Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCorsair K95 RGB Platinum im Test: Tastatur-Flaggschiff macht fast alles richtig
Zum Glück hab ich noch ne K70 mit ner Beschriftung, die nicht so hässlich aussieht. Kann echt nicht verstehen, wieso die auf diese neue Schriftart umgeschwenkt haben.
Der Vorteil der neuen Beschriftung ist wohl die bessere Ausleuchtung der Buchstaben bzw. die Tatsache, dass einfach mehr Licht durchkommt. Aber mit schön und edel hat das leider nix mehr zu tun.
200 Euro für eine Tastatur ... wir leben in einer verrückten Welt.
Ich musste vor langer Zeit drei mal überlegen ob ich 70€ für eine Logitech G15 ausgebe.
Die hatte jedoch wenigstens ein extra Display und 18 G-Tasten mit 54 Möglichkeiten der Belegung ...
Genau das dachte ich auch, als ich eben zufällig über den Test gestolpert bin. Wie rechtfertigt sich das ? Warum braucht man sowas ?
Klar ist die Tastatur wichtig, aber 200€ ?
Ich hab seit bald 10 Jahren eine Logitech G15 refresh die läuft immer noch und hat vielleicht 70€ damals gekostet. Beruflich hab ich eine Cherry Tastatur mit "Dell"-Branding, die kostet 35€ im EK und erfüllt ihren Zweck auch schon seit über 6 Jahren fehlerfrei...
Kann mich mal einer aufklären warum man sowas braucht ? Kann das Ding irgendwas besonderes ausser gut aussehen und leuchten ? Kann man damit besser zocken ?
Mit den Speed Switches könnte man vielleicht etwas besser zocken aber brauchen tut man so etwas natürlich nicht.
Allgemein gibt es bei den mechanischen Tastaturen viele schlechte Modelle und ein sehr gutes Modell kostet auch ungefähr 200€, wenn man denn hochwertige Keycaps und eine RGB Beleuchtung möchte.
Diese ist aber qualitativ auf einem viel höherem Level als eine Corsair Tastatur.
Das ist bei einer Tastatur mit plate-mounted Switches und einem gewissermaßen halb offenem Gehäuse aber eigentlich sehr gut zu erkennen, vor allem beim Blick von der Seite aus, weil man den oberen Teil der Schalter sehen kann.
Rubberdomes:
mechanische Schalter:
Zudem war das PCB der Medientasten abgebildet, was bei MX-Schaltern ganz anders aussehen würde: