Corsair Hydro H50 ausreichend für Intel Core i7 975 Extreme?

Reaper89

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
205
Hallo CB'ler,
ich wollte mal nach eurer Meinung fragen wegen der Kühlleistung der H50 von Corsair. Ich habe einen Core i7 975 Extreme im System und wollte den Takt meines Prozessors auf 4.6GHz anheben. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob die Kühlleistung dafür ausreicht!?

Greetz
 
Packt die CPU den Takt überhaupt, klingt so, als hättest Du das noch gar nicht ausprobiert? Welche Spannung ist dazu nötig, das scheinst Du gar nicht zu wissen? Mit dem entsprechenden Lüfter ist das aber wohl möglich. Mal im Ernst, die Frage ist doch, was für Temperaturen Du Dir erhoffst und wie laut oder besser leise das von statten gehen soll. Ein Neukauf einer H50 ist zu Deinem Prozessor und Deinem OC-Vorhaben aber sicherlich nicht unbedingt empfehlenswert.
Gruß
Obi
 
Da ich einen 975X hatte, der 24/7 mit 4,6GHz gelaufen ist und noch dazu eines der weltweit besten Exemplare unter WaKü war (war extra selektiert und hat dafür mit extremer Kälte nicht mehr skaliert), kann ich Dir sagen: vergiß es, die Temperaturen bei diesem Takt mit einer H50 im Zaum zu halten. Selbst eine H80 könnte Probleme bekommen, die H100 sollte reichen, allerdings nicht gerade supersilent und auch nicht sonderlich kühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben