Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Ich habe es für meinen AMD nicht gebraucht.

Ich habe doch bei meinem japanischen Kühler doch auch Kits für 775, 1156 und 1366 mit bei, die ich so gesehen nicht brauche.

Was war ich froh, dass beim Coolermaster Vortex das 775-Kit dabei war, weil ich Mutters Boxed-Kühler geschrottet habe. :)

Kannst ja Corsair auf Dein Mabo/Graka sprayen oder gravieren

Also ne Gravur lasse ich definitiv noch machen, da muß ich mir mal mit Photoshop was basteln. Denke werde ähnlich wie der Sid was für das linke Seitenteil machen, vieleicht was schlichtes, nen gut erkennbarer Corsair Schriftzug über dem Window / Mesh Gitter, ganz dezent halt.

Corsair Bier fehlt noch ^^
Gibts doch schon, frage mal Banger, nennt sich Hansa Pils, das mit dem Schiff drauf (auch bekannt unter Aldis Rache)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie willst Du das mit der Gravur machen ?

Da werde ich mich wohl mal beraten lassen.

Ich habe schon eine wenig auf Plexiglas geübt und werde es die Tage mal auf einer Plexiglasscheibe für das Seitenteil machen. Wenn es schiefgeht, sind es ja nur 3 Euro die versaut wurden.

Schade das es keine schwarzen Noctua Lüfter gibt, die würden das ganze optisch echt abrunden. Hmm, mal gucken wie lange Amazon für das NT braucht, habe gestern das letzte bestellt, jetzt steht da wieder benötigt 2 zusätzliche Tage.

Das Netzteil ist ja echt gut weggekommen mit den Bewertungen. So habe ich wenigstens noch ne Option für SLI oder Crossfire.

Hoffentlich ist der Noctua Lüfter heute angekommen, wurde gestern versendet, mit Standard.

Vorhin die ganzen Sachen bekommen, auch die beiden 1900er Scythe für oben.
Und Schwupppppp fast 500 Euro ärmer, lol.

Die 570er passt super auf das Giga Board, überhaupt keine Probleme mit den SATA Anschlüssen. Schön das Giga schwarze SATA Kabel beigelegt hat.

Muß nur noch überlegen, wie ich das USB 3 Kabel vom Control Panel anschließe, mit Adapter auf dem USB 3 Header auf dem MaBo oder wie gewohnt hinten am Back Panel.

Naja, werde das morgen mal in Angriff nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Logisch, habe doch keinen anderen CPU Kühler. Naja, das was bei der CPU dabei ist, kann man ja nicht als Kühler bezeichnen.

Ja nicht wirklich, aber ich habe festgestellt das die Corsair Turbine mit der Scythe LS echt ziemlich ruhig läuft, vieleicht versuche ich die vordere auch wieder einzubauen, 200mm sind ja besser wie 140mm ;)

Mit dem UD4 musst du dann mal berichten wie der Einbau und die Inbetriebnahme so geklappt hat. Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht mit Gigabyte, die haben in den letzten Jahren echt aufgeholt, und brauchen sich überhaupt nicht zu verstecken.

Gerade die Top 775er Bretter waren schon richtig gut und haben zum Teil nen 500FSB mitgemacht.

Naja, glaube nicht das die 200er Corsair Lüfter nur annähernd an die Leistung des 180 Silverstone rankommen.
Den habe ich gerade mit doppelten Gummis eingebaut.

Hast Du bei Deinem GiGa Board auch schon den USB 3 Header auf dem Board ?

Hast Du bei Deinem GiGa Board auch schon den USB 3 Header auf dem Board ?

Was meinst du denn damit? Ich nutze diese Durchgangslösung, wobei ich überlege die wieder zu entfernen weil ich es schlicht nicht brauche, jedenfalls im Moment. (wäre 1 Kabel weniger)

Meine externen Festplatten die ich dran anschliesse dienen sowieso nur dazu an den Samsung Blu-Ray Player angeschlossen zu werden, oder an den SAT-Receiver, sind also sehr selten am PC angeschlossen und USB 2.0

Hallo,

ich hab jetzt auch eine Änderung an meinem PC! :-)
Hab das Adapterkabel von Caseking gekauft, da der Holzwurm ja eh eine große Bestellung da hatte, hat er es für mich mitbestellt!

Jetzt hab ich das USB 3.0 Kabel nicht mehr nach draußen, sondern direkt nach hinten! Wieder etwas weniger Kabelkotze! :D

Anhänge

• DSC04061.jpg
    DSC04061.jpg
    302,2 KB · Aufrufe: 470
  • DSC04062.jpg
    DSC04062.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet:
So mal eben mein Q9550 System zum Verkauf angeboten, wenn das was wird mit dem Kauf, werde ich mir wohl das UD4 besorgen, mit meinem alten Board werde ich mir ein sehr kleines Sandy Bridge System bauen.

Genau so meinte ich das, wie es jetzt Killer hat. Allerdings kann ich leider nirgendwo ein schwarzes Kabel finden.

@Stiegl-Killer

Kann man die Stecker ablösen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben