DonDonat schrieb:
Sein muss dass natürlich nicht: hab immerhin eine Ducky Shine 4 mit MX Browns daheim, die alles Leistet was ich brauche (+Beleuchtung die ich nicht unbedingt brauche)
Nur empfand ich den Geräuschpegel der MX Silent Switches beim Probe-Tippen im Laden als deutlich angenehmer als die Browns, weswegen mich ein weiteres Board mit MX Silent doch sehr reizt^^
Dass das dabei dann etwas "schwammiger" wird, ist mir bewusst nur sehe ich persönlich den Geräuschpegel als störender als das etwas "schwammige" Gefühl beim tippen.
Achso, dann ist das natürlich etwas anderes.
Ich hatte angenommen, das du noch keine anderen getestet hattest.
Wäre eine mit MX Brown z.B. und O Ringen auch nicht leise genug?
Allgemein ist mir persönlich der Geräuscheunterschied zwischen MX Silent und MX Brown(mit und ohne O Ringe), zu gering, als das ich MX Silents bevorzugen würde. Kommt aber natürlich auch auf das verwendete Board an.
Garack schrieb:
Die Software CUE 2 ist so was von Buggy.. Da hat sich alles verschlechtert. Die ist schon lange Beta.
Ja laut Corsair ist die in der Beta, aber ich würde es noch nicht einmal als Alpha bezeichnen
Finde die hatten mehr als genug Zeit.
t!ng schrieb:
Hat weniger mit schlechter Verarbeitung als mit den verbauten Cherry Switches zu tun. Selbst bei hochpreisigen teuren Mechanischen Tastaturen mit MX Swichtes kann es zum "Ping" kommen. Das ist Glückssache.
Hier muss man unterscheiden.
Du meinst das pingen der Feder in den Switches, aber ich meine das metallische Nachhallen, was vom Board kommt und unbhängig von der Taste ist. Man hört es also immer beim tippen.
Wie schon erwähnt nutzen die meisten Logitech Tastaturen keine MX Switches sondern die Romer-G's.
Dagegen kann man sehr wohl etwas machen, aber das war Logitech dieses mal weniger wichtig.
Logitech hat besonders bei den Tastaturen nachgelassen. Die haben mir optisch sowieso nie gefallen, aber zumindest sahen die technisch deutlich besser aus.
Ich hatte zwei mal die Strafe RGB mit MX Silent Switches und die hatten beides.
Das pingen bei manchen Tasten durch die Feder und ein lautes metallisches Nachhallen.
Hat man echt kaum ausgehalten und ich bin da leider etwas empfindlich.
Bei der CM MasterKeys Pro L hatte ich nun auch kein Glück und tippe wieder fröhlich auf meiner immer noch perfekt funktionierenden Microsoft SideWinder X4.
Nur die BlackWidow X Chroma mit den Green switches könnte ich in Erwähgung ziehen, wenn die nicht ganz so laut wären.