Passt hier eine Corsair h110 rein: http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_970337.html
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Corsair h110
- Ersteller Necandi
- Erstellt am
up.link
Banned
laut dem Bild wird das wohl nichts, da man hier ja schon fast mit dem MB kollidiert und noch gar nicht berücksichtigt, dass da ja auch noch Lüfter auf den Radi kämen und vorne und hinten am Radi ja auch noch etwas Material über den Bereich der Lüfter übersteht. und an einem der beiden Radi-Enden kommen ja auch noch die beiden Schläuche an. Allerdings könnte sich postitiv auswirken, daß die Wakü nur 120mm Lüfter verwendet und hier ja 140mm Lüfter Platz finden.
inwieweit allerdings auch Löcher für 120mm vorhanden sind liest man nicht im Datenblatt, da steht nur etwas über 140mm
muß mich leider selber korrigieren: die h110 hat 2x140mm i am deeply sorry for any inconvenience!
inwieweit allerdings auch Löcher für 120mm vorhanden sind liest man nicht im Datenblatt, da steht nur etwas über 140mm
muß mich leider selber korrigieren: die h110 hat 2x140mm i am deeply sorry for any inconvenience!
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie
Fleet Admiral
Hast du die "Wakü" und/oder das Gehäuse schon?
up.link
Banned
Korrektur in Post 2: H110 hat zweimal 140mm, sorry, da hab ich mich falsch erinnert.
jedoch ist die Länge über die Lüfter hinaus durchaus noch problematisch. UND die Ramslots deines Wahlboardes sollten definitiv nicht so weit oben liegen, wie auf dem Foto ersichtlich.
wenn es etwas breiter sein darf vom Gehäuse her: Corsair Carbide 540 Air. da schaut es nach deutlich mehr Platz aus UND man kann es allem Anschein auch mit Dämmmatten versehen.
jedoch ist die Länge über die Lüfter hinaus durchaus noch problematisch. UND die Ramslots deines Wahlboardes sollten definitiv nicht so weit oben liegen, wie auf dem Foto ersichtlich.
wenn es etwas breiter sein darf vom Gehäuse her: Corsair Carbide 540 Air. da schaut es nach deutlich mehr Platz aus UND man kann es allem Anschein auch mit Dämmmatten versehen.
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es den mit dem Gehäuse aus http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_983963.html Passt sie den da rein
CasiHST
Lt. Junior Grade
Wenn jeder fragt warum weshalb wieso; warum bauen die Hersteller dann sowas? Ich hab mich auch auf so eine AIO "eingeschossen" , erstens hat man Garantie und 2. ist alles in einem und ich find das Teil nicht schlecht, hat meine Erwartungen übertroffen
The_Jensie
Fleet Admiral
Necandi schrieb:Brauche beides
Würde ich nicht machen. Wenn Wakü nicht so ein Spielzeug, sondern was richtiges.
up.link
Banned
Necandi schrieb:Wie sieht es den mit dem Gehäuse aus http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_983963.html Passt sie den da rein
Laut Zeitcode 1:40min des Videos überlappen die Lüfter im Deckel des Gehäuses leider mit dem hinteren Lüfter UND dem Laufwerkskäfig in der Front. Hinzu kommt die nur minimale Öffnung/Schlitze im TopCover für den Luftstrom.
Jedes Produkt hat eine Zielgruppe. Die Frage ist, ob Du die richtige Zielgruppe bist
In meinen Augen ist eine AiO-Wasserkühlung immer ein Kompromiss. Ich hatte selbst bis vor kurzem eine H100i von Corsair verbaut und bin alles andere als begeistert. Schlussendlich habe ich sie wieder verkauft.
Nur mal zur Inspiration:
Wenn es Dir um Kühlleistung geht, dann bist Du mit einem guten Towerkühler (z. B. Noctua) besser beraten (günstiger und evtl. leistungsstärker).
Geht es Dir um Lautstärke, dann könnte Dich ggf. das Vibrieren der Pumpe enttäuschen. (war bei mir der Fall).
Geht es Dir um die Corsair-Software: tolle Features, aber einfach buggy (Sensoren wurden oft nicht erkannt).
Und wie gesagt: alles nur meine Meinung. Ich kann mich auch gerne hier komplett raushalten, wenn Du möchtest.
In meinen Augen ist eine AiO-Wasserkühlung immer ein Kompromiss. Ich hatte selbst bis vor kurzem eine H100i von Corsair verbaut und bin alles andere als begeistert. Schlussendlich habe ich sie wieder verkauft.
Nur mal zur Inspiration:
Wenn es Dir um Kühlleistung geht, dann bist Du mit einem guten Towerkühler (z. B. Noctua) besser beraten (günstiger und evtl. leistungsstärker).
Geht es Dir um Lautstärke, dann könnte Dich ggf. das Vibrieren der Pumpe enttäuschen. (war bei mir der Fall).
Geht es Dir um die Corsair-Software: tolle Features, aber einfach buggy (Sensoren wurden oft nicht erkannt).
Und wie gesagt: alles nur meine Meinung. Ich kann mich auch gerne hier komplett raushalten, wenn Du möchtest.
CasiHST
Lt. Junior Grade
Er hat ja nur gefragt ob die passt und nun geht hier eine Grundsatzdiskussion los. Klar, ist jedem das seine und jeder hat seine Meinung dazu....ich selber würde mir zur Zeit selber keine zusammenbauen wollen, zu groß die Gefahr das Flüssigkeit auslaufen könnte
gabbercopter
Commander
hab auch die H110 verbaut in der front meines Fractal design R4 - das funktioniert nicht nur sondern schaut auch noch geil aus
Also jetzt aber mal einige Klar stellungen :
1) die h110 ist in einen ordentlichen gedämmten gehäuse NICHT lauter als irgent ein x beliebiger Tower kühler und die Pumpe hört man garnicht
2) kühlflüssigkeiten laufen bei "ordentlichen" all in one Waküs ebenfalls nicht aus und wenn doch greift zu 100% die garantie
3) KEIN towerlüfter egal ob noctua oder sonst einer kommt an eine H110 dran das ist in dutzenden (nur deutsche) oder hunderten tests (weltweit) bewiesen
Also jetzt aber mal einige Klar stellungen :
1) die h110 ist in einen ordentlichen gedämmten gehäuse NICHT lauter als irgent ein x beliebiger Tower kühler und die Pumpe hört man garnicht
2) kühlflüssigkeiten laufen bei "ordentlichen" all in one Waküs ebenfalls nicht aus und wenn doch greift zu 100% die garantie
3) KEIN towerlüfter egal ob noctua oder sonst einer kommt an eine H110 dran das ist in dutzenden (nur deutsche) oder hunderten tests (weltweit) bewiesen
Zuletzt bearbeitet: