Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCorsair K100 RGB: Diese Tastatur soll länger leben als die K95
Der Nachfolger der K95 RGB Platinum soll eine Tastatur werden, die länger lebt. Zu diesem Zweck setzt Corsair hauptsächlich in drei Bereichen an. Modifiziert werden hinsichtlich gesteigerter Lebensdauer Taster, Tastenkappen und Layout. Zusätzliche Ausstattung gibt es außerdem.
Ich persönlich würde für das Geld eher nen Custom Keeb zusammenbauen aber wenn man auf sowas keinen Bock hat UND n volles Layout will sind die Corsair schon ganz ok.
Mir persönlich zu gamery und VIEL zu riesig aufn Schreibtisch.
Steht im Test. Davon ab sollte man nicht rabattierte Straßenpreise (77 kostet die G910 nämlich höchstens im nem guten Deal) mit UVPs vergleichen. Grade bei Tastaturen. Schau dir mal an, was deine G910 UVP kosten sollte...
Bezweifle das diese Qualitätstechnisch an Ducky ran kommt und somit den Preis auch nur annährend rechtfertigen kann.
Zudem lieber die Ducky Software die kaum etwas kann, als dieses verbuggte CUE Zeug.
Das es nun mehr Richtung Opto Mechanisch gefällt mir hingegen.
Ich beim Lesen:
"hmm Ja, schick! Oh toll! Doch, ja könnte mir gefa.... 250€??"
Bei aller Liebe aber das sehe ich nicht ein. Ab 150€ zahlt man nur noch für die Marketing-Abteilung. (eigentlich schon ab 100€)
Da gibt es die Tesoro Gram SE Spectrum, die hat auch optische Switches, RGB usw und kostet um die 80€.
Ich frage mich ja immer, wie hoch die Aussagekraft bei der Angabe der Lebensdauer überhaupt ist. Bis zum Lockdown hatte ich stets meine 2007 gekaufte Logitech G15 Refresh als meinen Daily Driver genutzt. Da ich täglich programmiere und auch sonst viel tippe sowie ab und zu mal zocke, kann ich wohl behaupten, dass sie sehr intensiv genutzt wurde. Dennoch hat sie 12,5 Jahre praktisch ohne Verschleiß überstanden. Ausgetauscht habe ich sie eigentlich nur, weil mir die Logitech MX Keys in Kombination mit der MX Master 3 einfach zu sehr gefallen hat, um ihr länger widerstehen zu können.
Wenn ich dann sehe, wie die Hersteller da jetzt immer eine Verdopplung der Lebensdauer nach der nächsten raushauen, frage ich mich echt immer, für wie viele Generationen oder für was für Dampfwalzen-Finger diese dann überhaupt ausgelegt sein sollen
Deathless
Für 250 Euro kann ich mir auch 3-4 mechanische Tastaturen holen und die halten dann insgesamt wahrscheinlich viel länger!
Ein Leben lang wahrscheinlich 1ne nutzt du die anderen Lagerst du dann bis sich die 1ste verabschiedet aber ich Glaube die Lebenszeit von ca 80Jahre bis 90Jahre wird nicht dafür reichen xD
Ein Leben lang wahrscheinlich 1ne nutzt du die anderen Lagerst du dann bis sich die 1ste verabschiedet aber ich Glaube die Lebenszeit von ca 80Jahre bis 90Jahre wird nicht dafür reichen xD