Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Irgendwann werde ich auch meine Kabel sleeven, gerade die von der Lüftersteuerung.
Ich habe momentan keine Lust mir wegen der paar Kabel einen Heißluftföhn zu kaufen, daher warte ich noch ab.
Ergänzung ()

Ach ja, von NZXT halte ich auch nicht viel. Ist mir alles irgendwie zu poppig. :D

Ein Produkt wäre aber eventuell doch interessant, jedenfalls wenn ein Seitenteil mit Fenster von Corsair ins Haus flattert.

Anhänge

• IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_0778.jpg
    IMG_0778.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 552
  • IMG_0071.jpg
    IMG_0071.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:
Also für die kleineren Kabel wie Lüftersteuerung, brauchst Du keinen Föhn, da reicht ein Feuerzeug.
Stand sogar in der Anleitung zu meinen Sleeves/Shrinks. Nur bei größeren Shrinks soll man einen Heißluftföhn nehmen.

Sorry. für die schlechte Quali des Bildes, aber irgendwie mögen die Sleeves kein Blitzlicht, daher eins ohne Blitz gemacht.

@Sir Pac

Was ist denn das für ein lustiges Teil auf Deinen Bildern ?
Ergänzung ()

Ist das dieses Teil hier ?

Anhänge

• DSCF0002.jpg
    DSCF0002.jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 522
Feuerzeug reicht voll und ganz, normaler Föhn wird nicht heiß genug.
Ergänzung ()

Wie bekommt man eigentlich die Verschlüsse der Seitenteile raus ?

Ich hätte auch mal eine Frage. Wo bekomme ich eine passende 5,25" auf 3,5"-Blende her.
Ich habe noch einen Wechselrahmen für zwei 2,5"-HDDs für den 3,5"-Schacht hier und würde den gern einbauen.

@Andreas87

Mal HIER fragen

@ Sid-NRW: Da Du ja im Corsair-Support-Forum angemeldet bist, könntest Du für mich mal fragen, wie es mit dem Seitenteil mit Fenster aussieht, ob und wann es im Einzelhandel erhältlich ist. Danke.

Edit: Habe ja Elprincipal vor längerer Zeit eine PN geschickt, er hat aber nicht geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die empfehlen auch einen Adapter von LianLi, na toll, gebürstetes Alu im Mesh-Tower.
Naja, dann muss ich wohl drauf verzichten bzw intern einbauen und jedesmal die Tür öffnen.

@Banger

Die letzte Info dazu war, zu Ostern
Ergänzung ()

Aber wenn das Teil dann genauso aussieht wie das Seiteil des weißen Corsairs, dann können die das behalten.

Kann man ja trotzden hören, was die dazu sagen wegen Seitenteil.

Und außerdem, das kommt auch nur rein, wenn es im Graphitton lackiert ist.

Habe heute mal diverse Plexiglas Firmen in der Umgebung wegen eines CNC Zuschnitts angerufen, aber die machen das alle nicht, nur Großaufträge.

Wenn, dann hätte ich nur Interesse an einem komplette Seitenteil in Plexiglass, so wie der Typ im Corsair Forum. Ich frage mich nur, wie der das Seitenteil befestigt hat, da die beiden Verschlüsse nur Fakes sind.
Ergänzung ()

EDIT:

Hier gibt es alle möglichen Plexi/Acrylglas Platten incl. Zuschnitt.

LINK

@SIDNRW

Ja, genau. Wusste garnicht dass caseking die auch führt.^^
Finde die Dinger im Prinzip nicht schlecht, kommt aber nur in Frage wenn ein anderes
Seitenteil kommt.

Ich habe letzte Nacht mal mehere Emails zu den einzelnen Firmen, zwecks Zuschneidung eines kompletten Seitenteil in Plexiglas/Acryl.

Hier mal die erste Antwort

Ihr Angebot
Acryl / Plexiglas Platte XT, UV beständig, klar, farblos, transparent

Maße/Zuschnitt Menge Betrag

520 mm x 425 mm x 10 mm 1 26,30 EUR
Ecken abrunden Radius 20 mm 4 9,00 EUR

Warenwert 35,30 EUR
Versand und Verpackung 6,90 EUR

Gesamtbetrag 42,20 EUR

EDIT:

Mist, die schöne Aufstellung wurde nicht 1: 1 übernommen.
Jedenfalls kostet ein komplettes Seitenteil incl. Zuschnitt und Porto 42,20 Euro

Einziges Problem, meine Fähigkeiten im Bereich Technische Zeichnungen sind nicht gerade groß, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Mittelline strichpunktiert. Werkstück mit Volllinien zeichnen, verdeckte Kanten gestrichelt. Sinnvolle Bezugskanten für Bemaßung wählen. Bahnhof? :D :D :D :D :D

Haste Dir nun was ausgedacht, damit Du das Teil bündig bekommst?

Naja, schön ist halt relativ, es gäbe schon andere Gehäuse, die mir von den Features auch gefallen würden, z.B. das Raven oder das Phantom, aber ich mags eher unaufdringlich, und da ist das 600T stark meiner Meinung nach. Es ist halt doch nur ein PC und keine Skulptur, die Blicke auf sich ziehen will.

@Banger

Naja, ich hatte mal Technisches Zeichnen in der Berufsschule und später auf der Metaller Fachschule, aber das war kurz nach dem Krieg und war damals schon kein Fach welches mir Spaß gemacht hat. Danach habe ich auch nie mehr einen Tuschestift angefasst.

Ich habe jetzt erst einmal die Seitenteilumrisse auf so Architektenpapier 1:1 nachgezeichnet, allerdings nur mit Außen-Innenlänge, Breite, Dicke.

Das Problem sind die Winkel an den Ecken und unten die Außsparungen.

Ich hoffe, das eine der Firmen aus dem Ruhrpott noch antwortet, da könnte man dann mit dem Seitenteil vorbeifahren.

Bei einer Materialstärke von 10 mm, müßte es eigentllich bündig sein.

Ich hatte mir auch überlegt, eventuell direkt eine Vorrichtung für einen 120er Lüfter ins Seitenteil bohren zu lassen. Dann könnte man die warme Luft, die von der Graka und NT kommt, direkt absaugen.

Heute schon von Scythe kostenlos einen kompletten Kabelsatz für die Lüfter bekommen.

Nee keine Halterung, das würde blöd aussehen. Eher sowas wie auf dem Bild.

Ich bin 45

Anhänge

• glasvorwei.jpg
    glasvorwei.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 522
Zurück
Oben