News Corsair enthüllt Spieletastatur K70 als Nachfolger der K60

hab die silberne bei mindfactory für 130,- bestellt. meine erste mecha, bin gespannt ;)

Hab sie mir auch über Meinpaket bei Alternate bestellt. Hab zwar nur schlechtes über Meinpaket gehört, aber Vertragspartner ist ja Alternate von daher denk ich mal das geht klar.
Ich werd dann mal berichten sobald sie da ist ;)

Hab meine auch über MeinPaket bestellt. Kann da nichts negatives berichten drüber. Hab ich schon öfters bestellt drüber. Glaube eher bei den Händler dahinter gibt es schwarze Schafe. Denn die sind es ja mit denen man Handelt. Mein Paket fungiert nur als Vermittler, Bezahl- und Lieferdienst. Man merkt auch jedes mal wenn Mein Paket Gutscheine raushaut das die Händler dort die Preise erhöhen um mehr Kohle ein zu streichen. Wenn man den Händler dahinter kennt kann man eigentlich nichts falsch machen.

Rickedode schrieb:
Jo sieht so aus. Hab auch gestern direkt die Silberne (Find ich persönlich schicker als die Schwarze, gerade weil ich da die rote beleuchtung nicht mag. Passt außerdem auch besser zu meiner Sensei :p) bei Alternate bestellt. Bin mal gespannt drauf. Hab auch gleich O-Ringe dazubestellt.

Kleine Frage welche O ringe hast du da bestellt und vorallem von wo, auf den deutschen Seiten finde ich nirgends was nur bei WASD und diese Sammelbestellungsthread hier im Forum. Wollte selber welche kaufen aber irgendwie ist das schwieriger als gedacht.

Ach ja, gleich die Frage dazu wie zufrieden ihr mit dem K70 seit, wollte mir auch eine zulegen aber soviel feedback gibts ja noch nicht :D

Auf dem mecha-blog kannst du einen Bericht lesen, da sind auch dir Ringe in deutschen Shops verlinkt ;)

@redhat:
Hab die hier genommen. Sind die die im Mecha-Blog von r3m4 verlinkt sind. Hatte die auch noch wo anders gefunden. War irgendwo in nem Thread wo über den Einfluss von O-Ringen auf die Belechtung diskutiert wurde. Da hatte einer verschiedene ausprobiert nämlich diese drei Sorten:
  • 05,0 x 2,0 mm
  • 05,0 x 1,5 mm
  • 05,0 x 1,0 mm
die ersten sind von der Dämpfung am besten aber werfen wohl bei der Beleuchtung im unteren Bereich der Tasten einen Schatten, die Zweiten etwas weniger Dämpfung und weniger Schatten und die Dritten noch weniger Dämpfung und kein Schatten (bei denen hatte er als Alternative für mehr Dämpfung einfach zwei benutzt).
Ich hoffe meine kommen heute an, dann kann sich heute abend ausprobieren :-D

Bisher kann ich noch nicht viel über die Tastatur sagen. Hatte gerstern leider nur kurz Zeit sie auszupacken und anzuschließen. (Außerdem bin ich auch nicht so der Kenner auf dem Gebiet. Ist meine erste Mecha)
Die Beleuchtung ist auf jeden fall cool. Sehr deutlich und echt hell auf oberster Stufe.
Die "Gamertasten" werde ich nicht benutzen, negativ aufgefallen ist mir bei denen allerding, dass das rote oben nur aufgeklippt ist und bei der ein oder anderen Ersatztaste lose war und wieder aufgeklippt werden musste.
Was mir sehr gut gefällt ist dass man die Tastatur nicht nur hinten, sondern auch vorne aufbocken kann. Zwar alles nur in einer Lage, aber trotzdem schön.

Wenn ihr was genaues wissen wollt fragt ruhig. Ich kann auch heute abend mal ein paar Fotos machen.

Gruß
Rickedode

Rickedode schrieb:
Die "Gamertasten" werde ich nicht benutzen, negativ aufgefallen ist mir bei denen allerding, dass das rote oben nur aufgeklippt ist und bei der ein oder anderen Ersatztaste lose war und wieder aufgeklippt werden musste.

Das ist mir auch sofort aufgefallen. Zudem waren bei mir bei 3 der 10 Tasten die roten Kuppen falsch herum draufgemacht. Nach einmal abklipsen und andersrum wieder draufstecken sind sie jetzt schon leicht wacklig. Sollte ich sie doch irgenwann mal nutzen wollen muss ich sie wohl mit Sekundenkleber richtig fixieren.
Extrem billig und schlecht verarbeitet sehen die Teile aus.

Ansonsten wirkt die Tastatur sehr wertig und stabil. Hab zwar an der linken oberen Kante ein ungenaues Spaltmaß, aber ansonsten ist sie top verarbeitet.

Komischerweise kann ich mit der Tastatur den Rechner nur booten wenn sie an einem meiner USB3.0 Anschlüsse hängt, was etwas ärgerlich ist da ich so nur noch einen USB3.0 zur Verfügung habe.

Da sie heute erst eingetroffen ist werde ich wohl in ein paar tagen noch mal was dazu sagen wenn ich mich etwas länger mit ihr beschäftigt habe.

Mal doof gefragt, bist du dir sicher, dass die Kappen falsch rum drauf waren und die nicht einfach so angeordnet waren, dass es zum zocken besser funktoiniert?

Ja ich bin mir sicher.
Die kappen haben im schwarzen "Rumpfkörper" ein rundes Loch durch welches die Beleuchtung dringen kann.
Da sie falsch herum draufsteckten drang dann gar kein Licht durch, bzw man hatte einen roten Punkt wenn man die Taste "richtig rum" draufgesteckt hat.

Hier ein Bild dazu am Beispiel der S Taste, hab leider gerade nur meine schrottige Handykamera zur Hand:
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja die sind eindeutig falsch rum.
Hätte mir nur vorstellen können, dass die QWER Reihe vielleicht eine andere Wölbung hat um eine Art "Controller-Feeling" zu bekommen und nicht auf viel schreiben ausgelegt sind.
Jetzt sehe ich aber was du meinst und du hast natürlich recht. Das sollte natürlich auch nicht passieren, zumal die Stückzahlen ja doch schon so hoch sind um eine gewisse Prozesssicherheit in der Fertigung erwarten zu können.

So, hab jetzt meine auch abgehohlt.

Wie schon vorher von anderen gesagt sieht alles schön wertig aus, sehr angenehm zum tippen, die Beleuchtung ist auch spitze, dieses flimmern das man auf einigen Videos sieht ist nicht vorhanden, nur die hellste Einstellung ist imho etwas zu hell. Hab auch schon testweise unter die F-Tasten die Gummiringe montiert, ein großer Unterschied ist nicht bermerkbar, nur wenn man recht fest auf die Tasten hämmert ist der Lautstärkeunterschied wirklich auffallend.

Die Handballenablage ist spitze, sie fühlt sich wirklich toll an und sitzt fest.

Mit dem Ersteindruck kann ich nur sagen, grundsolides Teil, kann ich nur empfehlen. Bin gespannt ob irgendwann Macken auftauchen, aber das wird die Zeit zeigen.

einzig wie ich die Kabel lege und den USB- Port nutze muss ich mir noch überlegen, das Kabel der Tastatur ist echt sehr "fett" , am USB Port hab ich jetzt die Maus dran aber irgendwie gefällt mir das noch nicht ganz.

noch ein paar Fotos

DSC_0199.jpgDSC_0200.jpgDSC_0201.jpgDSC_0202.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da nen Fernseher stehen an dem dein Rechner angeschlossen ist? Funktioniert das gut mit Input Lag und co.?

Das mit den Kabeln ist immer so eine Sache da muss man sich was überlegen. vielleicht einfach das Mauskabel kürzen, dass es besser passt?
Falls bei dir der Unterschied bei der Lautstärke nicht so bemerkbar ist, hämmerst du vielleicht nicht bis zum Anschlag durch. Muss man ja auch nicht bei mechanischen Tastaturen aber bis man das wirklich raus hat vergeht eigentlich eine Zeit.
Wenn ich längere Texte schnell schreibe hau ich meist selbst bis zum Bottom-Out durch ^^

Ja ist ein Fernseher, hab extra einen mit guten Inputlagwerten genommen (gibt da einige Seiten die das immer mittesten) und keinen Plasma weil ich da Angst hatte das der doch immer sehr statische Desktop sich einbrennt.

Beim spielen hab ich bis jetzt jedenfalls keinen spürbaren Inputlag gemerkt und beim tippen / surfen / Filme schauen ist es wohl relativ egal.

Die Kabel werd ich wohl vorerst so lassen, solange es nicht stört und der Geräschpegel ist auch nicht so wirklich störend, wenn ich schnell schreibe drück ich meist auch druch aber da hält sich der Geräuschpegel auch in Grenzen.

Kannst du das Kabel nicht unter die Tastatur legen? Ich hab extra die Füß hoch gemacht weil ich auch so besser tippen kann..

Zurück
Oben