Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair
- Ersteller Benny
- Erstellt am
- Zum Test: Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair
Abrissbirne
Commander
Die Noctuas sind immer so und richtig gesleeved sind sie auch nur am oberen Stück ist so eine Art Gummi, aber bessere Bilder gibt das Handy halt nicht her, da erkennt man das vllt net so gut^^
Sir Pac
Ensign
Update:
So, meine Kamera ist wieder da und hier die Bilder meiner aktuellen Installierung.
Mit dem Kabelmanagement und der farblichen Abstimmung mancher Kabel (z.B. SATA und Lüfterkabel) bin ich noch nicht zufrieden. Da muß wohl noch Arbeit investiert werden.
Die Dämmung hingegen stellt mich zufrieden. Der Boden wurde im Innenraum als auch von unten gedämmt. Die 5,25 Slots und der Deckel wurden ebenfalls abgedichtet, den Rest sieht man ja auf den Pics.
Die "hübschen" Österreicher verrichten auch tadellos ihren Dienst, lackieren werde ich die aber wohl nicht.
So sieht´s momentan aus, bald kommt aber auch schon Zuwachs in Form einer neuen GPU.
So, meine Kamera ist wieder da und hier die Bilder meiner aktuellen Installierung.
Mit dem Kabelmanagement und der farblichen Abstimmung mancher Kabel (z.B. SATA und Lüfterkabel) bin ich noch nicht zufrieden. Da muß wohl noch Arbeit investiert werden.
Die Dämmung hingegen stellt mich zufrieden. Der Boden wurde im Innenraum als auch von unten gedämmt. Die 5,25 Slots und der Deckel wurden ebenfalls abgedichtet, den Rest sieht man ja auf den Pics.
Die "hübschen" Österreicher verrichten auch tadellos ihren Dienst, lackieren werde ich die aber wohl nicht.
So sieht´s momentan aus, bald kommt aber auch schon Zuwachs in Form einer neuen GPU.
Anhänge
SIDNRW
Captain
Schöne Bilder, bis auf die Österreicher, aber da ich ja die gleichen habe, kann ich ja nicht meckern, lol.
Ich hoffe, das heute meine restlichen Sleeves von dem Freakladen kommen.
Dann wird morgen richtig Gas gegeben, zuerst die Kabel der Scythe Lüftersteuerung, und dann die bunten Anfänge und Enden der NT Kabel.
Gestern habe ich angefangen, diese Universaldämmatten zu entfernen. Wowww das ist echt eine Arbeit für jemanden der Mutter und Kind erschlagen hat.
Zum Glück habe ich noch so einen Industrieföhn, damit ging es dann so einigermaßen. Muß aber noch ein paar Klebereste mit Verdünnung entfernen.
Achso, die Noctuas kann man nicht zerlegen, also fällt lackieren flach.
Hier mal ein Link zu einem " How to " wie man ein Motherboard lackiert.
LACK
Ich hoffe, das heute meine restlichen Sleeves von dem Freakladen kommen.
Dann wird morgen richtig Gas gegeben, zuerst die Kabel der Scythe Lüftersteuerung, und dann die bunten Anfänge und Enden der NT Kabel.
Gestern habe ich angefangen, diese Universaldämmatten zu entfernen. Wowww das ist echt eine Arbeit für jemanden der Mutter und Kind erschlagen hat.
Zum Glück habe ich noch so einen Industrieföhn, damit ging es dann so einigermaßen. Muß aber noch ein paar Klebereste mit Verdünnung entfernen.
Achso, die Noctuas kann man nicht zerlegen, also fällt lackieren flach.
Hier mal ein Link zu einem " How to " wie man ein Motherboard lackiert.
LACK
Abrissbirne
Commander
Schöne Bilder, da habe ich direkt gesehen, dass ich vor dem Festplattenschacht eine Matte vergessen habe
@SIDNRW:
Warum entfernst du die Dämmmatten wieder?
@SIDNRW:
Warum entfernst du die Dämmmatten wieder?
Nicht schlecht, schwarz lackierte Bretter. Aber das soll Gigabyte schon bei meiner neuen AM3+-Platine übernehmen.
Bringt es nichts, die Lüfter am Radiator raupusten zu lassen? Bei Radiallüfter-Karten sollte doch nicht soviel Wärme im Gehäuse sein. Eher würde ich doch mal eine Corsair H70 für die Grafikkarte haben wollen und CPU auf Luftkühlung.
Apropos Österreich: Nur noch 2 Wochen und im Zillertal ins Skigebiet, wobei das Gasthaus selber im Inntal ist.
Bringt es nichts, die Lüfter am Radiator raupusten zu lassen? Bei Radiallüfter-Karten sollte doch nicht soviel Wärme im Gehäuse sein. Eher würde ich doch mal eine Corsair H70 für die Grafikkarte haben wollen und CPU auf Luftkühlung.
Apropos Österreich: Nur noch 2 Wochen und im Zillertal ins Skigebiet, wobei das Gasthaus selber im Inntal ist.
Andreas87
Admiral
Naja, das Lackieren würd ich lieber lassen, den Aufwand und das Geld kann man auch in ein schwarzes Mainboard stecken, wenn man bedenkt, dass der Widerverkaufswert eines lackierten Mainboards gleich 0 ist.
Die H70 für die Grafikkarte hätte ich auch gern, es gibt auch eine speziell für die GTX480, aber die kostet mir viel zu viel.
Edit:
Kann mir mal einer verraten, warum klassische Wasserkühlungen so schlecht gegen die H70 abschneiden, wenn man nur einen 120mm-Radi verwendet?
Liegt das an dem geschlossenen System der H70?
Ich hätte gerne meine CPU und Grafik wassergekühlt, aber dazu braucht man laut diversen Threads hier wohl mindestens 2 240er Radis, und das ist mir zu viel zu teuer und viel zu viel Aufwand.
Die H70 für die Grafikkarte hätte ich auch gern, es gibt auch eine speziell für die GTX480, aber die kostet mir viel zu viel.
Edit:
Kann mir mal einer verraten, warum klassische Wasserkühlungen so schlecht gegen die H70 abschneiden, wenn man nur einen 120mm-Radi verwendet?
Liegt das an dem geschlossenen System der H70?
Ich hätte gerne meine CPU und Grafik wassergekühlt, aber dazu braucht man laut diversen Threads hier wohl mindestens 2 240er Radis, und das ist mir zu viel zu teuer und viel zu viel Aufwand.
Zuletzt bearbeitet:
Von Inno 3D gibt´s eine "Corsair-H70"-Grafikkarte, eine GTX580. Diesen Hersteller meide ich aber mittlerweile. Meine ehemalige GTS250 war voll die Scheißkarte, dank Inno 3D. Soll Evga sowas bringen, damit meine nächste Karte sowas ist. Richtige Wasserkühlung kommt für mich nicht infrage. Ist mir dann zu teuer. Außerdem bräuchte ich ein Gehäuse, wo ein 360-Radiator reinpasst. Und so kalt wie meine CPU unter dem Mugen 2 ist, braucht jene gar keine Wasserkühlung. Der 965 wird nicht so heiß wie ein Intel I7.
Edit: Von Kastationsscheiße am Lüfter habe ich die Schnauze voll. Da löst eine Wasserkühlung das Problem. Aber wenn ich mal ins Gehäuse schaue, kriege ich im Deckel schlecht einen Radiator rein. Das ist der CPU-Kühler im Weg.
|||||||||||||||||||||| Lüfter
---------------------- Gehäusedeckel mit Gitter
////////////////////// Radiator
Edit: Von Kastationsscheiße am Lüfter habe ich die Schnauze voll. Da löst eine Wasserkühlung das Problem. Aber wenn ich mal ins Gehäuse schaue, kriege ich im Deckel schlecht einen Radiator rein. Das ist der CPU-Kühler im Weg.
---------------------- Gehäusedeckel mit Gitter
////////////////////// Radiator
Zuletzt bearbeitet:
Abrissbirne
Commander
So mein PC steht und alles läuft
Das ist schonmal sehr beruhigend, aber leider scheint der BeQuiet vorne kaputt zu sein. Er macht ein surrendes Geräusch, als ob er unrund läuft. Ich hatte jetzt erstmal keine Lust mehr zu testen, das mach ich dann morgen. Da sich aber sonst keine Schwingungen übertragen haben (weder Festplattenkäfige noch Gehäusewand wackeln etc.), ist wohl wirklich etwas nicht in Ordnung.
Bisher ist mir der PC viel zu laut, aber ich habe die Lüftersteuerung auch noch nicht richtig eingestellt, da noch kein HwMonitor drauf ist.
Ich werde einfach mal den Lüfter vorne ausbauen und auf den Tisch legen. Wenn er die selben Geräusche macht, geht er direkt Montag zurück. Schade eigentlich, da das Befestigungssystem beim Beqiet viel besser gelöst ist als bei Noctua.
Das ist schonmal sehr beruhigend, aber leider scheint der BeQuiet vorne kaputt zu sein. Er macht ein surrendes Geräusch, als ob er unrund läuft. Ich hatte jetzt erstmal keine Lust mehr zu testen, das mach ich dann morgen. Da sich aber sonst keine Schwingungen übertragen haben (weder Festplattenkäfige noch Gehäusewand wackeln etc.), ist wohl wirklich etwas nicht in Ordnung.
Bisher ist mir der PC viel zu laut, aber ich habe die Lüftersteuerung auch noch nicht richtig eingestellt, da noch kein HwMonitor drauf ist.
Ich werde einfach mal den Lüfter vorne ausbauen und auf den Tisch legen. Wenn er die selben Geräusche macht, geht er direkt Montag zurück. Schade eigentlich, da das Befestigungssystem beim Beqiet viel besser gelöst ist als bei Noctua.
Andreas87
Admiral
Wie hat HisN das Problem mit der Wasserkühlung im 600T gelöst?
Naja, jetzt noch großartig Geld für die GTX480 ausgeben will ich eh nicht, die bleibt jetzt noch ein wenig und mit der nächsten nVidia-Generation wird die ausgetauscht. Und sicher nicht mehr gegen eine im Referenzdesign.
Edit:
Die Frage hat sich nach einem Blick in seine Fotos erübrigt.
Naja, jetzt noch großartig Geld für die GTX480 ausgeben will ich eh nicht, die bleibt jetzt noch ein wenig und mit der nächsten nVidia-Generation wird die ausgetauscht. Und sicher nicht mehr gegen eine im Referenzdesign.
Edit:
Die Frage hat sich nach einem Blick in seine Fotos erübrigt.
Zuletzt bearbeitet:
SIDNRW
Captain
Zum Glück hat meine GraKa den Vapor X Kühler und der dreht so leise vor sich hin, das ich am Anfang dachte, der dreht überhaupt nicht.
Nur wenn ich die GraKa auf 925 Mhz hochtakte, kann ich die hören.
Ich habe ja kein Problem mit Lärm unter Last, ein Aston Martin ist auch lauter als ein Fiat 500.
Den Wing Boost am Alpenföhn Nordwand höre ich auch nicht, erst so ab 4.0 Ghz OC.
Ich habe mir ja die H70 nicht wegen der Geräuschkulisse gekauft, sondern wegen OC, da der Nordwand mit dem Wing Boost ab 4.1 GHz an seine Grenzen kommt.
Und da ich seit 1990 jede CPU an seine Grenze bekommen habe, soll es bei dem 1090 nicht anders sein.
Vor ein paar Tagen habe ich ein Bild gesehen, wo ein Typ in einem Corsair 600 einen 240er Radiator verbaut hatte.
Der Radiator war oben und die beiden Lüfter oben unter dem Deckel. Ich frage mich nur, wie der den Radiator an den RAM Bänken vorbeibekommen hat.
Aber selbst ein 3 cm Radiator würde an die RAM Bänke stoßen. Außer aber, man setzt den bis an die vordere Kante, was dann aber zu Problemen mit den Bohrungen führt.
Leider finde ich das Bild nicht mehr wieder.
EDIT:
Schaut mal, unser Corsair mit Fenster und Türchen im Seitenteil.
Nur wenn ich die GraKa auf 925 Mhz hochtakte, kann ich die hören.
Ich habe ja kein Problem mit Lärm unter Last, ein Aston Martin ist auch lauter als ein Fiat 500.
Den Wing Boost am Alpenföhn Nordwand höre ich auch nicht, erst so ab 4.0 Ghz OC.
Ich habe mir ja die H70 nicht wegen der Geräuschkulisse gekauft, sondern wegen OC, da der Nordwand mit dem Wing Boost ab 4.1 GHz an seine Grenzen kommt.
Und da ich seit 1990 jede CPU an seine Grenze bekommen habe, soll es bei dem 1090 nicht anders sein.
Vor ein paar Tagen habe ich ein Bild gesehen, wo ein Typ in einem Corsair 600 einen 240er Radiator verbaut hatte.
Der Radiator war oben und die beiden Lüfter oben unter dem Deckel. Ich frage mich nur, wie der den Radiator an den RAM Bänken vorbeibekommen hat.
Aber selbst ein 3 cm Radiator würde an die RAM Bänke stoßen. Außer aber, man setzt den bis an die vordere Kante, was dann aber zu Problemen mit den Bohrungen führt.
Leider finde ich das Bild nicht mehr wieder.
EDIT:
Schaut mal, unser Corsair mit Fenster und Türchen im Seitenteil.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
SIDNRW
Captain
Ich darf nicht zuviel auf diesen Ami und Brit. Case Modding Seiten rumschauen, da kommt man nur auf blöde Ideen.
Einer hat sogar oben den Deckel abgemacht und ein Edelstahlteil dafür selber hergestellt.
Naja, da ja jeder ne CNC Maschine im Keller hat, dürfte das ja kein Problem sein, lol.
LINK 1
Ach, und hier ist der Link zu dem Typen der ne komplette WaKü im Corsair verbaut hat, sieht irgendwie geil aus.
LINK 2
Einer hat sogar oben den Deckel abgemacht und ein Edelstahlteil dafür selber hergestellt.
Naja, da ja jeder ne CNC Maschine im Keller hat, dürfte das ja kein Problem sein, lol.
LINK 1
Ach, und hier ist der Link zu dem Typen der ne komplette WaKü im Corsair verbaut hat, sieht irgendwie geil aus.
LINK 2
Habe mir mal die erste Seite vom oberen link angesehen. An sich schon geil gemoddet. Wenn ich das so sehe, müsste ich mal mein Gehäuse komplett pulverbeschichten lassen. Das Innere in Schwarz pulvern, die Seitenteile und Gitter in Graphit.
SIDNRW
Captain
SIDNRW
Captain
Da finde ich aber diese komplette Acrylscheibe irgendwie cooler.
Hmmmm ich habe noch so eine 2 x 2 Meter Plexiglasscheibe in einer der Garagen rumfliegen, aber die ist, glaube ich, nicht klar.
EDIT:
Hast Du Dir mal die Bilder von der kompletten WaKü angeschaut ?
Hmmmm ich habe noch so eine 2 x 2 Meter Plexiglasscheibe in einer der Garagen rumfliegen, aber die ist, glaube ich, nicht klar.
EDIT:
Hast Du Dir mal die Bilder von der kompletten WaKü angeschaut ?
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der muss einen speziellen Radiator vorne drin haben. Und am Radiator im Deckel passen an der Unterseite keine Lüfter mehr dran. Die belegten Speichersteckplätze tun ihr Übriges.
Edit: Der dicke Lüfter im Heck ist auch falschrum.
Edit: Der dicke Lüfter im Heck ist auch falschrum.
Zuletzt bearbeitet: