx Board fassen können oder auch x99 itx Board dann noch ne starke cpu sowie eine 980ti bzw Titan da muss man sich kein Netzteil kaufen was mit Nahe dem Limit läuft dadurch sehr warm wird und der Lüfter dann aufdreht , es ist doch schön 600 Watt zu haben wo das Netzteil Luft nach oben hat und nicht am Limit mit entsprechender wärmeentwicklung läuft

Das Netzteil könnte ideal für das ncase m1 sein sofern man es durchgetestet hat , sfx bauform aber dafür mit 92 mm Lüfter und nicht nur 80mm , und kleiner als ein sfx-l was schon hart an der Grenze ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
600 Watt Netzteil: LÄCHERLICH! Will man da etwa wieder mit Zahlen protzen... Selbst ein gutes 450 Watt NT würde das ITX Board, CPU und Graka locker versorgen.

CPU mit 100 Watt TDP, Grafikkarte mit 300 Watt Board Design Power, plus ein bisschen Kleinkram (20 Watt für Lüfter, Pumpen, HDD etc) und schwupps hat man über 400 Watt. Dazu ein bisschen Reserve und noch ein bisschen mehr, damit der Lüfter nicht immer auf Anschlag läuft und etwas Luft zum Übertakten hat (was den Verbrauch deutlich treiben kann) - das passt schon, wenn auch Worst-Case-Szenarios abgedeckt werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nur hoffen, dass es qualitativ besser ausfällt, als die Carbide 240/540 Air Reihe.

0,6mm Materialstärke, Seitenteile ohne Haltemechanismus und damit nicht schliessen wie normal gewohnt.

Der teuerste Müll, den ich je gekauft habe und sehr bereut habe.
 
Ich finde es sehr gelungen, leider ist es mir zu teuer :rolleyes:
 
Hässlich. Dieser Stealth Bomber Look ist dann doch eher was für die gaming sparte als fürs Wohnzimmer . .
Zu teuer. 300 für ein GEHÄUSE OHNE ALLES? Ich glaube es hackt!
Kein 5.25" Einschub. Kein HTPC-Case. Wenn man nicht nur Steam oder sowas verwendet nicht mal ein Spiele-PC . .
 
Ich finde das Teil auch hässlich. Vor allem an dem Lochblech setzt sich der Staub ab. Da gefällt mir ein schöner gedämmter MIDI Tower neben dem Fernsehschrank besser.
 
AbstaubBaer schrieb:
CPU mit 100 Watt TDP, Grafikkarte mit 300 Watt Board Design Power, plus ein bisschen Kleinkram (20 Watt für Lüfter, Pumpen, HDD etc) und schwupps hat man über 400 Watt.

Wait what? TDP steht nicht für den Stromverbrauch, sondern ist ein Wert zur Bestimmung der thermischen Verlustleistung.
 
Stimmt. 100 Watt für einen Quadcore unter Vollast kommt aber trotzdem ganz gut hin.
 
whigga schrieb:
300€ ist aber auch wieder ne Ansage. Verstehe die extrem hohen Preise für HTPC-Gehäuse ohnehin nicht.

Ich auch nicht. Letztlich ein Midi Tower der auf der Seite liegt. Auch bei der Verarbeitung oftmals nichts besonderes. Und dieses Teil bietet für einen HTPC eigentlich? Garnichts. Weder Display noch Fernbedienung.
 
Das sieht aus wie ein Plattenspieler in häßlich :freak:

Und mal bytheway: Warum zum Geier wird das (nur) mit einer 980ti beworben, gerade dafür hätte der Verein doch nichtmal mit irgendwem irgendwas tüfteln müssen - was spricht gegen eine Fury X? Zu billig?

Und zu dem Preis: Wer das Video anguckt wird feststellen, dass NT und CPU Kühler dabei sind, alleine schon gute 130€ wert. Klar, 170€ sind immer noch viel, aber der Markt wirds schon richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Preis (300€):

Ihr habt aber schon gelesen, dass es für die Kohle nicht nur das nackte Gehäuse, sondern auch ein 600 W 80+ Gold Netzteil gibt und einen CPU Kühler (Wasser/Luft Hybrid)??
Allein die beiden Zusatzteile hätten einen Verkaufswert von um die 150 Euro.

Zieht man die Zusatzkomponenten ab, erscheint das "nackte" Gehäuse nicht mehr so teuer, wie es in den Kommentaren dargestellt wird.

Ich kaufs mir trotzdem nicht :D
 
Zurück
Oben