Corsair H100 Lüftertausch

Tobias88

Cadet 3rd Year
Kannst Du. Ich habe direkt beim Einbau die beiden Corsair Kreissägen gegen zwei BeQuiet Lüfter getauscht....wunderbar.

Du kannst 4 PWM Lüfter von der H100 steuern lassen, in dem du sie einfach oben einsteckst

CHB68 schrieb:
Kannst Du. Ich habe direkt beim Einbau die beiden Corsair Kreissägen gegen zwei BeQuiet Lüfter getauscht....wunderbar.
Mit PWM oder 3 Pin

oder ein link bitte;)

Ich kühle eine 130W Intel CPU, mit zwei beQuiet PWM Lüftern, die du oben aufgeführt hast. Und noch ein wenig OC. Und bisher haben die Propeller super arbeit geleistet.

Biggunkief schrieb:
Du kannst 4 PWM Lüfter von der H100 steuern lassen, in dem du sie einfach oben einsteckst
Die PWM Lüfter sind ja nicht so mit ein Rahmen drum, kann es passieren das die kühlung schlechter wird.

Für ne H100 bzw. einen Radiator würde ich ehrlich gesagt auch keine Silentwings nehmen, sondern Lüfter mit einem höheren Statischen Druck.

Biggunkief schrieb:
Für ne H100 bzw. einen Radiator würde ich ehrlich gesagt auch keine Silentwings nehmen, sondern Lüfter mit einem höheren Statischen Druck.
Der H20 druck ist be quiet PWM nur 0,4 weniger als die corsair lüfter

Zuletzt bearbeitet:
@The_addi

Der bequiet PWM lüfter hast du die normal mit den schrauben von den Corsair lüfter befestigt oder braucht man was anderes dafür??

Ich habe auch die H100.Mit 4x be quiet lüftern.i7 3770K@4.2GHz bei 1.12500 v-core,ich lasse die pumpe statt mit 2100RPM mit 1600RPM lauffen,ist leise,also nicht mehr zu hören.Die be quiet lüfter sind echt sehr gut und leise.Lasse sie fest eingestellt auf 1000RPM.Prime95 kein 60 grad.

Ich kann bei Radi's ja nur von Be Quiet und vor allem von den "Pure" abraten. Zu dem geringen Druck kommt noch der nicht abschleißende Rahmen dazu. Gute 120mm Lüfter gibt es genug.

Ich bin mit den be quiet lüftern zufrieden,wie viele kunden auch. Hast ja echt eine Nice Wakü,aber dann so eine schlappe CPU& GPU & noch alles in stock.Hat sich gelohnt.

@portal501 - Reparier erstmal deine Leertaste bevor du hier große Töne spuckst und Schmarrn erzählst.

Wie viele Leute mit Be Quiets auf Radi's zufrieden sind spielt absolut keine Rolle solange man für's gleiche Geld mehr Leistung bei gleicher Lautstärke bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@portal501: das auf den Bildern in deiner Signatur ist doch gar keine H100.

Und die beQiuet SilentWings sind wirklich nicht die besten Lüfter für Radiatoren.

portal501 schrieb:
Ich bin mit den be quiet lüftern zufrieden,wie viele kunden auch. Hast ja echt eine Nice Wakü,aber dann so eine schlappe CPU& GPU & noch alles in stock.Hat sich gelohnt.

Dein Rechner ist ja auch schlapp, und nix für ungut, die Bequiet Lüfter sind auf einem Radi wie der beim Corsair ungeeignet. Die ganze Corsair 100 ist ehrlich gesagt Mist. Warum sich die Leute sowas kaufen weiß wohl niemand. Die Lamellen liegen viel zu nah an, man braucht unmengen an Drehzahl damit das Teil überhaupt kühlt.