Test Corsair Graphite 600T im Test: Der dritte Streich von Corsair

Schnellverschluss abmachen, Kaza mit Schrauben befestigen, Schnellverschluss wieder ran machen.

Heute ist mein neuer PC gekommen in diesem Case und ich habe wohl Pech gehabt.

Eine der unteren Halterungen des Plastik-Hinterteils lag abgebrochen im PC.

Meint ihr die kann man vernünftig kleben oder gleich zurückschicken?

Wenn ich das Teil zurückschicke, meint ihr ich kann den PC für die 5-10 Tage bis das Ersatzteil da ist auch ohne das Hinterteil laufen lassen?

habe auch mal eine frage,
und zwar macht die lüftersteuerung probleme. wenn ich jetzt die steuerung herunterregeln will gehen dann die lüfter komplett aus, sobald ich aber die steuerung auf maximum drehe gehen die lüfter wieder an. was da los, ist die lüftersteuerung kaputt?

habe insgesamt 4 lüfter auf die steuerung angeschlossen. 2 am deckel einen vorne und einen am festplattenkäfig.
die restlichen lüfter sin am board angeschlossen.

Schreibe mal den Händler an. Alternativ RMA bei Corsair. Letzteres kann ich momentan erstmal nicht empfehlen, da keiner dort Antwortet. Irgendwie haben die Probleme.

Dann brauchen die Lüfter wohl eine höhere Anlaufspannung. Die Corsair-Lüfter laufen damit.

Banger schrieb:
Schreibe mal den Händler an. Alternativ RMA bei Corsair. Letzteres kann ich momentan erstmal nicht empfehlen, da keiner dort Antwortet. Irgendwie haben die Probleme.

@paddy
bei mir hat sich dort leider auch keiner gemeldet , aber du kannst im PCGH support forum von corsair dein problem schildern dort ist ein mitarbeiter von corsair der sich um dein problem kümmern kann. hatte auch probleme mit den lüftern bei meinem 650D und habe 2 neue 200mm lüfter kostenlos zugeschickt bekommen (sind aber noch auf dem weg ;))
corsair hat echt ein super support! (wenn man davon absieht dass die mail adresse nicht geht irgendwie) ;)

http://extreme.pcgameshardware.de/support-forum-von-corsair/176

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch eine RMA laufen. Habe auch Ersatz bekommen, aber der UPS-Mensch brachte mir aber das Falsche. Danach habe ich mich öfters gemeldet und habe seitdem keine Antwort erhalten. Geht jetzt seit ca. 3 Wochen, dass ich keine Antwort erhalte. Ich versuche mal über die E-Mail von "Elprincipal". Könnt Ihr auch versuchen, wenn Ihr vergeblich auf eine Antwort wartet. Die werden bestimmt gerade Probleme mit ihrem RMA-System auf der Seite haben, nehme ich mal an.

http://www.elpr1nc1pal.de/

Edit: Es sind hier die Corsair-Lüfter, die bei Minimalspannung nicht anspringen? Entweder "schlechte" Lüfter erwischt oder die Lüftersteuerung ist im Arsch.

Zuletzt bearbeitet:
genau die adresse hat er mir auch gesagt bzw die email adresse die auf der seite ist! hat mir sofort geholfen und innerhalb von 1 bis 2 tagen waren die lüfter verschickt.
ob lüfter oder die komplette steuerung wird denk ich kein problem sein die würden dir das auf jeden fall schicken. weiß nur nicht ob man beim 600T die steuerung einfach austauschen kann aber nehme ich mal an oder

Zuletzt bearbeitet:
Da musste erstmal die Blenden vorne und hinten abruppen und dann das obere Teil. Bei mir war auch mal der Start-Knopf im Arsch. Da dürfte ich auch alles abruppen, um das Oberteil komplett zu wechseln. Hoffen wir mal, dass das Problem mit neuen Lüftern gelöst ist.

Alles viel zu umständlich

Hey Leute, ich habe folgendes Problem:

Alle USB 3.0 Anschlüsse (vorne am Gehäuse und die hinten vom MB) erkennen weder meinen MP3-Player noch meinen USB Stick. Mit Strom versorgt scheinen sie aber zu sein, denn die Leuchte meines USB-Sticks leuchtet bei einstecken auf.

Kann man nur bestimmte Hardware in 3.0er Anschlüsse stecken oder muss man die irgenwie installieren???

haste mal direkt hinten am mainboard probiert?
weil diese verlängerungskabel sind nicht gerade förderlich für ne vernünftige erkennung
manche haben bei anderen gehäusen mit so einer lösung schon berichtet das festplatten nicht erkannt wurde an den frontanschlüssen, das ging dann erst wenn man direkt an den anschluss am mainboard gegangen ist

@chriz
das mesh und das acrylseitenteil sind ein und das selbe teil
weil was man bekommt sind halt beide einsätze die man dann in dem eine seitenteil hin und her tauschen kann

Ich würde den Lüfter oben durch zwei 120mm-Lüfter ersetzten. Das kommt der CPU-Temperatur zugute.

Das Gitter muss man draufstecken und dann die Nippel umbiegen. Das finde ich suboptimal. Und das Seitenfenster ist mit diesem Plastik-Wulst verschraubt (Gewinde im weichen Plastik). Ist ebenfalls suboptimal. Finde es also nicht so geeignet, wenn man oft wechseln will.

Das Gitter muss man draufstecken und dann die Nippel umbiegen. Das finde ich suboptimal. Und das Seitenfenster ist mit diesem Plastik-Wulst verschraubt (Gewinde im weichen Plastik). Ist ebenfalls suboptimal. Finde es also nicht so geeignet, wenn man oft wechseln will

Alles klar ;). Wechseln will ich nicht - Finde das mesh Hässlich (Seitenteil) da gefällt mir das "Fenster" mit dem schwarzen Rahmen deutlich besser.

Zurück
Oben