Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

das full window sieht auch extrem lecker aus :)
ich werd mir aber wohl nur die normale fenster variante holen.

SIDNRW schrieb:
Wahrscheinlich ab Oktober.

Das ist doch nicht deren Ernst? Warum können die das nicht jetzt vertreiben? Wäre schön, wenn HIQ das mir besorgen kann.

Sorry, meinte natürlich nicht Oktober, sondern Ostern. Fängt halt beides mit O an.

Aber ich glaube, da soll dieses " hässliche " rauskommen.

Selbst im AMI Corsair Forum, weil niemand, wann das von limit 199 verlinkte rauskommt und in den großen AMI Onlineshops gibts das wohl auch nicht.

Habe letzte Nacht noch Bekannte im LaLa Land angerufen, die schaut mal die Tage vor Ort in ein paar Shops.

Caseking weiß auch nichts davon.

Achso, das steht in einem anderen Forum.

" Its only available through direct purchase from
Corsair's online webstore once its available.
That's all the info we have now."

oder schaut mal hier nach.

DAS IST EIN LINK

Zuletzt bearbeitet:
4 x 120 mm Lüfter an der Seite sind auch geil!

Dann kann man alle Lüfter bedenkenlos mit 600RPM laufen lassen.

Die könnte man aber auch zur Not in das normale Seitenteil einbauen

Die könnte man aber auch zur Not in das normale Seitenteil einbauen

könnte man schon, aber wie wills die teile dann befestigen?

löcher bohren?:D
Ergänzung ()

naja abwarten, bald gibts die fenster bestimmt bei caseking oder woanders zukaufen.

Bei den großen Lüftern ist es ja eh der Luftstrom und weniger der Lüfter selber der Krach macht, deswegen würde ich es mir Lautstärketechnisch sparen, zu viele Lüfter langsam einzubauen und eher versuchen, den Luftstrom so leise wie möglich zu gestalten, z.b. mit Luftfiltern, die eine dämpfende und dämmende Wirkung haben und möglichst wenig Hindernissen im Weg. Oft hilt es auch schon, den PC etws weiter von der Wand aufzustellen.

Ausserdem verursachen die vier Lüfter im Seitenteil noch mehr Vibrationen im Case und durch deren Öffnungen kommen die Geräusche der Grafikkarte und CPU noch besser nach aussen.

Also, wenn man sie nicht unbedingt für eine Mora oder andere Wasserkühlung braucht, würde ich wenn dann nur maximal einen Lüfter seitlich verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist das Seitenteil mit Fenster und austauschbarem Mesh-Einsatz.

Klasse Idee von Corsair, so kann ich auf Wunsch von 4 zusätzlichen Lüftern (fabelhafter Zugewinn an Kühlung) auf Optik wechseln und das mit nur einem Seitenteil.

@Sir Pac

Klar, nur erst einmal an das Teil rankommen. Wenn es stimmt, das es nur online direkt von Corsair bezogen werden kann, ist es die Frage, ob die das überhaupt von Asien/USA nach Europa versenden.

Dafür müßten die in Ihrem Shop eine € Umrechnung, incl Zollformalitäten haben. Es gibt große Onlineshops in den USA die das haben, die Sache hat nur einen Haken, die rechnen dreisterweise 1:1 um.
Und dann mit Zoll, Steuern, Shipping etc. wird es richtig teuer.

Schätze mal, das man für das gleiche Geld ein komplettes Plexiglasseitenteil gibt.

@limit 199

Wo ist denn das Problem ? entweder mit ner Standbohrmaschine einige Löcher bohren oder komplett ausschneiden und dann mit 120er Meshgittern bzw Filter verkleiden.

Im Internt gibts genug Anleitungen dafür, sogar mit passenden Bohrschablonen für 120er Lüfter.

@SIDNRW

Da habe ich keine großartigen Bedenken. Corsair wird sich den Europäischen Markt nicht entgehen lassen. Das wäre schon eine wirklich gruselige Vertriebsstrategie, wenn man das dann überhaut noch so nennen könnte.

Wenn es Corsair nicht tut, schnappt sich das einer der großen Händler. So viel ist sicher!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man bekommt ja so gut wie keine Zubehörteile für Corsair Gehäuse in Deutschland.
Darum kamen ja auch meine Festplattendinger aus Übersee und die Verschlüsse des Seitenteils kommen direkt aus Taiwan.

Caseking hat mir auch geantwortet :

" Hallo Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bedauerlicherweise müssen wir Sie hier enttäuschen, da wir das gewünschte Window-Kit nicht in unserem Sortiment führen. Eine separate Bestellung über den Shop www.caseking.de hinaus ist leider ebenfalls nicht möglich. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards"

Sollte mich Corsair tatsächlich enttäuschen wollen? ;D

Ich bin da trotzdem guter Dinge, sagen wir mal ...... ich hab da so ein Gefühl

Sorry wenn die Frage schon mehrfach beantwortet wurde, doch auch nachdem ich den Artikel hier halb überflogen habe und mir einige Video Reviews angesehen habe, hat sich mir folgende Frage nicht beantwortet.
Welche Größen von Lüftern kann ich vorne alles verbauen. Standardmäßig ist ja ein 200mm drin.

PS: Was empfiehlt sich mehr, den oberen durch zwei 120mm Lüfter austauschen oder einfach nur durch einen leiseren 200mm Lüfter in Hinsicht auf ein leises System?

Sir Pac schrieb:
Mein Favorit ist das Seitenteil mit Fenster und austauschbarem Mesh-Einsatz.

Die Idee ist nicht schlecht.

Phoenixz schrieb:
Sorry wenn die Frage schon mehrfach beantwortet wurde, doch auch nachdem ich den Artikel hier halb überflogen habe und mir einige Video Reviews angesehen habe, hat sich mir folgende Frage nicht beantwortet.
Welche Größen von Lüftern kann ich vorne alles verbauen. Standardmäßig ist ja ein 200mm drin.

PS: Was empfiehlt sich mehr, den oberen durch zwei 120mm Lüfter austauschen oder einfach nur durch einen leiseren 200mm Lüfter in Hinsicht auf ein leises System?

1. Nur 20cm-Lüfter. Andere Größen muss man sich dann selber reinbasteln.

2. 2 12cm-Lüfter. Ein 20cm-Lüfter ist "schlecht platziert", da der mittig ist. Ich habe es auch so gemacht, was ein niedrigere Temperaturen zur Folge hatte.

Vorne passt auch z.B ohne Probleme ein beQuiet 140er.

Auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt einige an den Kopf packen und denken OMG.
Haben den nicht alle 140mm den gleichen Abstand zwischen den Schrauben?
Das würde ja dann bedeuten dass alle 140mm passen? Aber auch ohne bohren etc?

Logisch passen die, ich habe ja den BeQuiet nur als Beispiel angeführt.

Naja, bei den 200er und größer, haben die es nicht so mit der Norm.

Edit:

Habe vorhin eine Nachricht aus dem Corsair Support Forum betreffend des Seitenteils bekommen.

" In Deutschland ist mir noch keine Verfügbarkeit bekannt - sorry ;-) "

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben