S
Scrush
Gast
weis jemand was bzgl weißer Kühlflüssigkeit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Theoretisch eine interessante Idee. Praktisch hingegen scheitert es an der schieren Auswahl an Hardware. Die Platzierung vom CPU-Sockel (alleine schon AMD/Intel) ist unterschiedlich. Die Platzierung des ersten PCIe Slots ist auch bei einigen Boards unterschiedlich, manchmnal sitzt ein PCIe x4 Slot über dem ersten PCIe x16 Slot.SKu schrieb:Wäre ich Corsair, würde ich für die eigenen Gehäuseserien schon vorgefertigte Acrylrohre verkaufen. Nimmt dem Kunden viel Arbeit ab, wenn er sich gleichzeitig für ein Gehäuse von Corsair entscheiden sollte.
Cronos83 schrieb:Meine erste Reaktion beim Lesen der Headline war:
"Jetzt bringt Corsair wieder überteuerten Kram mit maximal mittlerer Qualität"
Aber: Die Zulieferer/Partner und ausgewählten Bauteile können sich für ein Set sehen lassen. Das hätte man durchaus schlechter zusammenstellen können.
Natürlich wird hier auf den Preis geschaut und natürlich kann man das bei gleicher bis besserer Qualität (Borosilikatglas AGB) günstiger zusammenstellen - wenn man Ahnung hat.
Aber da zu wissen, was wirklich gzT ist und was man braucht kostet im Vorfeld Zeit. Viel Zeit. Oder man braucht kompetente Helfer.
Die Zielgruppe hier sind einfach keine Bastler, sondern eher Menschen mit genug Geld für Spielereien aber wenig Zeit (oder Lust) für die Planung.
Bequemlichkeit hat schon immer gekostet - wird ja niemand gezwungen den Aufpreis zu zahlen.
Ich bin wahrlich kein Corsair-Fan und würde das Geld dafür auch nicht ausgeben sondern wieder selbst mit Watercool, Aquacomputer und HW Labs konfigurieren.
Aber mir macht das auch Spaß.
Persönliches Fazit:
Teuer ja, aber (abgesehen von den Bling-Bling Lüftern mit Nebengeräuschen) brauchbare Komponenten.
Wer Geld, aber keine Zeit hat um selbst zu konfigurieren kann durchaus zugreifen.
Die College Boys, die von Papa schon nen Porsche oder Cadillac SuV bekommen haben werden sicher einfach zugreifen. Und die russischen Ölerben ebenso.
Deutschland ist da weniger Hauptzielgruppe mit den tendenziell sehr preissensitiven Kunden.
Sitzt die CPU am Mainboard wirklich immer mm genau am gleichen Punkt? Kein Plan ob das "genormt" ist...SKu schrieb:Wäre ich Corsair, würde ich für die eigenen Gehäuseserien schon vorgefertigte Acrylrohre verkaufen. Nimmt dem Kunden viel Arbeit ab, wenn er sich gleichzeitig für ein Gehäuse von Corsair entscheiden sollte.
je87 schrieb:Konsumlemminge
BOBderBAGGER schrieb:Das mit dem Viererpack muss wirklich deutlicher vorgehobelt werden ....
Denke nicht das Corsair die Palette um weiß/Pastell erweitern wird. "Klar" gibt es, aber "weiß" nicht. Da müsste man bei mayhems direkt schauen. Hatte mal ne Ice White im Einsatz, ging problemlos. Gefühlt muss aber alles noch steriler/sauberer bei der Installation sein, damit du 2 Jahre Ruhe hast :-)Scrush schrieb:weis jemand was bzgl weißer Kühlflüssigkeit?