Habe bisher nicht das Gefuehl gehabt ca. 180(+) Euro fuer eine Tastatur ausgeben zu wollen und das wird auch so bleiben bei dem (fuer mich) zweifelhaften Mehrwert.
Ein Teil des Preises ist sicherlich auch alleinig aufgrund der Marke Corsair fällig, denn mittlerweile stellt Corsair als Life-Style(Gaming-)Marke ziemlich viele Komponenten her bzw. laesst sich einiges lizensieren, egal, ob Lüfter, Kühler, Netzteile, Headsets, Tastaturen, Mäuse, Monitore, Gehäuse, usw.
Schlecht sind die Sachen von Corsair i.d.R. mit Sicherheit nicht und eigentlich eine sichere (wenn auch ueberlicherweise ueberteuerte) Wahl, aber ich habe es nicht so mit den Hipster-Labeln - zu welchen ich Corsair mit Sicherheit zaehle (
JayzTwoCents ist ja auch so ein Influencer-Kandidat der immer bemueht ist Corsair zu lobpreisen, jedoch nicht ganz so extrem wie sein EVGA Hype natuerlich) - im PC, das moegen viele andere (nicht nur Corsair Markenfans) aber anders sehen.
Ich werde auch weiterhin auf meiner uralten Cherry-Tastatur herumkloppen, bis mich evt. doch irgendwann der Kauf einer mechanischen Tastatur reizen könnte, aber mehr als 100 Euro für eine Tastatur ausgeben, das ist bei mir eher unwahrscheinlich und man muss ja auch nicht jeden Trend mitgehen
.