Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Bei mir sieht´s ähnlich aus, Geld wurde schon investiert aber mich stört es nicht.
Ganz im Gegenteil, nichts davon war sinnlos und schließlich kostet so ein Hobby nunmal hin und wieder Kohle. Andere verqualmen Ihre Euronen, ich verbaue eben Komponenten. :)

Hier meine zusätzlichen Ausgaben:
Dämmung von caseking; 2 x 120er be quiets; 1 x 140er be quiet; 2 x 120er Noctuas; Scythe Kaze Server; 2 x Scythe Hard Disk Stabilizer II;

Und von der Wunschliste habe ich ja noch garnicht gesprochen ;)

@SIDNRW

Mein Kaze Server ist im ersten Schacht, den zweiten besetzt das BR-Laufwerk, drei und vier werden von meinen HDD´s besetzt.
Die Montage der Lüftersteuerung und der Stabilisatoren ist denkbar einfach. Zum Glück hat hier Corsair Montagebohrungen vorgesehen, bis auf das Laufwerk werden die Komponenten mit jeweils 5 Schrauben verschraubt. Das sorgt für einen super Halt, 4 Bohrungen auf der linken Seite und eine auf der rechten. Am Ende wird der Schnellverschluss wieder montiert und alles sieht sauber aus.
Die Lüfterkabel werden einfach abgezogen, wenn man sie erstmal gefunden hat ist auch das einfach. ;)
Räum dazu Deinen ersten Schacht frei und dann kommst Du auch an die 4 Anschlüsse.

Naja, Qualmen ist mein drittes Hobby, lol.
Aber ich habe 3 Jahre nix für Hardware ausgeben, war schon ewig nicht mehr im Stadion oder im Urlaub.

Außerdem war es mal Zeit für den großen Hardware Rundumschlag, und so wurdenn ca. 1500 Euro dem Wirtschaftskreislauf wieder zugeführt.

Gut das der Corsair kein Fenster hat, sonst würde es richtig teuer werden, so mit UV Sleeves und dem anderen Modding Kram.

Aber was ich nächste Woche noch machen werde, neue Schrumpfschläuche über die bunten Kabelenden ziehen. Verstehe nicht, warum bei so einem teuren NT die Kabel nicht bis zu den Steckern gesleevt sind.

Ins Stadion wollte ich auch, da kam immer was dazwischen, bzw. kommt. Bald nach Österreich, währenddessen finden 2 Spiele statt, die geplant waren.

Aber die Hersteller können eigentlich die Kabel mal einzeln sleeven.

Jau, das wäre es, vor allen Dingen weil mir für so eine Fitzelei die Ruhe und Geduld fehlen würde.
Und man müsste noch diese ganzen Werkzeuge kaufen, um die ganzen Stecker ab und wieder drauf zubekommen.

Bei uns im Stadion ist es so teuer geworden, das ich nicht mehr gewillt bin diese Preise zu zahlen

Das Stadion von dem Verein, gegen den Dein Verein vor 20 Jahren 5 : 0 verloren hat, lol.

Moin,

was mich an dem Tower einwenig stört ist, das der kein Speaker hat bzw. der Anschluß dafür fehlt. Ich vermisse doch sehr den Signalton beim booten oder bei Fehlermeldungen des Bords.

Ein wahres Wort, als ich das Teil neu hatte, habe ich mich nach dem ersten Start fast totgesucht, weil ich dachte der Speaker wäre kaputt oder nicht angeschlossen.

EDIT:

Das kann man als " viel Geld ausgeben " bezeichnen, aber sieht g*** aus.

LINK

LINK

Zuletzt bearbeitet:
Vor 20 Jahren? Die Spiele habe ich auch nicht alle im Kopf. o_O

Ich finde das hier ganz ansprechend:

http://www.million-dollar-pc.com/systems-2010/twentynine/twentynine.htm

Nicht so knallig bunt, sondern einfach schwarz-weiß gehalten. Nicht umsonst soll Gigabyte schwarze Platinen bringen. :stock:

Edit: In Gelsenkirchen. 0.O Du musst ja wieder die Krätze kriegen, weil Dortmund erster ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sehen schon echt lecker aus, aber auch nur wenn diese "staubfrei" sind. Mein erster Gedanke war schon ein Putzlappen :D Erlich gesagt, habe ich nie verstanden warum einige aus ihrem Rechner 'ne Disko machen. Der Rechner hat seinen Zweck zu erfüllen und gut. Ein Ergeiz wäre sicherlich alles wassergekühlt auszubauen, aber dafür bin ich noch geizig :D

Yep Banger, Gelsenkirchen. Und nee, ehrlich gesagt finde ich es gut das Schwarz Gelb Lüdenscheid Erster ist, besser als München oder sonst so ein Süd Verein.

Da bin ich doch ganz Ruhrgebietpatriot. Allerdings würde ich das natürlich nicht in Schalke laut sagen, lol.
Als damals Lüdenscheid Meister war, habe ich sowas ähnliches mal im Stadion geäußert und wäre dafür fast gehenkt worden.

Aber zum Thema zurück, ich finde auch, das weniger ab und zu mehr ist. Möchte auch nicht so eine Leuchtreklame in der Bude stehen haben.

Hatte mal früher alles in dezent UV Blau, das ging noch so eben. Aber wenn ich daran denke,. was der ganze Blödsinn and Geld, Zeit und Nerven gekostet hat. Neeeeeeeeeeee keinen Bock mehr drauf.

In Gelsenkirchen hasst man Dortmund, sowie man in Rostock Sankt Pauli hasst. :) Aber gut, Dortmund und Mainz sei es gegönnt, dass die oben stehen. Sonst wird doch München jedes Jahr Meister.

Das Farbkonzept strebe ich ja jetzt schon im Corsair 600T an. Das Board macht zwar noch nicht mit (braunes PCB und blaue Aufbauten), aber es sind bekanntlich weiß beleuchtete Lüfter drin. Später noch das Seitenfenster, wenn Corsair das mal einzeln verkauft ( :stock: ) und noch eine Kaltlichtkathode oder was ähnliches. Und die Sleeve-Kabel von NZXT brauche ich auch nicht zwingend. Ich habe schon genug Kabel drin, da mein Seasonic nicht modular ist. Diese Sleeve-Kabel sind zur Perfektion gut, wie bei dem PC im Coolermaster Stacker mit der teillackierten GTX280.

Edit: Der blau beleuchtete Lüfter fällt gar nicht von außen auf. xD

Edit²: Sowas ist dann schon fast zu bunt. Und in Sachen Kabelmanagement kann man das Gehäuse in die Tonne hauen?

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, was für ein Durcheinander an Kabeln. Würde mich schämen solche Bilder online zu stellen.

Morgen bekomme ich meine Teile von Hardwareversand, obwohl ja die H70 angeblich nicht auf Lager war.
Nur die Lieferung von caseking dauert einen Tag länger. Die schwarzen Schrumpfschläuche von dieser Moddingseite wurden auch heute abgeschickt.

Ach, im Ruhrgebiet hat früher jede Stadt die andere gehasst. Und in meiner Stadt hat sogar der Süden den Norden nicht gemocht.
Aber mittlerweile ist selbst das Spiel Schalke - Schwarz Gelb Lüdencheid halb so schlimm, kein Vergleich mehr zu früher.

Naja, der Konflikt Hansa und Pauli hat ja eher andere Ursachen.

ich flame mal gerade ein bisschen, entschuldigt das bitte:(

FÜR FUSSBALL GELD AUSGEBEN IST TOTAL SINNLOS...DIE GANZEN FUSSBALLSPIELER BEKOMMEN DOCH EH ALLE ZU VIEL GELD

SIDNRW schrieb:
Alter Schwede, was für ein Durcheinander an Kabeln. Würde mich schämen solche Bilder online zu stellen.

Morgen bekomme ich meine Teile von Hardwareversand, obwohl ja die H70 angeblich nicht auf Lager war.
Nur die Lieferung von caseking dauert einen Tag länger. Die schwarzen Schrumpfschläuche von dieser Moddingseite wurden auch heute abgeschickt.

Ich warte schon auf Bilder von Deinen Basteleien. :daumen:

Aber mittlerweile ist selbst das Spiel Schalke - Schwarz Gelb Lüdencheid halb so schlimm, kein Vergleich mehr zu früher.

Da haben wir doch wieder die Anti-Haltung, wenn die als Lüdenscheid bezeichnet werden. ^^

Jonas5 schrieb:
ich flame mal gerade ein bisschen, entschuldigt das bitte:(

FÜR FUSSBALL GELD AUSGEBEN IST TOTAL SINNLOS...DIE GANZEN FUSSBALLSPIELER BEKOMMEN DOCH EH ALLE ZU VIEL GELD

:rolleyes: :rolleyes: .......................................................................... ;)

Nein.

Da wir ja hier nur ein Grüppchen von 5 oder 6 Leuten sind, kann auch mal geflamt werden, lol.

@Banger

An dem jetzigen Kabelmanagement wird sich ja nicht sehr viel ändern und die Noctuas sind ja im Prinzip eher hässlich.

Man könnte aber alle Kabel durchs erste Loch führen, nachdem man das Gummiding rausgenommen hat. *duckundweg* :lol:

Du könntest doch Deine Noctua-Lüfter modden. Weiß lackieren und ggf. LEDs reinlöten. ^^ Was haben sich die Herren aus Österreich nur gedacht? -.-

Ich hatte schon überlegt die häslichen Noctuas komplett schwarz zu lackieren, dann würde man die überhaupt nicht mehr am Radiator sehen.

Weiß jemand ob man die Flügel einfach abziehen kann, wie z.B bei den Enermax ?

Naja, aus Österreich kam im Prinzip noch nie was Vernünftiges, abgesehen von den Lüftern.
Ergänzung ()

Hast Du das mit dem ersten Loch und Gummiding gemacht ?

Zurück
Oben