News Corsair mit Schwierigkeiten und Änderungen

OCZ sehe ich nicht als Konkurrent an, selbst zu viele schlechte Erfahrungen gemacht, immer mal wieder nen OCZ versucht und ja zur Zeit gewzungener Maßen selbst einen in Betrieb als ich für nen Bekannten nen PC zusammengestellt hatte und der OCZ da nicht lief, naja Corsair gekauft und alles gut.
 
Moin

Na ich hoffe nur mal das die Preise nicht wider so nach oben gehen.
Das Problem Corsair ist einfach zu teuer und die Anderen haben auch gute Chips und sind günstiger.
Bin auch von Corsair abgegangen zum Teil da Corsair mit einer Vollbestückung der Boars Probleme macht.
Habe es selber erlebt deswegen kommen mir im nen neuen Rechner keine Corsair mehr rein.
 
Es ist leider so, dass Corsair seinen "OC-Speicher" Ruf schon länger größtenteils verloren hat, .. und viele gemerkt haben, dass Corsair auch nur mit Suppe kocht, ergo von den Chips der Zulieferer lebt. Die Zeiten in denen man der Konkurrenz weit voraus war sind einmal. Natürlich hat Corsair noch immer gute selektierte Speicher im Angebot, diese lassen sie sich aber auch wie jeder andere Hersteller sehr gut bezahlen.

Und das man nun mit normalen Speichern, noch immer erhöhte Preise fordert, kann eben nicht lange aufgehen. Viele greifen daher zu günstigeren Produkten, die die gleiche Leistung bieten, auch wenn kein "Corsair" draufsteht.

Trotzdem, ... Corsair hat schon immer gute Produkte im Speichersegment gebracht, die sich durch überaus hohe Kompatibilität ausgezeichnet haben. Ich hoffe jedenfalls, dass Sie weiterhin ihren Weg gehen
 
Nikolaus117 schrieb:
Im bereich netzteile ist corsair mit seasonic und be quiet beinahe gleich gezogen

aber das die Corsair speicher keine kompatibilitäts probleme haben stimmt so nicht

hab schon so manchen zurück nhemen müssen

ermm....Corsair Netzteile sind im Prinzip Seasonic Netzteile mit nem anderen Aufkleber und ner anderen Verpackung :rolleyes: und damit natürlich Absolute Spitzen NTs mit dem Vorteil das sie ein Stück günstiger sind als Seasonics! Schon mal das Innere von nem Corsair HX mit nem Seasonic S12 HT verglichen ? Die gleichen sich fast bis auf i Tüpfelchen!!

Und wie die kompatibilitäts Probs haben bzw. hatten, ich errinner mich da nur an XMS2 und NF 680i :rolleyes:

greetz baweng
 
Lieber ein paar € mehr bezahlen und ein vernünftiges Produkt kaufen, statt so einem billig Ramsch von OCZ. So hart es klingen mag, aber gute Erfahrungen hatte ich mit OCZ noch NIE gemacht und dazu wird es wahrscheinlich auch nicht mehr kommen. :P

OCZ = Quantität! Corsair = Qualität!

Meine Meinung

@Baweng: Ist aber oft so, dass ein Hersteller die Sachen für einen Hersteller herstellt. "was fürn Satz". Solange die Qualität stimmt ist es ja in Ordnung. Ich finde mein Corsair aber eine ganz kleines bischen "zu" laut. Hatte diese Woche 2 Enermax Modu 82+ hier, welcher auf jeden Fall leiser waren, aber leider fiepten beide Exemplare, was aber nicht vom Lüfter kam. Jetzt behalte ich das Corsair doch erstmal. Vielleicht werde ich beQuit nochmal probieren, weil die ja ziemlich leise sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ist mir klar : tagan und BQ ( ? ) bauen ihre Nts auch net selber, die sind von Top Power ;)

übrigens ist Corsair wie auch OCZ, Kingston, Cellshock bla bla, ect. pp. alle auch nur 3 rd Party Hersteller ;)

Und mal ehrlich, OCZ sind nicht soooo scheisse. Ich persönlich habe die OCZ flex den Dominatoren auf jeden Fall vorgezogen.

Und ich hab weder mit den 2 Gb 800 er Flex kit noch meinem 4 Gb 1000 er OCZ Platinum kit iwelche Probleme zu beklagen. Ganz im Gegenteil die Flex gehen schon nicht schlecht ab ( natürlich gibts immer bessere ) 1100 mhz bisher erreichter max takt - optimaler durchsatz @ 960 ( 4 -4-4-15 ) und das ohne temp probleme, da wakü :)

greetz baweng
 
Ich hoffe mal, dass sich Corsair langfristig am Markt halten kann. Ich bin sehr zufrieden mit ihren Produkten, vor allem das HX Netzteil ist ein Wucht (gut, wird von Seasonic gefertigt) - super leise, da relativ niedrige Lüfterdrehzahl und bleibt auch nach Stunden noch sehr kühl (dagegen war mein vorheriges OEM NT ein Heißluftgebläse).

Der RAM lief auch immer prima (hatte vorher XMS 400 und XMS 2 800 im Einsatz).
 
Hatte bisher nur einmal Corsair Speicher im System. Diese waren für einen Kaufpreis von damals ca. 320 Euro für ein 2x 1 GB Kit leider nach leichten Übertaktungsversuchen defekt. Der Austausch war problemlos, dennoch gab es sehr gute und günstigere Modelle am Markt mit gleicher Leistung. Ich bleibe deshalb nach drei AMD und dem jetzigen Intel System ohne defekte bei meinem Hersteller. Hoffe das diese lange am Markt sind und nicht aufgeben. ;)
 
die ganze geschichte erinnert mich doch ein bisschen an die diskussion des sommers, wann die speicherpreise denn jetzt wieder steigen werden. geblieben ist davon nichts - gerade ddr2-speicher ist heutzutage immernoch so billig, dass jeder user problemlos vier GB in sein system packen kann. und ddr3 hat auch schon fast den preis von ddr2 erreicht.

da wundern mich solche schritte wie die hier überhaupt nicht mehr.

so long and greetz
 
Wenn der einzige Unterschied zur Konkurrenz die Garantie ist, dann Goodbye, nach 3 Jahren sind die Module eh kaum noch das Porto zum Zurückschicken wert. Bei nem Monitor wäre das ein Kaufgrund, aber bei RAM.
Mindfactory gibt z.B. pauschal 10 Jahre auf jeden Ram.
 
Ich wünsche Corsair, dass sie wieder auf die Beine kommen, denn sie haben (meiner Meinung nach) immer qualitativ hochwertige und stabile Produkte hergestellt. Eigentlich können die Produkte von OCZ den Corsair-RAM nicht das Wasser reichen, trotzdem kaufen's so viele...
Zum Glück hat Corsair rechtzeitig reagiert und sein Angebot auf den Netzteil- und Flashmarkt ausgeweitet, was hoffentlich ein gutes Standbein abgibt.
Naja, wird schon wieder werden...

@Blutschlumpf
Ja das mit den 10 Jahren Garantie, oder noch besser lebenslang, ist ein wirklich netter Gag aber eig. realitätsfremd. Wie du schon erwähnt hast, ist der Speicher fast nichts mehr wert, wenn er ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Man stelle sich mal vor, man kauft mit 20 Jahren RAM und wenn man 70-jähriger Rentner ist schickt man den dann ein...ich wage zu bezweifeln, ob die genau diesen Typ von RAM dann überhaupt noch herstellen.
 
Ich denke mal Corsair übersteht diese Zeit. Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden. Habe auch schon mal anderen RAM gehabt. bin dann aber wieder zurück zu Corsair. Jetzt momentan die Dominator. OK, sind zwar etwas teurer, aber auf alle Fälle weiß ich, das die laufen. Und für Qualität zahle ich gern 10-20 € mehr. Mein nächstes NT wird auch ein Corsair, obwohl ich mit meinem 5 Jahre alten Sharkoon auch nie Probleme hatte.
 
:skull_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kommentare sind hier Zeitverschwendung.)
Ich kann schohn fast sagen dass:

1. Fast alles was Teuer ist auch gut ist (nicht nur im Computerbereich zb:Autos;-) oder Werkzeug Hatte mal ne Metalsäge vom Aldi die Hatte nach 2 Sägebewegungen keine Zähne mehr. )

2. Alles was billig ist zu 90% Schrott ist und zu 90% aus China oder Honkong kommt.
 
Versteh ich nicht ;) ich bin mit Corsair vollkommen zufrieden. Das Corsair HX 520W ist das extrem leise und sehr gut verarbeitet.
 
@ Baweng

Seasonic fertigt für uns Netzteile - es werden allerdings andere Komponenten, verbaut, verschärftere und vielfältiger Tests gefahren usw.

Zum Rest kann und will ich eigentlich nur sagen, dass man auch mal diesen Artikel hier lesen sollte, um sich ein genaues Bild der Situaton, die nämlich alles andere als schlecht ist, zu machen: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9638&Itemid=36

Fudzilla ist im Endeffekt vergleichbar mit der Bild-Zeitung/Yellow-Press - das sollte sich mittlerweile doch eigentlich rumgesprochen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluebeard schrieb:
Fudzilla ist im Endeffekt vergleichbar mit der Bild-Zeitung/Yellow-Press
Nichts gegen dich, aber als Mitarbeiter von Corsair dürftest du gezwungenermaßen auch nicht allzu objektiv/ehrlich dazu sein, selbst wenn ihr kurz vorm Bankrott stehen würdet und qualitativ bedingte Rücklaufquoten jenseits von Gut und Böse hättet, würdest du das doch kaum hier posten. ;) Selbiges dürfte noch mehr für euren Sales-Guru gelten der da im Interview zu lesen ist.

Ich denk da analog mal an die Sportschau wenn einer aus dem Vorstand von Club xy gefragt wird ob der Trainerstuhl vom Coach wackelt. Die Antwort ist immer die gleiche, dass das nicht zur Diskussion steht und alles bestens sein und man vollstes Vertrauen in den Coach hat, 2 Tage später kommt dann die Meldung, dass man sich einvernehmlich getrennt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich traue weder Fudzilla noch irgendeinem Angestellten einer Firma der sagt "Bei uns ist es toll, kannst unsere Sachen beruhigt kaufen", Fudzilla schreibt oft Mist (vermutlich um Leute auf die Seite zu locken, damit Werbung abgerufen wird -> Um Geld zu machen), Firmen lügen nach außen hin fast immer oder reden alles schön (-> Um Geld zu machen).
Um mal Dr.House zu zitieren: "Alle Menschen lügen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann und will hier nur Fakten posten - nicht mehr und nicht weniger... und das sind nun mal folgende:
Wir geben den Ton an bei High-Speed DDR3-Modulen (2133MHz Module sind schon seit Monaten im Sortiment und zudem auch lieferbar), haben z.B. im Januar 2008 über 1 Million XMS Module weltweit verkauft, halten den aktuellen DDR3-Weltrekord mit einer Taktrate 2580MHz, verkaufen über 30.000 USB Sticks/Monat im deutschprachigen Raum und haben uns hier innerhalb von nur 2 Jahren einen Marktanteil von 20% bei Netzteilen über 50.- € erarbeitet (Weltweit gesehen haben wir hier Konkurenten à la Enermax z.B. schon überholt). Zudem sind wir regelmäßig mindestens in den Top 10 der Third-Party (ohne eigene Chipfertigung) Modulhersteller.
Neue Produkte in letzter Zeit: Flash Voyager Mini in 4 und 8GB, 64GB Flash Voyager, TW3X2G2133C9D (2GB Kit DDR3-2133MHz), Corsair HX 1000W Netzteil, und es kommen noch weitere Neuigkeiten in gar nicht allzu weiter Ferne (Speicher -> Nehalem Launch, USB und Netzteile). Dies sind alles Fakten - keine Beschönigungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben