Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

:)

Anhänge

• DSC_0123.jpg
    DSC_0123.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 447
  • DSC_0119.jpg
    DSC_0119.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 458
  • DSC_0124.jpg
    DSC_0124.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 474
  • DSC_0127.jpg
    DSC_0127.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 450
  • DSC_0126.jpg
    DSC_0126.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 474
  • DSC_0132.jpg
    DSC_0132.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 462
  • DSC_0136.jpg
    DSC_0136.jpg
    301 KB · Aufrufe: 468
  • DSC_0137.jpg
    DSC_0137.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 444
  • DSC_0139.jpg
    DSC_0139.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 460
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO kann man hier nix für sich selber haben ?????
Alles wird nachgemacht, lol.

Hast Du auch das USB 3.0 Kabel an das Board angeschlossen ?

Nö, sind ja genug hinten dran.

Morgen werde ich mich mal intensiver mit der CPU und dem Board beschäftigen, bin ja eben erst mit der Montage fertig geworden.

Naja, ich habs UD4 dann heute auch mal in Auftrag gegeben, aber meine Laune ist ein wenig getrübt, ich habe jetzt heute einen blauen im Idle beim Musik hören gehabt, und das ist das schlimmste wo geht :freak:

Event ID41, ich tippe aber eher auf Treiber Problem, da ja praktisch die Graka gewechselt wurde, und der Fehler das erste Mal lt. Event Log am 31.03.2011 aufgetreten ist, und wo ich Treiber für mein Smartphone installiert habe, die mochte mein System auch nicht weshalb ich das auf meinem Notebook installiert habe.

Ich hoffe inständig das es an dem bekloppten W-Lan Treiber liegt, von Philips, die können ja nichtmals vernünftige Software für TV´s machen, also zweifle ich die W-Lan Treiber auch mal stark an.

Naja ich habe den Fehler bis jetzt 2 mal gehabt in Abstand von ein paar Wochen, vieleicht mal System neu aufsetzen wenn das UD4 kommt.

Bios Updates habe ich gemacht, bei der Vertex 2 und meinem UD3 Board, vieleicht installiere ich auch mal nur die Standard AHCI Treiber von Windows, gut möglich das ich mir die Intel Treiber zerschossen habe.

Fussball war natürlich echt super, und jetzt noch Frauen Kick-Boxen.

@Pac

very Beautiful :lol:

xpower ashx schrieb:
Fussball war natürlich echt super, und jetzt noch Frauen Kick-Boxen.

*auf den 11.6, auf die DFB-Pokal-Auslosung warte*

*auf den mittelmäßigen Zweitligisten wie Paderborn hoffe*

@ Topic:

Ich schaue mal nach Beleuchtung für´s Gehäuse, nach was billigem. Kaltlichtkathoden haben wieder diesen scheiß Kasten dran.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm ich muß mir mal irgendwas unikattechnisches überlegen, was kein andere kaufen kann,lol.

Wie ich ja schon so treffend bemerkt habe, dieser Thread führt uns noch in den Ruin.

Nicht wirklich, das schöne daran ist ja dass ich keinen Cent dafür draufzahlen musste.
Ich konnte meine Hardware im Bundle zu einem super Kurs losschlagen.

Die Intel-CPU ist richtig schnell unterwegs und angenehm in den Temperaturen, das Board mit Z68 Chipsatz finde ich auch klasse.

Ich muß mich allerdings etwas umstellen, bzw. umgewöhnen. Etliche Jahre bin ich AMD/ASUS-User gewesen und mit INTEL/GIGABYTE betrete ich Neuland........das macht´s aber auch spannend.

Naja, 40 Euro mußte ich noch drauflegen.

@xpower ashx

Hier mal ein Bild von meiner Backplate und eins von Corsair

Anhänge

• Corsair Foto.jpg
    Corsair Foto.jpg
    157 KB · Aufrufe: 437
  • Meine Backplate.JPG
    Meine Backplate.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 430
  • Giga 01.JPG
    Giga 01.JPG
    169,4 KB · Aufrufe: 439
  • Giga 02.JPG
    Giga 02.JPG
    211,8 KB · Aufrufe: 437
  • Giga 03.JPG
    Giga 03.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 438
  • Giga 04.JPG
    Giga 04.JPG
    228 KB · Aufrufe: 428
  • Giga 05.JPG
    Giga 05.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 454
Hast du links und rechts auch selbstklebende Moosgummis drunter?

Yep, die Klebeteile die dabei waren. Sonst würde man ja die Lötstellen an der Rückseite des Board kaputtdrücken.

Habe das Gefühl, das die Befestigung für 1155er Board nicht so richtig von Corsair durchdacht wurde bzw. irgendwie schnell nachgeschoben wurde.

Bei meinem AMD Board war das echt ein Kinderspiel, auch der Einbau der Pumpeneinheit war einfacher, da die AMD Aufnahme schmaler war.
Jetzt liegen zwei der Schrauben fast unter dem Radiator und wegen den nahen RAMs mußte ich echt fummeln um die Pumpeneinheit/Schläuche richtig zu befestigen.

Habe dann noch die Scythe Steuerung, GraKa, DVD Brenner, DVD Laufwerk, NT, RAMs und soweit die meisten Kabel angeschlossen. Jetzt habe ich keinen Bock mehr und mache morgen weiter.

Ich habe erst einmal Windows 7 neu aufgesetzt, aber nur notdürftig, weil ich ja nächte Woche das neue Board bekommen, und ich eigentlich bei grobem Komponetenwechsel immer neu aufsetze.

Ärgerlich ist immer das man bei einem sporadischen Blue-Screen nie genau weiß woran es liegt, wenn jetzt aber NT und Board noch ausgetauscht werden und das irgendwann wieder auftauchen sollte gibts nicht mehr viele Möglichkeiten.

Den W-Lan Stick habe ich auch ausgetauscht gegen einen zweiten den ich noch habe. Ich habe aber auch viel installiert gehabt, und die Laufwerksbuchstaben zig mal getauscht. Jetzt sind Bios und auch Firmware der OCZ auf dem aktuellsten Stand.

PS: Ich hoffe ich kann diese Moosgummis ohne Probleme wieder abbekommen, dürfte aber hinhauen, ist ja gerade ein paar Tage her.

SIDNRW schrieb:
Naja, 40 Euro mußte ich noch drauflegen.

@xpower ashx

Hier mal ein Bild von meiner Backplate und eins von Corsair

Die Wärmerohre der Grafikkarte sind ziemlich dicht am Kühler vom Board. Da berührt sich aber nichts?

Für eventuelle Beleuchtung habe die LED-Streifen von Lian Li gefunden. Die sind aber so teuer! :mad: Also doch Kaltlichtkathoden mit diesem blöden Kasten?

Edit: Und Sir Pac hat gleich das beste für 1155, den Sandy Bridge mit HT. :o

Edit²: Mal sehen, ob der AMD FX-8130P noch in diesem Jahr in meiner Signatur steht. :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte kein Problem sein, mußte die auch ein paar mal an und abziehen, lol. Wenn nicht, ab in den Baumarkt und dieses Spiegelband holen. Das klebt auch beidseitige und ist ungefähr gleich dick.

Irgendwie macht das Harwarebasteln keinen Spaß mehr. Früher haben wir oft nächtelang bei Kollegen Rechner zusammengebaut, aber die letzten Jahre habe ich ja meistens den Kram beim Händler um die Ecke einbauen lassen, da es umsonst war.

Aber da ich ja die GraKa, NT und RAMs dieses mal nicht bei dem gekauft habe, hätte der das bestimmt nicht mehr umsonst gemacht.

@Banger

SirPac kommt auch aus Bayern und da sind alle Reich, wußtest Du das nicht ?

Hatte mir das mit dem 2600K und dem Z68X Board auch überlegt, sah da aber irgendwie für mich persönlich keinen Nutzen drin.

Zuletzt bearbeitet:
@ Banger

und wie siehts mit dir aus, Sandy B...ch wartet schon :D

Aber da ich ja die GraKa, NT und RAMs dieses mal nicht bei dem gekauft habe, hätte der das bestimmt nicht mehr umsonst gemacht.

Service nur noch gegen Bares, willkommen in Deutschland.

Du kannst ja mal den Kelvin fragen ob er nach Deutschland kommt und sich die schönen 600T anschauen möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
xpower ashx schrieb:
@ Banger

und wie siehts mit dir aus, Sandy B...ch wartet schon :D

Wäre auch in Ordnung, wenn Du mir eine schwarze Platine und einen 2600K zukommen lassen würdest. :)

Ach, in der Bay Area ist es doch viel schöner. Aber in den United States of Assho** haben die ja morgen Feiertag, da kann er ja mal eben rüberjetten.

Seh mal zu, das Du Dein neues Board eingebaut bekommst, ist nämlich mein erstes Giga Board seit 15 Jahren, daher ist das BIOS bestimmt Neuland für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Was das anbelangt kann ich dir gerne immer helfen, eigentlich braucht man nicht wirklich viel einstellen bei Sandy Bridge, es liegen Utilities von Gigabyte zum übertakten dabei, einzig und alleine der AHCI Modus den man einstellen kann, und vieleicht noch die Spannung der CPU, vielmehr habe ich da nicht eingestellt, bei 775er Sockel siehts anders aus.

Jetzt nach dem neu aufsetzen läuft auch alles runder, also warscheinlich wäre es doch besser gewesen ich hätte beim letzten Umbau alles frisch installiert, naja das Spielchen wird ja vermutlich nächste Woche neu losgehen, daher habe ich nur das nötigste drauf geschmissen.

Zurück
Oben