Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

SIDNRW schrieb:
@Banger

SirPac kommt auch aus Bayern und da sind alle Reich, wußtest Du das nicht ?

Na, sowas kann man unter "Zockers Paradise" auch nicht erahnen.

SIDNRW schrieb:
Ach, in der Bay Area ist es doch viel schöner. Aber in den United States of Assho** haben die ja morgen Feiertag, da kann er ja mal eben rüberjetten.

Habe "Bay Arena" gelesen. Abgesehen davon ist jenes das Ulrich-Haberland-Stadion.

Der Unabhängigkeitsfeiertag ist doch erst am 4.?

Zuletzt bearbeitet:
Morgen haben die Spastis " Memorial Day", da rennen die wieder alle mit den lustigen Hütchen und kleinen Fahnen in den Händen rum.

Meine Ex sollte morgen, im Namen der Firma, an irgendeinem Kriegerdenkmal Blümchen niederlegen. Naja, mit Ihren Worten zu antworten Foxtrot Uniform Charly Kilo.
Naja, die wird es Ihrem Boss schon höflicher gesagt haben, lol. Aber so einen Schei*** nehmen die Amis schon echt sehr ernst.

Wenn mam da nicht mitmacht, ist man ja schon fast ein Kommunist oder Taliban, lol.

Ich benutze nie ein Utility zum Übertakten, alles wird im BIOS gemacht. Früher, kurz nach dem Krieg, als es noch Jumper gab, haben wir noch mit Lötkolben etc. übertaktet.

@xpower ashx

Kannst Du mir mal sagen, warum ich Dir die schönen Enermax Befestigungsgummiprömpel gegeben habe ? jetzt fehlen mir 2 Stck, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon eine ganze Menge beim Gigabyte im Hybrid-EFI umgestellt.

CPU Clock Ratio
System Memory Multiplier
DRAM Timing
Channel A/B Timing Set
CPU - DRAM Voltage
Azalia Codec
Zweiter LAN-Anschluss
BCLK/DMI/PEG Clock Control
Internal Graphics Clock (nicht bei P67)
Intel Turbo Boost Tech.
CPU EIST Function
CPU Enhanced Halt C1E

....alles Werte die im Standard nicht fürs Übertakten geeignet sind....

SIDNRW schrieb:
Morgen haben die Spastis " Memorial Day", da rennen die wieder alle mit den lustigen Hütchen und kleinen Fahnen in den Händen rum.

Die gehen in den Patriotismus-Modus. :D Machen die Türken auch, wenn die den von Atatürk eingeführten "Kindertag" haben, und hängen ihre Fahnen raus.

Meine Ex sollte morgen, im Namen der Firma, an irgendeinem Kriegerdenkmal Blümchen niederlegen. Naja, mit Ihren Worten zu antworten Foxtrot Uniform Charly Kilo.
Naja, die wird es Ihrem Boss schon höflicher gesagt haben, lol. Aber so einen Schei*** nehmen die Amis schon echt sehr ernst.

Lass doch gleich nur die ersten Buchstaben stehen. *LOL*

SIDNRW schrieb:
Genau so meinte ich das, wie es jetzt Killer hat. Allerdings kann ich leider nirgendwo ein schwarzes Kabel finden.

@Stiegl-Killer

Kann man die Stecker ablösen ?

Was meinst du mit ablösen? Du meinst den USB Stecker auf der anderen Seite?? Der ist auf jeden Fall fest!

Hmm, hier haben ja enige den Thermalright Archon mit 2 Lüftern drauf, bringt das was?
Überlege mir den auch drauf zu machen!
Holzwurm hat wohl noch einen TY 13 oder wie der heißt über, den würde ich mir dann nehmen!
Hier haben ja einige nen Sandy Bridge und den gleichen Kühler, wäre nett mal dazu was zu hören! :)

Den Archon hast Du doch auch.....nur mit einem Lüfter richtig?

Ob der zusätzliche Lüfter wahnsinnig viel an der Temperatur ändert kann ich Dir nicht sagen.
Ich hatte Ihn im Bundle gekauft und seitdem läuft er eben mit 2 Lüftern.
Gestern habe ich von PC-Cooling meinen zweiten TY14 bekommen, eine Ersatzlieferung.
Einer hatte nämlich schon nach wenigen Wochen bei 1300rpm hochtönige Geräusche gemacht.

Der Service von PC-Cooling ist übrigens spitze, eine Mail und zack Ersatz ist da! Top-Dienstleistung!

Ja richtig, ich habe ihn nur mit einem Lüfter! Wie liegen den die Temperaturen bei deinem I2600K?

Meiner liegt im Idle so bei 38-41°C und unter Last bei so 55°C. Denke da wirst du ja schon werte haben!
Aber er schaut schon schöner aus mit 2 Lüftern! :D

Woran hast du denn 2. Lüfter denn angeschlossen? Wohl auch am Mainboard unter nen Chassi-Fan?

@Stiegl-Killer

Mit " ablösen " meinte ich " abmachen, entfernen etc ". Die Seite ist mir egal, Hauptsache man bekommt schwarze Sleeevs und Shrinks darüber.

Im Idle habe ich CPU 21°C (Kern 30°C) unter Volllast CPU 38°C (Kern 49°C).

Ich hatte mir hauptsächlich die Variante mit 2 Lüftern geholt damit es keinen Hitzestau gibt.
Der zweite TY140 transportiert die warme Luft direkt zum ansaugenden Scythe-Lüfter. Ohne Umwege geht die Luft raus aus dem Case.

Die Lüfter liegen beide durch Y-Adapter am CPU-Fan (Mainboard) an.

Stiegl-Killer schrieb:
Ja richtig, ich habe ihn nur mit einem Lüfter! Wie liegen den die Temperaturen bei deinem I2600K?

Meiner liegt im Idle so bei 38-41°C und unter Last bei so 55°C. Denke da wirst du ja schon werte haben!
Aber er schaut schon schöner aus mit 2 Lüftern! :D

Woran hast du denn 2. Lüfter denn angeschlossen? Wohl auch am Mainboard unter nen Chassi-Fan?

Da sind die Temperaturen bei meinem AMD besser, obwohl der Mugen 2 bestimmt minimal schlechter als der Archon ist. :D

Die 26°C hier drücken meine Temperaturen auch wieder hoch. Es brauch gar nicht erst warm werden.

Edit: OT: Im Hoppenheim-Stadion findet gerade das Länderspiel statt, bzw. nach der Pause wieder.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt habe ich die neue Kiste soweit zusammen. Jetzt stören mich nur noch die blöden farbigen Kabel vom oberen Control Panel. Mal schauen, habe ja noch Sleeves und Shrinks rumliegen.

Windows 7 64bit kommt morgen drauf, habe ich jetzt keinen Bock mehr zu.

Anhänge

• DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    246,4 KB · Aufrufe: 497
Das sieht auch sehr nice aus, bis auf die hässlichen Noctuas, die ja eigentlich unbedingt notwendig sind beim H70. Die Silverstone Turbine könnte auch schwarz sein. :lol:

Mal schauen wann meine Sachen kommen, den zweiten Noctua Lüfter erwarte ich eigentlich schon morgen, das AX750 und das UD4 Dienstag, Mittwoch, kann also im Idealfall am Feiertag schrauben :p

@SID

Ich glaube hier im Thread die Jungs haben als Kinder auch gerne mit LEGO gespielt, das wärs der LEGO PC. :)

Zuletzt bearbeitet:
@xpower ashx

Gibt es die auch von Corsair ?

Glaube mir, wenn man die Noctuas und den Silverstone auseinander nehmen könnte, dann hätte ich die schon längst lackiert.

EDIT:

Achso, es gibt den 180er Silverstone in schwarz, aber nicht mit der brachialen Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht man denn mit dem USB 3.0 ? Hast du da schon eine Idee?

Schätze mal Du meintst den Anschluss vom Control Panel. Habe den weggelassen, habe sowieso nix mit USB 3.0.
Vielleicht kommt ja auch irgendwann dieses interne Kabel welches Killer hat, in schwarz auf den Markt.

Ja das meinte ich, ich werde das auch nicht mehr anschliessen, das kommt erstmal auf die Rückseite, wieder ein Kabel weniger.

xpower ashx schrieb:
Ich glaube hier im Thread die Jungs haben als Kinder auch gerne mit LEGO gespielt, das wärs der LEGO PC. :)

Ich hab auch mit LEGO gespielt, aber gibt ja auch Lego für Erwachsene :p
http://www.youtube.com/watch?v=QMjiTKvyad4

Vieleicht könnte SID so seine Seitenteile demnächst bearbeiten :D
Aber ich als Dreher finde Fräsen ja langweilig ^^

Held213 schrieb:
Ich habe ein Gigabyte AMD 770 Board und auch nicht viel mehr eingestellt, AHCI und CPU Spannung halt und den RAM Takt sowie die Timings.

Nich nur du hasst ein AMD 770 Gigabyte Board ;)
Hoffe das Gigabyte nen BIOS Update dafür rausbringt, dann wird sich direkt erstmal nen Bulli gekauft :evillol:

Angeblich klappt das mit dem Bulldozer nur bei Boards mit 890 Chipsatz

Habe bisher nix gefräst, nur gesägt, geschliffen und gelasert. Fräsen kommt erst die Tage, wenn ich endlich mal meine lackierten Seitenteile zurückbekomme.

Dann wird auf eines der Plexiglasscheiben etwas gefräst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit LEGO und PINK FLOYD Schallplatten :lol:

Vieleicht könnte SID so seine Seitenteile demnächst bearbeiten :D
Wohl eher der Banger mit seiner komischen Pappkarton Konstrution oder der Tesa Film Nummer, auuu da kann man auch mit schwarz lackierten Lego Steinen was bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben