Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

So

Anhänge

• DSCF0004.JPG
    DSCF0004.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 601
Wie lang ist den Dein Kabel?
Mein Kabel ist nur knapp 40cm lang!

Hast Du das Kabel direkt hinter dem Mainboard verlegt?
Oder wie die anderen Kabel im Kabelmanagement?

Yep, hinter dem Board, habe aber keine Ahnung wie lang das Kabel war, aber 40 cm müssten genug sein.

So habe mal in den Garagen nach Plexiglas gesucht und bin auf zwei Platten a ca. 2 Meter x 1.20 Meter gestoßen, mit einer Dicke von 1,1 cm.
Abzüglich der Schutzfolien werden die wohl so 0.9 cm oder 1 cm sein.

@ Compuchecker:

Ich habe es hinten rum verlegt. Da hat Seasonic beim Corsair-Netzteil das Kabel nicht zu kurz gemacht.

@ Sid-NRW:

Lieber soll Corsair mal hinne machen und das Seitenteil mit Fenster einzeln verkaufen. -.- Ich möchte mir beim Sägen nicht gleich das Teil ruinieren. -.-

Ach, No Risk No Fun

Damit es optisch passt, müsste ich ja die Form nehmen, die Das Seitenteil auch selber hat. :freak: Ein eckiges Fenster passt besser zum 800D.

Das Seitenteil in dem letzten Link läuft schmal zu.

EDIT:

Achso, hier mal was aus dem englischen Corsair Forum.

" Thanks for info from Darkcyde on these forums. I have read a representative from Corsair state that indeed the side panel will be available.. window/mesh side panel for the graphite series. I imagine we'll have to wait for a while longer though, after all it was only announced at CES.. so perhaps Easter time "

Wenn ich das richtig übersetze, wird wohl bis Ostern ein Seitenteil mit Fenster rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
In der Zeit kommt auch das schwarz-weiße Corsair 600T raus, welches auch das Fenster hat. Diese Farbkombination sieht übrigens darauf k*cke aus.

Zuletzt bearbeitet:
Im LaLa Land gibts Firmen die Seitenteile für unser Gehäuse herstellen, aber da haben wir ja nix von, auch wenn man in dem einen Laden von Deutschland aus bestellen kann.
Aber die Kosten für Zoll etc. würden die Einsparungen von Euro zu $ aufressen.

Hier mal ein Link wo einer das Gehäuse komplett umbaut.

LINK

Die Platten die ich zu Hause habe, würden sich nur für ein komplett neues Seitenteil in Plexi eignen, aber nicht für ein Fenster im alten Seitenteil. da würde ein 3mm Stück wie bei Caseking oder bei dem alten Link reichen.
Ergänzung ()

Aber wenn ich daran denke, das der Lohn für die Bastelei eines Fensters ins Seitenteil dazu führen würde, das ich andauernd die beiden verf*** Österreicher sehen müßte, vergeht mir die Lust, lol.

Nur das Problem ist ja, das bündig zu kriegen. Bei den steht das raus, bei den anderen mit nur Fenster steht es zu weit drin. Da hat Corsair zwar auch ungenau gearbeitet, aber das kommt einer Bündigkeit am nähsten.

Edit:

SIDNRW schrieb:
Ergänzung ()

Aber wenn ich daran denke, das der Lohn für die Bastelei eines Fensters ins Seitenteil dazu führen würde, das ich andauernd die beiden verf*** Österreicher sehen müßte, vergeht mir die Lust, lol.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nichts gegen Österreich! Nicht mehr lange, und ich bin dort. Dort sind schließlich geile Skigebiete im Zillertal.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Noch sehe ich meine Lüfter aus der Republick China* zu wenig.

*Taiwan

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt es relativ bündig, wenn man diese " Gummileisten " gebraucht. Aber das sieht SOOOOO billig und Sch**** aus.

Bei dem einen Link, kann man ja ein komplettes Kit mit dieser Gummileiste kaufen.

Es würde aber auch nicht schlecht aussehen, wenn man das Fenster von innen mit schwarz vernickelten Schrauben festmacht, am besten noch mit solchen Hutmuttern.

So eingepasst wie die Frontscheibe eine Autos würde ja gehen. Ich meine ja, dass dieses komplette, durchsichtige Seitenteil nicht bündig ist (weiter oben schon mal verlinkt), sowie das aus dem anderen Link, wo noch die Tür für die Festplatten ist. Und wenn Du auch ein Kompettfenster aus deinem 1cm dicken Acryl machst, sieht es auch besser aus, wenn es bündig mit den Kunstoffanbauteilen abschließt.

Ich tendiere noch zwischen einem kompletten Plexi Seitenteil und diesem Angebot für 16 Euro incl Einbauzubehör.

Naja, da ich ja ein paar Quadratmeter hier rumliegen habe, könnte ich mich ja ruhig ein paar mal verbasteln, lol

So ich habe jetzt endlich feststellen können was defekt war!
Es ist nich der Bequiet Lüfter, sondern die NZXT Sentry 2 Lüftersteurung ist einfach schlecht und verursacht mit so gut wie allen Lüftern bis auf Noctua Probleme. Deshalb hat nur der Bequiet gerattert.

Frage an SIDNRW: Welche Lüftersteurung benutzt du, da du ja auch die Noctua Lüfter hast. Kannst du diese empfehlen und zeigt sie die RPM an?
Hast du die Lüfter am H70 auch an der Lüftersteuerung oder direkt am Mainboard? Weil das sollte ja die Drehzahl nicht regeln können bei Noctua.

@Abrissbirne

Ich habe beides noch nicht eingbaut, da ich erst heute Nachmittag die Sleeves und Shrinks für die Scythe Master ACE Steuerung bekommen habe.

Sir Pac hat im Prinzip die gleiche Steuerung und der hat die Noctuas darüber laufen und die Pumpe der H70 übers Mainboard.

Und ja, die Steuerung zeigt die Umdrehung und auch die Temps an, wenn man die Fühler verbaut.

LINK

Sobald ich die noch ausstehende Lieferung von Caseking bekomme, fange ich an alles zu verbauen.

@Abrissbirne

Wie SIDNRW schon richtig gesagt hat, verwende ich für die Lüftersteuerung eine Scythe KAZE Server II. Über die regel ich sämtliche Lüfter, sowohl die beiden Wiener an der H70 als auch Front- und Deckenlüfter. Die Pumpe des Radiators wird übers BIOS gesteuert.

Die Steuereinheiten von Scythe sind ganz klar zu empfehlen, sie sehen edel aus und arbeiten tadellos.

Verwendest Du Noctuas und möchtest diese über eine Steuerung regeln, solltest Du möglichst darauf achten keine Steuereinheit von Zalman zu verwenden. Diese sind meist nicht kompatibel mit den braunen Ventilatoren. ;)

Das habe ich auch schon gehört. Es wird eine von Scythe, nur welche weiß ich noch nicht. Die Geräte kosten ja alle cirka gleich viel. NZXT ist seit der Lüftersteuerung für mich gestorben, wer so eine miese Qualität abliefert kann sonst auch nichts taugen. Das Supportforum von denen war überschwemmt mit kaputten Lüftersteuerungen jeder Art^^

Habe gestern angefangen die Kabel der Scythe Lüftersteuerung zu sleeven, leider mußte ich feststellen, das ein Kabel etwas locker im Stecker war.

Letzte Nacht kurze Email an Scythe und heute Morgen Bescheid bekommen, das ich einen Satz neuer Kabel erhalte. Das ist doch mal Service.

Zurück
Oben