Wir stellten bei unseren Testmustern, vor allem aber bei der 1-TB- und 512-GB-Version ein deutlich hörbares Fiepen fest, wenn von den Laufwerken gelesen wird. Samsung ist das Problem bekannt und bietet hierzu hoffentlich schnell eine Lösung an.
Der Artikel ist schon bishen älter, weiß jemand was neues dazu
Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/Samsung-SSD-850-Pro-Test-1126978/
Wenn es um die simple Spitzenleistung geht, muss man diese Frage mit einem Nein beantworten. Das liegt, wie bereits erwähnt, am inzwischen veralteten SATA-6-GBit/s-Interface, welches von sich aus keine schnellere Datenübertragungsrate ermöglicht, unabhängig davon, wie schnell die angeschlossene SSD auch wäre.
Wann wird das erneuert? V3 ist noch neu, hat aber noch Sata6?
----
Hab mir jetzt einige externe Berichte durchgelesen usw.
Es wird wohl bei der SSD, dann die Samung 850 Pro mit 512GB ---- /300€/
Habe auch bereits eine 10 Jahre alte Samung, und läuft noch immer, eine liefert zwar öfters Meldungen, aber kann auch eine Fehlproduktion sein, oder weil die 1TB damals noch nicht ausgereift waren.
Samsung SSD 850 PRO 512GB, SATA 6Gb/s (MZ-7KE512BW)
Frage: Warum kostet die bei Caseking 340€, und bei Geizhals 290? Ist ja schon ein deutlicher Unterschied?
----
Bei der CPU eher 5820, wobei einige User meinen der 5930. Und ich mir nicht so sicher bin, ob sich die 200€ rentieren könnten.
ntel Core i7-5820K, 6x 3.30GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75820K)
Intel Core i7-5930K, 6x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80648I75930K)
Frage: Beide scheinen aber nicht mehr die neusten zu sein, kommt da vielleicht noch rechtzeitig was?
------
Beim Netzteil bin ich derzeit für Sesonic, da gibt es aber halt auch viele verschiedene?
Frage: Wie sinnvoll sind die Faneless, können die für sowas ausreichen, oder eher nur für Office?
Das G-550 ist kein ausgewiesenes Silent-Netzteil, aber bis ca. 70 Prozent als angenehm leise zu beschreiben.
Hinweis:
Silent ist halt schon sehr
wichtig, da ich alles möglichst lautlos haben will.
-----
Frage: Was ist an den erwähnte ECC Speicher so gut?
RAM
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 32GB, DDR4-2400, CL16-16-16
Frage: Hat die jemand hier? Kann man die Hüllen auch abnehmen wie bei GSkill?
Bin mir noch nicht sicher, ob ich alles so kaufe, wie es mir optisch gefallt, oder ob ich lieber spare, und bishen mehr Leistung bekomme.
-------
Gigabyte ist kein Muss, ausreichend USB wäre aber gut.
Bei Geizhals sind aber gerade mal 30 Board? Und trotzdem nur Sata6?
MSI X99S SLI Plus
ASRock X99 OC Formula