Test Corsair Carbide Air 540 im Test

@ronrebell ^^ ja noch Aktuell es geht mehr darum ob generelle ein Hybrid 120er Kühler da dran geht.

Habe mir sagen lassen das der Corsair-AIO CPU-Kühler ein Mainboardkiller ist, weil da keine Luft an die Spawas oder wie die Dinger heißen dran kommt?

Ja, das ginge sich platzmäßig aus, auch wenn der 120er Radiator samt Lüfter extrem dick wäre. Der oben montierte 240er Radiator samt Lüfter meiner H100 lässt nach unten hin noch soviel Platz, dass dies mit dem Hecklüfter nicht kollidieren würde.

Ich würde aber die nächsten Tage abwarten, was denn die neuen GPUs so bringen. Ich habe meine 980Ti Referenz vor paar Tagen noch abgestoßen, da im Moment eher wenig zeit zum Spielen bleibt. Die 980Ti Hybrid hätte mir auch sehr gut gefallen, aber der derzeitige Neupreis von an die 700,- ist nicht mehr zeitgemäß.

Zu dem Punkt mir dem Mainbordkiller:

In einem ordentlichen Case hast du Frontlüfter, die die Luft über das Mainbord streifen lassen und nach hinten wieder hinausbefördert. Somit hast du diesbezüglich mit Bauteilen auf deinem Mainbord keine Probleme.

Vor vielen Jahren hat mir einmal ein Bekanter erzählt, dass er die Belüftung seines Gehäuses hauptsächlich mit dem CPU Tower Lüfter bewerkstelligte. Als er dann ne AIO verbaute lief sein CPU Overclocking nicht mehr stabil, da die Mainbordkomponenten scheinbar wärmer wurden.

Hier würde ich aber von nem Einzelfall sprechen, bei dem die Belüftung sowieso von Grund auf unzureichend ausgelegt war.
Worte wie Mainbordkiller würde ich etwas nüchterner betrachten ;-)

In einem Carbide 540 mit den Frontlüftern, ohne luftzugbehindernde HDD- Käfige und nem riesigen Innenraum, wirst du keinen mainbordgefährdenenden Hitzestau befürchten müssen. Soweit mal meine Einschätzung.

:) Okay danke für die Worte

Ich habe noch Zeit bis Star Ctizens MP Raus ist ~2018 2019

:D wäre schon cool dann aber das Netzteil bitte in eine Normalen Position mit USB 3.1 .....hmm wüsste nicht das das Case bei mir schon fast 3 Jahre im Karton liegt. :D

Ich bin vom Air 540 weg , mir ging das mit dem SSD käfig auf die Nerven .

Habe nun das Corsair Obsidian 450D

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
möchte mir das case auch zulegen. Kann mir jm gute, leise Lüfter empfehlen? auf der herstellerseite steht:" Leiserer Betrieb

Zum Lieferumfang der Carbide Series Air 540 gehören 140 mm Ansauglüfter und Abluftventilatoren der Air Series AF140L. Die AF140L-Serie basiert auf der preisgekrönten AF140-Serie und sorgt für hervorragende Luftströmung bei gleichzeitig geringerem Geräuschpegel als herkömmliche Gehäuselüfter. Die leicht zugänglichen Staubfilter mit geringer Drosselung sind einfach zu warten."

Da frage ich mich doch, sind das jetzt bessere Lüfter oder schreiben die müll?

Möchte mir diese Karte einbauen, reicht das von der Länge? (32,5cm Länge) sollte bei den anggegeb. Maßen
415mm x 332mm x 458mm ja passen oder?

http://www.gamestar.de/hardware/gra...eforce_gtx_1080_amp_extreme,1007,3275356.html

Hab immer die Enermax T.B. Apollish UCTA12N-BL Fan 120mm oder 140mm - blue und die Alpenföhn
140mm Wing Boost Plus PWM-Lüfter - Red Clover Edition am radi

Zurück
Oben